Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Quittung - cover

Quittung

Alexander Weigand Schoenherr

Maison d'édition: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Quittung 
  
Man möchte vieles besser machen, doch hemmen einen so viel Sachen. 
Das Leben selbst frisst einen auf, so nimmt man vieles doch in Kauf. 
Doch irgendwann fragst DU dich dann, war hier dein Leben nur ein Zwang. 
Zu spät, Herr Mensch, diese Einsicht, man sieht sich dann beim Jüngsten Gericht. 
  
 
Disponible depuis: 19/12/2023.
Longueur d'impression: 12 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Lyrikalikus 036 - cover

    Lyrikalikus 036

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Voir livre
  • Psst - Gedichte Gedanken Geschichten - cover

    Psst - Gedichte Gedanken...

    Roland Reber

    • 0
    • 0
    • 0
    psst … ist ein außergewöhnliches, multimediales Lese -, Seh- und Hörerlebnis. Im Buch verteilte QR Codes führen zu liebevoll restaurierten Audio- und Videoaufnahmen aus vier Jahrzehnten, die den Poeten und Schauspieler Roland Reber in Höchstform zeigen: komisch, leidenschaftlich, verletzlich – und dabei erstaunlich aktuell. psst … ist aber auch die ganz persönliche Sammlung von zum Teil noch unveröffentlichten Texten und Gedichten von Roland Reber, dem »begnadeten Poeten« (Gordon Weaver, Academy, Hollywood) und »lustvollen Agent Provocateur« (SZ). Sie handeln von Liebe und der ewigen Suche nach ihr, von Heimat, Glück, Verlust und kleinen Revolutionen, aber auch von Tranquilizern und Träumen und der Hoffnung auf eine Welt, in der die Grenzen sozialer und kultureller Schranken in unseren Köpfen überwunden werden können.  »und wenn der tag der tage kommt wo alle tage schließen dann werd ich sie mit meinem traum in einen keller schließen das ist und davor zittern sie der letzte sieg der fantasie«  Mit biografischen Einleitungen von Mira Gittner und Antje Nikola Mönning, mit vielen Fotos und originalen Handschriften.
    Voir livre
  • Lyrikalische Lesung Episode 6 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 6

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 6 enthält auserwählte Lyrik von: Gotthold Ephraim Lessing, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine.
    Voir livre
  • Ich sprach E du O! - cover

    Ich sprach E du O!

    Joshua Clausnitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Herr Gott nochmal, Oh Jemine!" Werden Sie sich denken, wenn Sie das Buch in den Händen halten. Aber ist es vielleicht genau das, was das Buch von Ihnen möchte?
    So oder so, mit "Ich sprach E, du O!" begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Reise, durch Raum und Zeit, gepaart mit einer großen Portion Ironie, Sarkasmus und Wortphrasierungen, die Sie schwindelig werden lassen!
    Eine Komödie, die besonders ist, ein Roman, der anders ist, eine Geschichte, die Ihnen bekannt vorkommen mag und Sie doch überraschen wird.
    Voir livre
  • Das Antike Drama: Die große Hörbuch Box - Große Werke von Aischylos Sophokles Euripides und Aristophanes - cover

    Das Antike Drama: Die große...

    Aischylos, Euripides, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Hörbuch-Edition vereint zentrale Werke des antiken griechischen Theaters – Texte, in denen sich die Grundfragen menschlicher Existenz erstmals in dramatischer Form verdichten: Schuld und Verantwortung, Macht und Moral, Liebe und Gewalt, Individuum und Gemeinschaft. Entstanden im Athen des 5. Jahrhunderts v. Chr., treten Tragödie und Komödie hier in einen spannungsreichen Dialog.Mit Die Perser eröffnet Aischylos das politische Drama Europas. Als einzigartiges Zeitstück zeigt die Tragödie die Niederlage der Perser aus der Perspektive der Besiegten – ein frühes, eindringliches Zeugnis von Mitgefühl und historischer Reflexion.Im Zentrum der Sammlung steht die komplette Orestie (Agamemnon, Die Choephoren, Die Eumeniden), Aischylos' monumentale Trilogie über Schuld, Rache und die Geburt des Rechts. Sie markiert den Übergang von archaischer Vergeltung zu einer geordneten menschlichen Rechtsprechung und bildet das Fundament des abendländischen Dramas.Mit Antigone und König Ödipus führt Sophokles das Drama auf die Ebene des Individuums. Antigones Gewissenskonflikt und Ödipus' schmerzhafte Selbsterkenntnis gehören zu den eindringlichsten Darstellungen menschlicher Verantwortung, Schuld und Wahrheitssuche in der Literaturgeschichte.Mit Medea tritt schließlich Euripides hinzu – der radikalste und modernste der Tragiker. Seine Medea ist keine mythische Figur mehr, sondern eine verletzte, leidenschaftliche, gefährlich klare Frau. Euripides zeigt die zerstörerische Kraft von Ausgrenzung, Verrat und verletzter Liebe und führt das antike Drama an die Grenzen des psychologisch Erträglichen.Einen bewussten Gegenpol bilden Die Vögel und Lysistrate von Aristophanes. Mit Satire, Fantasie und politischem Witz kommentieren sie Krieg, Macht und menschliche Torheiten – und zeigen, dass das antike Theater immer auch Raum für Kritik, Utopie und befreiendes Lachen war.Diese Hörbuch-Compilation macht das klassische griechische Drama in seiner ganzen Spannweite erlebbar:vom sakralen Ursprungsmythos über die große Tragödie des Individuums bis zur provokanten psychologischen Moderne und zur politischen Komödie.Ein literarisches Fundament Europas – zeitlos, erschütternd und von ungebrochener Aktualität.
    Voir livre
  • Der Kreuzzug der Kinder - cover

    Der Kreuzzug der Kinder

    Andreas Galk, Christoph Cremer

    • 0
    • 0
    • 0
    Köln im Jahre des Herrn 1212. Eine Schar von Kindern bricht in das Gelobte Land auf, um die Heilige Stadt Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien - ohne Waffen, nur mit Gottes Hilfe. Ihr Anführer: Nikolaus, ein selbst noch jugendlicher Prediger aus Köln. Wird die waghalsige Mission gelingen?Autor Andreas Galk bettet eine fiktive Romanhandlung in die inzwischen historisch belegten Ereignisse ein und schildert so ebenso plastisch wie drastisch die Geschehnisse dieser dunklen Episode aus dem Mittelalter.
    Voir livre