Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Rampa Story - cover

Die Rampa Story

T. Lobsang Rampa

Verlag: BookRix

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Die autobiografische Erzählung von T. Lobsang Rampa findet nach "Ein Arzt aus Lhasa" in diesem Buch ihre Fortsetzung.
In einem alten Fischerboot gelingt ihm die Flucht von Japan. Er erreicht Korea und setzt seinen Weg zu Fuß bis an die russische Grenze fort.  Von dort reist er unter schwierigen Umständen nach Moskau, wo er gefangen genommen und später im Westen der Sowjetunion in ein Straflager versetzt wird . Durch Geschick kann er weiterreisen und schlägt sich durch das kriegsversehrte Europa. In Frankreich heuert er als Maschinist auf einem Frachtschiff an und gelangt so nach Amerika.
In diesem Buch beschreibt Lobsang Rampa, wie er, mittels Transmigration, den Körper eines Mannes übernimmt, dessen Absicht es ist, sich das Leben zu nehmen. Mit dem Einverständnis dieses Mannes zieht sich dessen Seele in ihre geistige Heimat zurück und überlässt den Körper dem tibetischen Lama Lobsang Rampa, der dank dieser Seelenwanderung im Leib des Engländers Cyril Henry Hoskin weiterleben und seine besondere Lebensaufgabe fortsetzen kann.
Verfügbar seit: 02.05.2020.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Der Sachse liebt das Reisen sehr - Possen & Glossen vom Reisen - cover

    Der Sachse liebt das Reisen sehr...

    Peter Ufer, Frank Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer reist, der hat was zu erzählen. Deshalb erzählen Sächsinnen und Sachsen so gern von ihren Abenteuern in Bulgarien, Bolivien oder von Balkonien. Sie sind immer unterwegs mit dem Klappfix, dem Kreuzfahrtschiff oder genießen ihr Dauerzeltplatzzelt. Autor Peter Ufer erzählt kuriose Geschichten sächsischer Reiselust. Frank Fröhlich spielt auf der Gitarre die schönsten Ferien-Lieder vom vergessenen Farbfilm, den lustvollen Wanderungen des Müllers  bis O Sole Mio. Ein großer Spaß für die ganze Familie.
    Zum Buch
  • Ich gehörte ihm - So überlebte ich die Gewalt eines Mannes Eine wahre Erzählung - cover

    Ich gehörte ihm - So überlebte...

    Carola Jansson, Leone Milton

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Worte auf dem Schreibblock der Sozialdienstmitarbeiterin springen Carola ins Auge, die, seit Beginn der Beziehung, von Ihrem Lebensgefährten überwacht und abgehört wird. Von ihrem Traummann wandelt sich Magnus allmählich in einen kontrollsüchtigen Diktator, der ihr Leben bestimmt. Im gesamten Haus sind Kameras installiert. Auf Ihrem Handy befindet sich eine App, mit der Magnus auf alles zugreifen kann. Verabredet sie sich doch einmal mit einer Freundin, will er danach alles genau wissen. Was haben sie gemacht? Haben sie über ihn gesprochen? Als Druckmittel, damit sie ihn nicht verlassen kann, hat er sie dazu gebracht, ihm das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu übertragen. Er schlägt und vergewaltigt sie, wenn sie keinen Sex will. Und Magnus verkauft sie an andere Männer, damit diese an ihr sexuelle Handlungen vornehmen können, wobei sie ihn verdächtigt, dass wiederum andere Männer zahlen und dabei zusehen dürfen, während sie gefesselt und ihre Augen verbunden sind. Zehn Jahre lang war sie in der Gewalt von Magnus, aber jetzt sitzt sie hier beim Sozialdienst und will sich helfen lassen.
    Zum Buch
  • Abseits vom Urteil - Der Todesstoss - Autobiografiekrimi - cover

    Abseits vom Urteil - Der...

    Peter Urban, Regina Schiele,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Doch sie funktioniert:Die fiktive Geschichte nimmt dem Thema "Spinale Muskelatrophie" des Utzmemminger Protagonisten Matthias Küffner und seiner langjährigen Assistentin Regina Schiele, die Schwere. Freude und Leid, Weinen und Lachen liegen nah beieinander. Und doch wird das aufregende Leben eines Kämpfers und Mutmachers realitätsnah geschildert.Ein Buch, das mitreißt.Und das Matthias' Lebensmotto bestens beschreibt: "Geboren um zu leben!"
    Zum Buch
  • Die Liebe der Mascha Kaléko (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Liebe der Mascha Kaléko...

    Charlotte Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Für wen schrieb Mascha Kaléko all ihre wunderbaren Liebesgedichte?
    
    Sie ist der Star der pulsierenden Dichter-Szene der 20er Jahre - aber wer ist sie, wenn das Rampenlicht erlischt? Bestseller-Autorin Charlotte Roth setzt in ihrem großen biografischen Hörbuch einer der bedeutendsten Künstlerinnen des frühen 20. Jahrhunderts ein ebenso kluges wie leidenschaftliches Denkmal.
    
    Im Berlin der Zwanzigerjahre, das vor Leben überquillt, findet die junge Mascha Kaléko ihre Stimme. Sie wird sie weltberühmt machen. Mascha heiratet ihren Mentor Saul Kaléko, der ihr unbändiges Talent erkennt und eine Seelenverwandte in ihr sieht. Doch die Ehe wird nicht nur von den Vorboten der Nazi-Herrschaft überschattet: In Mascha brennt eine zutiefst menschliche Sehnsucht. Als sie dem Komponisten Chemjo Vinaver begegnet, bricht sich eine Liebe Bahn, die Mascha vor unausweichliche Dilemmata stellt. Ihre Kunst und ihr Herz ziehen sie in unterschiedliche Richtungen - bis Antisemitismus und der drohende Krieg sie zur Flucht zwingen. Von Berlin bis nach New York sucht Mascha nach einem Zuhause, das mehr Gefühl ist als Ort, während sie mit den Verlusten ringt, die ihre Entscheidungen fordern.
    
    Eine starke Frau zwischen den Stürmen der Geschichte, den Wirren der Liebe und dem Ruf der Kunst
    
    Mascha Kaléko war nicht nur eine überaus erfolgreiche Künstlerin, der ihre Gedichte praktisch aus den Händen gerissen wurden. Sie war auch eine Ikone der Frauenbewegung. Und eine Frau, die mit ganzem Herzen geliebt hat. Mascha und Chemjo. Die schicksalhafte Liebe der Mascha Kaléko ist ein kluges historisches Hörbuch mit einer wunderschönen, dramatischen Liebesgeschichte.
    Zum Buch
  • Ich hab ein Rad in Kathmandu - Mein Leben mit den Achttausendern - cover

    Ich hab ein Rad in Kathmandu -...

    Karin Steinbach, Billi Bierling

    • 0
    • 1
    • 0
    Weil nicht nur der Gipfel zählt
    Die inspirierende Geschichte einer außergewöhnlichen Frau erzählt von der Faszination des Expeditionsbergsteigens im Himalaya und ihrem Einsatz für Menschen in Not
    Billi Bierling arbeitet seit fast zwanzig Jahren für die Himalayan Database und gilt als die Expertin für das Expeditionsbergsteigen im Himalaya. Sie ist bekannt dafür, mit ihrem Fahrrad durch Kathmandu zu kreuzen, um Expeditionsbergsteiger aus aller Welt für diese einzigartige Chronik zu interviewen. In ihrem Buch erzählt sie nicht nur von ihren Erfahrungen als Chronistin oder ihren eigenen Achttausender-Expeditionen. Billi spricht auch offen und ehrlich über die Entwicklungen auf den höchsten Bergen der Erde und ihren Begegnungen im weltweiten Einsatz für Menschen in Not.
    Zum Buch
  • In der Frittatensuppe feiert die Provinz ihre Triumphe - Thomas Bernhard Eine kulinarische Spurensuche - cover

    In der Frittatensuppe feiert die...

    Harald Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob an Brandteigkrapfen gewürgt wird oder es um den Fettgehalt der Frittatensuppe geht, Thomas Bernhard ließ in fast allen seinen Werken die Menschen ausgiebig speisen und offenbarte dabei zerfleischende Zustände. Er selbst war ein regelmäßiger Besucher von Wirtshäusern und den Wiener Kaffeehäusern. Wie lohnenswert und inspirierend es ist, sich Thomas Bernhards Werk und seiner Persönlichkeit über den Esstisch hinweg anzunähern, zeigt Harald Schmidt mit diesem Buch. Auf einem Roadtrip quer durch Bernhards Lieblingsgasthäuser und zusammen mit vielen hochkarätigen Autoren und Wegbegleitern hat er sich auf die kulinarischen Spuren von Thomas Bernhard begeben – gemeinsam entfalten sie einen überraschenden und lustvollen Blick auf das Wesen und das Werk von Thomas Bernhard.
    Zum Buch