Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Letzte Ausfahrt Selfkant - Kaffee Kunst und Kaviar: Krimi - Cassiopeiapress Thriller um ein Albrecht Dürer-Gemälde - cover

Letzte Ausfahrt Selfkant - Kaffee Kunst und Kaviar: Krimi - Cassiopeiapress Thriller um ein Albrecht Dürer-Gemälde

Alfred Bekker, Albert Baeumer

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

DER INHALT ENTSPRICHT DEN 200 TEXTSEITEN DER PRINT-ORIGINALAUSGABE. NICHT ENTHALTEN SIND DIE GRAFIKEN DES ORIGINALS.   Es geht um ein un­be­kann­tes Dürer-Bild, eine Lei­che im Be­ton­pfei­ler, de­ren Zei­ge­fin­ger auf ein Graf­fitto deu­tet und ei­nen wie­der­ge­bo­re­nen Künst­ler.  Ein Krimi aus der Selfkant-Region, dem westlichsten Zipfel Deutschlands.   El­ben– und Drachenerde-Autor Al­fred Bek­ker schrieb zu­sam­men mit Al­bert Baeu­mer un­ter dem Ti­tel »Kaf­fee, Kunst und Ka­viar – Letzte Aus­fahrt Self­kant« be­reits den zwei­ten Thril­ler ei­ner Se­rie, in der reale Per­so­nen die Haupt­rol­len spie­len. Im Mittelpunkt der blutigen Handlung steht der real exis­tie­rende Lo­kal­re­por­ter Ge­org Schmitz – aber auch zahl­rei­che Ne­ben­fi­gu­ren sind ech­ten Per­so­nen nach­emp­fun­den und tra­gen ihre tat­säch­li­chen Na­men, wo­für sie sich beim Ver­lag be­wor­ben ha­ben.
Verfügbar seit: 22.12.2023.
Drucklänge: 208 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • 1979 - Jägerin und Gejagte (Ein Fall für Journalistin Allie Burns Band 1) - cover

    1979 - Jägerin und Gejagte (Ein...

    Val McDermid, Alexandra Sagurna,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, muss sie sich ins Herz der Finsternis wagen: »1979 – Jägerin und Gejagte« ist der erste Fall für Investigativ-Journalistin Allie Burns von Bestseller-Autorin Val McDermid.  Schneestürme, Stromausfälle, Streiks und ungeklärte Todesfälle: Der Winter 1979 beschert Schottland ein Debakel nach dem anderen. Für die junge Journalistin Allie Burns sind schlechte Nachrichten jedoch die einzige Chance, über etwas anderes als Familiendramen und Babywunder zu berichten und vom »Boys' Club« der Zeitung endlich ernst genommen zu werden.Mit ihrem Kollegen Danny Sullivan kommt Allie tatsächlich einer potenziellen terroristischen Bedrohung auf die Spur – und sie schmieden einen Plan, bei dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte ...-
    Zum Buch
  • Commissaire Cluzet und der tödliche Calvados - Commissaire Cluzet Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    Commissaire Cluzet und der...

    Alexandre Dupont

    • 0
    • 0
    • 0
    Stammt der beste Calvados aus Auciel Haute in der Normandie? Ein großer Wettbewerb wird den besten Apfelbrand auszeichnen. Auch Cluzets Freund Bruno will teilnehmen. Dessen nicht ganz legales Lager liegt versteckt unter einer mittelalterlichen Kapelle - und wird kurz vor dem Wettbewerb bis auf den letzten Tropfen geplündert! Ehrensache, dass Cluzet seinem Freund bei der Suche nach dem Schwarzgebrannten hilft. Doch schon bald überschattet ein Todesfall die Diebesjagd. Und Polizistin Sandrine hat den starken Verdacht: Das war kein Unfall!
    
    Über die Serie:
    
    Urbain Cluzet ist Commissaire de Police in Paris. Besser gesagt, er war es. Denn nach dem Tod seiner geliebten Frau und seiner Pensionierung zieht er sich in seinen Geburtsort, das beschauliche Auciel Haute in der Normandie, zurück. Doch das Ermitteln kann er nicht lassen. Zumal Sandrine Saidi, die begabteste Polizistin des Ortes, von ihrem inkompetenten Chef, dem Major de Police Melki, ausgebremst wird.
    
    Dennoch - oder gerade deswegen - genießt Cluzet das gemütliche Leben in Auciel Haute, wo er im kleinen Gartenhäuschen der Pension seiner Wahl-Enkelin Nathalie Bosc wohnt und sich regelmäßig mit seinem besten Freund, dem Apfelbauern und Schwarzbrenner Bruno, auf einen Calvados trifft.
    Zum Buch
  • Familienblut: Küstenkrimi - Ana Ortega ermittelt Band 3 (ungekürzt) - cover

    Familienblut: Küstenkrimi - Ana...

    B. C. Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jede Familie hat ein dunkles Geheimnis"
    
    In einer verlassenen Finca in der Serra de Tramuntana findet ein Wanderer einen Toten. Der Mann wurde mit einem Kopfschuss hingerichtet. Inspectora Ana Ortega und Comisario Lars Brückner übernehmen den Fall und entdecken in einer geheimen Kammer der Finca eine zweite Leiche. Wer ist dieses Mädchen, das vor zwei Jahren dort eingemauert wurde? Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen sie auf den deutschen Öko-Investor Mats Sandberg, der über ausgezeichnete Kontakte bis in die höchsten Kreise verfügt. Sein Wagen wurde in der Nähe des Tatorts gesehen. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Eine weitere Spur führt zu der angesehenen mallorquinischen Familie Torres y Matell. Welches dunkle Geheimnis verbindet sie mit diesem Verbrechen? Und welche Rolle spielt dabei deren Tochter Leonora, die vor zwei Jahren Nonne wurde und ein Schweigegelübde abgelegt hat? Als auch die engagierte Umweltaktivistin Nala in das Fadenkreuz der Polizei gerät, stoßen Ana und Lars auf neue Hinweise, und eine Tragödie nimmt ihren Lauf ...
    
    B.C. Schillers neuer Küstenkrimi zeigt Ihnen die dunklen Seiten der Insel!
    
    Die Story ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Krimis gehört werden.
    Zum Buch
  • Die Sünden des Prinzen Saradin - Pater Brown - cover

    Die Sünden des Prinzen Saradin -...

    Gilbert Keith Chesterton

    • 0
    • 0
    • 0
    Der gewitzte Pater Brown hat ein gefährliches Hobby: Er löst mysteriöse Kriminalfälle durch Intuition und Einfühlungsvermögen. Vor allem sein hellsichtiger Blick auf die Seelenzustände der Täter lässt den gewitzten katholischen Priester bei seinen Ermittlungen ein ums andere Mal die verzwicktesten Fälle lösen.
    Als Flambeau seinen Monatsurlaub von seinem Bureau in Westminster nahm, verbrachte er ihn in einem Segelboot, so klein, daß es meistens für ein Ruderboot gehalten wurde. Er verbrachte ihn überdies auf kleinen Flüssen der östlichen Provinzen, so kleinen Flüssen, daß das Boot wie ein zwischen Wiesen und Kornfeldern über Land segelndes Zauberboot aussah. Das Fahrzeug reichte gerade für die zwei Personen aus, es gab nur noch Platz für das Notwendigste und Flambeau hatte es mit solchen Dingen angefüllt, wie sie seine besondere Philosophie für Nötig erachtete.
    Zum Buch
  • Das Blut des Messias - Der Sherlock Holmes-Adventkalender - Die Ankunft des Erlösers Folge 18 - cover

    Das Blut des Messias - Der...

    William K. Stewart, Sir Arthur...

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Holmes und Watson sich aus ihrer Gefangenschaft befreien konnten, informieren sie Abt und Vikar des Klosters. Beide sind nicht gerade erfreut über den Verlust der heiligen Blutreliquie.
    Wenige Tage vor Weihnachten erscheint Inspektor Lestrade in der Baker Street und bittet Holmes um Unterstützung in einem mysteriösen Mordfall. Die überaus schwierigen und gefährlichen Ermittlungen führen in ein altes katholisches Kloster in Middlesex, in dem der Teufel sein Unwesen zu treiben scheint.
    Zum Buch
  • Narbenwald #Thriller - Ein Davids-und-Martin-Thriller Teil 1 (Ungekürzt) - cover

    Narbenwald #Thriller - Ein...

    Chris Dominik

    • 0
    • 0
    • 0
    Du hast es gesehen. Du hast es gehört. Du hast nichts gesagt. Wirst du es überleben?
    
    Königstein im Taunus: In einem verlassenen Hotel werden die Augäpfel eines Mannes entdeckt, darunter steht mit Blut geschrieben: "Er hat es gesehen!" Nur einen Tag später findet die Polizei auch die dazugehörige und schwer misshandelte Leiche. Noch bevor Kriminalhauptkommissar Marc Davids und seine Kollegin Zoé Martin eine erste Spur verfolgen, verbreitet sich in den Sozialen Medien ein auf YouTube gepostetes Video. Es zeigt den nächtlichen Polizeieinsatz im Hotel, den Tatort, die Ermittler, alle grausamen Details - nur nicht den Mord.
    Kurz darauf werden auf der Baustelle eines Luxushotels zwei menschliche Ohren gefunden - und wieder ein mit Blut geschriebener Satz: "Er hat es gehört!" Auch dieses Mal erscheint unmittelbar danach ein Video auf YouTube.
    Marc Davids und Zoé Martin von der Abteilung für Sonderermittlungen in Frankfurt stehen vor einem grausamen Rätsel: Hat der Killer die Videos gedreht? Fordert er die Polizei heraus? Will er den Ermittlern Hinweise liefern? Oder wird der Mörder selbst von einem wahnsinnigen YouTuber verfolgt?
    
    Der erste Fall für Marc Davids und Zoé Martin: Düster. Brutal. Verstörend. Ein atemloser Thriller, in dem nichts so ist, wie es scheint.
    Zum Buch