Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Rock Me Dostojewski! - Poet Prophet Psychologe Punk - cover

Rock Me Dostojewski! - Poet Prophet Psychologe Punk

Markus Spieker, David Bühne

Verlag: Fontis

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

200 Jahre Dostojewski. Ein Mann von gestern? Von wegen! Seine Tiefe und Schärfe sucht ihresgleichen. Hochaktuell sind seine Warnungen vor einem Hyper-Individualismus und den Folgen der Abkehr von Gott. Höchste Zeit, ihn neu zu entdecken: als Erzähler, Seelenforscher, Weisheitslehrer. Absolut genial!
Verfügbar seit: 31.01.2023.
Drucklänge: 560 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Pen!smuseum (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das Pen!smuseum (Ungekürzte Lesung)

    Mareike Fallwickl, Eva...

    • 0
    • 0
    • 0
    The art of not giving a fuck
    
    Was für eine Genugtuung, zu lesen, wie lustvoll die Frauenfiguren von Mareike Fallwickl und Eva Reisinger aus ihren Rollen ausbrechen, wie sie sich nehmen, was ihnen zusteht - ohne Rücksicht auf Verluste.
    
    Wütend, unberechenbar und ungezähmt - die Frauenfiguren von Mareike Fallwickl und Eva Reisinger haben genug. Sie lassen sich nichts mehr gefallen, verhalten sich anders, als die Gesellschaft es von ihnen erwartet, sie leben anders, lieben anders, hassen anders. Sie wollen nicht funktionieren müssen, sie sind skrupellos und dabei bestechend originell. Während Anna hochschwanger fremdgeht, fotografiert Sabine heimlich den schlaffen Penis ihres Mannes. Gabi rührt ihren One-Night-Stands morgens Salz in den Kaffee und die Chefin gewöhnt sich ihr Dauerlächeln mit einer Botoxbehandlung ab.
    
    Mareike Fallwickl und Eva Reisinger lesen ihr gemeinsames Hörbuch ein und lassen ein literarisches Feuerwerk entstehen. Bitterböse, kompromisslos und dabei unfassbar lustig. Eine Sammlung von Geschichten, in denen Frauen aus ihrer Sozialisierung ausbrechen - ein Befreiungsschlag, eine Offenbarung, die Sensation des Hörbuchherbstes!
    
    Mit Beiträgen von: Jovana Reisinger und Sophia Süßmilch.
    Zum Buch
  • Lyrikalische Lesung Episode 57 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 57

    Friedrich Frieden, John Keats,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:John Keats, Annette von Droste-Hülshoff, Heinrich Heine, Franz Werfel, Johann Wolfgang von Goethe, Charles Baudelaire.
    Zum Buch
  • Eine Träne hat mich gerettet: Sie hielten mich für tot aber ich kämpfte mich zurück ins Leben - cover

    Eine Träne hat mich gerettet:...

    Angèle Lieby

    • 0
    • 0
    • 0
    Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein verliert, versetzt man sie in ein künstliches Koma, aus dem sie nicht mehr aufwacht. Die Ärzte erklären sie für tot und raten dem Ehemann, die Beerdigung vorzubereiten. Doch Angèle lebt. Eingesperrt in ihrem Körper leidet sie höllische Qualen. Erst als ihre Tochter sie anfleht, nicht zu gehen, rinnt ihr eine einzige Träne über die Wange. Dieses kleine Lebenszeichen ist ihre Rettung. Mit Hilfe der Familie kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben.
    Zum Buch
  • The Book of Harry - Das große Harry-Styles-Fanbuch Für alle Directioners und Fans des Superstars Ein perfektes Geschenk - cover

    The Book of Harry - Das große...

    Charlotte McLaren

    • 0
    • 0
    • 0
    Superstar. Fashionikone. Everybody's Darling – Harry Styles! Er hat sämtliche Chartrekorde gebrochen, etliche Auszeichnungen erhalten und war der erste Mann, der allein auf dem Cover der »Vogue« zu sehen war. Dennoch ist er auf dem Boden geblieben, authentisch und ohne Angst, sich von seiner verletzlichen Seite zu zeigen. Ein echtes Vorbild mit einem großen Herz für seine Fans. Dieses liebevoll gestaltete Buch zeichnet Harrys unglaubliche Reise zum Weltstar nach. Und es zeigt, was wir alle von seiner Musik und Einstellung zum Leben lernen können. Wie lassen sich Stil, Selbstvertrauen und Mut gewinnen? Wie können wir anderen Menschen genauso nett und offen begegnen, wie Harry das tut? Harry Styles weist uns bescheiden den Weg.
    Zum Buch
  • Das Wunder wird wahr - 24 Weihnachtsgeschichten - mal besinnlich mal heiter - cover

    Das Wunder wird wahr - 24...

    Katharina Würden-Templin, Ursula...

    • 0
    • 0
    • 0
    Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Trubel des Alltags! Diese liebevoll erzählten Geschichten sind perfekt, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Genießen Sie bei einer Tasse heißen Tee oder Kakao berührende Momente, die zum Nachdenken anregen, und herzerwärmende Erzählungen, die Ihnen ein Lächeln ins Gesicht malen. Von besinnlichen Momenten der Stille bis hin zu fröhlichem Jubel – diese Geschichten begleiten Sie durch die gesamte Adventszeit und erinnern dabei an das Wunder der Weihnacht: Gott wurde Mensch.
    
    Besonderes Extra: Zu jeder Geschichte finden Sie im Buch eine inhaltliche Zusammenfassung, den Kerngedanken und die Lesezeit für die Verwendung in Gruppen.
    Zum Buch
  • Briefwechsel 13 - cover

    Briefwechsel 13

    Johann Wolfgang von Goethe +...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller dreizehnter Teil.
    Zum Buch