Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Erzählungen von Rudolf Stürzer - cover
PLAY SAMPLE

Erzählungen von Rudolf Stürzer

Rudolf Stürzer

Narrator Franz Suhrada

Publisher: Audio Media Digital

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Rudolf Stürzer (1865 – 1926) war Schriftsteller, Journalist und Redakteur. Rudolf Stürzer kam als junger Mann nach Wien, wurde hier Herausgeber einer Pferdesport-Zeitschrift und Mitarbeiter der satirischen Wochenzeitschrift „Die Muskete“. Literaturhistoriker nennen ihn zusammen mit Vinzenz Chiavacci, Eduard Pötzl und Friedrich Schlögl als humoristischen Schilderer des Wiener Volkslebens. Rudolf Stürzer veröffentlichte zwischen 1917 und 1924 sechs Bände, die eine Sammlung seiner Sonntagsfeuilletons enthielten. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Grinzinger Friedhof (Gruppe 18, Nummer 114D). Die Stürzergasse in Wien-Döbling (Heiligenstadt) ist seit 1933 nach ihm benannt.Kuriose Wiener Geschichten die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt: Wo bleibt die Moral?, Der Fiaker, Wie komme ich in die Dorotheergasse? Und Der Geysir an der Lände.
Duration: 38 minutes (00:37:41)
Publishing date: 2023-07-01; Unabridged; Copyright Year: 2020. Copyright Statment: —