Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wien für Entdecker - Schotti to go - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wien für Entdecker - Schotti to go

Michael Schottenberg

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit Schotti durch Wien

"Wien ist Orient und Okzident, Gemütlichkeit und Perfidie, eine Melange aus himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt."
Reisephilosoph Michael Schottenberg hat eine besondere Beziehung zu der Stadt, in deren schummrig beleuchteten Nachkriegsgassen er einst das Licht der Welt erblickte. Mit liebevoller Zuneigung und doch kritischem Blick trifft er hier neben Wiener Grant und Heurigenglück auf alteingesessene Originale, versteckte Friedhöfe und Märkte sowie bewegende Orte der Erinnerung …
»Wien für Entdecker« ist die Liebeserklärung eines Weltenbummlers an seine Heimatstadt: ein Kaleidoskop von menschlichen Begegnungen, persönlichen Momentaufnahmen und überraschenden Entdeckungen.


Mit zahlreichen Extra-Tipps und Reisefotos in Farbe
Available since: 04/21/2022.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Freiburg und die Regio für Kenner - Bächle Bertold Buntsandstein - cover

    Freiburg und die Regio für...

    Thomas Erle

    • 0
    • 0
    • 0
    Freiburg ist die Stadt mit dem Krokodil im Kanal, dem Münster am Markt und dem Bertold am Brunnen. Doch wussten Sie, dass in Freiburg eine Pferdeskulptur regelmäßig neu bemalt wird? Dass eine Brücke den magisch realistischen Namen »Wiwilí« trägt? Folgen Sie Thomas Erle an seine Lieblingsplätze in Freiburg und der Umgebung - etwa ins Jesuitenschloss Merzhausen oder in das deutschlandweit einmalige Tagebucharchiv Emmendingen. Und weil Ausflüge in den Schwarzwald locken, zeigt dieser Band außerdem 11 Schwarzwaldhöhepunkte.
    Show book
  • Sieben Quadratmeter Glück - Mein Leben im Camper - cover

    Sieben Quadratmeter Glück - Mein...

    Marion Hahnfeldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Weil weniger so viel mehr bedeuten kann: Minimalistisch leben im Wohnmobil 
     
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot – wer hat, der kann, und wer nichts hat, zieht in den Caravan? Das mag früher so gewesen sein, und noch immer ist das Leben in einem Wohnwagen eher ungewöhnlich und verhältnismäßig günstig. 
    Doch die Idee von Marion Hahnfeldt ist eine andere. Nämlich herauszufinden, was man im Leben wirklich braucht. Kommt man noch klar ohne den üblichen Komfort? Reichen sieben Quadratmeter, wenn es früher mal 95 waren? Wie lebt es sich draußen im Winter – ohne Zentralheizung, Toilette und fließend Wasser? 
     
    • New life, old caravan: das spannende Tagebuch einer Minimalistin 
    • Porträts der anderen Campingplatz-Bewohner geben interessante Einblicke in die alternativen Wohnformen Tiny House und Mobilheim 
    • Anhang mit praktischen Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um reduziertes Wohnen 
    • Minimalismus für Einsteiger: Checkliste für alle, die mit der Idee einer minimalistischen Lebensweise spielen 
     
    Minimalismus als Lebensstil – Vom Wohnen auf dem Campingplatz 
     
    Üblicherweise schafft sich der Mensch mit den Jahren immer mehr Dinge an. Doch was passiert, wenn man zu entrümpeln beginnt? 
     
    2018 gab Marion Hahnfeldt ihr bürgerliches Leben auf und zog auf einen Campingplatz nahe Hannover. Zunächst war das Leben im Wohnwagen nur für einen Winter konzipiert, inzwischen aber sind daraus mehr als anderthalb Jahre geworden. Im Tagebuchstil berichtet sie von den Höhen und Tiefen des alternativen Wohnens im Camper und lässt auch andere Minimalisten zu Wort kommen. Eine packende Hommage an das einfache Leben!
    Show book
  • Ein Schuljahr in Neuseeland - Gastschüler an einer High-School Down Under - cover

    Ein Schuljahr in Neuseeland -...

    Jack Hart, Alexandra Albert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Ratgeber für ein Auslandsschuljahr Down Under – Aktualisierte Neuausgabe!
    
    Auslandsaufenthalt für Schüler
    Wie man als Schüler nach Neuseeland kommt, was berücksichtigt werden muss, wer einem hilft und welche Kosten auf einen zukommen, wird in diesem aktuellen Buch erläutert. Das Handbuch dient Eltern, Lehrern und Schülern als Leitfaden für die Organisation eines High-School-Jahres in Neuseeland. Ein High-School-Jahr am anderen Ende der Welt! Neuseeland gehört noch immer zu den exotischeren Zielen, wenn Schüler sich für ein Auslandsjahr an einer High School bewerben. Es zählt mit Australien und den polynesischen Inseln zu den Ländern der Welt, die am weitesten von Europa entfernt sind. Der Reiz der Ferne, Erzählungen von Weite und phantastischen Landschaften sowie der gute Ruf des Bildungssystems steigern das Interesse von Schülern und Eltern zunehmend.
    Dieses Handbuch liefert Hintergrundinformationen zum Bildungssystem, zum Leben in einer Gastfamilie, beschreibt das Bewerbungsverfahren und gibt Einblick in die englische Sprache am anderen Ende der Welt.
    Darüber hinaus werden verschiedene Organisationen und Agenturen aufgeführt, die Jugendliche in Neuseeland platzieren. Ein Buch für alle, die Lernen neu erleben möchten.
    Show book
  • Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Spaziergang nach Syrakus im...

    Johann Gottfried Seume

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802 beschreibt in neuer Weise die Eindrücke des Schriftstellers als Reiseerlebnis: subjektiv, eigenwillig, politisch, kritisch, alltagsnah.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Benvinguts a Menorca - inkl Mini-Sprachkurs - cover

    Benvinguts a Menorca - inkl...

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Menorca gehört zur Inselgruppe der Balearen, die ihren Namen aus der Antike haben, als die gefürchteten Steineschleuderer "Els Foners Balears" sich als Söldner auf den Kriegsschauplätzen verdingten. In der Mitte der ca. 700 km² großen Insel, die von kilometerlangen Trockensteinmauern durchzogen ist, erhebt sich der 358 Meter hohe Monte Torro, Menorcas höchstem Berg. Von seinem Gipfel hat man einen herrlichen Blick über die ganze Insel. Wald- und Weideflächen, Hügel- und Ackerland erstrecken sich rund um den Berg. Die Hauptstraße, die quer durch die Insel führt, verbindet die Hauptstadt Mahon, mit dem größten Naturhafen des Mittelmeers, mit Ciutadella, von der man sagt, sie sei eine der schönsten Städte Spaniens. Unternehmen Sie mit uns eine akustische Reise durch die Insel Menorca, einer Perle des Meeres. Sie werden überrascht sein.
    Show book
  • Jenseits des Tweed - Erweiterte Ausgabe - cover

    Jenseits des Tweed - Erweiterte...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Jenseit des Tweed handelt von einer Reise nach Schottland, die Fontane mit seinem Freund, dem Schriftsteller Bernhard von Lepel, im Sommer 1858 unternahm. Dabei schildert Fontane den Verlauf der Reise chronologisch. Von London reisen sie in die schottische Hauptstadt Edinburgh. Die ersten 13 Kapitel spielen dort. Von dort führt der Reiseweg in Richtung Norden und annähernd gegen den Uhrzeigersinn in die Stadt Stirling, zum See Loch Katrine, in die Städte Perth und Inverness, dem Culloden-Moor, dem Kaledonischen Kanal, nach Oban an der schottischen Westküste, den Inneren-Hebriden-Inseln Staffa und Iona und dem See Loch Lomond. Schließlich wird Edinburgh wieder erreicht. Die letzten beiden Kapitel handeln von Besuchen in der Melrose Abbey und in Abbotsford im Süden Schottlands. (aus wikipedia.de)
    Show book