Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Was so schön begann - Dr Norden 79 – Arztroman - cover

Was so schön begann - Dr Norden 79 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Casa editrice: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Ich sehe Luigi förmlich vor mir. Er steht an seinem Pizzaofen. Vor sich jede Menge Schüsseln und Schalen mit Oliven und Sardellen, Knoblauch und Thunfisch, Zwiebeln und Cocktailtomaten. Den Rucola und den frisch gehobelten Parmesan nicht zu vergessen.« Danny Norden lag langgestreckt auf der Couch in seiner Wohnung. Die Tür zum Arbeitszimmer war geöffnet und er konnte seine Freundin, die Studentin Tatjana Bohde, sehen, wie sie über die Tastatur des Computers gebeugt am Schreibtisch saß und eifrig tippte. Hin und wieder machte sie eine Pause, überflog das, was sie geschrieben hatte, schüttelte unwillig den Kopf, löschte ein paar Zeilen und begann wieder zu schreiben. Dass sie von ihm keine Notiz nahm, verwunderte Danny noch nicht so sehr. Aber dass sie überhaupt nicht auf seine Essens-Fantasien reagierte, war in seinen Augen mehr als beunruhigend. »Jetzt nimmt Luigi ein Stück Teig und wirft es vor sich auf die bemehlte Arbeitsfläche«, beschloss er, einen letzten Versuch zu machen, um sie aus ihrer Versunkenheit zu wecken. Höchste Zeit wurde es, denn Tatjana saß schon den ganzen Tag an ihrer Bachelorarbeit, die endlich fertig werden sollte. Doch hin und wieder brauchte auch der fleißigste Mensch einmal eine Pause. »Er bearbeitet den Teig, bis er eine runde Platte ist und verteilt diese köstliche, rote Tomatensauce darauf, die so herrlich nach frischen Kräutern schmeckt …« In diesem Augenblick stieß Tatjana ein genervtes Stöhnen aus und drehte sich zu ihrem Freund um. »Seit wann führst du eigentlich Selbstgespräche?«, fragte sie sichtlich genervt und musterte Danny mit kühlem Blick aus ihren faszinierend dunkelblauen Augen. »Das sind keine Selbstgespräche«, korrigierte Danny sie und setzte sich auf der Couch auf. Die Tatsache, dass Tatjana überhaupt reagiert hatte, machte ihm Mut, sie endlich hinter ihrem Computer hervorlocken zu können.
Disponibile da: 05/12/2023.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Die Elixiere des Teufels I - cover

    Die Elixiere des Teufels I

    E.T.A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Buße für seine schweren Verbrechen schreibt der Mönch Medardus die Geschichte seines Lebens nieder: Durch den Genuss des ihm anvertrauten Teufelselixiers, einer Reliquie des hl. Antonius, werden im jungen Mönch Medardus sinnliche Begierden und die unbezähmbare Leidenschaft zu einer Frau geweckt. Der Mönch sieht sich immer wieder den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Ob schöne Frauen, Ruhmbegierde oder nackte Mordlust - er bricht sein Gelübde auf jede nur erdenkliche Weise. Nach dem Genuss des geheimnisvollen Teufelselixiers versinkt der Mönch Medardus mit seinem Doppelgänger in einen verzehrenden Strudel von Wahnsinn und Leidenschaft - ein Höhepunkt phantastischer Erzählkunst der Schwarzen Romantik. Diese Geschichte ist eine Reise in die Abgründe des menschlichen Daseins und ermöglicht einen tiefen Blick in Medardus gepeinigte Seele. Sie entwickelt dabei eine Tiefe und Überzeugungskraft und zeigt packend das Bewusstsein gespaltener psychomultipler Personen. … Das ist der erste Band von Hoffmanns „Die Elixiere des Teufels“
    E.T.A. Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte. Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822 in Berlin.
    Mostra libro
  • Der gestohlene Heller - Märchenstunde Folge 52 (Ungekürzt) - cover

    Der gestohlene Heller -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Familie isst mittags mit einem Freund, der zu Besuch ist. Er sieht immer um 12 Uhr ein blasses Kind in weißem Kleid hereinkommen und nach nebenan gehen. Die anderen sehen es nicht. Es wühlt mit den Fingern in den Dielenritzen und verschwindet, als es ihn bemerkt. Die Mutter erkennt in der Beschreibung ihr kürzlich verstorbenes Kind. Sie finden unter den Dielen zwei Heller, die sie ihm einmal für einen Armen gegeben hatte. Die Eltern geben das Geld einem Armen. Das Kind kommt nicht wieder.
    Mostra libro
  • Der Sozialismus und die Seele des Menschen - cover

    Der Sozialismus und die Seele...

    Oscar Wilde

    • 0
    • 0
    • 0
    Der größte Nutzen, den die Einführung des Sozialismus brächte, liegt ohne Zweifel darin, dass der Sozialismus uns von der schmutzigen Notwendigkeit, für andere zu leben, befreite, die beim jetzigen Stand der Dinge so schwer auf fast allen Menschen lastet. Es entgeht ihr in der Tat fast niemand.
    Oscar Wilde (1854 - 1900) war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Aus seiner Ehe mit Constance Lloyd gingen zwei Söhne hervor. Wegen homosexueller „Unzucht“ (gross indecency) wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. Nach seiner Entlassung lebte er verarmt in Paris, wo er im Alter von 46 Jahren starb.
    Mostra libro
  • Der Großinquisitor - cover

    Der Großinquisitor

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Jesus kehrt zu den Menschen zurück und das zur Zeit der spanischen Inquisition. Er trifft dort auf den greisen Großinquisitor, der ihn zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilen will. Der Großinquisitor verhört den Gefangenen, wenn er ihn auch dabei kein Wort sprechen lässt. Er wirft Jesus vor, er habe seine Kirche im Stich gelassen. Ohne Klerus wäre die Menschheit nicht lebensfähig. Freiheit, so der alternde Mann, sei nicht in der Natur des Menschen verankert, sie würde nur Chaos verursachen. Menschen brauchen Hirten, denn sie sind wie Schafe und so müssen eben jene Kardinäle und Inquisitoren die schwere Bürde auf sich nehmen, über die Menschen zu richten.
    Mostra libro
  • Die Lage der Juden in Sowjetrussland - cover

    Die Lage der Juden in...

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch im alten Russland waren die Juden eine »nationale Minderheit«; aber eine misshandelte. Durch Verachtung, Unterdrückung und Pogrom kennzeichnete man die Juden als eine eigene Nation. Man war nicht etwa bestrebt, sie durch Vergewaltigung zu assimilieren. Man war bestrebt, sie abzugrenzen. Die Mittel, die man gegen sie anwandte, sahen so aus, als wollte man sie vertilgen.
    Mostra libro
  • Die Lösung - cover

    Die Lösung

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn was nicht klappt, wenn was nicht klappt,
    dann wird vor allem mal nicht berappt.
    Wir setzen frisch und munter
    die Löhne, die Löhne herunter –
    immer runter!
    Mostra libro