Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der schwarze pfad - cover

Der schwarze pfad

Dennis Wheatley

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Seit Jahren widmet sich der Satanist Copely-Syle dem Studium der Schwarzen Magie. Für seine Arbeit jedoch benötigt er die Seele einer Jungfrau. Aus diesem Grund lockt der das Mädchen Christina auf den Schwarzen Pfad der okkulten Lehren – den schrecklichen Pfad zur Linken, der direkt in die Finsternis führt... 
 
Dennis Wheatleys Okkult-Thriller Der schwarze Pfad (1953) wurde im Jahre 1976 von Peter Skyes (The Avengers) unter dem Titel Die Braut des Satans (To The Devil – A Daughter) für das legendäre Hammer-Studio verfilmt – in den Hauptrollen: Richard Widmark, Christopher Lee, Honor Blackman, Nastassja Kinski und Denholm Elliott. 
Der Apex-Verlag veröffentlicht diesen Klassiker des Okkult-Horrors als durchgesehene Neuausgabe.
Available since: 12/21/2023.
Print length: 282 pages.

Other books that might interest you

  • Das Haus des Hexenmeisters - FÜRCHTE DICH! - cover

    Das Haus des Hexenmeisters -...

    Nicole Grom, Finisia Moschiano

    • 0
    • 1
    • 0
    Endlich Halloween! Doch Sarah versteht die Welt nicht mehr. Sie wollte die Nacht der Nächte mit ihren Freunden an der High-School feiern – stattdessen kurvt sie mit ihrer nervigen Familie an der Küste von Massachusetts entlang. Nahe der Stadt Salem beginnt es in Strömen zu regnen. Das Navigationsgerät fällt aus. Die Straße endet im Nirgendwo.
    
    Nach Mitternacht erreichen Sarah und ihre Familie eine Ansiedlung. Als sie vier Galgen auf einer Anhöhe entdecken, halten sie es für einen Halloween-Scherz. Wie altertümlich die Bewohner gekleidet sind und wie seltsam sie sprechen! Die Kulisse scheint perfekt.
    
    Als Sarah und ihre Familie begreifen, dass es gar keine Kulisse gibt, ist es bereits zu spät.
    
    Der Schrecken nimmt seinen Lauf …
    
    Eine packende Horrorstory vor dem Hintergrund der Hexenprozesse von Salem!
    Show book
  • Scheibchenweise - cover

    Scheibchenweise

    Jan Zenker

    • 0
    • 0
    • 0
    Udo, der selbstverliebte Macho, der mit der Damenwelt etwas gefühlvoller hätte umgehen sollen, als er noch konnteMein Name lautet Udo. Ich liebe diesen Namen, er klingt sehr warmherzig. Vielleicht ist lieben übertrieben, meine Liebe ist auf meine eigene Person beschränkt. Nicht zu Unrecht, ich bin wirklich ein Prachtexemplar der Gattung Mensch. Kein Makel befindet sich an meinem Körper. Wenn ich nur daran denke, beginne ich zu schwärmen. Wenn Gott unser Erschaffer ist, dann bin ich eine seiner gelungensten Kreationen. Ich wohne im Zentrum der Stadt, in einem prächtigen Dachgeschoßausbau. Überhaupt ist meine Wohnung ein Spiegelbild meines Ichs! Sogar wortwörtlich, gut fünfzig Spiegel zieren meinen Wohnbereich. Ich kann mir aus jedem Winkel zunicken, zuwinken und meinen makellosen Körper betrachten. Übrigens, ich bin Schönheitschirurg und ein leidenschaftlicher Narziss...
    Show book
  • Gruselkabinett Folge 141: Der Judas-Kuss - cover

    Gruselkabinett Folge 141: Der...

    Julian Osgood Field

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1900 erfährt der englische Colonel Richard Ulick Verner Rowan, genannt Hippy Rowan, während seines Aufenthalts im Palast des türkischen Millionärs Djavil Pacha von einer außergewöhnlichen Vampir-Legende aus Moldawien.
    Show book
  • Z Diaries Staffel 1 Teil 6 (ungekürzt) - cover

    Z Diaries Staffel 1 Teil 6...

    Anja Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Ende ist immer erst der Anfang! Begleitet Rüdiger auf seiner (vorerst)letzten Reise. Wie wird es weitergehen? Wie ergeht es seinen Freunden? Und mit wem zum Teufel, redet er da die ganze Zeit? Bis zum letzten Biss spannend!
    Show book
  • John Sinclair Folge 23: Der unheimliche Richter - cover

    John Sinclair Folge 23: Der...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Er war Richter und Mörder in einer Person. Am Tage verurteilte er Verbrecher wie Unschuldige zum Tode. Nachts schlich er durch die Straßen und mordete aus Passion. Doch irgendwann wurde Maddox gefasst und selbst hingerichtet. Mit der Zeit verblasste die Erinnerung an den unheimlichen Richter. Doch das sollte sich ändern, und zwar fast auf den Tag genau 200 Jahre später. Im 21. Jahrhundert. Heute!
    Show book
  • Dracula und der Zirkel der Sieben Folge 9: Schlangenbrut - cover

    Dracula und der Zirkel der...

    Marc Freund

    • 0
    • 0
    • 0
    Dracula reist zusammen mit Theodora Sachs nach New Orleans, in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort will er die Mitarbeit des anerkannten Arztes und Schlangenexperten Dr. Theophile Bonnaire für seine Pläne erzwingen. Draculas Ziel ist die Entschlüsselung der Aufzeichnungen Merlins. Immer wieder taucht dort das Symbol einer gewaltigen Schlange auf. Etwas Mächtiges ist in New Orleans im Gange. Hängt das plötzliche Verschwinden von Menschen mit dem Auftauchen eines längst vergessenen Tempels zusammen? Dracula spürt, dass seine Pläne in Gefahr geraten, zumal er in einer Klinik auch noch überraschend auf einige wohlbekannte Feinde trifft.
    Show book