Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Vogel ohne Flügel - Vom Ringen mit Gott Und vom Freisein trotz Multipler Sklerose - cover
LER

Vogel ohne Flügel - Vom Ringen mit Gott Und vom Freisein trotz Multipler Sklerose

Seraina Hintermann-Famos

Editora: Fontis

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Seraina Hintermann-Famos (1964–2024) war über zwanzig Jahre von Multipler Sklerose in der schwerstmöglichen Form betroffen. In «Vogel ohne Flügel» erzählt die Psychologin und Pfarrfrau ihre Geschichte und macht ihre vielschichtigen Erfahrungen für ihre Leserinnen und Leser nachvollziehbar: Dass sie trotz zahlreicher Einschränkungen, Beschwerden und vieler Ängste weiterhin Ja zum Leben sagen konnte, ist sowohl berührend als auch inspirierend. Mit Hilfe der befreundeten Lyrikerin Vera Schindler-Wunderlich hat Seraina Hintermann-Famos ihre Glaubens- und Liebesgeschichte aufgeschrieben. Herausgekommen ist eine einladende Kombination aus Erzählung, Glaubenserfahrung, Informationen und Weisheit. Mit im Buch: Einblicke in die Lebenswelt des pflegenden Ehemanns, psychotherapeutische Fachartikel der Autorin, ein Bildteil und zwei Gedichte der Co-Autorin («Schweizer Literaturpreis»-Trägerin).
Disponível desde: 09/10/2023.
Comprimento de impressão: 160 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Lyrikalikus 128 - cover

    Lyrikalikus 128

    Friedrich Frieden, Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Stefan Zweig.
    Ver livro
  • Jugendfeuer - Die frühen Jahre des Nick Cave - cover

    Jugendfeuer - Die frühen Jahre...

    Mark Mordue

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Cohen und Lolita:
    die frühen Jahre des Nick Cave
    
    Er ist der Grandseigneur der Alternative-Szene und genießt den Respekt, wie man ihn in der Musikwelt zuvor wohl allenfalls Leonard Cohen entgegenbrachte: Nick Cave begann seine Karriere Anfang der Achtzigerjahre als skandalumwitterter Junkie-Poet, der seine provozierenden Texte zu einem eklektischen Mix aus Blues, Punk und Avantgarde herausschrie. Seine Lieder handelten von Grenzerfahrungen und Verbrechen aus Leidenschaft, vor allem aber von den Abgründen der Seele, die er mit seiner markanten, dunklen Stimme auf unverwechselbare Weise zu beschreiben verstand.
    
    Seine wilden Jahre in London und Berlin wurden in der Musikpresse ausführlich dokumentiert, ebenso seine Läuterung und die ruhigere, aber nicht weniger dunkle Zeit, in der Caves Bilderwelt von persönlichen Schicksalsschlägen geprägt war. Doch wie wurde der Lehrersohn aus der australischen Provinz zu dem exaltierten Performer, der mit der apokalyptischen Sprachgewalt eines alttestamentarischen Propheten über die Alternative-Szene der Achtziger hereinbrach?
    
    Der australische Journalist Mark Mordue hat sich auf eine spannende Spurensuche gemacht, die ihn von der Outback-Kleinstadt Wangaratta bis in die Kunst- und Punkszene von Melbourne führte, und er hat dazu ausführlich mit dem Künstler selbst, aber auch mit Caves Familie und vielen alten Weggefährten gesprochen.
    
    Jugendfeuer schildert Caves prägende Jahre, seine kreativen Einflüsse, schicksalhafte Internatsbegegnungen und vor allem das spannungsgeladene Verhältnis zu seinem Vater, dessen früher Unfalltod zu einem Wendepunkt in Caves Leben wurde. Es ist eine Jugend zwischen Nabokovs Lolita und Leonard Cohens Songs Of Love And Hate, zwischen morbiden Streichen und Nahtoderfahrungen, zwischen behüteter Kindheit und dem gnadenlosen Austesten künstlerischer Selbstverwirklichung als Teenager. Mordue unterfüttert seine straffe Erzählung mit akribischer Recherche und liefert mit Jugendfeuer einen ganz entscheidenden Beitrag zum grundlegenden Verständnis von Nick Caves Entwicklung ab.
    Ver livro
  • Die Leben des Brian - Die Autobigrafie - cover

    Die Leben des Brian - Die...

    Brian Johnson

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit über 40 Jahren ist Brian Johnson Sänger von AC/DC, der erfolgreichsten Hard-Rock-Band aller Zeiten. Erstmals erzählt er jetzt sein Leben – eine der unterhaltsamsten Geschichten der Rock’n‘Roll-Geschichte überhaupt. 
    Brian wuchs in bescheidenen Verhältnissen im Norden Englands auf – und schon früh stand für ihn fest: Er will Rocksänger werden. Über ein Jahrzehnt lang versuchte sich Brian Johnson später mit verschiedenen Bands einen Namen zu machen, doch der große Erfolg schien unerreichbar. Erst mit 31 Jahren – nach scheinbar gescheiterter Karriere, gescheiterter Ehe und einigen Gelegenheitsjobs – kam seine große Chance: Er wurde von AC/DC, schon damals eine der größten Rockbands der Welt, zum Vorsingen nach London eingeladen. Die Band steckte nach dem überraschenden Tod ihres Frontmanns in einer tiefen Krise und war auf Anhieb begeistert von dem ungekünstelten Mann aus dem Norden. Er bekam den Job! Es folgte eine einmalige Erfolgsgeschichte: Das erste gemeinsame Album »Back in Black« wurde zum meistverkauften Rockalbum aller Zeiten, zahllose ausverkaufte Tourneen schlossen sich an und die Fangemeinde wuchs immens. AC/DC – und Brian Johnson – haben Kultstatus. 
     
    Das abrupte Ende dieses Höhenfluges kam für Brian im Jahr 2016. Während einer Amerika-Tour verschlechterte sich sein Hörvermögen schlagartig, und er stand vor der Wahl: Entweder er hört sofort auf oder er riskiert einen kompletten Hörverlust. Das hätte für Brian Johnson beinah den Abschied aus der Welt der Musik bedeutet. Doch 2020 gelang ihm mit dem Erfolgsalbum »Power Up« die triumphale Rückkehr zur Band. 
     
    Eine Achterbahnfahrt durch das außergewöhnliche Leben eines Mannes, der bei allem Welterfolg seinen Wurzeln immer treu geblieben ist.
    Ver livro
  • Reise um die Welt 1 - cover

    Reise um die Welt 1

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twain begibt sich auf Weltreise und uns wird das Vergnügen gewährt, mitkommen zu dürfen.
    Ein Kapitän fast ohne Fehl und Tadel hat als totalitärer Nichtraucher seine eigenen Vorstellungen von einer perfekten Schiffsreise. Wir erfahren, dass Gesundheit moralischer Laster bedarf und zu viel Gesundheit in den Abgrund führt, machen die Bekanntschaft eines asiatischen Gedächtnis-Genies und dass nicht jede Geschichte ein Ende bedarf. Des weiteren wird veranschaulicht, dass Staatsführung besser gelernt sein sollte, ansonsten – Gott bewahre – würden wir eines Tages noch ungewollt in einer Demokratie landen und das kann nun wirklich niemand ernstlich wollen.
    Ver livro
  • Die Spaghetti-vongole-Tagebücher - Wie ich mit drei Kilo Pasta zwei Kisten Prosecco und einem toten Fisch von Venedig nach Triest fuhr um meine Schwiegereltern zu beeindrucken - cover

    Die Spaghetti-vongole-Tagebücher...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann, ein Plan, ein Familienessen. Und eine Reise. 
    Was tun, wenn der Geburtstag naht? Was tun, wenn die italienische Familie bekocht werden will und der Schwiegervater ein ausgewiesener Feinschmecker ist? 
    Man(n) fragt bei den Besten nach! 
    Zwischen Venedig und Triest stehen sie mit Rat und Tat zur Seite: der smarteste Barkeeper der Welt, die Königin der Cicchetti, der Kapitän der Sarde in saor, der Padrone der Pasta, die Winzerin der Wasser-Reben, der Frico-Feinschmecker, der Bändiger des Baccalà – und natürlich Pino aus der »Bar in Italien«, der dem Autor beruhigend die Hand hält, wenn der Nervenzusammenbruch droht. 
    Am Ende der Reise zu den kulinarischen Höhepunkten an der Oberen Adria steht das Grande Finale – und die Frage, ob auch der Padrone zufrieden war. 
    
    - Mit dem Bestsellerautor auf kulinarischer Bildungsreise zwischen Venedig und Triest
    - Eine vergnügliche Tour de force mit Pasta, Prosecco und famiglia
    Ver livro
  • Der Struwwelpeter - Der böse Friederich Das Feuerzeug Die schwarzen Buben Der wilde Jäger Der Daumenlutscher Der Suppenkasper Der Zappelphilipp Hans Guck in die Luft Der fliegende Robert - cover

    Der Struwwelpeter - Der böse...

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Kinderbuch-Klassiker wird zunächst dem bitterbösen Friederich aufgezeigt, dass alles nicht so witzig ist wie er sich das so denkt. Im Anschluss wird die Vorsichtsregel ausgesprochen, dass das unerlaubte Spiel mit Feuer grausame Konsequenzen nachsichziehen kann. Nun erfahren wir, dass es sich für Kinder (und Erwachsene) nicht geziemt auf andere mit dem Finger zu zeigen. „Der wilde Jäger“ zeigt wie schnell aus dem Jäger der Gejagte werden kann. Es folgt eine dreifache Warnung, die die Folgen ungehorsamen Verhaltens in den Fokus rückt. Abschließend wird uns vor Augen geführt, dass man den Blick lieber auf den Weg richtet, den man gerade entlang schlendert und das schlechtes Wetter nicht unbedingt den besten Augenblick für einen Spaziergang darstellt.
    Ver livro