Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Kaikos Welt Band 1: Mein Tablet und ich - mehr brauch ich nicht! - cover

Kaikos Welt Band 1: Mein Tablet und ich - mehr brauch ich nicht!

Alessandro Parisi

Verlag: Königsberger Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Kaiko ist begeistert von der modernen Technik: sprechende Armbanduhren und leuchtende Lautsprecher. Was es nicht alles gibt? Besonders das neue Tablet hat es ihm angetan. Tagelang starrt Kaiko auf den kleinen Bildschirm und spielt virtuelle Spiele. Vor lauter Ablenkung hätte er dabei fast vergessen, dass seine richtigen Freunde in der echten Welt auf ihn warten und die Sommerferien bald schon wieder vorbei sind.
Verfügbar seit: 08.11.2022.
Drucklänge: 40 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Socke Teil 4: Sockes unglaubliche Reise zum Juxstern - cover

    Socke Teil 4: Sockes...

    Jörg Janetzko

    • 0
    • 0
    • 0
    Das vierte Abenteuer von Socke beginnt mit einem geheimnisvollen, nächtlichen Besucher der plötzlich in der kleinen Hütte von Socke und Lisa auf der Nebeninsel in der Küche steht.  Als dieser ihnen erzählt wer er ist und sie fragt ob sie mit ihm eine Reise durch ferne Galaxien machen wollen, sind Socke und Lisa begeistert. Sie erfahren viel Wissenswertes über unser Sonnensystem und landen irgendwann auf einem Planeten auf dem die Kinder alle wichtigen Entscheudungen treffen- dem Juxstern. Hier geht es besonders lustig zu, aber es muss auch ein großes Abenteuer bestanden werden. Kommt mit auf eine abenteuerliche Reise durch ferne Galaxien.
    Zum Buch
  • Lösungsorientiert Schule machen - Wie Unterrichten wieder mit mehr Freude gelingt - cover

    Lösungsorientiert Schule machen...

    Ben Furman

    • 0
    • 0
    • 0
    Schule neu erfinden
    
    Die Institution Schule steckt in der Krise. Viele Lehrkräfte ziehen ernsthaft in Erwägung, ihren Beruf an den Nagel zu hängen und einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Verhaltensstörungen, Respektlosigkeit, fordernde und aufsässige Eltern oder mangelnde Motivation bei den Schüler:innen sind nur einige der vielfältigen Gründe, warum so viele Lehrende einen Burn-out entwickeln.
    
    Der finnische Psychiater und frühere Schularzt Ben Furman stellt in diesem Buch eine spannende und facettenreiche Sammlung lösungsfokussierter Methoden und Tools vor, die der Vorbeugung und Bewältigung dieser Probleme dienen. Sie decken sowohl die Arbeit mit einzelnen Schüler:innen und Schülergruppen ab wie auch die mit den Eltern. Fehlverhalten, Mobbing und Schulvermeidung stellt Furman die Verbesserung der Klassenatmosphäre, Lob und Motivation entgegen.
    
    Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrkräfte, Schulleitungen und sonstiges Schulpersonal. Die beschriebenen Lösungsvorschläge sind jedoch für alle interessant, die sich mit den Herausforderungen, vor denen Schulen heutzutage stehen, befassen und die für ein besseres Schulklima sorgen möchten – für Lernende wie für Lehrende.
    Zu den Themen des Buchs steht umfangreiches Online-Material in Form von Videos, Apps und Zusatztexten zum kostenlosen Download bereit.
    Der Autor:
    Ben Furman, Dr., Psychiater und Psychotherapeut, ist Mitbegründer des Helsinki Brief Therapy Institute. Er ist anerkannter Experte für lösungsfokussierte Therapie, Beratung und Pädagogik und entwickelte das lösungsfokussierte Lern- und Arbeitsprogramm Ich schaff's!
    
    Veröffentlichungen u. a.: "Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden – Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten" (10. Aufl. 2024), "Gut gemacht! Das 'Ich-schaffs!'-Programm für Eltern und andere Erzieher" (4. Aufl. 2021), "Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein" (zus. mit Tapani Ahola, 3. Aufl. 2021), "Twin Star – Lösungen vom anderen Stern" (zus. mit Tapani Ahola, 6. Aufl. 2023), "Jetzt gehts! Erfolg und Lebensfreude mit lösungsorientiertem Selbstcoaching" (zus. mit Rolf Reinlaßöder, 2. Aufl. 2013), "Hey, das kannst du! Wie Fähigkeitsdenken Kindern hilft, Herausforderungen zu meistern" (2023).
    Zum Buch
  • Buch der Lebenskunst - cover

    Buch der Lebenskunst

    Anselm Grün

    • 0
    • 0
    • 0
    »Wenn du glücklich sein willst – lebe«, so einfach ist Lebenskunst nach Leo Tolstoi. Und es stimmt: Glück kann man nicht direkt anstreben, genauso wenig wie die Freude. Wer glücklich sein will, soll sich dem Leben mit allen Höhen und Tiefen zuwenden. Diese Lebenskunst kann man lernen. Lebenslust, Leichtigkeit und die Freude daran, sich auf das Leben einzulassen, offen zu sein für das Überraschende: dazu gibt Anselm Grün Anregungen.
    Zum Buch
  • Bei Risiken und Nebenwirkungen - Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen - cover

    Bei Risiken und Nebenwirkungen -...

    Otto N. Bretzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder von uns wird im Laufe seines Lebens irgendwann einmal Patient oder Patientin sein und sich mit dem Gesundheitswesen auseinandersetzen. Auch wer sich bester Gesundheit erfreut und nur selten einen Arzt aufsuchen muss, ist doch zumindest Mitglied einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung und muss sich dann mit sozialversicherungsrechtlichen Fragen beschäftigen.
    Das Problem ist dabei, dass die rechtlichen Fragen vielfältig und die Patientenrechte einigermaßen kompliziert sind. Auch hat man es mit unterschiedlichen Akteuren wie Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegekassen und Pflegedienste zu tun. In diesem Zusammenhang und bei der Behandlung werden Sie dann nicht nur mit medizinischen, sondern auch mit rechtlichen Fragen konfrontiert. Dabei ist zu beobachten, dass Menschen, die im täglichen Leben selbstbewusst ihren Rechtsgeschäften nachgehen, sich häufig zum Patienten und Leidenden verwandeln, der sich aus Sorge um die eigene Gesundheit dem Urteil der Fachleute kritiklos unterwirft. Nicht selten lassen sich auch selbstsichere Patienten und Patientinnen bei einem Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt in eine Maschinerie einspannen, in der ihre Persönlichkeit oft genug nicht wahrgenommen wird.
    Dieser Ratgeber über Patientenrechte will Sie als Patient vor rechtlichen und finanziellen Nachteilen schützen und Ihnen aufzeigen, welche Rechte und Ansprüche sie gegenüber Ärzten, Krankenhäusern, Kranken- und Pflegekassen und bei Behandlungsfehlern haben. Sie erhalten Antworten unter anderem auf folgende Fragen:
    
    - In welchem Rahmen steht mir eine freie Arzt- und Krankenhauswahl zu?
    - Welche medizinische Behandlung schuldet mir der Arzt?
    - Welche Informations- und Aufklärungspflichten hat der Arzt?
    - Wie haftet der Arzt für Aufklärungs- und Behandlungsfehler?
    - Wie kann ich meine Rechte und Ansprüche wahrnehmen?
    - Wie kann ich für Alter und Krankheit selbstbestimmt vorsorgen?
    - Was steht mir in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu?
    - Welche von den Kranken- und Pflegekassen nicht übernommenen Kosten kann ich steuerlich geltend machen?Tipps und Ratschläge helfen Ihnen, eine günstige Rechtslage zu schaffen, Checklisten wie beispielsweise eine Frageliste für das ärztliche Aufklärungsgespräch, sollen Sie in die Lage versetzen, sich auf den Arztbesuch, den Krankenhausaufenthalt oder die Behandlung bestens vorzubereiten.
    Zum Buch
  • Kannoninat und die gefangene Prinzessin - cover

    Kannoninat und die gefangene...

    Jan Mandlsperger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der kleine Pirat lebt mit seinem schlauen Papageienfreund Quatschkopfi auf der Insel Kannoninat. Eines Abends entdecken sie am Strand eine geheimnisvolle Flaschenpost – und plötzlich beginnt ein fantastisches Abenteuer voller Rätsel, Erfindungen und einer mutigen Reise durch die Lüfte. Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Entdeckergeist und den Mut, Unbekanntes zu wagen – ideal zum Träumen und Einschlafen.
    Zum Buch
  • Die mündliche Strafrechtsprüfung im Assessorexamen - 15 Prüfungsgespräche Allgemeine Hinweise Wiederholungstipps - cover

    Die mündliche Strafrechtsprüfung...

    Gert-Holger Willanzheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Titel der Reihe Referendariat vermittelt einen realitätsnahen Einblick in und umfassende Vorbereitung auf die mündliche Strafrechtsprüfung im Assessorexamen. Die 15 Prüfungsgespräche im Frage-Antwort-Stil informieren über den typischen Verlauf einer mündlichen Prüfung. Der Gesprächseinstieg wird von Fall zu Fall neu gewählt, so dass die Prüfung aus Sicht eines Anwalts, Staatsanwalts oder Richters geübt werden kann und die Gelegenheit gegeben wird, die Verknüpfung von materiellem und Verfahrensrecht zu trainieren. Die zugrunde liegenden Fälle sind durchweg examenserprobt. Sie tragen dazu bei, Unsicherheiten abzubauen und bieten eine gute Möglichkeit, Wissen zu wiederholen: "Auf einen Blick" sind abschließend zu jedem Fall die wichtigsten Lerninhalte zusammengefasst. Zahlreiche Vertiefungshinweise helfen bei der gezielten Vorbereitung auf das mündliche Strafrechtsexamen.
    Zum Buch