Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Geister Fantasy Dreierband 1005 - cover

Geister Fantasy Dreierband 1005

Alfred Bekker, Pete Hackett, Jonas Herlin

Verlag: CassiopeiaPress

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Dieses Buch enthält folgende Gruselgeschichten:
(399)


Alfred Bekker: Der Käfer-Gott

Pete Hackett: Die Stunde des Werwolfs

Jonas Herlin: Die Ostsee-Hexe





Es war ein düsterer Abend. Im Westen türmten sich bedrohliche Wolkenberge. Die Sonne war an diesem Tag überhaupt nicht zum Vorschein gekommen. Manchmal hatte es geregnet. Es pfiff ein scharfer Wind. Er peitschte die Gewitterwolken schnell nach Osten.

Timothy Douglas, der Zweiundzwanzigjährige, schaute besorgt hinter sich. Das Gewitter würde ihn einholen, bis er Grayback erreichte, das kleine Dorf, in dem er wohnte. Er war in der nahen Stadt gewesen und hatte einige Besorgungen gemacht. Er hatte sich auch mit Carolin getroffen. Tim war verliebt in das Mädchen. Allerdings hatte er bisher noch nicht den Mut gefunden, es ihr zu sagen. Außerdem fürchtete er Carolins Vater. Mit dem alten Wolter war nicht gut Kirschen essen. Ein mürrischer Zeitgenosse, den seine Nachbarn mieden.

Der Weg war schlammig. Der Regen hatte den knöcheltiefen Staub in Morast verwandelt. Er spritzte unter den Pferdehufen. Das Tier schnaubte mit geblähten Nüstern. Es war ein schwerer Kaltblüter. Es gab nur zwei Fahrspuren, zwischen denen sich ein etwa meterbreiter Streifen Gras und Unkraut zog. Die Achsen des leichten Fuhrwerks quietschten in den Naben. Der Wagen rumpelte und holperte. Tim wurde durch und durch geschüttelt.

Zu beiden Seiten des Wagens dehnte sich Wald. Die Bäume standen so dicht, dass sich ihre Äste und Zweige ineinander verflochten hatten und eine Art Dach bildeten, unter dem es selbst bei Sonnenschein düster war. Zwischen den Bäumen wucherten am Waldrand Unterholz und Büsche. Alles war düster und bedrohlich. Tim beschlich das Gefühl, beobachtet zu werden. Der Ursprung dieses Empfindens entzog sich seinem Verstand. Kaum jemand wagte sich in diese Wälder. Früher sollen hier einmal Werwölfe gehaust haben. Aber die Gesandten der Priesterschaft hatten sie ausgerottet. Das alte, halb verfallene Kloster mitten im Wald war wieder von Mönchen bezogen worden.

Das Teufelsgezücht war ausgerottet worden. Immer wieder sagte es sich der junge Mann und versuchte so, seine innere Unruhe zu bekämpfen. Die Hufe des Pferdes stampften. Das Tier peitschte mit dem Schweif. Manchmal prustete es.

Tim ließ die Peitsche knallen. Es hörte sich an wie ein Revolverschuss. Das Tier legte sich ins Geschirr. Unruhig irrte der Blick des Burschen über die Front des Waldes. Er war diesen Weg schon einige hundert Male gefahren. Warum war er heute so beunruhigt? Immer wieder schluckte er würgend. Es gelang ihm nicht, die Beklemmung zu überwinden. »Lauf!«, rief er. Der Kaltblüter warf den Kopf in die Höhe und wieherte hell. Erste schwere Regentropfen trafen Tim. Er schaute zum Himmel hinauf. Die schwarzen Wolken waren hinter ihm. Ein Blitz zuckte über den Himmel, Donnergrollen folgte. Die Düsternis nahm zu. Tims Herzschlag beschleunigte sich, er atmete stoßweise. Er war kein ängstlicher Mensch, aber heute war irgendwie alles anders. Er spürte das Unheil tief in der Seele.
Verfügbar seit: 19.07.2023.
Drucklänge: 500 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Im Schatten des Tempels - Das Lied der Macht - cover

    Im Schatten des Tempels - Das...

    Thomas Vaucher

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Zwillingsschwestern Sana und Worina wachsen fernab jeglicher Zivilisation in den Bergen auf. Sie teilen ein gefährliches Geheimnis: Sie sind Sehende, mit einem weißen Auge ausgestattet, das es ihnen erlaubt, das Lied der Macht zu wirken. Ihr Vater Merysan, ehemaliger Held der Armee von Korien, hält sie versteckt, denn der Dahun-Tempel im Silbergebirge zieht alle Sehenden ein, um sie für seine Zwecke auszubilden. Um diesen Tempel ranken sich wilde Gerüchte über unvorstellbare Schrecken, die in seiner Tiefe lauern sollen. 
    Dieses eigenständige Spin-Off aus der grandiosen Trilogie »Das Lied der Macht« bietet alles was High-Fantasy ausmacht: Schlachten, Magie, Mut und Verrat - und zwei junge tollkühne Schwestern mit einer Gabe, die die Welt verändern kann.
    Zum Buch
  • Das Herz vom Tod - Gay-Fantasy-Romance - cover

    Das Herz vom Tod -...

    Chris S. Enibas

    • 0
    • 1
    • 0
    Adrian ist ein Sensenmann unter vielen und das mit Leib und Seele. Er holt und begleitet die Seelen Verstorbener in das Reich des Himmels oder an die Pforte der Hölle, ohne Fragen zu stellen.Einen Tag im Jahr gestattet Gott jedem Sensenmann die Freiheit in der Welt der Menschen.Bei so einem Streifzug begegnete er dem Polizisten Logan Cooper.Nur ein einziger Blick reichte aus und der Tod hat sein Herz verloren.Am nächsten Tag allerdings muss Adrian erkennen, dass Gott andere Pläne hat, denn Logans Name stand auf seiner Liste.Um seinen Menschen das Leben zu retten, streckte er auch nicht davor zurück den Teufel um Hilfe zu bitten.Wird er es rechtzeitig schaffen, Logans Seele zu retten oder ist eine gemeinsame Zukunft bereits verloren? 
    Zum Buch
  • Das große Schwertkämpfer und Magier Bundle 2024 - cover

    Das große Schwertkämpfer und...

    Alfred Bekker

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieser Band enthält folgende Fantasy Abenteuer
    
    von ALFRED BEKKER:
    
    
    
    Corcoran in der Nebelwelt
    
    Corcoran und die magische Streitaxt
    
    Yarum und das Runenschwert
    
    Yarum und die Prinzessin von Jal-Hadar
    
    Yarum - Wanderer unter den Doppelsonnen
    
    Yarum und die Ruinen von Elduvur
    
    Yarum, der Wanderer von Zaroon
    
    Yarum und der Tempel der Schattengeister
    
    Yarum und der magische Turm
    
    Der Schwertkämpfer von Lemuria (als Dave Branford)
    
    Whuon der Schwertkämpfer
    
    James Gordon und die Götter von Azzatlan (als John Devlin)
    
    Ein gespaltener Schädel in Bagdad
    
    Ein Wikinger kämpft gegen die Götter
    
    Sverrir der Thronräuber
    
    Der letzte Kampf des Wikingers
    
    Irrtoc der Wanderer
    
    In den Katakomben von Arakand
    
    Rolvus, der Dieb von Arakand
    
    Feolorn und die Ewige Schlacht
    
    
    
    
    
    Der Schwertkämpfer Yarum lebt auf dem Planeten Zaroon. Vor langer Zeit kamen die Menschen mit den Raumschiffen der Sternenfahrer hierher. Am Himmel von Zaroon stehen zwei Sonnen, eine gelbe und eine rote Sonne. Yarum wandert durch die Länder des Planeten Zaroon. Er verdingt sich als Söldner, nimmt Aufträge an, lässt sich von wunderschönen Frauen verführen, kämpft gegen Ungeheuer, Monster und magische Kreaturen.
    
    Er wird zum größten Helden seiner Welt.
    Zum Buch