Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Die Irrungen oder die Doppelten Zwillinge - cover

Die Irrungen oder die Doppelten Zwillinge

William Shakespeare

Traduttore Christoph Martin Wieland

Casa editrice: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In "Die Irrungen, oder die Doppelten Zwillinge" entfaltet William Shakespeare ein vielschichtiges Spiel um Identität, Verwechslung und das Streben nach Liebe. Die Handlung folgt den Zwillingsbrüdern Angelo und Sebastian, die durch Schicksalswendungen und Missverständnisse voneinander getrennt werden. Shakespeares meisterhafte Verwendung von Sprache und seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zu schaffen, verleihen der Komödie sowohl Tiefgang als auch Leichtigkeit. Die thematische Auseinandersetzung mit der menschlichen Natur und den oft unberechenbaren Wegen der Liebe wird durch humorvolle Dialoge und groteske Situationen untermalt, die den literarischen Kontext der Renaissance aufs Beste widerspiegeln. William Shakespeare, einer der größten Dramatiker aller Zeiten, war stark von den sozialen und kulturellen Strömungen seiner Epoche beeinflusst. Durch seine Erfahrung in der Theaterwelt und sein Gespür für das Zusammenspiel von Komik und Tragik konnte er eindringliche und zeitlose Geschichten erschaffen. Die Auseinandersetzung mit Themen wie Identität und die Polyphonie menschlicher Beziehungen bietet einen Einblick in Shakespeares Gedankenwelt und die Herausforderungen seiner Zeit. Dieses Werk ist jedem Leser zu empfehlen, der sich für die zeitlosen Fragen der Identität und der menschlichen Beziehungen interessiert. Die verblüffenden Wendungen und die tiefgründigen Charaktere machen "Die Irrungen" zu einem Erlebnis, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Shakespeares Kunstfertigkeit im Umgang mit menschlichen Emotionen und sozialen Konventionen macht dieses Werk zu einem unvergesslichen Bestandteil jeder literarischen Sammlung.
Disponibile da: 14/11/2022.
Lunghezza di stampa: 137 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Der scharlachrote Buchstabe - cover

    Der scharlachrote Buchstabe

    Nathaniel Hawthorne

    • 0
    • 0
    • 0
    Der scharlachrote Buchstabe von Nathaniel Hawthorne erscheint hier in einer sorgfältig vorbereiteten digitalen Ausgabe für deutschsprachige Leserinnen und Leser. Das Werk verbindet die Tradition der klassischen Literatur mit den Motiven von general und macht den Text für die Lektüre auf E-Readern klar zugänglich. Die Ausgabe beginnt mit einer Textpassage, die den Ton des Werkes unmittelbar erkennen lässt: Eine gedrängte Menge von bärtigen Männern, in dunkelfarbigen Kleidern und grauen, hohen, spitz zulaufenden Hüten, wie von mit Kapuzen bedeckten oder barhäuptigen Frauen hatte sich vor einem Holzhause versammelt, dessen Tür aus schweren, starken Eichenbohlen mi. Die Edition bietet eine übersichtliche Struktur, eine navigierbare Inhaltsführung und eine ruhige typografische Aufbereitung.
    Mostra libro
  • Die Göttliche Komödie - Das Fegefeuer - cover

    Die Göttliche Komödie - Das...

    Dante Alighieri

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem gefahrvollen Gang durch die Hölle im ersten Teil der kompletten Lesung und Vertonung der Göttlichen Komödie folgt mit diesem zweiten Teil nun Dantes Reise durch das zweite jenseitige Reich: Dem Fegefeuer. Die Architektur des Fegefeuers ist dabei nicht weniger spektakulär wie die der Hölle, besteht sie doch aus neun konzentrischen Kreisen, die sich unterteilen in das Vor-Fegefeuer, die sieben Terrassen des Läuterungsberges und dem irdischen Paradies auf dem Gipfel. Auf dem Weg ins Paradies wandern wir in diesem Hörbuch gemeinsam mit Dante und seinem berühmten Führer Vergil den Läuterungsberg hinauf, gehen durchs Fegefeuer und begegnen dabei Menschen unseresgleichen, die für die Verfehlungen im Leben an diesem Ort nun sich läutern und uns dabei von sich und ihren oft allzu menschlichen Schicksalen berichten. Mit atemberaubender und bis heute unübertroffener poetischer Kraft verschmilzt Dante wie schon in der «Hölle» so auch im «Fegefeuer» die Moral der Heiligen Schrift mit christlicher Mythologie und antiker Geschichte. Während die Hölle aber keine Musik kennt, feiert Dante im «Fegefeuer» nun ausgiebig die wunderbare Verbindung seiner Poesie mit überirdisch schöner sakraler Musik, die daher in diesem Hörbuch mit erklingt. Mit dem hier komplett eingelesenen und vertonten «Fegefeuer» legt Sprecher Volker Braumann nach der «Hölle» als ersten Teil nun den zweiten Teil von Dantes «Göttlicher Komödie» vor.
    Mostra libro
  • Das Haus mit dem Mezzanin - cover

    Das Haus mit dem Mezzanin

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bleiben sie noch einen Augenblick bei mir!“ flehte ich wieder. Ich zog meinen Mantel aus und warf ihn über ihre bebenden Schultern; sie fürchtete wohl, in meinem Mantel lächerlich und unschön zu erscheinen: sie lachte auf und warf ihn ab. In diesem Augenblick umarmte ich sie und bedeckte ihr Gesicht, ihre Arme und Schultern mit Küssen.
    Mostra libro
  • Die Totenwacht - cover

    Die Totenwacht

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war am Ende eines kleinen Dorfes im Marchfeld, das letzte, das ärmlichste Haus. Seine niedrigen Lehmmauern schienen jeden Augenblick aus Scham über ihre Blöße und all ihre zutage gekommenen Gebrechen in sich zusammensinken zu wollen. Das schiefe Strohdach bot nur noch einen sehr mangelhaften Schutz gegen Hitze und Kälte, Sturm und Schnee. Die Eingangstür, die des Schlosses entbehrte, war mit Stricken an den verrosteten Angeln befestigt, klaffte von allen Seiten und hatte längst aufgehört, eine feste Schranke zu bilden zwischen der Straße und dem einzigen Wohnraume der Hütte. Durch eine seiner Fensterluken drang ein schwach flackernder Lichtschein in das Dunkel der Oktobernacht. Er ging von einer Talgkerze aus, die am Fußende eines Sarges brannte. Der Sarg stand noch offen auf einem Schragen mitten in der Stube, und in ihm ruhte die Leiche einer kleinen, alten Frau. Sorgfältig angetan, mit dem Ausdruck seligen Friedens auf dem greisen Gesichte, nahm sie sich fast zierlich aus in ihrem letzten Bette. Ein weißes Tüchlein war um ihren Kopf gewunden und unter dem Kinn zusammengesteckt; die grauen Haare waren glatt gescheitelt, die Hände über der Brust gekreuzt und mit einem Rosenkranz umwickelt.
    Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Mostra libro
  • Jakob der Letzte (Erster Teil) - cover

    Jakob der Letzte (Erster Teil)

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Jakob der Letzte (Erster Teil): Eine Waldbauerngeschichte aus unseren Tagen ist ein Roman des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der 1887 erstveröffentlicht wurde und das Schicksal der steirischen Bergbauern zur Zeit der Industrialisierung thematisiert.
    Am Pfingstsonntag erscheint in Altenmoos, einem Bauerndorf im obersteirischen Gebirge, der Bauer Knatschel am Hof seines Nachbarn Jakob Steinreuter vulgo Reuthofer und erzählt, dass er seinen Hof dem „Kampelherrn“, einem Industrie-Millionär, für 2000 Gulden verkauft habe. Knatschel erzählt, dass auch andere Bergbauern ihre Höfe verkauft haben, und dass sogar der Guldeisner, der größte und reichste Bauer des Dorfes, ernsthaft über einen Verkauf nachdächte. 30.000 Gulden soll ihm der Kampelherr angeboten haben. Jakob zeigt sich ablehnend.
    Mostra libro
  • Auf der Reeperbahn nachts um halb eins - cover

    Auf der Reeperbahn nachts um...

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Im »Grenzfass«, da, wo Preußen an Hamburg stößt, gibt es morgens um halb fünf eine herrliche Hühnerbrühe, die guttut, und nun tanzen sie nicht mehr, nirgends – nun hat es sich ausgetanzt. In der »Finkenbude« dürfen sie auch nicht schlafen – sie dürfen überhaupt nicht mehr in den früheren Logierhäusern schlafen, fast nirgends mehr – die Kommunalbehörden haben das aufgehoben, Gott weiß, warum. In der »Finkenbude« (Finkenstraße) war, als wir eintraten, jener schnelle kühle Luftzug durch das Lokal geflitzt, der immer hindurchzuziehen pflegt, wenn Leute eintreten, die da nichts zu suchen haben – telepathisch geht ein unhörbares Klingelzeichen durch den Raum: »Achtung! Polente!«
    Mostra libro