Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Weil Verzeihen glücklich macht - Sophienlust wie alles begann 18 – Familienroman - cover

Weil Verzeihen glücklich macht - Sophienlust wie alles begann 18 – Familienroman

Marietta Brem

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Wir lernen die Geschichte kennen, die einmal dazu führen wird, dass es, viele Jahre später, zur Gründung von 'Sophienlust' kommen wird.
Der Weg dahin schildert eine ergreifende, spannende Familiengeschichte, die sich immer wieder, wenn keiner damit rechnet, dramatisch zuspitzt und dann wieder die schönste Harmonie der Welt ausstrahlt. Das Elternhaus Montand ist markant –  hier liegen die Wurzeln für das spätere Kinderheim, aber das kann zu diesem frühen Zeitpunkt noch keiner ahnen.
Eine wundervolle Vorgeschichte, die die Herzen aller Sophienlust-Fans höherschlagen lässt.

»Du musst dir keine Sorgen machen, Angela. Ich übernehme morgen deine ersten beiden Stunden. Geh in aller Ruhe zum Zahnarzt.« Eva Montand packte ihre Bücher in die Tasche und machte den Reißverschluss zu. Angela Kroner, ihre nette Kollegin, die bereits mit einem Bein in der Rente stand, atmete erleichtert auf. »Es ist ja nicht so, dass ich Schmerzen hab. Aber seit zwei Wochen plage ich mich mit meinem Zahnersatz herum, der an einer Stelle angebrochen ist. Ich trau' mich kaum, etwas anderes als Brei zu essen.« Sie lachte, doch es klang ziemlich kläglich. »Vielleicht kann ich mich irgendwann revanchieren.« »Musst du nicht«, antwortete Eva nur und hob die Hand zum Abschied, ehe sie an ihr vorbei das Klassenzimmer verließ, in dem die Kollegin die letzte Stunde Biologie unterrichten sollte. »Das regnet zum Steinerweichen«, rief Eva ihr zu, dann marschierte sie davon. Sie freute sich darauf, gleich nach Hause zu fahren und dort etwas Leckeres zum Essen zu zaubern, dass sie bereits am frühen Morgen vorbereitet hatte. Als sie das Schulgebäude verließ, lief ihr ein unangenehmer Schauder über den Rücken. Es war nicht nur nass, sondern auch ziemlich kalt. Für diese Jahreszeit war es etwas ungewöhnlich, dass die Temperaturen noch einmal so in den Keller fielen, doch ganz sicher hatte es das in der Vergangenheit auch gegeben. Fröstelnd zog sie die Schultern hoch, als sie zum Parkplatz lief. Natürlich hatte sie wieder einmal den Schirm vergessen.
Verfügbar seit: 23.08.2022.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • (K)ein Winterwunder - cover

    (K)ein Winterwunder

    Cruiser Robin

    • 0
    • 0
    • 0
    Simon, Ende 20, pflegt mit seinen Teilzeitjobs eine ausgeglichene Work-Life Balance und sucht die wahre Liebe. Ihm begegnet bei eisigen Temperaturen bei seinem Nebenjob in einer beliebten Glühweinbude auf dem Weihnachtsmarkt, Martin. Der ist Anfang fünfzig und passt mit seinem markanten Aussehen hervorragend in Simons Beuteschema. Doch Martin ist ein nicht geouteter Spätzünder, dem ausgerechnet seine Ex-Frau auf die Sprünge zu einem erfüllten Liebesleben mit Männern geholfen hat, und der sich noch immer selbst im Weg steht! 
    Ausgerechnet da wird Martin im Job ein karrieregeiler Jungspund vor die Nase gesetzt, der versucht, ihn als analogen Tattergreis aufs Abstellgleis zu schieben. Kollegin Petra erweist sich für Martin als enorme Stütze, doch kann sie allein das nötige Wunder bewirken? Also Martins Job retten, seine Beziehung zu Simon trotz aller Generationenkonflikte und Missverständnisse kitten und dabei den fiesen Chef in Schach halten? 
    Kein Wunder ist, dass die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr bei all den Turbulenzen wie im Flug vergeht! Und am Ende … Tja, das wird hier nicht verraten. Wie wahrscheinlich ist es schon, dass ein Winterwunder passiert, wenn man es dringend braucht?
    Zum Buch
  • Ein Weihnachtshund auf Glücksmission - Weihnachtlich-romantischer Liebesroman mit Hund | Mit Spice - cover

    Ein Weihnachtshund auf...

    Petra Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
    Ausgerechnet zur Weihnachtszeit tauchen zwei Männer im sonst so geordneten Leben von Annalena auf: ein vierbeiniger und ein zweibeiniger. Da ist einmal Asco, ein eigensinniger schwarzweißer Border Collie mit undurchsichtiger Vorgeschichte. Und da ist Christian, ein alter Bekannter, von dem Annalena gehofft hatte, ihm niemals wieder begegnen zu müssen. Nur ganz allmählich lässt sie ihn wieder in ihr Leben, und prompt erwachen die lange verdrängten Gefühle erneut. Doch Christian kämpft mit den Schatten seiner Vergangenheit und hält Annalena auf Abstand. Gut, dass Asco mit dem Weihnachtsmann und seinen Elfen im Bunde ist …
    Eine prickelnd-romantische Liebesgeschichte mit einer cleveren Fellnase und ganz viel Weihnachtsflair.
    Zum Buch
  • Das kleine Vintage–Café in Schweden - cover

    Das kleine Vintage–Café in Schweden

    Åsa Hallengård

    • 0
    • 0
    • 0
    Zusammen ist man (wirklich) weniger allein – ein Roman über die heilende Kraft von Gemeinschaft
    Antiquitäten-Expertin Kristina hat eigentlich genug mit ihren eigenen Angelegenheiten zu tun – die Wohnungssuche läuft nicht gerade rund und auch die Sorgen um ihren Sohn Karl werden immer größer … Doch als der treue Vierbeiner ihres Freundes Per-Olof überraschend stirbt, entscheidet sie, dass etwas getan werden muss. Sie richtet die Beerdigung aus und lädt die dynamische Truppe ihres Antiquitätenkurses ein, um dem Hundewitwen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Doch bei der Feier kommt raus, dass nicht nur Per-Olof momentan zu kämpfen hat: Esther leidet, weil ihre Tochter in der Schule gemobbt wird, Maria steht kurz vor dem Burn-Out und Martin zerbricht fast unter dem Druck, ein perfekter Familienvater zu sein. Kurzerhand lädt Kristina die Gruppe in ihr Sommerhaus am Meer ein – wo ihnen eine brillante Idee in den Sinn kommt …
    Zum Buch
  • Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - Coldest Winter-Reihe Teil 1 (Ungekürzt) - cover

    Wenn deine Wärme meine Kälte...

    Brittainy Cherry

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte
    
    Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...
    
    Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
    Zum Buch
  • Die Wächterin von Köln - Historischer Roman | Von Erfolgsautorin Petra Schier I Einzigartiger Einblick in die Unterwelt der S - cover

    Die Wächterin von Köln -...

    Petra Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    Köln 1396/97: Elsbeth ist naiv und liebreizend, als sie mit sechzehn Jahren beginnt, im Bordell »Zur schönen Frau« zu arbeiten. Bald darauf wird einer ihrer Freier, der Ratsherr van Kneyart, vergiftet aufgefunden, und sie gerät ins Visier der Obrigkeit. Auch ihr Halbbruder wird auf sie aufmerksam und bewahrt sie vor dem Galgen. Die beiden werden Vertraute, und mit der Hilfe von Elsbeth, die für ihn im Dirnenhaus Informationen sammelt, wird er, sehr zum Gefallen seiner Frau, zum mächtigsten Mann Kölns und Elsbeth zur geschickten Drahtzieherin der Unterwelt. Als sie helfen kann, eine zu Unrecht verurteilte Frau vor der Verurteilung zu bewahren, beginnt der junge Henker Jörg, ihre Weitsicht zu schätzen, und zwischen den Gegnern entflammen Gefühle.
    Zum Buch
  • Die Schwestern der Tuchfabrik (Ungekürzt) - cover

    Die Schwestern der Tuchfabrik...

    Jana Engels

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine mutige junge Frau kämpft für ihre Träume ... Der mitreißende historische Liebesroman über Liebe und Verpflichtungen. Im Jahre 1923 reisen die Schwestern Edith und Ursula auf Geheiß ihrer Eltern für einen Sommer ins Rheinland. Dort sollen sie in der Tuchfabrik ihrer Verwandten das Berufsleben kennenlernen und Erfahrungen sammeln, bevor sie heiraten und ihre Familien gründen. Während Ursula sich zurück nach Berlin und eine Ehe sehnt, lehnt Edith die Ehe ab und träumt davon, selbst einmal ein Unternehmen zu leiten. Das ist als Frau jedoch undenkbar. Edith stößt auf Widerstand in allen Reihen. Als sich durch einen unglücklichen Zufall die Möglichkeit ergibt, die Leitung der Tuchfabrik vorübergehend zu übernehmen, muss sich Edith entscheiden, denn ohne einen Ehemann rückt dieser Traum in unerreichbare Ferne ...
    Zum Buch