Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Repräsentanten der Menschheit (Ausgewählte Aufsätze von Ralph Waldo Emerson) - Gedanken zur Selbstverwirklichung und Transzendenz - cover

Repräsentanten der Menschheit (Ausgewählte Aufsätze von Ralph Waldo Emerson) - Gedanken zur Selbstverwirklichung und Transzendenz

Ralph Waldo Emerson

Traduttore Karl Federn

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In "Repräsentanten der Menschheit" versammelt Ralph Waldo Emerson eine sorgfältige Auswahl seiner einflussreichsten Aufsätze, die die Leser in die tiefgründigen Gedankenströme des Transzendentalismus einführen. Emersons literarischer Stil zeichnet sich durch eine poetische Prosa aus, die philosophische Konzepte mit persönlichen Reflexionen verbindet. Die Essays, geprägt von einer bewundernswerten Sprachkraft und einer klaren Struktur, behandeln zentrale Themen wie Individualität, die Beziehung des Menschen zur Natur und die Spiritualität des Alltags, und ermutigen den Leser, über die konventionellen Grenzen des Denkens hinauszuwachsen. Ralph Waldo Emerson, ein führender Denker des 19. Jahrhunderts, gilt als einer der Väter des Transzendentalismus, einer philosophischen Richtung, die das Individuum und die natürliche Welt in den Mittelpunkt stellt. Durch seine eigene Biografie, geprägt von Verlust und persönlichem Wachstum, entwickelte Emerson eine tiefe Überzeugung in die Selbstbestimmung und die innere Stärke des Menschen. Sein Engagement für soziale Reformen und sein Einfluss auf zeitgenössische Denker, einschließlich Henry David Thoreau, sind wesentliche Aspekte seines literarischen Erbes. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Werk für alle, die sich für Philosophie, Literatur und die Entwicklung des Individuums in der modernen Welt interessieren. Emersons Essays bieten nicht nur eine kreative Sichtweise auf die Gesellschaft, sondern fordern auch zur Selbstreflexion auf – ideale Voraussetzungen für eine tiefere Auseinandersetzung mit dem eigenen Dasein und den universellen Fragen des Lebens.
Disponibile da: 24/11/2023.
Lunghezza di stampa: 170 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Mord im Tiergarten - Putins Staatsterror in Europa - cover

    Mord im Tiergarten - Putins...

    Silvia Stöber

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hinrichtung des Tschetschenen Selimchan Changoschwili im Berliner Tiergarten im August 2019 sorgte weltweit für Entsetzen. Ende 2021 verurteilte das Berliner Kammergericht den russischen Angeklagten Wadim Krassikow zu lebenslanger Haft. Während der Ermittlungen und des Prozesses tritt zutage, wie der russische Geheimdienst FSB im Ausland operiert und seine Spezialagenten mit einer Tarnidentität nach Europa schickt, um dort unliebsame Gegner zu töten.  
    Silvia Stöber hat den gesamten Prozess begleitet, mit zahlreichen Beteiligten und Journalisten gesprochen und Orte besucht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen. Vor dem Hintergrund des Tiergartenmords entwirft sie ein Panorama postsowjetischer Schicksale und bettet diese in die gewaltsame Machtpolitik Russlands ein, die sich staatsterroristischer Methoden bedient. Sie macht deutlich, was auf dem Spiel steht: Niemand ist vor Russland sicher, nicht einmal in Europa. Kann sich der deutsche Staat, kann sich Europa wehren?
    Mostra libro
  • Hemmungslos - Ein Kriminalroman aus dem Jahr 1920 - cover

    Hemmungslos - Ein Kriminalroman...

    Steffen Rössler, Hugo Bettauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der erste Rand der großen Bettauer-Retrospektive
    Der politisch visionäre Roman von Hugo Bettauer veranschaulicht das Sittenbild der 1920er Jahre und wirft brandaktuelle Fragen nach Schuld und Sühne in Krisenzeiten auf. Desillusioniert und völlig verarmt kehrt der ehemalige Freiherr Kolomann von Isbaregg aus dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück und findet sich in der gesellschaftlichen Neuordnung nicht mehr zurecht: Weder seine adelige Herkunft noch seine militärischen Leistungen für die untergegangene k. und k Monarchie Österreich-Ungarn, sind noch einen Deut wert.
    Isbareggs einziges Kapital sind seine guten Manieren und sein attraktives Äußeres, mithilfe derer er die vornehme Wiener Gesellschaft hemmungslos täuscht, um auf deren Kosten ein standesgemäßes Leben zu führen. Betrug, Raub und Mord gehören fortan zum Alltag des gefallenen Adeligen, der trotz aller Zwiespältigkeit und vorsätzlicher Rohheit für kurze Momente einen letzten Funken sozialen Gewissens besitzt. In seinen destruktiven Beziehungen zu Frauen spiegelt sich die Zerrissenheit Isbareggs wider, Sieger über die Moral bleibt aber seine Gier nach Status und Reichtum.
    In seinem Kriminalroman HEMMUNGSLOS, einem Sittenbild der ersten Jahre der Zwischenkriegszeit, gelingt es Hugo Bettauer in grellen Bildern und gnadenlos überzeichneten Klischees die massiven, gesellschaftlichen Umwälzungen nach Ende des Ersten Weltkriegs darzustellen: Seine Welt der 1920er Jahre ist schwer gezeichnet vom Aufeinandertreffen unterschiedlicher Gesellschaftsentwürfe, von feministischem Aufbegehren versus erzkonservativer Rollenbilder und einem zutiefst wienerischen Antisemitismus.
    HEMMUNGSLOS: Das Requiem einer untergegangenen Gesellschaft aus der Feder des Autors von Stadt ohne Juden. Dieser erste Band aus der großen Bettauer-Retrospektive legt den Grundstein, dem durch die Verbotspolitik des NS-Regimes fast in Vergessenheit geratenen Bettauer wieder eine ihm gebührende Bühne zu bieten.
    Mostra libro
  • Robert Johnson Sohn Des Teufels - cover

    Robert Johnson Sohn Des Teufels

    Patrizia Barrera

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine spannende gelbe und historische Recherche über das kurze Leben von Robert Johnson, der von den meisten als der Großvater des Rock angesehen wird, aber von Blues-Fans geliebt wird. Eine fesselnde Erzählung und vielleicht die Lösung eines dunklen Knäuels voller Esoterik und religiösem Fanatismus, das zum gewaltsamen und vorzeitigen Tod desjenigen führte, der als Sohn des Teufels gebrandmarkt wurde. Was an Robert Johnsons Kunst kann als böse bezeichnet werden? Hat er wirklich einen Pakt mit Satan geschlossen, um Ruhm und Ehre in der Musikwelt zu erlangen? Und was war wirklich die Ursache für seinen Tod? Lassen Sie es uns gemeinsam in diesem fesselnden und sehr glatten Buch herausfinden, das Ihr Herz berühren wird.
    Mostra libro
  • Störgefühle - Über anti-asiatischen Rassismus (Ungekürzt) - cover

    Störgefühle - Über...

    Cathy Park Hong

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Tochter koreanischer Einwanderer wächst Cathy Park Hong voller Scham, Misstrauen und Melancholie auf. Erst später versteht sie, dass diese "Störgefühle", wie sie sie nennt, eine Bandbreite negativer Emotionen, immer dann aufkommen, wenn sie anti-asiatischen Rassismuserfahrungen ausgesetzt ist. Mit Sinn für Komik und cooler Intelligenz liefert sie ausgehend von ihrer eigenen Lebensgeschichte eine eingehende Betrachtung davon, wo Menschen mit asiatischen Wurzeln heute stehen. Dabei wird klar: Strukturelle Ausgrenzung und anti-asiatischer Rassismus sind kein Problem am Rand der Gesellschaft, sie sind allgegenwärtig. Ein glänzendes Hörbuch, das unbequeme Wahrheiten ans Licht bringt.
    Mostra libro
  • Männlich weiblich menschlich - Warum das Gendern das Patriarchat verlängert - cover

    Männlich weiblich menschlich -...

    Stephan Schad

    • 0
    • 0
    • 0
    Soziale Konflikte sind Konflikte um Verteilungsfragen. Seit vielen Jahren bestimmen sie den demokratischen Streit. Politische Machtkonflikte haben sich um zwei Achsen geordnet – einmal um den Ausgleich zwischen (ökonomischer) Freiheit und (sozialer) Sicherheit; zweitens um ein progressives oder konservatives Verhältnis zu Liberalisierung und Pluralisierung. Das Kursbuch 215 kreist um diese Konflikte. Stephan Schad nimmt sich in seinem Beitrag die soziale Konfliktzone des Genderns vor – einerseits im Hinblick auf das faktische Konfliktpotenzial, andererseits bezogen auf die merkwürdige Antinomie, dass sich das Anliegen sprachlich nicht wirklich darstellen lässt, auch weil die Sprache ihren Eigensinn hat. Das überraschende Ergebnis ist, dass manche besonders gut gemeinten Formen eine patriarchale Form geradezu verlängern. Dabei blickt Schad detailliert auf beabsichtigte Formen und unbeabsichtigte Nebenfolgen.
    Mostra libro
  • Introvertiert na und? - Lieber nur dabei statt mittendrin (Ungekürzte Lesung) - cover

    Introvertiert na und? - Lieber...

    Saskia Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet es, introvertiert zu sein?
    
    Introversion. Viele Menschen denken bei diesem Begriff an Schüchternheit, einen Mangel an sozialer Kompetenz, vielleicht sogar Einsamkeit. Wenige Menschen denken bei diesem Begriff an Saskia Fröhlich. (Bis jetzt.)
    
    Die Stand-up-Comedienne begeistert ihr Publikum mit notorisch schlechter Laune - und auf ihren Social-Media-Kanälen mit noch schlechteren Kochskills. Dass sie introvertiert ist, dürften allerdings die wenigsten vermuten. Aber wie lebt es sich eigentlich als introvertierter Mensch? Und welche Besonderheiten gehen mit der angeborenen Prägung in Richtung Intro, Extro oder irgendwo dazwischen einher? Als Saskia ihre eigene Introversion erkannte, beschäftigte sie sich intensiv mit diesen und vielen weiteren Fragen - und fand heraus, dass extrem viel Unsinn zu diesem Thema kursiert. (Bis jetzt.)
    
    In diesem Hörbuch stellt sich Saskia dem Kampf gegen Unwahrheiten und Halbwissen, erzählt anhand kurzer Anekdoten vom Dasein als Introvertierte und vermittelt das Wichtigste, was man über Introversion wissen muss. Nach dem Hören werden Extros mehr Verständnis für Intros haben - und Intros mehr Verständnis für sich selbst. Sie sind schließlich nur introvertiert, na und?
    
    Das Hörbuch hat Saskia Fröhlich selbst eingelesen.
    Mostra libro