Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Versicherungen - Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs - cover
LER

Versicherungen - Kurzlehrbuch mit eLearning-Kurs

Jonas Offtermatt

Editora: UVK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Dieser Band vermittelt das wesentliche Fachwissen zur Versicherungswelt. Der Autor behandelt unter anderem die Grundlagen von Versicherung und Risiko, die Funktionsweise der Lebens- und Rentenversicherung, Unterschiede zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung, Besonderheiten der Kfz-Versicherung sowie wichtige Aspekte der Sach- und Haftpflichtversicherung. Themen wie Vertriebswege, Provisionen, Beratungskonflikte und die zunehmende Digitalisierung in der Versicherungsbranche - von künstlicher Intelligenz bis zu Smart Contracts - runden das Lehrbuch ab.

espresso-Kurzlehrbücher bereiten ideal auf Studium, Vorlesung und Prüfung vor - die konzentrierte Dosis Wissen für Ihren Studienerfolg. Jeder Band wird von einem passenden eLearning-Kurs begleitet, der den Lernfortschritt kontinuierlich sichtbar macht.
Disponível desde: 22/09/2025.
Comprimento de impressão: 144 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Trump Putin und die Vereinigten Staaten von Europa - cover

    Trump Putin und die Vereinigten...

    Hans-Werner Sinn

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem neuen Buch analysiert der renommierte Ökonom und Bestseller-Autor Hans-Werner Sinn die tektonischen Verschiebungen der Weltordnung. Er beleuchtet die Machtpolitik von Donald Trump und Wladimir Putin, stellt deren Einfluss auf Europa in den Kontext globaler Interessen und entwickelt eine pointierte Vision für die Schaffung eines europäischen Bundes.
    Die Ereignisse der letzten Monate und Jahre machen unmissverständlich klar, dass Europa sein Schicksal auch sicherheitspolitisch selbst in die Hand nehmen muss. Es braucht einen wirksamen militärischen Schutz vor einem expansionistischen Russland und einen ebenso wirksamen politischen Schutz vor einer wankelmütigen USA.
    Für Hans-Werner Sinn schlägt daher die Stunde Europas. Es muss die einst verpasste Chance, zu einer politischen Union zu werden, jetzt zügig ergreifen, und sich zu einem starken, geeinten Europa entwickeln mit einem echten Parlament und einer gemeinsamen, demokratisch gewählten Regierung, die über eigene Streitkräfte verfügt und sich innerhalb der NATO ähnlich wie die USA positionieren kann. Der Autor schlägt dazu die Gründung eines europäischen Bundes vor, der nicht Teil der EU ist und auch Länder, wie Großbritannien und Norwegen umfassen kann.
    Wie Deutschland in den 1990er Jahren seine D-Mark unter dem Namen Euro sozialisierte und es zuließ, dass die EZB einen fiskalischen Schutzschirm für die schwächeren Mitglieder der Währungsunion aufspannte, muss jetzt Frankreich seine Streitkräfte europäisieren und zulassen, dass seine nukleare Abschreckungskapazität Europa zugutekommt. Dabei tut Eile not.
    Nur die politische Union wird potenzielle Aggressoren und eigennützig agierende NATO-Verbündete wirklich beeindrucken und bewegen, einer Friedensordnung unter gleichwertigen Partnern zuzustimmen.
    Mit gewohnt klarer Sprache zeigt Hans-Werner Sinn, welche historische Chance die gegenwärtige Polykrise bietet. Ein Buch für alle, die hinter Schlagzeilen blicken und globale Entwicklungen verstehen wollen.
    Ver livro
  • Company Culture Design - 99 Fragen für Teams & Unternehmen - cover

    Company Culture Design - 99...

    Lena Mardon, Anna Volquardsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt sie nicht mehr: die eine Arbeitskultur, die unser Handeln definiert und Karrierewege vorzeichnet. Das bringt Herausforderungen mit sich, aber noch mehr Möglichkeiten. Wir können Arbeit neu verhandeln, vielfältige Perspektiven einbeziehen und uns auf eine gemeinsame Basis einigen. Wir können unsere ganz eigene Arbeitskultur definieren.
    
    Dieses Buch führt in 99 Fragen durch zehn Dimensionen, anhand derer wir Organisationskultur gestalten können: Ziele, Werte, Führung, Zusammenarbeit, Raum, Zeit, Geld, Marke, Verantwortung, Erfolg.
    
    - 99 Fragen, um die eigene Organisationskultur spielend leicht aufzudecken.
    - 99 Fragen, um im Team über neue Ideale ins Gespräch zu kommen.
    - 99 Fragen, um das für uns beste Arbeitsumfeld zu gestalten.
    - 99 Fragen, um mit einem gemeinsamen Verständnis in die Zukunft zu gehen.
    - 99 Fragen, um eine verbindende Company Culture zu entwickeln
     
    Unter anderem mit folgenden Fragen:
    •Welche Werte verbinden uns?
    •Wozu brauchen wir (noch) ein Büro?
    •Wie soll sich Führung bei uns anfühlen?
    •Was ist unsere Superkraft als Team?
    •Woran messen wir Erfolg?
    •Was kostet unser Engagement?
    Ver livro
  • Marken erfolgreich managen - Mehr Markenerfolg mit BEST IDEAS - cover

    Marken erfolgreich managen -...

    Karsten Kilian

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit BEST IDEAS gibt es erstmals einen holistischen Ansatz für das Markenmanagement. Anhand von neun Erfolgsbausteinen als Teil des Würzburger Markenmanagement-Ansatzes erklärt das Praxisbuch anschaulich den Aufbau, das strategische Management und den Ausbau von Marken für qualitatives Wachstum. Einleitend wird deutlich gemacht, warum Marken wichtig sind und wie die Relevanz von Marken intern verdeutlicht werden kann. Im Hauptteil wird zunächst der Würzburger Marken-Management-Ansatz erläutert, der der Markenarbeit Struktur verleiht. Anschließend wird der BEST-Ansatz erläutert. Ausgehend von der Markenbotschaft werden zentrale Design- und Gestaltungselemente erläutert, vier Arten von Markensignalen beschrieben und anschließend praxistaugliche Ansatzpunkte zur Markentaxierung erläutert. Hierauf aufbauend werden IDEAS präsentiert. Konkret handelt es sich dabei um fünf strategische Ansatzpunkte für qualitatives Markenwachstum: Internationalisierung, Dehnung, Ergänzung, Auffrischung und Straffung. Die Einleitung und der Schluss machen deutlich, warum Marken wichtig sind bzw. wie Marken optimal gemanagt werden können mit einem Ziel: Mehr Markenerfolg!
    Ver livro
  • Es ist egal wo du herkommst! - Wie ich durch Onlinemarketing zum Millionär wurde - cover

    Es ist egal wo du herkommst! -...

    Dawid Przybylski

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie werde ich erfolgreich und finanziell unabhängig? Wie nutze ich Hindernisse, um an ihnen zu wachsen? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen? Als Kind nach Deutschland eingewandert, aufgewachsen in einem »sozialen Brennpunkt«, schon im Studium die erste eigene Firma gegründet und heute Millionär: Unterhaltsam und temporeich erzählt Dawid Przybylski seine persönliche Lebens- und Erfolgsgeschichte. In seinem Buch verbindet er individuelle Erfahrungen mit professionellem Insiderwissen aus dem Onlinemarketing und präsentiert damit vielseitig anwendbare Learnings aus den Bereichen digitale Transformation, Management, Teamgeist, Investition, Entscheidungsfindung und Selbstreflexion. Seine Devise: Beruflicher Erfolg und finanzielle Freiheit sind keine Frage der Herkunft, sondern des persönlichen Mindsets.
    Ver livro
  • Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen - cover

    Kommunikations- und...

    Jens Höfler

    • 0
    • 1
    • 0
    Am 1. Dezember 2014 ist die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Fortbildungsabschluss „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden als Inhalte dieser Fortbildungsprüfung die drei Handlungsbereiche „Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen“, „Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten“ sowie „Unternehmensführungsstrategien entwickeln“ genannt.
    Neben diesen drei Handlungsbereichen, welche die Inhalte zum Teil III der Meisterprüfung im Handwerk und handwerksähnlichen Gewerben darstellen, wird der Abschluss „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ um vier weitere Wahlpflichthandlungsbereiche ergänzt:
    Informations- und Kommunikationstechnologien nutzen,
    Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen,
    Buchhaltung im Handwerksbetrieb unter Einsatz branchenüblicher Software umsetzen und
    Projektmanagement im Handwerksbetrieb umsetzen.
    Dieses Buch beschäftigt sich mit den Inhalten des Wahlpflichthandlungsbereichs
    "Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr einsetzen“.
    Entsprechend den Inhalten des zugrundeliegenden Rahmenlehrplans wird zunächst aufgezeigt, wie Beratungsgespräche auch unter Einbindung EDV-gestützter Kommunikations- und Präsentationstechniken bedarfsgerecht geführt werden und welche Umgangsformen und Kommunikationsregeln dabei zu beachten sind. Weiterhin wird ausführlich beschrieben, wie Beschwerden zur Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Abschließend wird durch die Vorstellung geeigneter Präsentationstechniken, dem Einsatz der richtigen Rhetorik und geeigneter Medien dargelegt, wie die eigene Persönlichkeit und darüber hinaus das Unternehmen erfolgreich präsentiert werden.
    Bei den Ausführungen wird auf den Aufbau von Handlungs- und Problemlösungskompetenzen auf Seiten der Lernenden abgezielt. Obwohl sich Beratungsgespräche, Kundenbeschwerden wie auch der Anlass für Präsentationen von Fall zu Fall unterscheiden und situativ bedingt sind, wird versucht, den Lernenden neben den Begrifflichkeiten die praktischen Anwendungsmöglichkeiten näher zu bringen. Diese sollen später in der Praxis auf die jeweilige Handlungssituation bezogen, passgenau angewendet werden können.
    Nach den Erläuterungen folgen jeweils am Ende der Kapitel Wiederholungsfragen, die sowohl im Unterricht als auch im Selbststudium eingesetzt werden können. Durch diese Wiederholungsfragen wird eine lernprozessbegleitende Kontrolle genauso ermöglicht wie eine rationelle Vorbereitung auf die Prüfung.
    Ver livro
  • Das Vermieter-Set - Ratgeber für private Vermieter Rechtsverbindliche Formulare von Anfang bis zur Beendigung des Mietverhältnisses - Mietverträge Nebenkostenabrechnung Übergabeprotokoll Kündigung - cover

    Das Vermieter-Set - Ratgeber für...

    Alexander Bredereck, Markus...

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle Unterlagen, die Sie im Vermieter-Alltag brauchen
    Wer ein Haus oder eine Wohnung vermieten möchte, steht als juristischer Laie zunächst vor vielen Fragen. Wie finde ich den passenden Mieter? Was ist ein rechtssicherer Mietvertrag und wie hoch darf die Miete sein? Brauche ich eine Hausordnung und wie sieht eine korrekte Nebenkostenabrechnung aus?
    Der Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt, was Sie als Vermieter alles beachten müssen und beantwortet einfach und übersichtlich alle wichtigen Fragen.
    Über die Wahl des richtigen Mieters lässt sich vieles besser steuern als über komplizierte vertragliche Regelungen. Hier hilft der Leitfaden mit Tipps zur Gestaltung der Wohnungsanzeige, der Mieterselbstauskunft sowie Schufa-Auskunft.
    Der Mietvertrag ist die rechtliche Grundlage des möglicherweise Jahrzehnte dauernden Mietverhältnisses. Das Handbuch enthält die aktuellen Regelungen zur Mietpreisbremse, rechtsverbindliche Formulare für den Wohnraummietvertrag, alles Wissenswerte zu Schönheitsreparaturen, Musterverträge für Stellplatz- /Garagenvermietung, Vereinbarungen zur Gartenpflege sowie Vordrucke für Abmahnungen, Kündigungsschreiben und ein selbstrechnendes Formular für die Nebenkosten.
    Mit diesem Buch haben Sie alle wichtigen Informationen zu den Rechten und Pflichten eines Vermieters zur Hand mit Formularen zum online ausfüllen, Herunterladen und Ausdrucken.
    Ihre Formulare zum Download: Mieterselbstauskunft, Wohnraummietvertrag, Aufstellung Betriebskosten, Hausordnung, Vereinbarung zum Lüften und Heizen, Wohnungsübergabeprotokoll für den Einzug, Mietvertrag über Stellplatz/Garage, Nebenkostenabrechnung (selbstrechnend), Mieterhöhungsverlangen, Erhöhung der Indexmiete.
    Ver livro