Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Janina will leben! - Notarzt Dr Winter 83 – Arztroman - cover

Janina will leben! - Notarzt Dr Winter 83 – Arztroman

Nina Kayser-Darius

Casa editrice: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Notarzt Dr. Winter ist eine großartige neue Arztserie, in der ganz nebenbei auch das kleinste medizinische Detail seriös recherchiert wurde.
In der Klinik wird der Chefarzt der Unfallchirurgie mit den schwierigsten, aufregendsten Fällen konfrontiert, die einem Notarzt begegnen können. Im Leben des attraktiven jungen Arztes gibt es eigentlich nur ein Problem: Seine große Liebe bleibt ganz lange unerfüllt. Die Liebesgeschichte mit der charmanten, liebreizenden Hotelmanagerin Stefanie Wagner sorgt für manch urkomisches, erheiterndes Missverständnis zwischen diesem verhinderten Traumpaar.

Frau Gansen, die Sportlehrerin der Klasse Drei B, eilte mit langen Schritten durch die Turnhalle auf das zarte Mädchen mit den langen braunen Haaren zu, das mit blassem Gesicht auf dem Boden saß, während ihm Blut aus der Nase lief. »Du hast schon wieder Nasenbluten, Janina!«, stellte sie mit einer Mischung aus Bestürzung und Ratlosigkeit fest. »Aber du bist doch mit deiner Mutter beim Arzt gewesen? Meiner Ansicht nach ist das nicht normal!« Sie drückte dem Mädchen ein feuchtes Tuch in den Nacken und wies die anderen, die leise tuschelnd um ihre Klassenkameradin herumstanden, mit energischer Stimme an, mit den Übungen fortzufahren, die sie ihnen soeben erklärt hatte. Zögernd und sichtlich unwillig entfernten sich die Kinder. Es war interessanter, bei Janina zu bleiben, fanden sie, doch Frau Gansen war als strenge Lehrerin bekannt, die in ihrem Unterricht keine Faxen duldete, und so gehorchten sie. Janina sagte gar nichts. Sie hielt ihren Kopf nach hinten und hoffte, dass es bald aufhören würde zu bluten. Sie hasste es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen – jedenfalls, wenn es ihr nicht gut ging. Dann hätte sie sich am liebsten unsichtbar gemacht. Ihr T-Shirt war blutverschmiert, das wusste sie. Und sie wusste auch, was ihre Mutter sagen würde, wenn sie es sah: »Meine Güte, Janina, kannst du dir kein Taschentuch unter die Nase halten, wenn du merkst, dass es wieder anfängt? Du weißt genau, wie schwer diese Blutflecken auszuwaschen sind.« Ja, das wusste Janina mittlerweile, sie litt nun schon seit einiger Zeit an Nasenbluten. Aber der Kinderarzt, zu dem ihre Mutter sie geschleppt hatte, war der Ansicht gewesen, dass das genauso schnell wieder aufhören würde, wie es begonnen hatte. »Kein Grund zur Sorge, viele Kinder leiden unter gelegentlichem Nasenbluten.« Wobei ›gelegentlich‹ in Janinas Fall eindeutig eine Untertreibung darstellte. In der letzten Zeit hatte ihre Nase mindestens zweimal pro Woche geblutet.
Disponibile da: 20/08/2024.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Ausgewählte Märchen der Brüder Grimm - cover

    Ausgewählte Märchen der Brüder...

    Jacob und Wilhelm Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ausgewählte Märchen der Brüder Grimm sind ein wunderbarer Schatz der europäischen Literatur. Diese Märchen, von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm gesammelt und aufgezeichnet, haben Generationen von Lesern und Zuhörern verzaubert. Hier sind einige der bekanntesten Märchen:      Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich    Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich: Die Geschichte von einem Prinzen, der einen Frosch küsst und dadurch eine erstaunliche Verwandlung auslöst12.  Brüderchen und Schwesterchen: Ein Märchen über Geschwisterliebe und Abenteuer im Wald1.    Rapunzel    Rapunzel: Die Geschichte des Mädchens mit dem langen, goldenen Haar, das in einem Turm gefangen ist1.    Hänsel und Gretel    Hänsel und Gretel: Ein klassisches Märchen über zwei Kinder, die sich im Wald verirren und auf ein unheimliches Hexenhaus stoßen1.  Die weiße Schlange: Eine zauberhafte Erzählung über einen jungen Mann, der die Sprache der Tiere versteht und dadurch eine geheimnisvolle Schlange rettet1.  Diese Märchen sind zeitlos und entführen uns in eine Welt voller Magie, Moral und Abenteuer. Sie sind ein wichtiger Teil unseres kulturellen Erbes und werden auch heute noch gerne gelesen und erzählt."
    Mostra libro
  • Mißgeschick - cover

    Mißgeschick

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleiner technischer Fehler, der die Verlegung des ersten transatlantischen Telegraphenkabels gefährdet – ein schicksalshafter Moment der Geschichte bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Mißgeschick" handelt es sich um den vierten Teil der historischen Prosa-Miniatur "Das erste Wort über den Ozean" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit" des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig.-
    Mostra libro
  • Die Kundschaft - cover

    Die Kundschaft

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    »Herr von Altenberg, was verschafft mir die Ehre, womit kann ich dienen, was ist denn schon wieder passiert, Sie schauen so aufgeregt drein?«
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Mostra libro
  • Das System des Dr Teer und Prof Feder - cover

    Das System des Dr Teer und Prof...

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattet, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, damit sie nämlich, während jener Jahre, der Phantasie eines Mannes sich in dem Maße bemächtigen könnten, dass er hingerissen wird, die Sorge für sie auf Zeit Lebens, in irgend einer Form, ehrlich zu übernehmen; zu welchem Schritte ihn zu vermögen, die bloße vernünftige Überlegung keine hinlänglich sichere Bürgschaft zu geben schien.
    Mostra libro
  • Die Originale: Das getupfte Band (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Das getupfte Band...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    The Speckled Band oder The Adventure of the Speckled Band ist eine Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte von Sir Sir Arthur Conan Doyle, die erstmals im Februar 1892 im Strand Magazine erschien und von Sidney Paget illustriert wurde. Die Geschichte wurde im Oktober 1892 mit elf anderen Geschichten in den Sammelband The Adventures of Sherlock Holmes (dt. Die Abenteuer des Sherlock Holmes) aufgenommen und im August 1905 erneut unter dem Titel The Spotted Band in der New York World veröffentlicht. Deutsche Übersetzungen wurden unter verschiedenen Titeln wie beispielsweise Das gefleckte Band oder Das getupfte Band veröffentlicht. In dieser Erzählung Doyles mit der Detektivfigur des Sherlock Holmes als Hauptperson geht es um die Aufklärung eines rätselhaften Todesfalles und die Verhinderung eines befürchteten Mordanschlags auf die Zwillingsschwester des Opfers.
    Mostra libro
  • Kalkstein - cover

    Kalkstein

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich erzähle hier eine Geschichte, die uns einmal ein Freund erzählt hat, in der nichts Ungewöhnliches vorkommt, und die ich doch nicht habe vergessen können. Unter zehn Zuhörern werden neun den Mann, der in der Geschichte vorkommt, tadeln, der zehnte wird oft an ihn denken. Die Gelegenheit zu der Geschichte kam von einem Streite, der sich in der Gesellschaft von uns Freunden darüber entspann, wie die Geistesgaben an einem Menschen verteilt sein können. Einige behaupten, es könne ein Mensch mit einer gewissen Gabe außerordentlich bedacht sein, und die andern doch nur in einem geringen Maße besitzen. Man wies dabei auf die sogenannten Virtuosen hin.
    Adalbert Stifter wurde am 23.10.1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren. Er kam als Sohn eines Leinewebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen. Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlussprüfung. Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. In seinen letzten Lebensjahren war er schwerkrank und litt unter Depressionen. Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen. Er starb am 28.1.1868.
    Mostra libro