Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Haus am Ende der Welt - Thriller - cover

Das Haus am Ende der Welt - Thriller

Dean Koontz

Translator Michael Krug

Publisher: Festa Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Katie lebt allein und fernab der Zivilisation in einem festungsartigen Steinhaus auf der abgelegenen Insel Jacob's Ladder. Einst war sie ein aufstrebender Star in der Kunstwelt – jetzt findet sie nur noch Trost in der Malerei.
Auf der Nachbarinsel gibt es ein geheimnisvolles Forschungszentrum der Regierung. Von dort kommen eines Tages zwei Agenten, auf der Suche nach etwas, über das sie nicht sprechen wollen.
Katie spürt, dass eine große Bedrohung die Insel heimsucht, die so seltsam ist, dass sogar die dort lebenden Tiere in tödliche Panik geraten.
Und dann taucht mit einer gewaltigen Sturmböe ein Mädchen am Ufer auf …
Der neue Koontz! Eine glorreiche Rückkehr zu seinen großen Monstergeschichten. Stranger Things ist nicht weit entfernt … 
Booklist: »Geradezu vibrierend vor Spannung. Ein weiterer Hit von einem Meister des Thrillers.« 
Los Angeles Times: »Koontz hatte schon immer die Beschreibungskraft eines Charles Dickens und die Fähigkeit, uns von einer Buchseite zur nächsten zu reißen, wie es nur wenige Autoren vermögen.«
New York Times Book Review: »Berauschende, halluzinogene Prosa.« 
Playboy: »Wäre Stephen King die Rolling Stones in der Literatur, dann wäre Koontz die Beatles.«
Tampa Tribune: »Weit mehr als ein Genreautor … Deshalb werden seine Romane noch lange gelesen werden, wenn die Geister und Monster der meisten Genreautoren schon auf dem Dachboden liegen.«
Available since: 01/08/2025.
Print length: 496 pages.

Other books that might interest you

  • Gamemaster Folge 3: Koffer voller Lügen - cover

    Gamemaster Folge 3: Koffer...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einem Casinoabend treffen sich drei befreundete Pärchen in einem Ferienhaus, um eine Runde im Pool zu schwimmen. Doch werden sie dort bereits vom Gamemaster erwartet, der eine Runde "Kofferpacken" mit ihnen spielen will. Er hat dafür ihr Gepäck bereit gestellt und eine Packliste angefertigt. Darauf befinden sich eine Auswahl an Waffen, der Geldkoffer mit einer Million Euro und der Kopf eines Mitspielers.
    Show book
  • BLACKWATER - Eine geheimnisvolle Saga - Buch 4 - Der Krieg - cover

    BLACKWATER - Eine geheimnisvolle...

    Michael McDowell

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Blackwater-Saga gilt als eine der besten unheimlichen Erzählungen aller Zeiten. Ein über mehrere Generationen verteiltes Familienfresko.Die Publikation war ein solcher Erfolg, dass sie Stephen King (ein Bewunderer der Werke von Michael McDowell) dazu inspirierte, The Green Mile ebenfalls in sechs Bänden zu veröffentlichen.Blackwater ist anders als alles, was du je gelesen hast. Eine Familiensaga mit einer einzigartigen Atmosphäre schleichenden Grauens.Blackwater erzählt von dem verschlafenen Perdido in Alabama und den Schrecken, die Elinor Dammert über die Familie Caskey und die Stadt bringt.Blackwater Buch 4: Der KriegDer Krieg ist vorbei, es lebe der Krieg!Der Konflikt in Europa beschert Perdido neues Blut. Männer werden wie Marionetten zum Anwesen der Caskeys gezogen, ohne zu ahnen, dass ihr Leben am seidenen Faden hängt.Stephen King: »Ein Schriftsteller für die Ewigkeit.«
    Show book
  • Die Abstimmung - Die Totenbändiger Band 14 (Ungekürzt) - cover

    Die Abstimmung - Die...

    Nadine Erdmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Sky und Connor begeben sich zu Emilia Flemming, deren Vater einst Nachforschungen zu Cyrus Kenwick anstellte, dann aber plötzlich verstarb. Besitzt seine Tochter vielleicht trotzdem noch wertvolle Informationen, die den Hunts weiterhelfen könnten?
    Außerdem steht der Tag der Entscheidung im Stadtrat an. Werden die Gilden für den Sitz der Totenbändiger stimmen oder lassen sie sich von den Drohungen der Death Strikers beeinflussen?
    Show book
  • Gefährliche Dinge (Blutsbündnis-Serie Buch 3) - cover

    Gefährliche Dinge...

    Amy Blankenship

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder sagt, es gibt zwei Wege im Leben, aber für Jewel Scott erschienen sie beide sehr gefährlich. Einer führte zu Anthony, einem mordenden, psychopathischen Werwolf, der auch der Anführer der Stadtmafia war, und ihr Verlobter… gegen ihren Willen. Der andere Weg führte zu Steven, einem Werpuma, den sie bei ihrem ersten Treffen mit einem Baseballschläger bewusstlos geschlagen hatte. Er zahlte es ihr zurück indem er sie als Geisel nahm und sie zu seiner Partnerin machte. 
    Steven Wilder erlag der Versuchung, die mit dem Schläger schwang, auch auf andere Art, als nur, dass er vor ihr zu Boden gegangen war… er wollte sie haben. Als er herausfand, dass sie der Mafia versprochen war, fand er einen Grund, sie als Geisel zu nehmen und sie zu seiner Partnerin zu machen… natürlich zu ihrer eigenen Sicherheit. 
    Anthony Valachi war besessen von Jewel, seit sie noch ein Kind war, und, gemäß den Regeln der Mafia, hatte er sie zu seiner zukünftigen Braut gemacht. Wenn jemand meinte, dass er sie von ihm stehlen konnte, dann lag er falsch… tödlich falsch.
    Show book
  • Im Namen der Tochter - Howard-Caspar-Reihe Band 4 (ungekürzt) - cover

    Im Namen der Tochter -...

    Andrew Holland

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt zwei Mechanismen, die mit dem Überlebensinstinkt einhergehen:
    Kampf oder Flucht.
    
    Der vierte Howard-Caspar-Fall jetzt zum Einführungspreis sichern.
    
    
    Als Howard nackt und orientierungslos in einer Kiste erwacht, scheint sein Leben beendet. Doch er ist nicht bereit aufzugeben und wird sich seinem Erzfeind stellen. Es kommt zu einem tödlichen Duell, aus dem nur einer lebend herausgehen kann. Wird Howard den Kampf endlich gewinnen oder diesmal das Opfer sein?
    Show book
  • Stella 2036 - cover

    Stella 2036

    Zoey Aldrich, audio4you, Zoey...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mein Name ist Stella. Ich kenne die Welt nur so, wie sie jetzt ist: voller Hunger, Kälte und Angst. In verwilderten Städten suche ich nach Nahrung und Unterschlupf. Doch in jedem verwaisten Haus, in jedem überwucherten Garten lauern sie, die lebenden Toten. Ihr rasselnder Atem verfolgt mich bis in meine Träume. 
    Es gibt ein Gerücht. Über einen sicheren Ort, an dem die Menschen leben können, statt nur zu existieren. Diesen Ort zu finden ist mein größter Wunsch. Doch schon bald muss ich wieder einmal feststellen, dass es weitaus Gefährlicheres gibt als nur die Untoten: die anderen Überlebenden. 
    Auf ihrer Reise durch Europa begegnen Stella all die Abgründe des menschlichen Wesens. Doch zwischen Gier, Wahn und Brutalität findet sie auch Freundschaft, Hoffnung und die Erkenntnis, dass es Wichtigeres gibt, als nur zu überleben. Und dass nicht alle Männer mit Waffen grausam sind. 
    Triggerwarnung 
    Sexualisierte Gewalt, Diskriminierung von Frauen, Versklavung
    Show book