Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Fermentieren für Körper und Seele - Der Weg zu nachhaltiger Ernährung gesunder Darmflora und langfristigem Wohlbefinden - cover

Fermentieren für Körper und Seele - Der Weg zu nachhaltiger Ernährung gesunder Darmflora und langfristigem Wohlbefinden

Erika Hagmayer

Verlag: Verlagshaus Stopfer

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Fühlst du dich oft müde und ausgelaugt, obwohl du auf deine Gesundheit achtest?
Stell dir vor, es gäbe eine einfache und natürliche Möglichkeit deinen Körper von innen heraus zu stärken – ohne großen Aufwand und mit Zutaten, die du bereits zu Hause hast. "Fermentieren für Körper und Seele" ist genau das!
Das Buch ist mehr als nur ein Ratgeber – es ist der ideale Begleiter für alle, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise fördern möchten. Es führt dich Schritt für Schritt durch den Fermentationsprozess und zeigt dir, wie du zuhause aus herkömmlichen Zutaten ganz einfach probiotische Lebensmittel herstellen kannst, die deine Darmflora stärken und dein Immunsystem unterstützen. Mit einer Vielzahl von kreativen Rezepten und praktischen Tipps lernst du, Fermente unkompliziert in deinen Alltag zu integrieren. So wird dir der Einstieg erleichtert und das Fermentieren zu einem festen Bestandteil deines gesunden Lebensstils.
Dieses Buch ermöglicht dir:
 

- dein Immunsystem effektiv zu stärken
- eine gesündere Darmflora aufzubauen
- probiotische Lebensmittel selbst herzustellen
- langanhaltende Energie durch natürliche Nährstoffe
- die Regulierung deines Blutzuckers und Blutdrucks
- die Anregung deines Stoffwechsels
- neue Geschmacksrichtungen zu entdecken
- deine Essgewohnheiten positiv zu verändern
 
Egal, ob du Einsteiger bist oder bereits Erfahrung hast, du auf der Suche nach natürlichen Alternativen zu teuren Superfood-Produkten bist oder einfach gesünder essen möchtest – mit "Fermentieren für Körper und Seele" gelingt dir jeder Schritt mühelos.
 

- Gesundheitliche Vorteile – Erfahre, welche positiven Eigenschaften fermentierte Lebensmittel haben, wie die Förderung deiner Darmgesundheit, die Stärkung deines Immunsystems und vieles mehr

- Kreative Gewürzkombinationen – Lerne, wie du mit Gewürzen und Kräutern deine eigenen Geschmackskreationen entwickelst.

- Verwertung von Lebensmitteln – Nutze Lebensmittelreste effektiv und verwandle sie in schmackhafte Fermente, um Abfall zu vermeiden und dabei bares Geld zu sparen.

- Vorratshaltung leicht gemacht – Lerne die Haltbarkeit deiner Lebensmittel auf natürliche Weise zu verlängern – ohne künstliche Konservierungsstoffe.

- Einfache Rezepte für den Alltag – Entdecke kinderleichte und nährstoffreiche Rezepte, die sich problemlos in deinen Alltag integrieren lassen – ideal für stressige Tage.
 
Stell dir vor, du öffnest deinen Kühlschrank und kannst jeden Tag auf gesunde, selbstgemachte Speisen zurückgreifen, die nicht nur kostengünstig und unglaublich lecker sind, sondern deinen Körper mit wertvollen Nährstoffen versorgen.
Mach den ersten Schritt, sichere dir dein Exemplar und fange noch heute an, deine Ernährung nachhaltig gesünder zu gestalten – für mehr Wohlbefinden und Genuss!
Verfügbar seit: 25.02.2025.
Drucklänge: 142 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • MÜNCHEN - Was nicht im Baedeker steht - cover

    MÜNCHEN - Was nicht im Baedeker...

    Peter Scher, Hermann Sinsheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser originelle, feuilletonistische Reiseführer entführt uns in das München von 1928 und berichtet "vom Valentin, vom Ringelnatz und anderen Raritäten", "vom Umgang mit den Eingeborenen", "von der beruhigenden Kellnerin", und bietet uns einzigartige Einblicke in die damalige Zeit.
    
    Im Jahr 1928 erschien in der Buchreihe Was nicht im Baedeker steht ein pfundiger München-Reiseführer. Peter Scher und Hermann Sinsheimer beschreiben lebendig und mit Augenzwinkern die Stadt, in der sie leben. In 16 Kapiteln wird uns das damalige München nähergebracht: Weißwurst und Bier, die angesagtesten Lokale und Hotels, Kunst und Kultur, und viel Münchner Prominenz. Das Buch beinhaltet also alles, was der Tourist und Einheimische über München wissen musste.
    
    "Bald nach 10 Uhr sind Sie reif für den Franziskaner und zur Entgegennahme einer Erstausgabe der Münchner Weißwurst. Sie schmeckt – wie ein angebrochener Vormittag. Der Senf gibt erst den Geschmack und das Bier erst das Fluidum dazu. Hundert Worte Bayrisch, vom Tischnachbarn bereitwillig beigestellt, schaffen die Atmosphäre. Wenn Sie den Franziskaner verlassen, sagen Sie schon nicht mehr 'Mahlzeit' oder 'Tach', sondern 'Grüß Good', worüber sich das ganze Lokal freut."
    
    "Reisende mit ausgeprägtem Hang zum Wahren, Guten und Schönen sollten es nicht versäumen, sich mit der Münchner Kellnerin vom guten alten Schlag in Kommunikation zu setzen. Schon mancher Fremde, der nervös und von der Unzuverlässigkeit und Hast der Gegenwart angewidert, nahe daran war, in Depression zu fallen, ist durch die unbegreiflich solide Erscheinung der Münchner Kellnerin der Lebensbejahung wiedergewonnen worden."
    Zum Buch
  • An Bord Kochbuch für Segler: Die leckersten Rezepte der Bordküche für eine perfekte Verpflegung auf jedem Törn ohne Stress und Arbeit - inkl der besten Tipps & Tricks für das Kochen an Bord - cover

    An Bord Kochbuch für Segler: Die...

    Alexander Butler

    • 0
    • 0
    • 0
    Kombüsen-Küche für Segler: Abwechslungsreiche, köstliche und unschlagbar unkomplizierte Rezepte für Minimalbedingungen an Bord
    
    Endloser Himmel, die Weite des Meeres und die Freiheit ferner Ländern: Ein Segeltrip bedeutet für die meisten Menschen die einzigartige Erfahrung von Unendlichkeit – nur endet die leider meist bei Tisch. Denn die Kombüse ist von unendlicher Freiheit weit entfernt und ernüchtert die Traumreise mit Dosenravioli & Co., dabei muss das gar nicht sein! Denn selbst in der kleinsten Kochnische lassen sich kulinarische Köstlichkeiten ohne Abstriche zubereiten und die Kombüsen-optimierte Rezeptsammlung in diesem Buch zeigt, wie das ganz einfach geht!
    
    Feine Lachspasta, raffiniertes Süßkartoffel-Curry, knackiger Fisch-Melone-Feta-Salat oder verführerischer Walnusstraum: Was nach aufwendigem Menü im Sterne-Restaurant klingt, können Sie tatsächlich kinderleicht auch in der kleinsten Kombüse auf den Teller zaubern und das auch noch bei minimalen Lagerkapazitäten. Denn der Schlüssel zu abwechslungsreicher Schlemmerei an Bord liegt in Planung und Kreativität und wie das klappt, entdecken Sie in diesem Buch. Von Bevorratung über Haltbarmachen und Menüauswahl bis hin zu Tipps zu Lagerung und Ausrüstung lernen Sie die optimalen Strategien kennen, vor allem aber finden Sie eine Riesenauswahl an perfekt auf Bordbedingungen zugeschnittenen Rezepten. Vom leichten Salat über würzige Suppen, herzhafte Fleischgerichte und feinen Fisch bis hin zum sündig-süßen Dessert mit passendem Drink runden vielfältige Köstlichkeiten Ihr Segelabenteuer ab und machen Fleischfans, Fischliebhaber, Veggies und Naschkatzen gleichermaßen glücklich. Sie sind Segler und kein Koch? Kein Problem! Denn die schmackhaften Gerichte sind zugleich unschlagbar einfach zubereitet und stehen dank kinderleichter Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch bei Kombüsen-Anfängern im Handumdrehen auf dem Tisch.
    
    
    Frühstück auf dem Meer: Mit fruchtigem Buchweizen-Pudding, klassischen Pancakes, Overnight-Oats oder herzhaftem Omelett starten Sie voller Energie in einen aufregenden Tag.
    
    Köstliche Kleinigkeiten: Für den kleinen Hunger oder als Vorspeise sind Garnelen-Snack, Arme Segler, Salat Mexiko oder Hackbällchen-Topf perfekt geeignet.
    
    Deftige Hauptgerichte: Ob mit Fisch, mit Fleisch oder lieber einfach Veggie – nach reichlich Seeluft machen Curry mit Lachs und Reis, Lasagne aus dem Topf, Linsen-Curry mit Tofu oder Pasta-Pot so richtig satt.
    
    Kulinarisches Fernweh: Mit Hafenspezialitäten aus fernen Ländern wie norwegischer Fischsuppe, dänischen Frikadellen, griechischer Bohnensuppe oder französischem Ratatouille schicken Sie auch Ihren Geschmackssinn auf Weltreise.
    
    Genussmomente: Ob Dessert oder Drink, mit fruchtiger Honig-Mascarpone-Creme, Apfelschicht-Dessert, exotischem Rumtopf oder Gurkenlimo gönnen Sie sich pures Genießerglück.
    
    Mit diesem Kochbuch setzen Sie Ihrem Segelabenteuer die Genusskrone auf und müssen künftig auch auf hoher See nicht auf Geschmacks-Höhepunkte verzichten. Ob Weltreise, Atlantiküberquerung oder kleiner Mittelmeer-Törn – hier finden Sie reichlich Inspiration für ausgewogene, unkomplizierte und vor allem einzigartig leckere Ernährung an Bord.
    
    Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie nun auf "In den Einkaufswagen" und begeben Sie sich schon bald auf eine unvergessliche Schlemmer-Reise!
    Zum Buch
  • Thymios - Das Herz des Kriegers - cover

    Thymios - Das Herz des Kriegers

    Lisa Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    Im antiken Griechenland: Der junge Thymios verliebt sich unsterblich in Mia. Doch Mias Dorf wird überfallen und sie wird die Braut eines Tyrannen. Thymios flieht vor der Sklaverei zu einem spartanischen Krieger, der ihn das Kämpfen lehrt. Denn Thymios will sich seine Mia zurückholen.
    Zum Buch
  • Die Kleffmanns: Dawegs und unterheim II - cover

    Die Kleffmanns: Dawegs und...

    Jochen Malmsheimer, Guntmar...

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist Sonntag. Und Dortmund. Familie Kleffmann rüstet sich zum allwöchentlichen Ausflug ins Grüne. Oder Blaue. Vater Stefan legt die Route fest, Mutter Karin lockert sie auf, Tochter Clarissa hat keine Lust, das Kind Jule wird nicht gefragt und Herrn Schmidt ist schlecht. Das ist der Hund.
    Zum Buch
  • Alles was du in der Schule nicht gelernt hast aber fürs Leben brauchst - Finanzen und Steuern Arbeit und Beruf Zeitmanagement Internet Recht Psychologie Organisation - cover

    Alles was du in der Schule nicht...

    Daniel Wiechmann, Corinna Böck

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Buch, das alle jungen Leute brauchen, um fit fürs Leben zu werden
    
    
    
    Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht und kannst Sinuskurven berechnen und Gedichte in drei Sprachen interpretieren, hast aber keine Ahnung, wie man eine Bewerbung schreibt, worauf bei einem Mietvertrag zu achten ist oder welche Versicherungen du brauchst? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich.
    
    Hier erfährst du alles, was du in der Schule nicht gelernt hast, aber fürs Leben brauchst: relevantes Alltags- und Gesellschaftswissen in kompakter Form, vom Haushalt bis zur Beziehung, von der Gehaltsverhandlung bis zur Steuererklärung. Ob Beruf, Studium, Recht, Finanzen, Organisation, Kommunikation, Psychologie oder Gesundheit – kein Bereich wird ausgelassen.
    
    Das Buch hilft dir außerdem, deine Persönlichkeit und Bedürfnisse zu erkennen und die richtigen Entscheidungen für dich zu treffen. Neben praxisrelevanten Fakten und Anleitungen bietet es wertvolle Tools, die dabei unterstützen, deinen Alltag zu meistern und in das Leben hineinzufinden, das du wirklich leben möchtest.
    
    Einige Beispiele aus dem Inhalt:
    
    Psychologie
    
    Wie du dich selbst besser kennenlernst
    
    Wie Motivation funktioniert und was du gegen Antriebslosigkeit machen kannst
    
    Wie aus Schwächen Stärken werden
    
    Wie meisterst du Rückschläge?
    
    Wie triffst du gute Entscheidungen?
    
    Was du über Angst wissen solltest
    
    Was du bei Trauer tun kannst
    
    Glück, was ist das eigentlich?
    
    Ausbildung und Beruf
    
    Dein Start ins Berufsleben
    
    Wie findest du den richtigen Beruf für dich?
    
    Studieren oder nicht? Oder erst eine Ausbildung? Die Vor- und Nachteile
    
    Wie du deine Ausbildung/dein Studium finanzieren kannst
    
    Der BAföG-Antrag
    
    Welche Nebenjobs lohnen sich besonders?
    
    Wie schreibst du erfolgreich Bewerbungen?
    
    Wie meisterst du Bewerbungsgespräche?
    
    Dein Arbeitsvertrag – worauf du achten solltest
    
    Wie baust du dir ein berufliches Netzwerk auf?
    
    Wie du bei Gehaltsverhandlungen garantiert mehr Geld bekommst
    
    Was du aus deinem Gehaltszettel ablesen kannst
    
    Welche Kündigungsarten gibt es und wie gehst du damit um?
    
    Steuern
    
    So machst du deine Steuererklärung
    
    Geld und Altersvorsorge
    
    Wie du an ein Bankkonto kommst
    
    Wie viel Geld du zum Leben brauchst
    
    Was ist sinnvoll für die Altersvorsorge?
    
    Wie kannst du Vermögen aufbauen?
    
    Wie könnte ein Börsenportfolio mit guter Risikostreuung aussehen?
    
    Privatinsolvenz: Rettung aus höchster Finanznot
    
    Wichtiges zum Thema Erben
    
    Versicherungen
    
    Welche Versicherungen gibt es und welche brauchst du?
    
    Wohnen und Haushalt
    
    Was du über Mietverträge, WGs und Umziehformalitäten wissen solltest
    
    Tipps für deine Wohnungssuche
    
    Wie gelingt es aufzuräumen?
    
    Wie funktioniert ein Haushalt?
    
    Die Kunst des Waschens
    
    Wie du deinen Stromverbrauch in den Griff bekommst
    
    Selbstorganisation
    
    Zeitmanagement – wie organisierst du dich im Job (und im Leben)?
    
    Wann ist der beste Zeitpunkt, um eine Familie zu gründen?
    
    Gesundheit
    
    Use it or loose it – warum dein Körper Bewegung braucht
    
    Die Grundlagen gesunder Ernährung
    
    Wie viel Schlaf brauchen wir?
    
    Süchte – welche gibt es und was kannst du tun?
    
    Die Anzeichen von Depression und wie du damit umgehen kannst
    
    Beziehungen
    
    Warum Beziehungen nicht von allein funktionieren
    
    Wie du Konflikte lösen kannst
    
    Wann es besser ist, einen Schlussstrich zu ziehen
    
    Kommunikation
    
    Grundlagen der (digitalen) Kommunikation
    
    Wie erkennst du Fake News?
    
    Verschiedene Arten von Manipulationstechniken
    
    Recht
    
    Deine Rechte im Alltag
    Zum Buch
  • Stadtgemüse - Lass Gemüse Obst und Kräuter wachsen Auf dem Balkon im Hinterhof auf dem Dach im Keller - cover

    Stadtgemüse - Lass Gemüse Obst...

    Anna Meincke

    • 0
    • 0
    • 0
    Du liebst das Leben in der Stadt, aber vermisst ein Fleckchen Grün oder eine Fläche, auf der du dein Lieblingsgemüse, Beeren und töpfeweise Kräuterpflanzen kannst? Sollst du haben, denn fette Ernte gibt's auch städtisch! Anna Meincke zeigt dir, wie du aus jeder Ecke das Gemüsigste rausholen kannst: auf Dächern, Balkonen, Fassaden, in Hinterhöfen, inmitten von Verkehrsinseln, auf deinem Fensterbrett und sogar im Keller. Dieses Buch liefert dir auch gleich die passenden Ideen, wie du die Erde auf deinen Balkon bugsierst, ein Hochbeet auf das Dach schaffst, an Saatgut für abgefahrenes Gemüse kommst, wieso Erdbeeren Knoblauch lieben oder wie du dir ein paar hilfreiche Würmchen hältst. So kannst du je nach Fläche, Himmelsrichtung und Geschmack ganz nach deinen Bedürfnissen gärtnern. Mach deine City grüner, essbarer und lebenswerter!
    Urban Gardening: Große Stadt, ultimatives Ernteglück
    Anna Meinckes Ziel? Keine langen Transportwege, mehr Bewusstsein für saisonale Lebensmittel und Ernährungssouveränität schaffen – auch oder gerade im urbanen Raum. Denn: Die meisten Menschen leben in Städten – warum sollte ihr Essen nicht ebenfalls dort wachsen? Lassen wir Pilze, Asia-Salate und Gartenbohnen in Hinterhöfen sprießen, Moose an grauen Fassaden hochklettern, Snack-Gurken auf Balkonen Richtung Himmel ranken oder pflanzen wir auf den unzähligen, ungenutzten Dachflächen Kürbisse und Auberginen in Hochbeeten. Mit diesem Buch kannst du sofort losgärtnern: Wusstest du, dass Kartoffeln ziemlich gut in Säcken wachsen? Oder Kräuter in Taschen? Oder Pilze in Kübeln? Anna Meincke liefert grüne Visionen und Inspiration fürs Anpflanzen überall: Vertical Gardening, Hügelbeete, Hochbeete, Stadtfarmen – und wenn du Bock hast, kannst du sogar Fische und Hühner ins urbane Dickicht einladen. Damit du über den Topfrand hinausdenken und die Stadt der Zukunft heute noch anpflanzen kannst!
    It's all about … Basics und bunte Vielfalt ganz nach deinem Geschmack
    Dieses Buch versorgt dich mit super hilfreichen Basics und Pflanzanleitungen, einem ausführlichen Aussaat-, Pflanz- und Erntekalender, zahlreichen Beispielplanungen und einem modularen Pflanzbaukasten. Und weil jede Fläche und jede*r Gärtner*in anders ist, findest du auch noch unglaublich viele Ideen, wie du dir deinen Lieblingsgarten selbst zusammenstellst. Über 50 detaillierte Pflanzenportraits helfen dir dabei, genau die Gemüse, Früchte und Kräuter zu entdecken, die du anbauen möchtest und die zu dir passen.
    
    - Überzieh deine Stadt mit Gemüse, Obst, Kräutern & Pilzen: Asia-Salate vorm Fenster, Lavendelduft in der Nase, Nützlingspflanzen überall: pflanz dich durch die Stadt, brich alle grauen Flächen auf und hol dir ein Stück Ernährungssouveränität zurück.
    - Ernten auf kleinster Fläche: Egal, ob du auf Pflücksalat oder Zitronengras stehst, ob du Töpfe, Tröge, Beete oder Pflanzsäcke zur Verfügung hast, ob auf dem 1-m2-Balkon oder in deinem Gemeinschaftsgarten – hier wirst du zur*zum Stadtgärtner*in mit fetter Erntegarantie.
    - Verändere, was du kannst: direkt vor der Haustür: Tomaten 'Kalypso', Bohnen 'Maja', Karotte 'Maruschka' – es gibt so viel zu entdecken. Und zu kosten. Und zu erhalten. Je mehr Vielfalt auf unseren Balkonen und in unseren Hinterhöfen wächst, desto besser. Für unseren Bauch und die Welt, weil es Spaß macht und politisch ist.
    Zum Buch