Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Doktor Pascal - cover

Doktor Pascal

Zola Émile

Casa editrice: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Der fulminante Abschluss von Émile Zolas epischem Romanzyklus. Dr. Pascal, Sohn von Pierre und Félicité Rougon aus dem Auftaktband der Romanreihe, praktiziert in Plassans als Mediziner. Mit Leidenschaft untersucht er die genetische Vererbungslehre am Beispiel seiner eigenen Familie und entwickelt ein Mittel gegen Tuberkulose. Nach anfänglicher Skepsis über seine Bemühungen entsteht zwischen seiner Nichte Clotilde und dem Mediziner eine Liebesbeziehung mit dramatischen Folgen ...-
Disponibile da: 08/02/2022.
Lunghezza di stampa: 302 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Schachnovelle - Hörbuch Klassiker - cover

    Schachnovelle - Hörbuch Klassiker

    Stefan Zweig, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Schachnovelle von Stefan Zweig ist eine fesselnde psychologische Erzählung über die Macht des Geistes unter extremen Bedingungen. Während einer Schiffsreise von New York nach Buenos Aires trifft der arrogante Schachweltmeister Mirko Czentovic auf Dr. B., einen österreichischen Emigranten, der das Spiel auf ungewöhnliche Weise erlernte: in völliger Isolation unter den Nazis, einzig mit einem Schachbuch als Rettung vor dem Wahnsinn. Doch sein brillanter Verstand birgt eine dunkle Seite – kann er der zerstörerischen Kraft seines eigenen Denkens entkommen? Zweig schildert meisterhaft das Duell zwischen Genie und Wahnsinn, Macht und Ohnmacht in einer beklemmenden Atmosphäre.
    Mostra libro
  • Die alte Bettelfrau - Märchenstunde Folge 100 (Ungekürzt) - cover

    Die alte Bettelfrau -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine alte Bettlerin kommt zu einem Jungen, der sie hereinbittet. Sie kommt zu nah ans Feuer, und ihre Lumpen fangen an zu brennen. Der Erzähler schließt mit den Sätzen: "Der Junge stand und sah das, er hätt's doch löschen sollen? Nicht wahr, er hätte löschen sollen? Und wenn er kein Wasser gehabt hätte, dann hätte er alles Wasser in seinem Leibe zu den Augen herausweinen sollen, das hätte so zwei hübsche Bächlein gegeben zu löschen."
    Mostra libro
  • Die Bürgschaft - 1798 - cover

    Die Bürgschaft - 1798

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bürgschaft ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Sie entstand im Sommer 1798.
    Der Ballade liegt die Erzählung von Damon und Phintias zugrunde, die Schiller in der Version des Hyginus Mythographus kannte. Bei ihm heißen die Freunde Möros und Selinuntius.
    Mostra libro
  • Krieg und Frieden (Dritter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Dritter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Dritter Teil): Fürst Wassil handelte nicht nach sorgfältig überlegten Plänen und noch weniger dachte er daran, jemand Böses zuzufügen; um sich einen Vorteil zu schaffen. Er war nur ein Mensch, der Erfolg hatte in der Welt und beständig, je nach den Umständen und den Menschen, mit denen er in Berührung kam, in verschiedener Weise handelte, ohne sich selbst Rechenschaft darüber zu geben.
    Mostra libro
  • Der Beichtvater als Kuppler - cover

    Der Beichtvater als Kuppler

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Dame, die in einen jungen Mann verliebt ist, bringt unter dem Vorwand der Beichte und großer Gewissenhaftigkeit einen gestrengen Mönch dahin, dass er, ohne zu wissen, was er tut, sie an das Ziel ihrer Wünsche führt.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Mostra libro
  • Geschichten von Frankreich und Paris im Speziellen - cover

    Geschichten von Frankreich und...

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Worin besteht der Zauber von Paris? In der Architektur? In der silbrigen Luft? In der Mode? In den Frauen? Im Sekt? In all dem zusammen? Nein. Das, was die einzige Atmosphäre dieser Stadt ausmacht, ist ihre Menschlichkeit. Wenn man aus Deutschland kommt, versteht man es erst gar nicht. Wir sind doch gewöhnt, dass ein Gasbeamter ein Gasbeamter ist und weiter nichts – dass ein Gerichtsdiener Gerichtsdiener, ein Schaffner Schaffner und ein Billettverkäufer Billettverkäufer ist. Wenn sie wirklich die starre Maske des, Dienstes’ ein wenig lüften, so geschieht das meistens, um Unhöflichkeiten zu sagen. Herr Triebecke hat sich eine bunte Mütze aufgesetzt, und Herr Triebecke ist völlig verschwunden: vorhanden ist nur noch einer, der, seinen Dienst macht'. Ja, die freiwillige Einordnung in jede Kollektivität, in der man sich geborgen fühlt, geht so weit, dass man in deutschen Diskussionen oft zu hören bekommt: „Ich als Schleswig-Holsteiner“, „Ich als mittlerer Beamter“ und sogar: „Ich als Vater ...“ Nur, einfach: ›Ich‹, ich als Mensch – das ist selten.
    Mostra libro