Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Quittung - cover

Quittung

Alexander Weigand Schoenherr

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Quittung 
  
Man möchte vieles besser machen, doch hemmen einen so viel Sachen. 
Das Leben selbst frisst einen auf, so nimmt man vieles doch in Kauf. 
Doch irgendwann fragst DU dich dann, war hier dein Leben nur ein Zwang. 
Zu spät, Herr Mensch, diese Einsicht, man sieht sich dann beim Jüngsten Gericht. 
  
 
Available since: 12/19/2023.
Print length: 12 pages.

Other books that might interest you

  • Republik der Verrückten - Iranian Voices - cover

    Republik der Verrückten -...

    Oliver Kontny, Marc Sinan

    • 0
    • 0
    • 0
    REPUBLIK DER VERRÜCKTEN ist ein Hörspiel von Oliver Kontny mit Musik von Marc Sinan aus der internationalen Reihe IRANIAN VOICES. Acht Sprecherinnen und Sprecher erzählen Geschichten zur Lage im Iran nach der Niederschlagung des Aufstandes. Dokumentarisches Material wird in das berühmte persische Liebesepos von Laila und Madjnun gewoben. Eine Sechzehnjährige, die ihren Vergewaltiger erschlägt. Ein schwer depressiver Student, der im Park einen Mann küsst. Ein Richter, der immer wieder Frauen zum Tode verurteilt. Eine Mutter, die sich für ihren schwulen Sohn einsetzt. Menschen, die nicht mehr mitmachen.
    
    Vor der Folie der Erzählung vom wahnsinnigen Dichter Madjnun und seiner stummen Geliebten Laila erkämpfen sich die Sprecherinnen eine eigene Haltung gegenüber den Ereignissen im heutigen Iran. Sie bieten keinen vermeintlichen Insiderblick an, sondern stellen ihre Positionen von hier und heute zur Debatte.
    Show book
  • Kleiner Drei - cover

    Kleiner Drei

    Josef Ulbig

    • 0
    • 0
    • 0
    Rosa bekommt ein Kind. Kemal möchte ein Kind. Moritz möchte ein Kind.
    
    "Kleiner Drei" erzählt eine Freundschaft mit einem gemeinsamen Ziel. Einem gemeinsamen Wunsch. Einer gemeinsamen Aufgabe. Eine Aufgabe, die eigentlich keine Freundschaft aushält.
    
    Das Hörspiel begleitet drei Menschen, die eigentlich das Gleiche wollen und doch nicht nach dem Gleichen streben. Drei Menschen, die eigentlich nur das Gute wollen und doch in ihren Mustern bleiben. Und am Ende fügt sich alles zusammen.
    
    "Kleiner Drei" besticht durch eine unerwartete Erzählweise, die uns zurück an den Anfang trägt und nach und nach alle Figuren näher zusammenbringt - mit einer elektronischen Musikkomposition von Fejká und Bonustracks von Acid Pauli.
    
    "And everything goes back to the beginning."
    Show book
  • himmelhochjauchzend gedankenvertieft - Gedichte und Texte - cover

    himmelhochjauchzend...

    Sarah Marie

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin
    himmelhochjauchzend
    gedankenvertieft
    Ich bin
    ein Weltbeweiner
    ins Leben verliebt
    Ich bin
    ein Herz-über-Kopf-Mensch
    doch mein Kopf, der schweigt nie
    Ich bin immer nur ich
    Doch manchmal
    – immer, eigentlich –
    bin ich 'ne Wissenschaft
    für mich
    Sarah Marie beschreibt in ihren Gedichten all das, was junge Herzen bewegt: von Existenzfragen über Liebeskummer, die Freude an Neuanfängen und die Tiefen des Weltschmerzes. Wer Sarahs Worte hört, findet sich in ihnen wieder und schöpft Hoffnung auf ein besseres Morgen.
    Ein bewegendes Hörbuch für eine Generation, die mehr will.
    Show book
  • Poesie unterwegs - Die schönsten Gedichte für Reisende - cover

    Poesie unterwegs - Die schönsten...

    Joseph von Eichendorff, Georg...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob im Zug, im Auto, im Bus, oder im Flugzeug. Ob der Weg das Ziel ist, das Büro oder die Westküste der USA: Unterwegs sein ist immer etwas Besonderes. Hier sind wir dem Alltagstrott entrissen, hier fühlen und sehen wir ständig Neues - und schärfen somit auch die Sinne für neues Hören.Als idealer Begleiter für unterwegs präsentiert sich das Hörbuch "Poesie unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende".Aufgrund der Länge der einzelnen Werke ist die CD für den kürzesten Arbeitsweg ebenso geeignet wie für eine lange Reise. Inhaltlich schlägt das Hörbuch einen Bogen von Liebe, Beziehung, Leben bis hin zum - was auch sonst? - Reisen.Jürgen Goslar und Sven Görtz rezitieren Werke von Goethe, Rilke, Heine, Mörike, Storm, George, Hölderlin, Poe, Baudelaire, Villon, Shakespeare, Ringelnatz, Morgenstern und vielen mehr.Der Schauspieler und Regisseur Jürgen Goslar, geboren 1927, hält neben seiner umfangreichen Arbeit für Theater, Film und Fernsehen Rezitationsabende ab, wobei er sich insbesondere zum Rilke-Spezialisten entwickelt hat. Er arbeitete und arbeitet an zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mit und hat sich auch als Synchronsprecher einen Namen gemacht.Sven Görtz, Jahrgang 1967, gehört zur ersten Riege der deutschen Hörbuchleser und Live-Rezitatoren. Der studierte Germanist ist seit vielen Jahren als Sprecher, Produzent, Komponist und Musiker tätig. Zusätzlich zu seinen Studioarbeiten ist er mit seinem Leseprogramm "Das literarische Kabarett - Klassik ist, wenn man trotzdem lacht" bundesweit erfolgreich unterwegs.
    Show book
  • Gott ist ein Kind und es übet noch - cover

    Gott ist ein Kind und es übet noch

    Bernd Michael Grosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet 6 didaktische Verserzählungen, welche von Sinn und Möglichkeiten sowohl des irdischen als auch eines eventuellen 'nach'- irdischen Daseins handeln.
    Show book
  • MEILIN - Band III der Bernsteinsaga - cover

    MEILIN - Band III der Bernsteinsaga

    Rose Marie Gasser Rist

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch mit dem 3. Band der Bernsteinsaga ist Rose Marie Gasser Rist ein Wurf gelungen. Ihr neuer Roman ist wort- und bildgewaltig, dabei gänzlich ohne Pathos und Kitsch. Die Autorin erzählt die Lebensgeschichte einer besonderen Frau der Boomer-Generation. Meilin ist ein eigenwilliger Charakter und bleibt dabei sympathisch – egal, welche Fehlentscheidungen sie auch trifft. Meilins unschuldiger Forschergeist führt sie rund um den Globus, zu den Tiefen ihrer Sexualität und in mystische Parallelwelten.
    Zum Inhalt: Meilin kommt 1961 in Brisbane zur Welt und entflieht im Alter von 19 Jahren dem engen Elternhaus. Sie reist mit dem französischen Backpacker Gérard nach Europa. Ihre Odyssee führt nach Marokko über Ägypten zurück nach Frankreich, wo sie in einer Kommune für kurze Zeit Heimat findet und ungewollt schwanger wird. Der Tochter Amber zuliebe folgt sie dem Kindsvater Walter nach Zürich und merkt, dass das "Mutterding" so gar nicht ihres ist. Zerrissen zwischen dem Bedürfnis nach Freiheit und der Liebe zur Tochter, zwischen Kontinenten, zwischen Diesseits und Jenseits mäandert sie viele Jahre durch ihr Leben. Der Wendepunkt ist eine Reise ins australische Outback, wo sie dem fremdesten Menschen ihres Lebens begegnet: sich selbst.
    Ein Roman für Erwachsene.
    "Meilin führt uns einfühlsam und ungeschminkt in die gehüteten Bereiche des weiblichen Werdens. Brillant erzählt beleuchtet dieser Band der Bernstein Saga jenseits von Konventionen Frauen und Männern den Weg in ein neues Miteinander." (Annette Blandinières, Künstlerin und Verlegerin Annem éditions)
    Band I der Bernsteinsaga: TRUDE
    Band II der Bernsteinsaga: AMBER
    Band III der Bernsteinsaga: MEILIN
    3 Frauen – 3 Generationen – und ein Stein, der alle verbindet!
    Show book