Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Gründerväter - cover

Die Gründerväter

Vivian Stuart

Publisher: Jentas Ehf

  • 2
  • 3
  • 0

Summary

Sie haben den riesigen australischen Kontinent besiedelt. Sie haben Not und Entbehrung besiegt und die harten Anfangsjahre hinter sich gelassen. Nun machen sich einige von ihnen auf zu neuen Ufern: Das unbekannte, exotische Neuseeland ist das Ziel. Sie erleben große Gefahr und beweisen noch größeren Mut.
Ein dramatischer Kampf um eine neue Welt beginnt, in den Freunde, Feinde und Liebende verstrickt werden.
Available since: 11/02/2022.
Print length: 673 pages.

Other books that might interest you

  • Die Amazone - historischer Roman - Maler Modell - cover

    Die Amazone - historischer Roman...

    Franz Dingelstedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie streckte sich, ausgelassen lachend, der Länge nach auf die Chaiselongue, nachdem sie ihre Mantille einem kleinen, unanständigen Amor unter den Oleandern schamhaft umgehängt hatte. Wie sie so daliegt, die Amazone, ist sie ein bildschönes Weib. Wenn der geneigte Leser naserümpfend an das rote Haar mahnt, so weiß er nicht, mit Respekt zu sagen, was schön ist; er gehe zu Tizian und den Venetianern, stellenweise zu Rubens in die Schule. Fuchsrotes Haar oder braunrotes, samt den unzertrennlich damit vereinigten Sommersprossen ...
    Show book
  • Fackel in tiefer Nacht - Spanien und der deutsche Philosoph Karl Christian Friedrich Krause - cover

    Fackel in tiefer Nacht - Spanien...

    Bernd Kemter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erzählung widmet sich dem philosophischen Erbe von Karl Christian Friedrich Krause (1781 – 1832), dem Begründer der eigenständigen philosophischen Lehre des Panentheismus (All-in-Gott-Lehre). Diese Lehre steht zwischen Pantheismus (Immanenz Gottes in der Welt) und Theismus (Transzendenz Gottes jenseits der Welt).
    Der Universal-Philosoph Krause geht jedoch weiter. In seiner religiös geprägten Weltinterpretation setzt er sich Anfang des 19. Jahrhunderts (!) für die Gleichberechtigung aller Völker, die Rechte der Frauen und Kinder ein.
    Blieb Krause in Deutschland auch unbekannt, so setzte seine Lehre, insbesondere seine Rechtsphilosophie und Pädagogik, Mitte des 19. Jahrhunderts eine reformerische Bewegung in Spanien in Gang, die dem Land das Tor in die Moderne öffnete. Die von den Reformern gegründete Institucíon de Enseñanza bildete die geistige Elite des Landes aus, bis sie von Franco geschlossen wurde. Nach dessem Tod entstand der Krausismo wieder. In mehreren lateinamerikanischen Ländern hat er immer geblüht, und er zeitigt dort Wirkungen bis heute.
    
    Die Erzählung macht den Krausismo des 19. Jahrhunderts in Spanien lebendig und vermittelt zugleich wesentliche Elemente Krause'schen Denkens.
    Der Krause-Sohn Ernst erhält von seiner intrigierenden Familie den Auftrag, nach Madrid zu reisen, um dort Übersetzungshilfe bei der Herausgabe eines Buches zu leisten, das die panentheistische Philosophie ihres verstorbenen Vaters Karl Christian Friedrich Krause widerspiegeln soll.
    Auf seinem Weg auf einer der Pilgerrouten nach Santiago de Compostela begleitet den lutherischen Vikar der Jesuitenpater Albrecht. Die katholische Kirche har bereits zu Beginn der Reise ein scharfes Auge auf das mitgeführte Manuskriptbündel, immer wieder wird sein Inhalt von hohen Klerikern argwöhnisch geprüft, toleriert, verworfen, und letztlich wird versucht, eine Veröffentlichung durch vielerlei Intrigen zu verhindern.
    Show book
  • Was die Hoffnung bringt - Die Sternberg-Saga 2 - cover

    Was die Hoffnung bringt - Die...

    Kristina Herzog, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ergreifende Fortsetzung der fesselnden Sternberg-Saga über Hoffnung, Liebe und Mut.Eine mutige Frau, die die Hoffnung auch in den Wirren einer schweren Zeit nicht aufgibt.Berlin, 1931: Alles ist anders, als die junge Jüdin Lucie es aus ihrer Heimat Tübingen gewohnt war, nicht nur, weil das Elend der Wirtschaftskrise noch spürbarer ist. Während Hannah die Praxis des Großvaters übernimmt und ihr Mann Daniel das Familienunternehmen weiterführt, hat ihre Tochter Lucie große Schwierigkeiten, ihren neuen Platz zu finden.Erst als sie sich in den Nachbarssohn Paul verliebt, beginnt Lucie, sich einzuleben. Doch bei seinen Eltern ist sie nicht gerne gesehen. Der Hass gegen die Juden nimmt überall zu und macht auch vor Hannahs Arbeit als Ärztin und der Firma nicht halt. Kann Lucie sich auf Paul verlassen?
    Show book
  • Die Stunde der Sühne - Bruder Hilperts achter Fall - cover

    Die Stunde der Sühne - Bruder...

    Uwe Klausner

    • 0
    • 0
    • 0
    Würzburg im Jahr 1425. Zu Besuch bei seinem ehemaligen Lehrer wird Bruder Hilpert mit einer Verbrechensserie konfrontiert, die den Detektiv im Mönchshabit vor schier unlösbare Rätsel stellt. Nicht genug damit, dass die Opfer brutal gefoltert werden, hinterlassen die Täter auch noch ein Brandmal auf deren Stirn: „DIA - Damnatus in Aeternum“, zu Deutsch „Verdammt seist du in alle Ewigkeit“. Eine Spur führt Bruder Hilpert und seinen Gefährten Berengar von Gamburg in die Domschule …
    Show book
  • Die zweite Chance (Freibeuter Harry Ludlow Band 4) - Roman – Freibeuter Harry Ludlow 4 | Hervorragend recherchiert und spannend wie ein Krimi - cover

    Die zweite Chance (Freibeuter...

    David Donachie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die französische Küste im Jahre 1795. Während die Feuer des Krieges sich auf dem Festland immer weiter ausbreiten, tobt auch auf See ein Kampf um die Vorherrschaft. Doch nicht alle kämpfen mit so fairen Mitteln wie der ehrenhafte Freibeuter Harry Ludlow und sein Bruder James: Als der skrupellose Kapitän Toner von der Royal Navy ihn unrechtmäßig zwingt, ihm die Hälfte seiner Crew zu überlassen, schwört Harry, seine Männer zu retten – und nimmt allen Widrigkeiten zum Trotz die Verfolgung von dessen Fregatte auf. Als er Toners Schiff auf der Höhe der Westindischen Inseln einholt, beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben ...»Donachie versteht es meisterhaft, lebendige Figuren und Atmosphäre zu schaffen!« Kent MessengerDer packende vierte Teil der Harry Ludlow Reihe.Ende des 18. Jahrhunderts: Harry Ludlow schmeißt seinen Offiziersposition in der Royal Navy hin um fortan als Freibeuter über die Meere zu ziehen. Auf seinen Reisen stolpern er und seine Gefährten immer wieder in brenzlige Situationen und Mordfälle, die aufgeklärt werden wollen. Mit dieser fesselnden Reihe kommen nicht nur Fans von historischen Seefahrer-Romanen, sondern auch begeisterte Krimi-Leser auf ihre Kosten.
    Show book
  • Madame ermittelt - Historischer Roman - cover

    Madame ermittelt - Historischer...

    Ursula Neeb

    • 1
    • 2
    • 0
    Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Nichts anderes wünscht sich die Prostituierte Sussi Kesselheim, der die Dichterin Sidonie Weiß im Jahre 1838 hilft, eine neue Existenz aufzubauen. Doch ein skrupelloser Mörder behindert dieses Vorhaben. Erst stellt er die Frau öffentlich bloß, dann tötet er sie grausam. 
    Sidonie ermittelt und gerät immer tiefer in den Sog des heimtückischen Täters.
    Show book