Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Kein bisschen Frieden - Eine Rebellion gegen die Wehrpflicht - cover

Kein bisschen Frieden - Eine Rebellion gegen die Wehrpflicht

Christoph Bausenwein

Verlag: Die Werkstatt Verlagsauslieferung

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die »Totalverweigerer« rebellierten gegen den Zwang, die Wehrpflicht zu erfüllen. Sie verweigerten nicht nur den Wehrdienst, sondern auch den Zivildienst, den sie als »Kriegsdienst ohne Waffen« betrachteten. Einige Hundert wurden angeklagt und verurteilt wegen »Fahnenflucht« oder »Dienstflucht«. Christoph Bausenwein war einer von ihnen.
Verfügbar seit: 15.10.2024.
Drucklänge: 512 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Psychologische Kriegsführung: Wie Sie Manipulation Täuschung und Propaganda erkennen um zu vermeiden dass Sie in die Irre geführt eingeschüchtert und demoralisiert werden - cover

    Psychologische Kriegsführung:...

    Andy Gardner

    • 0
    • 0
    • 0
    Lernen Sie, mit Manipulanten und Kontrollfreaks umzugehen, und nutzen Sie dieses Wissen, um Ihr Leben zu verbessern. 
    Glauben Sie, dass die Menschen immer hinter Ihnen her sind? 
    Glauben Sie, dass Sie selbstbewusster sein müssen, um Ihren Willen durchzusetzen, besonders wenn Sie wissen, dass Sie im Recht sind? 
    Fühlen Sie sich von einem kontrollierenden Partner unter Druck gesetzt? 
    Haben Sie das Gefühl, dass Sie ständig unterdrückt werden? 
    Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, sind Sie bei uns genau richtig. Dieses Buch über psychologische Kriegsführung befasst sich mit Manipulation, Täuschung und Propagandataktiken, die von Menschen im öffentlichen, privaten und beruflichen Bereich eingesetzt werden, um Opfer zu kontrollieren und von ihnen zu profitieren. 
    In diesem Buch werden Sie:entdecken, was psychologische Kriegsführung ist und welche Geschichte sie hat.verstehen, was finstere Persönlichkeiten sind und wie Sie sie erkennen können.verstehen, was Gedankenkontrolle ist und wie Sie erkennen können, ob diese Taktiken bei Ihnen angewendet werden.lernen, wie Manipulation in Beziehungen eingesetzt wird.herausfinden, wie Opfer von Manipulationen und Täuschungen beeinträchtigt werden.lernen, Verteidigungsstrategien aufzubauen, um sich vor Gehirnwäsche und Manipulanten zu schützen.erfahren, wie Sie Partner, Ehepartner, Chefs und Freunde erkennen können, die Sie durch manipulative Taktiken und Gaslighting ausnutzen wollen. 
    Sorgen Sie dafür, dass Sie nie wieder in die Opferrolle geraten, und nutzen Sie die Taktiken und Tipps in diesem Buch, um sicherzustellen, dass Sie immer einen Schritt voraus sind! 
    Klicken Sie also jetzt auf „in den Warenkorb“ und wappnen Sie sich gegen die psychologische Kriegsführung, die jemand gegen Sie führen könnte!
    Zum Buch
  • Großeltern werden für Dummies - cover

    Großeltern werden für Dummies

    Guénolée de Blignières-Strouk,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Egal ob lange ersehnt oder völlig unerwartet? Wenn Ihr Kind ein Kind bekommt, finden Sie sich plötzlich in einer völlig neuen Rolle wieder: Sie werden Großeltern und eine spannende Zeit liegt vor Ihnen! Doch die Erziehung Ihrer eigenen Kinder ist schon lange her und Sie wissen gar nicht mehr so richtig, wie Sie mit Babys und Kleinkindern umgehen sollen? Keine Sorge, dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Familie unterstützen können, ohne selbst dabei zu kurz zu kommen und wie Sie von Anfang an eine wunderbare Beziehung zu Ihrem Enkel aufbauen. Natülich erfahren Sie auch, wie Sie mit Krankheitsfällen umgehen, wie Sie ein Nachmittag organisieren können und vieles mehr.
    Zum Buch
  • Einsatz "Brandmeldeanlage" - Praktische Hinweise für den Zug- und Gruppenführer - cover

    Einsatz "Brandmeldeanlage" -...

    Jochen Thorns

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Rote Heft/Ausbildung kompakt beschreibt mit zahlreichen Abbildungen anschaulich die Bedienung von Brandmeldeanlagen durch Feuerwehrangehörige im Einsatz, erläutert den Umgang mit Feuerwehr-Laufkarten, stellt praxisorientierte Problemlösungen vor und gibt ausführliche Hinweise zum taktischen Einsatz beim Einsatzstichwort "Auslösung BMA". Zusätzlich wird der Umgang mit Feuerwehrplänen nach DIN 14095 beschrieben, da mit Brandmeldeanlagen ausgestattete Gebäude häufig auch über solche Pläne verfügen. Das Rote Heft ist sowohl für den Truppangehörigen als auch für die junge Führungskraft, die sich nun erstmals mit einer solchen Einsatzlage konfrontiert sieht, gedacht. Die dritte Auflage wurde vollständig durchgesehen, ergänzt und aktualisiert sowie um die Kapitel "Leiter und Doppelbodenheber", "Alarmübertragung auf Tablet-PC" und "Interne Brandmeldeanlagen" erweitert.
    Zum Buch
  • Indigene »Resistencia« - Der Widerstand der bolivianischen TIPNIS-Bewegung - cover

    Indigene »Resistencia« - Der...

    Maximilian Held

    • 0
    • 0
    • 0
    Lateinamerika kennt zahlreiche Protestbewegungen seiner indigenen Bevölkerung. Einer der emblematischsten Fälle ist die soziale Bewegung gegen ein Prestige-Projekt der Morales-Regierung: den Bau einer Straße im Indigenen Territorium und Nationalpark Isiboro Sécure (TIPNIS) im bolivianischen Amazonasgebiet. Mit Blick auf die Perspektiven der heterogenen Protestakteur*innen rekonstruiert Maximilian Held diesen Widerstand in seinen komplexen Erscheinungsformen. Dabei stellt er heraus, wie Problematiken der geschwächten indigenen Selbstverwaltung, sozioökologische Bedrohungen, Defizite des neoextraktiven Entwicklungsmodells und mangelnde Rechtsumsetzung zusammenhängen.
    Zum Buch
  • Beste Feinde - Frankreich und Deutschland – Geschichte einer Leidenschaft - cover

    Beste Feinde - Frankreich und...

    Günter Müchler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Deutschen und ihre Franzosen: Eine Amour fou über 1000 Jahre
    Seit 1945 sind sich Deutschland und Frankreich so nahegekommen wie nie zuvor in der Geschichte. In Europa bestimmt das Tandem Paris-Berlin den politischen Takt. Die Partnerschaft am Rhein ist zu einer festen Größe geworden. Doch das war nicht immer so!
    Günter Müchler zählt nicht nur wegen seiner fulminanten Napoleon-Biographie zu den profundesten Frankreich-Kennern. In "Beste Feinde" schildert er in abgeschlossenen, glänzend geschriebenen Vignetten, wie und warum sich die rivalisierenden Nachbarn seit Jahrhunderten bekämpfen, schmähen – und lieben! Denn insgeheim respektieren die Franzosen die »boches« und beneiden die Deutschen die »Froschfresser«.
    - Die deutsch-französische Geschichte – charmant, pointiert und kurzweilig erzählt
    - Dynastische Rivalitäten: Wie aus Nachbarn und Verwandten Erbfeinde wurden
    - Warum das Französische trotz jahrhundertelanger Feindschaft Leitkultur war
    - Wie der Élysée-Vertrag die deutsch-französische Freundschaft besiegelte
    - Überblick über die wechselhafte Geschichte der beiden zentralen Länder Europas
     
    Komplizierte Beziehungen und ein Happy End: Der lange Weg zum europäischen Gedanken
    Seit im 9. Jahrhundert das Reich Karls des Großen in ein westfränkisches und ein ostfränkisches Reich zerfiel, waren beide Länder schicksalhaft aneinander gebunden. Günter Müchler zeigt mit leichter Hand die ganze Bandbreite der deutsch-französischen Beziehungen: die Kämpfe – von der Schlacht bei Bouvines 1214 bis zum Zweiten Weltkrieg –, den Kulturaustausch - von Madame de Staël bis Heinrich Heine -, und die gegenseitige Konkurrenz und Inspiration – von Ludwig XIV. bis Valéry Giscard d'Estaing.
    Sein Buch ist ein Lesegenuss für kulturhistorisch Interessierte und literarisch Bewanderte, für Frankophile wie Frankophobe, kurz: für historische Gourmands.
    Zum Buch
  • Die Kuh im Dorf lassen - oder die Herausforderungen einer nachhaltigen Landwirtschaft in der Schweiz - cover

    Die Kuh im Dorf lassen - oder...

    Blaise Hofmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Während in der Stadt immer mehr Men­schen von einem Leben im Einklang mit der Natur träumen, ist der Bauer zuneh­mend in die Kritik geraten. Er vergifte die Erde, rufen die, die eine Gersten-­ nicht von einer Weizenähre unterscheiden können.
    Als Blaise Hofmann, Sohn und Enkel von Bauern, zurück aufs Dorf zieht, bekommt er den tiefen Graben zu spüren und macht sich auf, den Dialog zwischen Stadt und Land, wo man offenbar gar nicht mehr dieselbe Sprache spricht, wiederzubeleben. Er hört eingefleischten und veganen Bauern zu, trifft Bio­-Produzenten, lernt Micro-­Farming, Bak­terienpflege, Wurzelökologie kennen – und entdeckt eine Welt, die sich aller gän­gigen Vorstellungen zum Trotz, ständig neu erfindet.
    Auch wenn der kunstvoll aufgeschichtete Misthaufen von den meisten Höfen verschwun­den ist und man automatisierte Entmistungs­anlagen nutzt, vor allem aber Formular um Formular ausfüllt, um das Anrecht auf die Direktzahlungen geltend zu machen, sieht sich der Bauer immer noch in der Verant­wortung, die Bevölkerung zu ernähren und mit gesunden Produkten zu versorgen.
    In seinem Buch – Tagebuch, literarische Reportage und Pamphlet zugleich – unter­sucht Hofmann umfassend und faktenreich die Krise, in der Ackerbau und Viehzucht heute stecken, und verteidigt zugleich den Traum von einer hundertprozentig nachhal­tigen Landwirtschaft, die eine Herausforde­rung für die ganze Gesellschaft bedeutet.
    Zum Buch