Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lieblingsplätze Niederrhein - Aktual Neuausgabe 2022 - cover

Lieblingsplätze Niederrhein - Aktual Neuausgabe 2022

Birgit Poppe, Klaus Silla

Publisher: Gmeiner

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der Niederrhein bezeichnet die gleichnamige Flusslandschaft in Nordrhein-Westfalen zwischen holländischer Grenze, Münsterland, Ruhrgebiet und Rheinland. Die Gegend von Neuss bis Kleve, vor den Toren Düsseldorfs und Duisburgs, wurde bereits von den Römern besiedelt. Schlösser und Burgen zeugen von einer bewegten Geschichte, während Städte wie Mönchengladbach und Krefeld urbanes Flair versprühen. Natur und Kunst, Moderne und Tradition, Schlemmen und Bewegung - die Lieblingsplätze am Niederrhein bieten Naherholung, aktive Freizeit, Kultur und vor allem großes Vergnügen!
Available since: 02/09/2022.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Das Spanien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sonne - cover

    Das Spanien-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer, Sonne, Urlaubszeit – und dazu Spaniens herrliche Küsten. Mehr als 75 Millionen Reisende folgen alljährlich diesem Lockruf. Doch Spanien ist weit mehr als das Lieblingsziel Erholung suchender Strandtouristen. Es ist ein Land mit faszinierender Geschichte und herausragender Kultur. Paläste und Kathedralen, die vielfältigsten Traditionen, feuriger Flamenco-Tanz, spanische Musik und die außerordentliche Kreativität seiner Künstler prägen das Land und dessen Einzigartigkeit wie kaum ein anderes.
    Dieses Buch erzählt von den Besonderheiten Spaniens. Streifzüge durch die fantasievolle Landesküche runden die Eindrücke ab.
    Show book
  • Libanon - Im Zwischenland - cover

    Libanon - Im Zwischenland

    Anna Kirchhefer, Uwe Kirchhefer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Land! Zwischen Israel und Syrien öffnet sich von den Bergen bis ans Meer – verborgen zwischen Kriegsnarben und Beton – ein märchenhaftes Schatzkästchen voll wilder Naturschönheit, kulturhistorischer Entdeckungen und ungehörter Geschichten. 
    Anna und Uwe Kirchhefer tauchen ein in das Land der Zedern und Hyänen, Tempelbauer und Händler, Mönche und Märtyrer, Einsiedler und Emire. 
    Unterhaltsam und mit Tiefgang erzählen sie von einem mutigen, humanistisch geprägten Libanon mit offenherzigen Menschen, der täglich aufs Neue seine Bestimmung und den Frieden sucht.
    Show book
  • Meine Bar in Italien - Warum uns der Süden glücklich macht - cover

    Meine Bar in Italien - Warum uns...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Worauf es im Leben wirklich ankommt
    Über Entschleunigung, Begegnungen und ein gutes Glas Wein
    Pino schenkt in einer jener kleinen und unscheinbaren Bars aus, wie sie über ganz Italien verstreut sind. Wo man irgendwann den Betreiber persönlich kennt und auch seine Stammgäste. Pinos Bar wohnt jene Magie inne, die von Lebenslust, engen Freundschaften und lebensklugen Menschen erzählt. Denn Pino und seine Gäste verstehen etwas von dieser rätselhaften, komplizierten Sache, die wir Leben nennen. 
    
    Pinos Bar ist immer offen. Zu Weihnachten und Neujahr, Ferragosto und am Ostersonntag. Ab sechs Uhr morgens, wenn die ersten Fischer aus der Lagune zurückkommen und der Bäcker von nebenan schon sehnsüchtig auf seinen ersten Kaffee wartet. Bis tief in die Nacht, denn Pinos Gäste erzählen Geschichten über unvergessliche Begegnungen, über Zeit, Geld, Glück und Genuss – und geben uns, humorvoll und wie nebenbei, praktische Lebenslektionen, wie wir die schönsten Seiten dieser Welt entdecken können. 
    Der Bestsellerautor und Italien-Kenner nimmt direkten Kurs aufs Glück
    Show book
  • Persischer Wein Wie ich im Bike-Rausch bis in den Iran radelte - 17 Monate | 20000 km | 18 Länder - cover

    Persischer Wein Wie ich im...

    Matthias Schwarz

    • 0
    • 0
    • 0
    Matthias Schwarz will die Welt hinter den Schlagzeilen kennenlernen. Deshalb startet er auf eine Radtour, die ihn über 20.000 km bis in den Iran, zur Hochzeit seines besten Freundes, und wieder zurück führen wird. Es ist sein größtes Abenteuer und die Erfüllung eines Lebenstraums.
    Weltgeschehnisse, die Matthias sonst nur aus den Nachrichten kennt, präsentieren sich ihm auf seiner Reise in der Realität. In vielen Ländern begegnet er Menschen aus der Ukraine, die vor dem Krieg geflohen sind. Im Iran erlebt er die Proteste nach dem Tod von Jina Mahsa Amini hautnah mit. Die wahre Würze dieser Reise sind für Matthias jedoch die Begegnungen mit den Menschen in 18 Ländern, ihre Erzählungen und ihre Gastfreundschaft.
    "Persischer Wein" ist eine Einladung zu Neugier, Weltoffenheit und Abenteuerlust.
    Show book
  • Noa Noa - cover

    Noa Noa

    Paul Gauguin

    • 0
    • 0
    • 0
    Paul Gauguin war der erste europäische Künstler, der auf der Suche nach  der Ursprünglichkeit des Lebens und der Kunst das Abendland verließ und sich einer "primitiven" Kultur zuwandte. In "Noa Noa" schildert der Maler sein Leben auf der Südseeinsel Tahiti, dem Land seiner Sehnsucht.Achim Höppner, mit Ausbildung an Kunstakademie, Universität und diversen Theatern, ist Mitbegründer und langjähriger Leiter des "Theater in der Kreide" TIK in München-Neuperlach. Er arbeitet als Regisseur, Bühnenbildner, Dramaturg und Schauspieler. Zur Zeit ist er vorwiegend mit Studioarbeit für Synchron, Hörspiel, Feature, Roman- und Lyriklesungen beschäftigt.
    Show book
  • Beschreibung der sogenannten Sächsischen Schweiz - cover

    Beschreibung der sogenannten...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem 1812 unter dem Titel "Schandau und seine Umgebungen - oder Beschreibung der sogenannten Sächsischen Schweiz" veröffentlichten Werk schildert der Pastor Wilhelm Leberecht Götzinger (1758-1818) neben Historischem Interessantes über Flora, Fauna, Topographie und Topologie der Gegend.Götzinger-Kenner Manfred Schober führt in das Leben und Wirken Götzingers ein und kommentiert dessen Schilderungen. Das Hörbuch folgt mit der Textauswahl in weiten Teilen der Route des damaligen Fremdenweges. "W.L. Götzinger - Beschreibung der sogenannten Sächsischen Schweiz" - ein biographischer Wanderführer gelesen von Frank-Alexander Kunz und Katrin Martin.Der als Hörbuchsprecher beliebte Schauspieler Frank-Alexander Kunz liest Originalauszüge aus dem Werk Götzingers. Die gut 70minütige Hörbuch führt entlang der Route des damaligen Fremdenwegs. Wissenswertes aus Zeitgeschichte und Biographie verleihen jedem Kapitel einen abwechslungsreichen Rahmen. Gesprochen werden die Hintergrundinformationen von der Schauspielerin Katrin Martin. Man kennt sie aus zahlreichen TV-Filmen und TV-Serien wie beispielsweise ¿Polizeiruf 110" oder "Liebling Kreuzberg".Der Unterlauf & Zschiedrich Hörbuchverlag gedenkt Wilhelm Leberecht Götzingers 250. Geburtstag mit einer neuen Vertonung klassischer Reiseliteratur. Nach Heines "Harzreise", Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" oder Stifters "Wanderungen durch Böhmen und Bayern" steht jetzt Götzingers "Beschreibung der Sächsischen Schweiz" auf dem Programm. Der Götzinger-Spezialist Manfred Schober kommentiert das 1812 erschienene Werk und präsentiert zahlreiche Hintergrundinformationen zu Götzingers Leben und Wirken.
    Show book