Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Graf von Monte Christo - Illustrierte Ausgabe - cover

Der Graf von Monte Christo - Illustrierte Ausgabe

Alexandre Dumas

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Der Graf von Monte Christo" entfaltet Alexandre Dumas ein faszinierendes Werk der Abenteuer- und Rache-Literatur, das im Kontext der französischen Romantik verwurzelt ist. Die Geschichte des zu Unrecht inhaftierten Edmond Dantès, der nach seiner Flucht aus dem Château d'If als mysteriöser Graf von Monte Christo zurückkehrt, ist reich an emotionalen Spannungen und psychologischer Tiefe. Dumas verbindet meisterhaft Elemente von Intrigen, Verrat und Gerechtigkeit, während er mit einer lebendigen Prosa und eingängigen Dialogen eine Bildsprache schafft, die den Leser in die Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen lässt. Die Überzeugung von moralischer Richtigkeit und der Komplexität menschlicher Beziehungen zieht sich als roter Faden durch das Buch und hält das Publikum in Atem. Alexandre Dumas, geboren 1802, war ein französischer Schriftsteller, bekannt für seine historischen Romane, die leidenschaftlich Geschichten über Heldentum und Verrat erzählen. Aufgewachsen in einer Zeit des sozialen Wandels und von politischen Umwälzungen, spiegelt sein eigenes Leben die Themen von Identität und Rache wider, die auch in "Der Graf von Monte Christo" thematisiert werden. Der Einfluss seines multikulturellen Erbes und die Erfahrungen seiner Jugend prägten seinen literarischen Stil und seine Fähigkeit, komplexe und emotionale Charaktere zu schaffen. Dieses zeitlose Meisterwerk wird jedem Leser empfohlen, der nach einer packenden Erzählung mit tiefgründigen philosophischen Fragestellungen über Gerechtigkeit, Rache und Vergebung sucht. Dumas' Fabel von der Transformation und der Suche nach Identität bietet wertvolle Einsichten in die menschliche Natur und regt zum Nachdenken über moralische Entscheidungen und deren Konsequenzen an. Lassen Sie sich von der unvergesslichen Reise Dantès' fesseln und entdecken Sie die unvergleichliche Kraft der Rache.
Verfügbar seit: 08.01.2024.
Drucklänge: 940 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Tao te king: Das Buch vom Sinn und Leben - cover

    Tao te king: Das Buch vom Sinn...

    Lao Tzu

    • 0
    • 0
    • 0
    'Wen der Himmel retten will, den schützt er durch die Liebe.' Das vor rund dreitausend Jahren entstandene 'Tao te king' des legendären Laotse ist gerade in seiner aphoristischen Kürze ein unerschöpfliches Weisheitenbuch. Seine zentrale Figur, der Berufene, lebt im Einklang mit dem Tao, dem 'Sinn' des Universums, indem er "nicht handelt" und sich vom weltlichen Wirken fernhält. Das Buch vermag über den Taoismus hinaus auch noch heutige westliche Leser unmittelbar anzusprechen. Die Übersetzung stammt von Richard Wilhelm (1873-1930), einem der wichtigsten Vermittler chinesischenDenkens im Westen. Die Übersetzungen des Professors für Sinologie sind einzigartig.
    Zum Buch
  • Der Jüngling am Bache - Ballade 1803 - cover

    Der Jüngling am Bache - Ballade...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Jüngling am Bache:
    An der Quelle saß der Knabe,
    Blumen wand er sich zum Kranz,
    Und er sah sie fortgerissen,
    Treiben in der Wellen Tanz.
    Und so fliehen meine Tage,
    Wie die Quelle, rastlos hin!
    Und so bleichet meine Jugend,
    Wie die Kränze schnell verblühn!
    Zum Buch
  • Vom Fischer un syne Fru - Märchenstunde Folge 193 (Ungekürzt) - cover

    Vom Fischer un syne Fru -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Fischer, der mit seiner Frau in einer armseligen, als "Pissputt" bezeichneten Hütte lebt, angelt im Meer einen Butt, der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet; der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill, die Frau des Fischers, das hört, fragt sie ihn, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, den Butt erneut zu rufen, um sich eine kleine Hütte zu wünschen. Diesen Wunsch erfüllt ihm der Zauberfisch. Doch schon bald ist Ilsebill damit nicht mehr zufrieden. Erneut verlangt sie von ihrem Mann, den Butt an Land zu rufen und einen größeren Wunsch vorzutragen.Der bekannt gewordene Refrain mit des Fischers Ruf an den Butt lautet jedes Mal: Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje inne See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will. Der Fischer teilt die Wünsche seiner Frau nicht, beugt sich aber trotz wachsender Angst ihrem Willen. Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto mehr verschlechtert sich das Wetter. Die See wird erst grün, dann blauviolett, dann schwarz, und immer heftiger wird der Sturm. Nach der Hütte verlangt sie ein Schloss. Als sie auch damit nicht zufrieden ist, möchte sie König, Kaiser und schließlich Papst werden. Alle diese Wünsche werden vom Butt erfüllt und angekündigt mit der Formel: "Geh nur hin, sie ist es schon." Als sie schließlich fordert, wie der liebe Gott zu werden, wird sie wieder zurück in die armselige Hütte versetzt, wie am Anfang. ("Ga man hen. Se sitt all weder in'n Pissputt.")
    Zum Buch
  • Die drei Spinnerinnen - Märchenstunde Folge 116 (Ungekürzt) - cover

    Die drei Spinnerinnen -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein faules Mädchen wird von seiner Mutter geschlagen, weil es nicht spinnen will. Die draußen vorbeifahrende Königin hört die Schreie. Aus Scham über die Faulheit der Tochter erzählt die Mutter, sie könne ihre Tochter nicht vom Spinnen abhalten. Da nimmt sie die Königin auf ihr Schloss und zeigt ihr drei Kammern voll Flachs. Wenn sie die zu Garn gesponnen habe, solle sie ihren Sohn heiraten, obwohl sie arm ist. Als sie am dritten Tag wiederkommt, kann sich die Tochter noch entschuldigen, sie habe aus Heimweh noch nicht anfangen können. Dann kommen drei alte Frauen zu ihr, die erste hat einen breiten Plattfuß, die zweite eine große hängende Unterlippe, die dritte einen breiten Daumen. Sie spinnen ihr den Flachs. Dafür soll sie sie zur Hochzeit einladen, es werde ihr Glück sein. Der Prinz reagiert erstaunt über die drei Basen seiner Braut. Als sie erzählen, woher sie ihre Verunstaltungen haben (den Plattfuß vom Treten, die Lippe vom Lecken und den Daumen vom Fäden ziehen), lässt er seine Frau nie wieder spinnen.
    Zum Buch
  • Ab 1246 Uhr - cover

    Ab 1246 Uhr

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    So erfrischend ist das Bad in all den vier Wochen nicht gewesen. So lau hat der Wind nie geweht. So hell hat die Sonne nie geschienen. Nicht, wie an diesem letzten Tag.
    Sei gescheit. 12.46 geht der Zug ... und du wirst drin sitzen. 12.46 unerbittlich. Die Arbeit ruft. Und du kommst.
    Nicht losreißen kannst du dich. Letzter Tag...
    Zum Buch
  • Der kluge Knecht - Märchenstunde Folge 65 (Ungekürzt) - cover

    Der kluge Knecht - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Knecht wird ausgeschickt, eine verlorene Kuh zu suchen. Als er nicht wiederkommt, geht der Herr ihn suchen und findet ihn im Feld herumlaufend. Hans erklärt, die Kuh habe er nicht gesucht, aber drei Amseln gefunden: Die Eine sehe er, die Zweite höre er, und die Dritte jage er. Der Erzähler nennt den Knecht klug und weise, woran man sich ein Beispiel nehmen solle.
    Zum Buch