Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Trennungskinder begleiten - in den ersten 10 Jahren - cover

Trennungskinder begleiten - in den ersten 10 Jahren

Ute Steffens

Maison d'édition: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die Autorin zeigt in diesem Buch, wie pädagogische Fachkräfte Kinder in der konflikthaften Zeit einer Elterntrennung wirkungsvoll unterstützen zu können. Hierzu liefert sie neben entwicklungspsychologischen Informationen über die besonderen Bedürfnisse und Konflikte von Trennungskindern konkrete Anregungen für die fachliche Intervention in Krippe, Kita, Hort und Grundschule.
Disponible depuis: 12/06/2023.
Longueur d'impression: 128 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Tabu - Was wir nicht denken dürfen und warum - cover

    Tabu - Was wir nicht denken...

    Raphael M. Bonelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer entscheidet, was tabu ist?
    
    Wenn ein Tabu gebrochen wird, reagiert die Gesellschaft oft mit Empörung und Wut. Unbewusste Abwehrmechanismen spielen dabei eine zentrale Rolle. Warum ist es plötzlich verboten, das Offensichtliche zu denken? 
    
    Mit erhellenden Analysen deckt Psychiater und Neurowissenschaftler Raphael M. Bonelli die Bruchlinien einer Gesellschaft auf, die sich selbst als frei und tolerant versteht und doch keinen Raum für abweichende Meinungen lässt. Eine Gesellschaft, die damit Gefahr läuft, genau jene Freiheit zu verlieren, die sie zu verteidigen vorgibt.
    Voir livre
  • Der Sandmann - Nachtstück - cover

    Der Sandmann - Nachtstück

    E.T.A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
     
     
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus: 
     
      ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst) 
      großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung 
      lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften) 
      breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen 
      Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst) 
      ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil 
      umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt) 
      Navigationsleiste zur besseren Orientierung 
     
     
    Zum Inhalt: 
    Die Erzählung "Der Sandmann" von E. T. A. Hoffmann erschien 1816 im ersten Teil des Erzählzyklus "Nachtstücke". Hoffmann entführt den Leser in die Welt des Studenten Nathanaels, der über Briefe in Kontakt mit seinem Freund Lothar steht. In einem dieser Briefe erzählt Nathanael ihm von dem Wetterglashändler Coppola. Dieser sei in Wirklichkeit der teuflische Advokat Coppelius, ein Freund seines Vaters, der an dessen Tod schuld sei. Als Kind sah Nathanael in Coppola den Sandmann, der, wie in einem grausigen Kindermärchen erzählt wird, den Kindern Sand in die Augen streut, bis diese herausfallen. Er sieht in Coppola ein "böses Prinzip", das sein Liebesglück mit seiner Verlobten Clara zerstören will. Clara sieht in dieser Vorstellung ein "Phantom eigenen Ichs" und kann mit ihrem Glauben an das Gute Nathanaels Widerstandskräfte wecken. Um zu beweisen, dass er seine Furcht überwunden hat, kauft er Coppola ein Perspektiv ab, durch welches er aber, als er das erste Mal hindurchsieht, den Automaten-Menschen Olimpia zeigt. Er vergisst daraufhin Clara, aber als er durch einen Streit zwischen Coppola und einem seiner Mitarbeiter erfährt, dass Olimpia nur eine "leblose Puppe" ist, wird er wahnsinnig. Clara pflegt ihn gesund, jedoch als er mit ihr zusammen einen Turm besteigt und sein Blick nochmals durch das Perspektiv wirft, wird er erneut wahnsinnig, versucht Clara vom Turm zu schubsen und stürzt sich danach selbst herab. Sigmund Freud analysiert den "Sandmann" in seinem Essay "Das Unheimliche". Die daraus entstehende und breit geführte Diskussion macht Hoffmanns erstes "Nachtstück" zu einem seiner meist besprochenen Erzählungen.
    Voir livre
  • Grundsätzlich Christlich-Sozial - Beiträge zur Grundsatzdebatte der CDU - cover

    Grundsätzlich Christlich-Sozial...

    Matthias Zimmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was können uns die Prinzipien der christlichen Soziallehre heute noch sagen? Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA), der sozialpolitische Flügel der CDU, zeigt, dass die christliche Sozialethik Antworten gibt auf aktuelle politische Herausforderungen wie Klimawandel, Wohnen und Gleichberechtigung. Gerade in Umbruchsituationen bietet sie Orientierung und öffnet den Weg zu Lösungsansätzen jenseits liberaler oder sozialistischer Zugänge. 
    Voir livre
  • DUNKLE PSYCHOLOGIE UND MANIPULATION - 5 Bücher in 1: Lernen Sie die geheime Technik über Dunkle Psychologie Emotionale Intelligenz NLP Kognitive Verhaltenstherapie & Gedankenkontrolle - cover

    DUNKLE PSYCHOLOGIE UND...

    Samuel Goleman

    • 0
    • 0
    • 0
    Möchten Sie die Menschen in Ihrer Umgebung einfach verstehen und toxische und skrupellose Personen erkennen können? 
    Sind Sie daran interessiert, Ihre Überzeugungskraft zu entwickeln, indem Sie die menschliche Psychologie verstehen und in der Lage sind, sich gegen undurchsichtige Strategien zu verteidigen? 
    Laut einer von der Harvard Business School veröffentlichten Studie werden 87 % der Bevölkerung in ihrem täglichen Leben manipuliert oder beeinflusst, sei es durch ihren Partner, am Arbeitsplatz oder durch andere Personen, mit denen sie in Kontakt kommen. 
    Außerdem erklärt der Bericht, dass es leicht sein kann, Manipulationsversuchen entgegenzuwirken oder sie zu antizipieren, wenn man die Eigenschaften der Persönlichkeiten der Dunklen Triade und die Grundlagen der mentalen Manipulation kennt. Diese Manipulationsanker erfordern einen langen Prozess der Umsetzung, den man zu Beginn leicht erkennen und zerstören kann. 
    Im Folgenden finden Sie einen Überblick über das, was Sie in diesem Buch entdecken werden:Die Analyse der mentalen Manipulation und wie man sie erkennt.Die 10 wichtigsten Techniken der räuberischen Manipulation.Die 10 Techniken der Gedankenkontrolle.Wie der Geist eines Serienmörders funktioniert.Wie Sie erkennen können, dass Sie Opfer von geistiger Manipulation sind.Wie Sie Ihren Geist und Ihr Unterbewusstsein mit Hilfe der KVT entblocken können.Wie Sie emotionale Intelligenz nutzen können, um der dunklen Psychologie entgegenzuwirken.Die 10 Techniken für eine bessere emotionale Intelligenz. 
    Wenn Sie in Ihrem täglichen Leben vermeiden wollen, von anderen getäuscht oder manipuliert zu werden, scrollen Sie nach oben und KAUFEN SIE ES JETZT!
    Voir livre
  • Demokratie und Wahrheit - Vorlesung - cover

    Demokratie und Wahrheit - Vorlesung

    Julian Nida-Rümelin

    • 0
    • 0
    • 0
    Entgegen der verbreiteten Auffassung, das Wahrheitsansprüche in der Demokratie unangemessen seien, begründet Nida-Rümelin die These, dass ohne normative Wahrheitsansprüche die demokratische Gesellschaft und Politik undenkbar seien. Die demokratische Ordnung beruht auf normativen Überzeugungen, wie die der Toleranz aus Respekt und der gleichen Freiheit aller Menschen.Wenn die Überzeugungen zur Disposition stünden, wäre auch die Demokratie als Lebensform obsolet.
    Voir livre
  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe« - Literaturnobelpreisträger*innen im Gespräch - cover

    »Der Nobelpreis wäre eine...

    Review The Paris

    • 0
    • 0
    • 0
    Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Olga Tokarczuk weiß genau, wann ein Text fertig ist: Wenn ihre Energie dafür aufgebraucht ist. Beim Schreiben hängt sie eher an Computern als an bestimmten Orten. Denn Tokarczuk schaut ständig Sachen im Internet nach – das beruhigt sie und hilft ihr dabei, ihre Vorstellungswelten zu festigen.
    1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante – schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die besten Interviews mit acht Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt.
    Voir livre