Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Aufzeichnungen aus einem Totenhaus - Autobiographischer Roman: Das Leben in einem sibirischen Gefängnislager anhand eigener Erfahrungen während der Zeit Verbannung von 1849 bis 1853 - cover
LER

Aufzeichnungen aus einem Totenhaus - Autobiographischer Roman: Das Leben in einem sibirischen Gefängnislager anhand eigener Erfahrungen während der Zeit Verbannung von 1849 bis 1853

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Tradutor Alexander Eliasberg

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" entführt uns Fjodor Michailowitsch Dostojewski in die düstere Welt eines Sibirischen Gefängnisses, wo der Protagonist, der verurteilte Verbrecher Aleksandr Petrovič Goryčkin, seine Erlebnisse und Beobachtungen schildert. Dostojewski verbindet autobiografische Elemente mit einem klaren, psychologischen und oft fragmentarischen Schreibstil, der die innere Zerrissenheit und die existentielle Verzweiflung der Insassen einfängt. Das Buch ist sowohl ein detailliertes Zeugnis der sozialen Bedingungen im Zarenreich als auch eine tiefgründige Reflexion über Freiheit, Identität und die menschliche Natur im Angesicht der Unmenschlichkeit. Dostojewski, selbst 1866 aufgrund seiner revolutionären Aktivitäten in Sibirien inhaftiert, schöpft in diesem Werk aus seinen persönlichen Erfahrungen und untersucht die moralischen und psychologischen Dimensionen des Verbrechens und der Strafe. Er erforscht eloquent die Menschlichkeit selbst in den verzweifeltesten Lebensumständen und kreiert damit eine intelligente Analyse der Gesellschaft seiner Zeit. Sein literarisches Erbe wird von der Auseinandersetzung mit den Abgründen der menschlichen Seele und den Fragen von Schuld und Erlösung geprägt. "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" ist ein unverzichtbares Werk für jeden, der ein tieferes Verständnis für die menschliche Psyche und die komplexen sozialen Strukturen des 19. Jahrhunderts gewinnen möchte. Dostojewskis meisterhafte Erzählkunst ermöglicht es dem Leser, die existenziellen Kämpfe seiner Figuren nachzuvollziehen und lädt zur kritischen Reflexion über die Grenzen von Gesellschaft und Individualität ein.
Disponível desde: 31/12/2023.
Comprimento de impressão: 878 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Eine Tochter Albions - cover

    Eine Tochter Albions

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Tochter Albions ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow: Vor dem Hause des Gutsbesitzers Grjabow hielt ein eleganter Wagen auf Gummirädern, mit einem dicken Kutscher und Samtpolstern. Aus dem Wagen sprang der Kreis-Adelsmarschall Fjodor Andrejitsch Otzow. Im Vorzimmer wurde er von einem verschlafenen Lakai empfangen.
    Ver livro
  • Wolfgang Borchert: "Sämtliche Erzählungen" (ungekürzt) - cover

    Wolfgang Borchert: "Sämtliche...

    Wolfgang Borchert

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinen Erzählungen antwortet Wolfgang Borchert (1921-1947) auf den Zusammenbruch und die traumatischen Erfahrungen, die der Zweite Weltkrieg hinterlassen hat. Ungeschönt, wahrhaftig und in einer oft expressiven Sprache erzählt Borchert von der Front, von Daheimgebliebenen und Zurückgekehrten.
    
    Einfühlsam und ergreifend arbeitet Borchert dabei Trauer, Verlust und Wut der Menschen in einem zerstörten Land auf - und wird damit zu einem der bekanntesten Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur.
    Ver livro
  • Freie Scheidung - cover

    Freie Scheidung

    Ellen Key

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autorin Ellen Key (1849-1926) war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin. Sie entwickelte einen ausgeprägten Freiheits- und Gerechtigkeitssinn. Im Jahr 1869 erschienen erste Artikel von ihr in einer damals sehr renommierten Frauenzeitschrift, obwohl Ellen Key erst 20 Jahre alt war. Ab 1875 unterwies sie an einer Art Volkshochschule junge Damen in Geschichte und Literatur. Ihr Engagement für Frauen- und Kinderrechte verstärkte sich. Sie sprach häufig vor Arbeiter- und Frauenvereinen. Sie wurde 1885 Vizepräsidentin einer Stiftung für intellektuell und künstlerisch arbeitende Frauen. 1904 erschien ihr Buch "Über Liebe und Ehe".
    Der Wille der Jugend, die Prostitution durch die Freiheit der Liebe abzuschaffen, ist schon als einer der Beweise für die höhere Entwicklung der geschlechtlichen Sittlichkeit hervorgehoben worden. Ein anderer ist der Wille der heutigen Zeit, den Ehebruch durch die freie Scheidung abzuschaffen.
    Ver livro
  • Der Großinquisitor - cover

    Der Großinquisitor

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Jesus kehrt zu den Menschen zurück und das zur Zeit der spanischen Inquisition. Er trifft dort auf den greisen Großinquisitor, der ihn zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilen will. Der Großinquisitor verhört den Gefangenen, wenn er ihn auch dabei kein Wort sprechen lässt. Er wirft Jesus vor, er habe seine Kirche im Stich gelassen. Ohne Klerus wäre die Menschheit nicht lebensfähig. Freiheit, so der alternde Mann, sei nicht in der Natur des Menschen verankert, sie würde nur Chaos verursachen. Menschen brauchen Hirten, denn sie sind wie Schafe und so müssen eben jene Kardinäle und Inquisitoren die schwere Bürde auf sich nehmen, über die Menschen zu richten.
    Ver livro
  • Der Kampf um die Erde - cover

    Der Kampf um die Erde

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die historische Miniaturgeschichte "Der Kampf um die Erde", welche in dem Erzählband "Sternstunden der Menschheit" veröffentlicht wurde, handelt von einem Wettkampf um das Erreichen des Südpols aus Sicht des Engländers Scott, welcher seine Erzählungen in einem Tagebuch festhält.Nachdem die Erde im 20. Jahrhundert fast schon vollständig entdeckt und erforscht ist, birgt sie doch noch ein letztes Rätsel: Den Nord- und den Südpol. Durch diese noch von der Natur wohl behüteten, wesenlosen Punkte, an welchen bisher jeder Erforschungsansturm gescheitert ist, entsteht neben dem Mut des Einzelnen eine Rivalität der Nationen: Norwegen gegen England- Wer schafft es seine Flagge zuerst über den Pol wehen zu lassen?-
    Ver livro
  • 20000 Meilen unter dem Meer - Hörbuch - cover

    20000 Meilen unter dem Meer -...

    Jules Verne, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    20.000 Meilen unter dem Meer (Vingt mille lieues sous les mers) von Jules Verne ist ein Klassiker der Abenteuerliteratur und der Science-Fiction. Veröffentlicht im Jahr 1870, folgt die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise durch die Tiefen der Ozeane an Bord der Nautilus, einem hochmodernen U-Boot, das vom mysteriösen Kapitän Nemo gesteuert wird.Die Erzählung beginnt, als der Naturforscher Professor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land von der US-Marine zu einer Expedition eingeladen werden, um ein angeblich riesiges Seeungeheuer aufzuspüren, das Schiffe bedroht. Doch das "Ungeheuer" entpuppt sich als die Nautilus, ein beeindruckendes technisches Meisterwerk. Die drei Männer werden an Bord des U-Boots gefangen genommen und erleben eine abenteuerliche Reise, die sie in die unbekannten Tiefen des Meeres führt – durch gefährliche Unterwasserwelten, zu Korallenwäldern, verlorenen Städten und an Orte, die Menschen zuvor noch nie gesehen haben.Während der Reise entdeckt Professor Aronnax die Wunder der Unterwasserwelt, doch er wird auch Zeuge der dunklen Seite von Kapitän Nemo, der aus persönlichen Gründen den Kontakt zur menschlichen Zivilisation abgebrochen hat. Das Buch stellt Fragen über die Natur des Wissens, den Drang nach Entdeckungen und die moralischen Implikationen von Isolation und Rache.20.000 Meilen unter dem Meer ist ein fesselndes Werk voller Abenteuer, wissenschaftlicher Entdeckungen und philosophischer Tiefe, das Leser jeden Alters in die faszinierende Welt der Tiefsee entführt.
    Ver livro