Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Ihre letzte Chance - Kurfürstenklinik 132 – Arztroman - cover

Ihre letzte Chance - Kurfürstenklinik 132 – Arztroman

Nina Kayser-Darius

Casa editrice: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Mit den spannenden Arztromanen um die "Kurfürstenklinik" präsentiert sich eine neue Serie der Extraklasse! Diese Romane sind erfrischend modern geschrieben, abwechslungsreich gehalten und dabei warmherzig und ergreifend erzählt.
Die "Kurfürstenklinik" ist eine Arztromanserie, die das gewisse Etwas hat und medizinisch in jeder Hinsicht seriös recherchiert ist.
Nina Kayser-Darius ist eine besonders erfolgreiche Schriftstellerin für das Genre Arztroman, das in der Klinik angesiedelt ist. 100 populäre Titel über die Kurfürstenklinik sprechen für sich.

»Um es kurz zu machen, Fritz: Wir wissen nicht weiter«, sagte Adalbert von Barrentrop zu Baron Friedrich von Kant. Er war an diesem Samstag allein nach Schloss Sternberg gekommen, nachdem er zuvor telefonisch um ein Gespräch unter vier Augen mit dem Baron gebeten hatte. »Caroline ist mit ihren Nerven am Ende, und wenn ich ehrlich sein soll: Bei mir ist es genauso. Wir haben vier Kinder, drei von ihnen haben ihren Weg gefunden, aber ausgerechnet unsere Jüngste bereitet uns seit Jahren vor allem Kummer.« »Wir haben Julietta sehr lange nicht gesehen«, erwiderte der Baron nachdenklich. »Aber sie war doch ein reizendes Kind, Bert!« Die buschigen Augenbrauen seines Besuchers zogen sich in die Höhe. »War sie das?«, brummte er. Adalbert war ein massiger Mann, der sich dennoch erstaunlich schnell und elegant bewegte. Er war gut zehn Jahre älter als Friedrich von Kant, im vergangenen Jahr hatte er seinen einundfünfzigsten Geburtstag gefeiert. Seine dichten dunklen Haare waren nur von vereinzelten Silberfäden durchzogen, die ebenfalls dunklen Augen schienen einem sehr viel jüngeren Mann zu gehören. »Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich Mühe, mich daran zu erinnern. Alles wird jetzt so überlagert von dem täglichen Ärger, den Julietta uns bereitet ...« Er brach ab und starrte mit leerem Blick vor sich hin. »Doch, sie war ein süßes Kind«, sagte er endlich. »Und so anhänglich …«
Disponibile da: 06/05/2025.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Krambambuli und andere Novellen - cover

    Krambambuli und andere Novellen

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Schauplatz der Geschichte ist ein kleiner Ort in Österreich um 1900, in dem der Landstreicher und Wilderer Pachler im Alkoholrausch seinen treuen Hund Krambambuli um eine Kiste Schnaps an den Förster verkauft und sich schließlich mit diesem in eine tödliche Feindschaft verstrickt. Der Hund ist hin- und hergerissen in Hundeliebe und Hundetreue zwischen altem und neuem Herrn und stirbt an diesem Konflikt in Qual und Pein. Eine traurige und bittere Tiergeschichte vom Feinsten, die das Herz zu Tränen rührt. "Die Treue ist etwas ganz Heiliges." Mehrmals verfilmt.
    Inhalt: Krambambuli / Die Spitzin / Die Sünderin / Die Freiherrn von Gemperlein / Die Totenwacht
    Mostra libro
  • Die Mühle - cover

    Die Mühle

    Alfons Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Er lag kurgemäß auf dem Liegestuhl, die ewig kalten Füße von dicken Filzdecken umhüllt und ließ sich von den warmen, guten Strahlenfiguren der Sonne die kranke Brust massieren.
    Mostra libro
  • Die Steinklopfer - cover

    Die Steinklopfer

    Ferdinand von Saar

    • 0
    • 0
    • 0
    Die große Not, das Elend und die Armut, aber auch die ergreifende Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren dieser Geschichte - die vor dem Hintergrund des Baues der Semmering-Bahnstrecke zur Mitte des 19. Jahrhunderts spielt - zeigen, wie ein unscheinbarer und friedliebender Mensch zum Mörder wird.
    Mostra libro
  • Die Reise nach Brobdingnag - cover

    Die Reise nach Brobdingnag

    Jonathan Swift

    • 0
    • 0
    • 0
    In Brobdingnag sind nicht nur die Menschen riesig, sondern auch die ganze Natur ist hier viel größer als Lemuel Gulliver selbst.
    Von einem schweren Sturm vom Kurs abgetrieben, legt das Beiboot seines Schiffes an einer Insel an, um Frischwasser zu holen. Gullivers Gefährten flüchten vor einem Riesen und lassen ihn zurück, worauf er bald von Einheimischen entdeckt wird. Die Durchschnittsgröße der riesigen Inselbewohner beträgt ungefähr 18 Meter. Von einem Pächter wird Gulliver zunächst gegen Geld ausgestellt, bevor er an das Königshaus in Lorbrulgrud, der Hauptstadt von Brobdingnag, verkauft wird. Gulliver trägt aufgrund seiner geringen Körpergröße zur Hofbelustigung bei, wird jedoch mit Achtung behandelt. Gulliver erzählt dem König von seiner Heimat England und von den Verhältnissen im derzeitigen Europa, was beim König viel Kritik hervorruft. Gulliver wäre bereit, dem König das Geheimnis der Herstellung von Schwarzpulver zu offenbaren, doch dieser lehnt das empört ab. Als sich Gulliver nahe der Küste aufhält, wird die Schachtel, die Gulliver zum Reisen dient, von einem Adler auf das offene Meer hinausgetragen. Nachdem der Adler die Schachtel fallengelassen hat, wird Gulliver von Menschen seiner Welt auf einem ganz normal großen Schiff gerettet.
    Mostra libro
  • Selbstbetrachtungen - cover

    Selbstbetrachtungen

    Marc Aurel

    • 0
    • 0
    • 0
    Das philosophische Tagebuch, das nicht zur Veröffentlichung bestimmt war, stellt ein außerordentlich intimes und ehrliches Zeugnis eines königlichen Denkers dar. Die meditativen Gedanken und Aphorismen zeugen von einem edlen Menschenbild und großer Lebensweisheit. Marc Aurel legt angesichts der Kriegswirren und des sich abzeichnenden Niedergangs des Reiches ein unermüdliches Streben nach Selbstbesinnung und die sprichwörtlich gewordene stoische Gelassenheit an den Tag. Die Selbstbetrachtungen sind eine unvergängliche Sammlung von Leitsätzen, bestimmt von menschlichen Werten und der Suche nach Übereinstimmung mit der Natur.
    Mostra libro
  • Hans mein Igel - Märchenstunde Folge 167 (Ungekürzt) - cover

    Hans mein Igel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein reicher Bauer wird von den andern verspottet, weil er keine Kinder hat. Zornig spricht er daheim: "Ich will ein Kind haben, und sollts ein Igel sein". Da bekommt seine Frau einen Jungen mit dem Oberkörper eines Igels, den sie Hans mein Igel nennt. Acht Jahre liegt dieser am Ofen auf Stroh. Dann lässt er sich vom Vater, der ihn loswerden will, einen Dudelsack kaufen und den Hahn beschlagen und fliegt darauf mit Schweinen und Eseln in den Wald. Dort sitzt er auf einem Baum, hütet seine Herde und spielt Dudelsack. Zwei Könige verirren sich nacheinander im Wald. Hans mein Igel weist ihnen den Weg. Dafür müssen sie ihm geben, was ihnen daheim zuerst begegnet. Bei beiden ist das die Tochter, aber der erste König will ihn betrügen. Hans mein Igel reitet mit seiner inzwischen riesigen Schweineherde heim ins Dorf, lässt schlachten und seinen Hahn neu beschlagen. Dann reitet er in das erste Königreich, wo er den Soldaten davonfliegt und sich die Königstochter erzwingt. Als er aber mit ihr in der Kutsche sitzt, zieht er sie aus, sticht sie und jagt sie heim. Im zweiten Königreich wird er willkommen geheißen und vermählt. Beim Schlafengehen fürchtet die Prinzessin sich vor den Stacheln, aber er lässt vier Mann ein Feuer anmachen und die Igelhaut, die er vor dem Bett abstreift, ins Feuer werfen. Nun ist er ein Mensch, aber ganz schwarz. Ein Arzt macht ihn mit Wasser und Salben weiß. Seine Braut ist erleichtert, und auch sein Vater kommt zu ihm in sein Reich.
    Mostra libro