Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Das Nordsee-Lesebuch - Impressionen und Rezepte von der deutschen Nordseeküste - cover

Das Nordsee-Lesebuch - Impressionen und Rezepte von der deutschen Nordseeküste

Almut Irmscher

Verlag: MANA-Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Grau und bedrohlich türmen sich Wolken am Horizont auf, und sie finden ihr Spiegelbild in den mächtigen Wellen, die mit schäumender Gischt gegen das Ufer schlagen. Wenn sie sich zurückziehen, bleibt das Watt, eine schlammgraue Masse. Doch überall regt sich hier das Leben, von geheimnisvollem Knistern bis zum kulleräugigen Seehund. Dann kommt die Sonne heraus und verzaubert die eigenwillige Landschaft. Mit einem Mal schillert das Wasser silberblau, leuchtet das Gras in saftigem Grün, und der tiefblaue Himmel scheint endlos weit zu sein.
So ist die Waterkant – einmalige, raue Schönheit vor und hinter dem allgegenwärtigen Deich.
Dieses Buch führt Sie auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise entlang der deutschen Nordseeküste, fein abgerundet mit einer Auswahl typischer Rezepte, die den Geschmack des Nordens an den Gaumen zaubern.
Verfügbar seit: 08.02.2021.
Drucklänge: 208 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Zwei Frauen zwei Räder ein Zelt - Durch 21 Länder von Kapstadt nach Wien Eine Radreise durch drei Kontinente – inklusive Tipps für Nachahmer - cover

    Zwei Frauen zwei Räder ein Zelt...

    Tanja Willers, Johanna Hochedlinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere verrückte, allererste, 24.000 km lange Fahrradtour 
    Geht nicht, gibt's nicht, dachten sich die zwei Österreicherinnen Tanja Willers und Johanna Hochedlinger – und starteten in Kapstadt um mit einigen Umwegen auf über 24.000 Kilometern nach Wien zu radeln. In 445 Tagen durchquerten sie 21 völlig unterschiedliche Länder in Afrika, Asien und Europa. Sie wurden angebettelt und ausgelacht, schliefen in ihrem Zelt in Schulen, verlassenen Hotels und in der Wüste, zwischen Löwen in Botswana und Wölfen im Iran, verkosteten Oryxwürste, Krokodilsteaks und Elefanteneintopf und wären auf der Straße mehr als einmal fast gestorben – vor Angst. Doch überall auf ihrer Reise fanden sie eines gleichermaßen: Gastfreundschaft. 
    Das Buch basiert auf 36 Originalberichten, die während der Reise entstanden. Es ist Bildband, Abenteuerbericht, zudem eine mit Karten und jeder Menge Tipps versehene Inspirationsquelle, die sich auch den essenziellen Fragen widmet: Was muss auf eine solche Tour mit? Wie wird unterwegs gekocht und gewaschen? Ist das nicht furchtbar gefährlich, vor allem für zwei Frauen? Und wie ist das eigentlich, wenn man als gleichgeschlechtliches Paar durch den Orient fährt?
    Zum Buch
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (03) - Buckow und Der Blumenthal - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Als das "vielleicht schönste Landschaftsbild" bezeichnete Fontane den Blick von der Bollersdorfer Höhe auf Buckow mit der umliegenden Hügellandschaft und dem Schermützelsee. Mit 45 Metern ist er einer der tiefsten Seen Brandenburgs und birgt noch immer viele Geheimnisse, soll man Fontane und den Buckowern glauben.Tracks:1 Buckow und die Stadt2 Die Buckower3 Reime4 Die Märkische Schweiz5 Der rätselvolle See6 Die Naturerscheinung7 Die Tornow-Seen8 Der Blumenthal-Wald9 Der Gamen-Grund10 "Stadtstelle"-Bericht von 184311 Überreste
    Zum Buch
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (14) - Wustrau und Karwe - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "Karwe gehört den Knesebecks, Wustrau dagegen ist berühmt geworden als Wohnsitz des alten Zieten", ist bei Fontane zu lesen. Und auch, dass er weniger vom Sohn, dem "letzen Zieten" hielt, mehr vom Vater. Ehrung für den alten Zieten auch in der Dorfkirche: ein bedeutendes Epitaph für den General Friedrich II. An die Zieten erinnert natürlich das Schloß, umgeben von einem schönen, höchst anmutigen Park.Tracks:1 Wustrau2 Das Herrenhaus3 Die Kirche4 Karwe - Die "Seeschlacht"5 Der Park und das Herrenhaus
    Zum Buch
  • REISEFÜHRER NEW YORK - Eine unvergessliche Reise: Erkunden Sie alle Traumorte und Sehenswürdigkeiten und erleben Sie kulinarisches Essen Action Spaß Entspannung uvm - Der praxisnahe Reiseguide - cover

    REISEFÜHRER NEW YORK - Eine...

    Travel World

    • 0
    • 0
    • 0
    Reiseführer New York: Mit diesen Insider-Tipps wird Ihre Reise in den Big Apple zum unvergesslichen Abenteuer!
     
    Sie träumen nicht nur davon das "klassische" New York zu sehen, sondern wollen auch das besondere Flair der Metropole genießen, einzigartige Orte abseits der vielen Touristen erkunden und in die verschiedenen Kulturen eintauchen?
    
    Dann ist dieser ausführliche Reiseführer genau das, was Sie brauchen! New York ist eine Stadt mit unvergleichlichem Charme, die die Herzen höherschlagen lässt! In der Millionenstadt gibt es unglaublich viel zu sehen – bereiten Sie sich gut vor, für ein Maximum an unvergesslichen Erlebnissen!
    
    Was muss ich unbedingt gesehen haben? In welchem Stadtteil kann ich das "echte" New York erleben? Wo gehen die Einheimischen gerne essen? Wie und wo kann ich auf der Reise Geld sparen? Wovor muss ich mich in Acht nehmen? Diese und noch viele weitere spannende Fragen werden in diesem Reiseführer ausführlich beantwortet, sodass Ihr Urlaub mit all diesen besonderen Tipps einfach perfekt wird!
    
    New York mal anders:
    
    - Entdecken Sie die besten Geheimtipps, wie z.B. die verborgene U-Bahn-Station unter der City Hall
    - Wie Sie die Stadt erleben wie ein echter New Yorker, fern ab des Massentourismus!
    - Die besten Restaurants und Cafés (auch mit tollen veganen und vegetarischen Tipps!)
    - Tipps für Museen und die "Places to be" (Broadway, Times Square, …)
    - Die verschiedenen Stadtteile und ihre "Must see's" – wieso auch die Bronx mehr als nur einen Besuch wert ist!
    - Und das ist noch lange nicht alles…!
    
    Was Sie unbedingt wissen müssen:
    
    - Alles Wichtige zu den erforderlichen Dokumenten vor der Einreise
    - Wovor Sie sich in Acht nehmen müssen: Straßenhändler, Stadtteile mit hoher Kriminalitätsrate,…
    - Hilfreiche Apps, die Ihnen den Aufenthalt erleichtern!
    - Fortbewegung in New York: Mietwagen, Metro, zu Fuß oder doch ganz klassisch mit dem Yellow-Cab?
    - Und noch vieles mehr…!
    
    Entdecken Sie die Metropole auf eigene Faust und tauchen Sie ein in die Welt der echten New Yorker, mit diesen wertvollen Tipps sind Sie bestens vorbereitet! Drücken Sie auf "Jetzt Kaufen" und erleben Sie Ihren "American Dream"!
    Zum Buch
  • Brasilien - Land der Zukunft - cover

    Brasilien - Land der Zukunft

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Zweig reiste in den 30er Jahren mehrfach nach Südamerika, begeisterte sich für Kultur und Lebensart der Brasilianer und schrieb einen Klassiker der Reiseliteratur: Brasilien. Land der Zukunft. In brillantem Stil erzählt er anschaulich von portugiesischen Abenteurern, begeisterten Missionaren und gierigen Goldgräbern. Später geht es dann um Kaiser, Kaffee und Kautschuk. Die Schattenseite der Entwicklung: Sklaverei. Doch als Zweig in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts Rio besucht, lernt er eine tolerante Gesellschaft kennen, die ihm, dem in Europa Verfolgten, Hoffnung für die Zukunft gibt. Max Volkert Martens liest Stefan Zweig - Hochgenuß für die Ohren.
    Zum Buch
  • Ich besteige den Riffelberg - cover

    Ich besteige den Riffelberg

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Der aus Amerika stammende Schriftsteller Mark Twain (1835-1910) bereiste Europa ausführlich und mehrfach. Mit scharfem Blick nahm er dabei nicht nur die Eigenheiten der deutschen Sprache ins Visier (nachzulesen im Essay The Awful German Language), sondern auch die Begeisterung seiner Zeitgenossen für Alpenbesteigungen. Insbesondere die Berichte des Briten Edward Whymper über seine Erstbesteigung des Matter-horns (1865, von Zermatt aus) hatten es dem Schriftsteller so angetan, dass er beschloss: "Ich will den Riffelberg besteigen!"
    Zum Buch