Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Klassiker der Weltliteratur: Philosophische Romane - Siddhartha Der Zauberberg Schuld und Sühne Das Herz der Finsternis Der Prozess Also sprach Zarathustra - cover

Die größten Klassiker der Weltliteratur: Philosophische Romane - Siddhartha Der Zauberberg Schuld und Sühne Das Herz der Finsternis Der Prozess Also sprach Zarathustra

Oscar Wilde, Herman Melville, Joseph Conrad, Friedrich Nietzsche, Rainer Maria Rilke, Jean-Jacques Rousseau, Joris-Karl Huysmans, Knut Hamsun, André Gide, Thomas Mann, Thomas Wolf, Hermann Hesse, Fjodor Dostojewski, Franz Kafka, Klaus Mann, Voltaire

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe enthält die größten philosophischen Romane der Weltliteratur - die Geschichten, die einen noch lange nach der Lektüre begleiten, die moralischen Fragen, die einen nicht mehr loslassen, die Albträume von den langen und schwankenden Reisen der Seele, die dunklen Abgründe, in die die Psyche stürzen kann.
Diese Sammlung umfasst:
Der Zauberberg (Thomas Mann)
Demian (Hermann Hesse)
Siddhartha (Hermann Hesse)
Gegen den Strich (Joris-Karl Huysmans)
Schuld und Sühne (Fjodor Dostojewski)
Emile oder über die Erziehung (Jean-Jacques Rousseau)
Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Das Herz der Finsternis (Joseph Conrad)
Also sprach Zarathustra (Friedrich Nietzsche)
Der Prozess (Franz Kafka)
Der Immoralist (André Gide)
Moby Dick (Herman Melville)
Kandid (Voltaire)
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (Rainer Maria Rilke)
Hunger (Knut Hamsun)
Mephisto (Klaus Mann)
Schau heimwärts, Engel! (Thomas Wolfe)
Available since: 10/25/2023.
Print length: 4939 pages.

Other books that might interest you

  • Nebelkinder - Kriegsenkel treten aus dem Traumaschatten der Geschichte - cover

    Nebelkinder - Kriegsenkel treten...

    Michael Schneider, Joachim Süss

    • 0
    • 1
    • 0
    SIE SUCHTEN SICH SELBST UND FANDEN IHRE FAMILIEN IM KRIEG
    Wie hat das Kriegsschicksal der Eltern und Großeltern das eigene Leben beeinflusst? Welche Kräfte der Familienvergangenheit bestimmen bis in die Gegenwart die eigene Biografie? Heute ist unbestritten: Es gibt ein transgenerationales Erbe – Lasten längst vergessen geglaubter Ereignisse, die noch immer das Leben der Kinder- und Enkelgeneration verdunkeln. Namhafte Vertreter der Generation Kriegsenkel zeigen, welche Antworten sie auf die Herausforderungen ihrer Biografie und Familiengeschichte gefunden haben: Es sind Kinder und Enkel von NS-Tätern, Flüchtlingen und Vertriebenen, Frontsoldaten der deutschen Wehrmacht und Überlebenden des Bombenkrieges. 
    Ihre Schilderungen ermutigen uns, über unser Schicksal und das unserer Familien neu nachzudenken. So wird eine Vision von Versöhnung und Heilung lebendig, die in die Zukunft weist.
    Viele Menschen in Deutschland ahnten einen Großteil ihres Lebens nicht, welche Auswirkungen ein lang zurückliegender Krieg und die Verstrickungen der eigenen Familie auf die persönliche Biografie haben. Doch der Schlüssel zum Verständnis des eigenen Lebens liegt nicht selten im Schicksal der Vorfahren. Welche Aufgaben und Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Welche Lasten auch im Interesse einer gemeinsamen europäischen Geschichte und Verantwortung abzutragen?
    Von ihrer sehr persönlichen Entdeckungsreise erzählen die Autorinnen und Autoren. Ihre Erfahrungen helfen uns bei der Suche nach dem eigenen gelingenden Lebensweg.
    Show book
  • Die Kommunistin - Sahra Wagenknecht: Eine Frau zwischen Interessen und Mythen - cover

    Die Kommunistin - Sahra...

    Klaus-Rüdiger Mai

    • 0
    • 1
    • 0
    Ist Deutschland im freien Fall? Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Politik der Ampel ab. Viele suchen vergeblich nach Politikern und nach einer Partei, die ihre Interessen in fundamentaler Opposition vertritt. Sie könnte diese Leerstelle schließen: Sahra Wagenknecht. Mit ihrer konsequenten Anti-Establishment-Rhetorik, ihrem sozialen Engagement, ihrer klaren Haltung gilt sie vielen als Jeanne d´Arc der Erniedrigten, der Beleidigten, der Enttäuschten, derer, die sich nicht zu Unrecht Sorgen um ihre Zukunft und um die Zukunft ihrer Kinder machen. Ihre Anhänger finden sich auf linker wie auf rechter, auf sozialistischer und auf konservativer Seite des politischen Spektrums.
    Doch was verbirgt sich hinter ihrer geschliffenen Rhetorik und ihren scharfsichtigen Analysen? Was plant sie, was will sie wirklich erreichen?
    Show book