Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Be My Baby - Mein Leben - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Be My Baby - Mein Leben

Ronnie Spector

Translator Alan Tepper

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ronnie Sepctor: süße Teenager-Träume und ein exzessives Leben

Die in Spanish Harlem aufgewachsene Ronnie Spector verzauberte als Leadsängerin der Ronettes die Welt mit unsterblichen Songs wie »Be My Baby«. Ihr Image: hochtoupierte Haare, ein extremes Make-up und hautenge Kleider. Die Rolling Stones verehrten sie, John Lennon versuchte, sie zu verführen, die Teenager schwärmten von ihr. Doch was wie der Beginn eines modernen Märchens klingt, verwandelte sich während der Ehe mit dem Produzenten-Genie Phil Spector in einen Albtraum des brutalen Missbrauchs und der Erniedrigung. Es folgten Jahre des Alkoholismus, von Comebacks und Rückschlägen.

In ihrer vom Rolling Stone unter die Top 20 der besten Rock'n'Roll-Memoiren aller Zeiten gewählten Autobiografie erzählt Spector von einem Leben zwischen den Extremen - scharfsinnig, einfühlsam und emotional. Sie nimmt die Leser mit auf eine lange Reise, die vom brodelnden Schmelztiegel New York über den verdienten Einzug in die Rock'n'Roll Hall of Fame 2007 bis zu einem harmonischen Familienleben führt. Ein würdiges Testament, das vom 2023 in die Kinos kommenden Biopic mit Zendaya (u.a. Dune, Spider-Man) in der Hauptrolle ergänzt wird.
Available since: 11/10/2022.
Print length: 408 pages.

Other books that might interest you

  • Rocking and Rolling - 60 Jahre Bandgeschichte in Gesprächen mit Martin Scholz - cover

    Rocking and Rolling - 60 Jahre...

    Martin Scholz, The Rolling Stones

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Juli 1962 gaben die Stones in London ihr erstes Konzert. 1988 hat Martin Scholz Keith Richards zum ersten Mal interviewt. Seither haben die Stones dem Journalisten und Autor elf Mal Rede und Antwort gestanden, mal gemeinsam, mal allein, in München, London, Paris, Brüssel oder Hamburg. Etliche Bandmitglieder kommen hier zu Wort: Neben Richards natürlich auch Mick Jagger und Ron Wood aber auch Bill Wyman, immerhin 31 Jahre Bassist bei den Stones, und der jüngst verstorbene Charlie Watts, der ganze 59 Jahre Bandmitglied war. Es geht, natürlich, um Sex, Drugs and Rock'n'Roll, aber auch um Political Correctness, Skandale und Gefängnisstrafen, Flugangst, Durchhaltevermögen und das Älterwerden, Gott, den Teufel und die Liebe, das Leben vor und das nach dem Tod, die Hassliebe zwischen Jagger und Richards und vieles mehr. Die Interviews mit der Band werden ergänzt um Gespräche mit prominenten Wegbegleitern und Bewunderern, darunter Tina Turner, Sheryl Crow, Wolfgang Niedecken, Salman Rushdie – und Bono, der einiges über seine langjährige Freundschaft (und Rivalität) mit dem Stones-Frontmann, geteilten Größenwahn – und, ja, auch die Falten in Jaggers Gesicht zu erzählen hat.-
    Show book
  • Hinter uns die Zukunft - Eine Autobiografie - cover

    Hinter uns die Zukunft - Eine...

    Thomas Freitag

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 70. Geburtstag legt der Großmeister des politischen Kabaretts seine Autobiografie vor. Ein privates und politisches Kaleidoskop voller Geschichten und Anekdoten. Ein erhellender und gar nicht leiser Blick zurück. So doof, wie wir manchmal scheinen, sind wir vielleicht gar nicht. Oder doch? Thomas Freitag, Schauspieler, Kabarettist, Autor, hat sich als glänzender Unterhalter, scharfsinniger Parodist und Beobachter des alltäglichen Wahnsinns bei Hunderten von Auftritten ein imponierend großes Publikum erspielt. Und dies nicht nur in seinen Glanzrollen als Willy Brandt, F.J. Strauß, Helmut Kohl oder Marcel Reich-Ranicki. Jetzt, am Vorabend seines 70. Geburtstags, blickt er staunend auf sein Leben zurück: auf eine Kindheit in der deutschen Provinz, auf erste Erfolge als Schauspieler, die Sternstunden des Fernsehens, Kollegen und die Zukunft unserer Gesellschaft.
    Show book
  • Das Buch vom Süden - cover

    Das Buch vom Süden

    André Heller

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg: Julian Passauer ist ein "fleißiger Taugenichts". Der Sohn des Stellvertretenden Direktors des Kunsthistorischen Museums wächst im Dachgeschoss von Schloss Schönbrunn umgeben von skurrilen Typen auf. Vaters lebenslange Sehnsucht nach dem Süden setzt sich in Julian fort. Auf einer einjährigen Schiffsreise umrundet er Afrika, er beginnt ein Studium, bricht es ab und wird schließlich professioneller Pokerspieler. Erst in einer Villa am Gardasee scheint er zur Ruhe zu kommen, und er begegnet den Frauen seines Lebens. Und doch zieht es ihn wieder weiter - nach Süden -
    Show book
  • 3500 Tage Unfreiheit: Zweiter Weltkrieg – Tagebuch und Autobiografie des Soldaten Hans Heuer aus Afrika von der Ostfront und aus der Gefangenschaft (Deutsche Soldaten-Biografien) - cover

    3500 Tage Unfreiheit: Zweiter...

    Hans Heuer

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie die feinfühlige Autobiografie des Artilleriebeobachters Hans Heuer, der mehr als neun Jahre seines Lebens in Krieg und Kriegsgefangenschaft verbrachte!Hans Heuer hat während seiner Fronteinsätze im Zweiten Weltkrieg akribisch Tagebuch geführt. Viele Jahrzehnte nach Kriegsende hat er aus seinen Aufzeichnungen und Erinnerungen das vorliegende Buch über seine Zeit im Krieg und in der Gefangenschaft verfasst. Er verstarb, ehe es veröffentlicht werden konnte. Sein Sohn Rüdiger Heuer hat seinem Vater diesen letzten Wunsch nun erfüllt …SynopsisApril 1939: Hans Heuer, 19 Jahre alt, beginnt einen neuen, hoffnungsvollen Lebensabschnitt: Zunächst Arbeitsdienst, dann ein Studium am Nürnberger Technikum – doch die unbeschwerte Zeit findet ein rasches Ende: Der Krieg beginnt und reißt den jungen Mann aus Nördlingen mit sich fort:Vom heißen Afrika an die bitterkalte Ostfront – doch nirgends fühlt sich der Bayer so fremd wie in Ostpreußen, als ihn sein Weg nach Königsberg führt. Auch seine Rolle als Soldat will ihm nicht so wirklich passen: Ob in Belgien, Italien, Libyen, Polen oder an der Ostfront – sein Interesse gilt Landschaft, Architektur und Menschen.Er beginnt mit Tagebuchaufzeichnungen, zwingt sich jeden Tag zu schreiben und wird so zum Chronisten des Alltags der Soldaten und später der Kriegsgefangenen. Er erzählt von der Freundschaft mit "dem Feind" in Belgien, von den Krankenlagern, der Langeweile, der Grausamkeit des Krieges, dem Hunger und davon, wie sich die Menschen im Krieg verändern: Wie sie jegliche Zivilisation verlieren, wie aber gleichzeitig auch immer wieder Hoffnung, Aufopferung, Barmherzigkeit und Anstand zu finden sind.Dieses Hörbuch ist nicht nur ein wertvolles Zeugnis für eine Zeit, aus der kaum noch Augenzeugen leben, sondern enthält auch spannende Gedanken zu unserem heutigen Leben, mit denen der Autor im letzten Kapitel seinen Bericht abschließt.
    Show book
  • Die unerfüllten Wünsche des Kurfürsten Johann Wilhelm (Ungekürzt) - cover

    Die unerfüllten Wünsche des...

    Klas Ewert Everwyn

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein wunderbares Sittengemälde des Lebens in der Düsseldorfer Residenz! Wer war der Barockfürst des 18. Jahrhunderts aus Düsseldorf? Der volksnahe Tribun, vom Volksmund bis heute Jan-Wellem genannt, oder doch ein absolutistischer Kleinfürst, der von politischem Missgeschick verfolgt wurde und sein Volk ausbeutete? Geboren am 19. April 1658, bekleidete der in Düsseldorf geborene Wittelsbacher viele Positionen und war in zweiter Ehe verheiratet mit Anna Maria Luisa de Medici. Die beiden residierten in Schwetzingen und Düsseldorf und er stellte viele prachtvolle Bauten in Auftrag, beispielsweise das Schloss Bensberg. Dieses vielseitige Werk bereitet Amüsement, aber regt auch zum Nachdenken an! Autor Klas Evert Everwyn wurde am 10. März 1930 in Köln als Sohn eines Bäckers geboren und wuchs zwischen Windeck und Waldbröl im Bergischen Land auf. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt 1958 arbeitete er zuerst in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen. Das erste Mal trat er 1966 in der "Gruppe 61" in Dortmund als Autor auf, seit 1981 ist er freier Schriftsteller. Everwyn, Mitglied des P.E.N.-Deutschland und Teil des Verbandes Deutscher Schriftsteller, lebt in Monheim und Düsseldorf.
    Show book
  • Der Lügner aus dem Orient - Eine wahre Geschichte - cover

    Der Lügner aus dem Orient - Eine...

    Rosemarie M.

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Jahr nach dem viel zu frühen Tod ihres geliebten Mannes reist Rosemarie noch einmal nach Tunesien in das Hotel, in dem sie mit ihrem Mann immer sehr glücklich war. Mit einem Taxi fährt sie täglich zu all den Orten, die sie in schöner Erinnerung hat. Es entwickelt sich eine Freundschaft mit dem Taxifahrer, der ihr erzählt, dass auch er seine geliebte Frau verloren hat, die im Kindbett gestorben war. Rosemarie fasst Vertrauen zu dem Mann und schließlich verliebt sich in ihn. Doch Mohamed spielt ein grausames Spiel.
    Show book