Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Der Weg den ich wählte - Dr Norden Gold 70 – Arztroman - cover

Der Weg den ich wählte - Dr Norden Gold 70 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Casa editrice: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Gold
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Seht euch das an!«, forderte der Geschäftsführer des kleinen Kunstbuch-Verlags Leo Sperling seine beiden Kinder Fanny und Friedrich fassungslos auf und reichte ihnen eine Postkarte mit kitschig-buntem Motiv. »Toller Sandstrand«, stellte Fanny zunächst anerkennend fest, ehe sie die Rückseite betrachtete, die von der schwungvollen Handschrift der Freundin ihres Vaters geziert war. »Ich habe das Paradies gefunden und werde hierbleiben. Sicher kommt Ihr auch ohne mich klar. Henriette kümmert sich bestimmt gut um euch. Viele liebe Küsse und Grüße von Elsa«, las sie laut vor und reichte die Karte scheinbar ungerührt weiter an ihren elfjährigen Bruder. »Wenn die wüsste, dass Henriette gestern gekündigt hat«, bemerkte Friedrich achselzuckend und gab die Postkarte schließlich zurück an seinen Vater. »Das würde Elsa wohl kaum interessieren«, stellte Leo tonlos fest. Er war leichenblass geworden und wusste nicht, was er von dieser Botschaft halten sollte. Fanny betrachtete ihren Vater mitfühlend, aber ein wenig verständnislos. »Ich verstehe gar nicht, warum du so schockiert bist. Elsa und du, ihr benehmt euch doch schon seit Jahren wie Hund und Katze. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Streitereien ein für alle Mal ein Ende haben«, konstatierte sie sachlich, ohne ihren Vater aus den Augen zu lassen. Leo seufzte tief und fuhr sich mit den Händen durch die Haare.
Disponibile da: 16/05/2023.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Die besten Erzählungen von Frank Wedekind - cover

    Die besten Erzählungen von Frank...

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie standen ratlos in Zylinderhüten.
    Wie um ein Geieraas. Verstörte Raben.
    Und ob sie (Tränen schwitzend) sich bemühten:
    Sie konnten diesen Gaukler nicht begraben.
    Bertolt Brecht, 1918
    
    Wedekind, dessen Aufführungen von Zensurverboten sehr erschwert waren, war einer der bedeutendsten Dramatiker, Mitbegründer des „Simplizissimus“. Für ein im „Simplizissimus“ veröffentlichtes politisches Gedicht erhielt er drei Monate Festungshaft wegen Majestätsbeleidigung.
    
    Inhalt: Rabbi Esra / Das Opferlamm / Der Brand von Egliswyl / Die Schutzimpfung / Flirt / Marianne
    Mostra libro
  • Rumpelstilzchen - Märchenstunde Folge 185 (Ungekürzt) - cover

    Rumpelstilzchen - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Müller behauptet von seiner schönen Tochter, sie könne Stroh zu Gold spinnen, und will sie an den König verheiraten. Der König lässt die Tochter kommen und stellt ihr die Aufgabe, über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold zu spinnen, ansonsten müsse sie sterben. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männchen auftaucht, ihr gegen ihr Halsband Hilfe anbietet und für sie das Stroh zu Gold spinnt. In der zweiten Nacht wiederholt sich das Gleiche, diesmal um den Preis eines Ringes. Darauf verspricht der König dem Mädchen die Ehe, falls sie noch einmal eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen kann. Diesmal verlangt das Männchen von der Müllerstochter ihr erstes Kind, worauf sie schließlich ebenfalls eingeht. Nach der Hochzeit und der Geburt des ersten Kindes fordert das Männchen den versprochenen Lohn. Die Müllerstochter bietet ihm alle Reichtümer des Reiches an, aber das Männchen verlangt ihr Kind. Durch ihre Tränen erweicht, gibt es ihr aber drei Tage Zeit, um seinen Namen zu erraten. Kennt sie ihn in der dritten Nacht, dann soll sie das Kind behalten dürfen. In der ersten Nacht probiert es die Königin mit allen Namen, die sie kennt; doch ohne Erfolg. In der zweiten Nacht versucht sie es erfolglos mit Namen, die sie von ihren Untertanen erfragt hat. Am Tag darauf erfährt sie von einem Boten, dass ganz entfernt ein Männchen in einem kleinen Haus wohnt, das nachts um ein Feuer tanzt und singt: Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß! Die Königin fragt zunächst, ob Rumpelstilzchen "Kunz" oder "Heinz" heiße, und nennt dann erst den korrekt überlieferten Namen. So hat sie das Rätsel gelöst. Rumpelstilzchen wird sehr zornig und zerreißt sich vor Wut selbst mit den folgenden Worten: "Das hat dir der Teufel gesagt!"
    Mostra libro
  • Der Doppelgänger - Hörbuch - cover

    Der Doppelgänger - Hörbuch

    Fyodor Dostoevsky, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein dunkler Schatten folgt dir – und trägt dein Gesicht.Als der zurückgezogene Schriftsteller Jonas Bach einem Fremden begegnet, der ihm bis aufs Haar gleicht, gerät seine Welt ins Wanken. Was anfangs wie ein makabrer Zufall erscheint, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum: Der Doppelgänger übernimmt Stück für Stück Jonas' Leben – seine Freunde, seine Arbeit, sogar seine Erinnerungen.Verzweifelt versucht Jonas, das Geheimnis hinter dem mysteriösen Doppelgänger zu lüften. Doch je tiefer er gräbt, desto verschwommener wird die Grenze zwischen Realität und Wahnsinn.Ein fesselnder Psychothriller über Identität, Wahnsinn – und das unheimliche Gefühl, sich selbst nicht mehr zu trauen.
    Mostra libro
  • Schloß Gripsholm - Eine Sommergeschichte (ungekürzt) - cover

    Schloß Gripsholm - Eine...

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Tucholsky liefert seinem Verleger Ernst Rowohlt "wie bestellt" eine Sommergeschichte, in wundervoller Natur rund um das Schloß Gripsholm in Schweden. Rowohlt, der etwas Leichtes zum Lesen und Verschenken wollte, bekommt hier allerdings in einer sehr netten Verpackung gleich noch beißende Gesellschaftskritik und eine eher unkonventionelle Liebesgeschichte - alles Kino im Kopf vom Feinsten.
    Mostra libro
  • Erfüllung - cover

    Erfüllung

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist der 15. März 1917. Wladimir Lenin kann es nicht glauben. Das Gerücht einer Palastrevolution geht um. Es kommt zu einem Ministerwechsel und dann geschieht das Unfassbare: Der Zar wird abgesetzt, eine Übergangsregierung kommt an die Macht. Lenins Träume und all seine Untergrundsbestrebungen erfüllen sich. Eine spannende Miniatur über den Beginn der Februarrevolution in Russland.-
    Mostra libro
  • Ost*West*frau* - Wie wir wurden wer wir sind Eine vielstimmige Anthologie über Ost- und West-Frauen zwischen politischen Systemen Emanzipation und persönlicher Erfahrung - cover

    Ost*West*frau* - Wie wir wurden...

    Franziska Hauser, Maren Wurster

    • 0
    • 0
    • 0
    Was hat unser Frausein mit Ost und West zu tun? »Ost*West*frau*. Wie wir wurden, wer wir sind« ist eine subjektive Erkundung, eine transgenerationale und feministische Momentaufnahme. 
    Vor 35 Jahren scheiterte der erste Ost-West-Frauenkongress. Was hat sich seitdem bewegt?
    »Die Anthologie von Franziska Hauser und Maren Wurster ist eine vielstimmige und äußerst lesenswerte Momentaufnahme der aktuellen feministischen Debatte.« MDR Kultur
    Von Prägungen und Zuschreibungen handeln diese Texte, erzählt anhand der eigenen Biografie, der eigenen Intimität. Eine Idee, die aus einer Begegnung der ostdeutschen Autorin Franziska Hauser und ihrer westdeutschen Kollegin Maren Wurster entstand. Sie stellten fest, dass nicht jede Ost-Frau emanzipierte Arbeiterin oder Künstlerin war, die problemlos Familie und Job jonglierte, und nicht jede West-Frau den Haushalt schmiss und in stiller Abhängigkeit vom Ehemann die Kinder großzog. Sowieso – »Ost« und »West« ist vielschichtig, unsere Lebensentwürfe speisen sich aus mehr als politischen Systemen. Überall finden sich Aufbegehren und widersprüchliche Vielfalt. 
    Und doch geben die Fragen der Anthologie unerwartete literarische Antworten: Wie prägt das Großwerden in verschiedenen Gesellschaftssystemen unsere Sexualität, unsere Mutterschaft, die Liebe? Gibt es böse und gute Kinderstuben? Sind Kind- und Fremdheitserfahrungen politisch? Wie kann Begegnung möglich sein und bleiben Differenzen?
     
    Mit Beiträgen von: Asal Dardan, Charlotte Gneuß, Daniela Dahn, Florian Werner, Franziska Hauser, Julia Wolf, Katja Kullmann, Kenah Cusanit, Kerstin Hensel, Maren Wurster, Mechthild Lanfermann, Nadège Kusanika, Olga Hohmann, PS – Politisch Schreiben, Ruth Herzberg, Sabine Peters, Sabine Rennefanz, Thomas Brussig
    
    »Dieses Buch schafft, was nur wenige Bücher schaffen: Es bringt uns dazu, unsere Geschichten über unsere Ost- oder Westsozialisierung neu zu erzählen. Umwerfend.« Bettina Wilpert
    Mostra libro