¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Essays - Deutsche Ausgabe - Ein zeitloses Meisterwerk der philosophischen Literatur und persönlichen Reflexionen - cover

Essays - Deutsche Ausgabe - Ein zeitloses Meisterwerk der philosophischen Literatur und persönlichen Reflexionen

Michel de Montaigne

Traductor Johann Joachim Christoph Bode

Editorial: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Die "Essays" von Michel de Montaigne stellen einen der grundlegendsten Beiträge zur europäischen Literatur dar und zeichnen sich durch ihre universelle Reflexion über das menschliche Dasein aus. Mit meisterhaftem narrativem Stil und persönlichem Ton erkundet Montaigne Themen wie Freundschaft, Angst, Träume und das Menschsein selbst. Der literarische Kontext des 16. Jahrhunderts prägt seine Essays, die in einem fortwährenden Dialog mit antiker Philosophie sowie den zeitgenössischen Ansichten seiner Zeit stehen und damit eine Brücke zwischen Renaissance und Aufklärung schlagen. Michel de Montaigne (1533-1592) war ein französischer Philosoph, Schriftsteller und Staatsmann, dessen Biografie von einer tiefen Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen geprägt ist. Seine Erfahrungen als Politiker und Mensch prägten seine Sicht auf die Welt und die Vielfalt der menschlichen Erfahrung. Montaignes hinterfragende und reflektierende Denkweise ist nicht nur Shevento, sondern auch eine Reaktion auf die politischen und religiösen Umwälzungen seiner Zeit, die ihn dazu bewegten, die Komplexität der menschlichen Natur zu ergründen. Die "Essays" sind ein Muss für jeden Leser, der sich für Philosophie, Literatur oder Geschichte interessiert. Sie fordern dazu heraus, traditionelles Denken zu hinterfragen und bieten eine einzigartige Perspektive auf das Leben, die bis heute relevant ist. Montaignes Fähigkeit, seine innere Welt so offen zu teilen, lädt dazu ein, den eigenen Platz im Universum neu zu definieren und fördert somit ein tieferes Verständnis der eigenen Identität.
Disponible desde: 31/12/2023.
Longitud de impresión: 184 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Haus verlassen - Erzählung - cover

    Das Haus verlassen - Erzählung

    Jacqueline Kornmüller

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Zauber der Dinge und der Freundschaft mit einem alten Haus 
    Eine poetische Geschichte voll leisem Humor über ein altes Feldsteinhaus, das sich nicht so ohne weiteres von seiner Besitzerin trennen möchte. Und über eine Besitzerin, die fortgehen will ...
    Es gibt Menschen, die wohnen nicht nur, sondern sie werden von den Eigenarten ihres Hauses magisch angezogen. Sie wollen seine Geschichte erfahren. Sie erforschen, wann das Haus erbaut wurde, wer zuvor darin lebte und wie es dem Haus dabei erging. Für sie ist ein Haus ein geheimnisvolles Wesen, das sich nicht jedem öffnet. 
    So geht es auch der Erzählerin dieser Geschichte, als sie ein vereinsamtes kleines Feldsteinhaus auf dem Lande bezieht. Während die raubeinige Dorfgemeinschaft sie für ihre Bruchbude belächelt, beginnt sie, das 140 Jahre alte Haus wieder zum Leben zu erwecken – vom Dachboden bis zum Kellergewölbe, vom verwilderten Gemüsegarten bis zu den uralten Obstbäumen. 
    Doch manchmal kommt dann ein Zeitpunkt, da möchte man zu neuen Ufern aufbrechen. Als die Erzählerin nach zehn Jahren beschließt, ihr Haus zu verkaufen, muss sie feststellen: Man kann auch eine Haus-Beziehung nicht so einfach auflösen. Denn das Haus benimmt sich unerwartet widerspenstig und fremdelt, als sich die Bewerber die Klinke in die Hand geben … 
    Eine wunderbare Geschichte über die Liebe zu dem Heim, in dem wir leben.
    Ver libro
  • 1929 - Frauen im Jahr Babylon - cover

    1929 - Frauen im Jahr Babylon

    Unda Hörner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine faszinierende Zeitreise ins Jahr Babylon! 1929 – die wilden Zwanziger entfalten noch einmal ihre volle Blüte, doch schon werfen Blutmai, die instabile politische Lage der Weimarer Republik und die wachsenden Wahlerfolge der NSDAP düstere Schatten auf Frieden, Freiheit und Fortschritt. Mit Beginn der Weltwirtschaftskrise zeichnet sich ab, dass dieses Jahr ein letzter Tanz auf dem Vulkan ist ... Unda Hörner lädt ein zu einer faszinierenden Zeitreise ins Jahr 1929 auf den Spuren berühmter Frauen: Marlene Dietrich spielt die Rolle ihres Lebens im Blauen Engel, Vicki Baum wird mit Menschen im Hotel weltberühmt und Lotte Jacobi zur Starfotografin der Berliner Prominenz. Erika Mann lässt in Rundherum ihre Weltreise mit Bruder Klaus Revue passieren und Lotte Lenya feiert als Jenny in der Dreigroschenoper triumphale Erfolge, während Clärenore Stinnes in ihrem Adler um die Welt tourt. Ein facettenreiches weibliches Panorama im Jahr Babylon, spannend erzählt in zwölf Monaten und zwölf Kapiteln. 
     
    Covermotiv: Tamara de Lempicka, Der blaue Schal, 1930, Detail © Authorized by Tamara Art Heritage / VG Bild-Kunst, Bonn 2023
    Ver libro
  • Walther Rathenau Sein Leben und sein Werk - cover

    Walther Rathenau Sein Leben und...

    Harry Graf Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Person Walther Rathenau kann die deutsche Geschichte vom Beginn der Industrialisierung, die Politik unter dem Kaiser, der erste Weltkrieg und der Anfang der Weimarer Republik verfolgt werden. In Zeitgenossenberichten, Parlamentsreden, Selbstzeugnissen, Briefen holt Harry Graf Kessler den komplizierten (jüdischen) Charakter sehr nah heran. Noch näher aber durch die Werke des Denkers und Bestsellerautors Rathenau, und deren tiefgreifende Ausdeutung. Ein genialer Deutscher, der zu früh starb.
    Ver libro
  • Dankbar? Am liebsten immer! - Alltagserlebnisse - cover

    Dankbar? Am liebsten immer! -...

    Sabine Langenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Sabine Langenbach ist Dankbarkeitsbotschafterin. In ihrem Buch "Dankbar? Am liebsten immer!" zeigt Sabine Langenbach überzeugend, dass Dankbarkeit das Leben positiv verändert. Die Mutter einer behinderten Tochter ist überzeugt: Mit einer dankbaren Haltung kommt man besser durchs Leben — vor allem glücklicher und zufriedener. Während des Corona Lockdowns hat Sabine Langenbach damit begonnen, Dankbarkeitsimpulse auf ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen. Es sind alltägliche Situationen und Schlagzeilen aus den Nachrichten, aus denen sie Dankbarkeitsgeschichten macht. Ihr ist es wichtig, dass Dankbarkeit immer auch ein Gegenüber hat, deshalb ist "Gott sei Dank" für sie keine Floskel, sondern Lebensmotto, das ihr Leben zufriedener macht.
    Ver libro
  • Nie war ich furchtloser - Autobiographie - cover

    Nie war ich furchtloser -...

    Inge Viett

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich bin parteilich, subjektiv und emotional. Nur auf diese Weise hab ich mir eh und je die Welt erschlossen.« – So schreibt Inge Viett, der in den 70er Jahren das Prädikat »Top-Terroristin mit besonders grausiger Handschrift« verliehen wurde, auch über ihr Leben: über die enge, muffige Kindheit bei Pflegeeltern in der norddeutschen Provinz, ihre Zeit in der Berliner Subkultur und den Beginn des politischen Engagements. 1968 protestiert sie gegen die Unterdrückung der Frauen und setzt mit Molotow-Cocktails Geschäfte für Brautmode und Sexshops in Brand. Sie radikalisiert sich, bricht zweimal aus dem Gefängnis aus, ist beteiligt an der Lorenz-Entführung, an Gefangenen-befreiungen und militärischen Ausbildungen in palästinensischen Camps. Als sich die Bewegung 2. Juni auflöst, schließt sie sich der RAF an – was von anderen Mitgliedern des 2. Juni als Verrat an ihrem antiautoritären Ansatz kritisiert wird. Nach einem Schuss auf einen Polizisten in Paris 1981 integriert sie sich mithilfe der Stasi in die DDR, wo sie ein neues Leben beginnt. Kurz nach dem Fall der Mauer wird sie 1990 von den westdeutschen Behörden entdeckt und wegen versuchten Mordes zu dreizehn Jahren Haft verurteilt.
    Zeit ihres Lebens hat Viett den gegen Imperialismus und Kapitalismus gerichteten Guerillakampf verteidigt, ebenso die DDR mit ihrem Bekenntnis zu Antifaschismus und internationaler Solidarität. In ihren letzten Lebensjahren ist es stiller um sie geworden. Im Mai 2022 ist Inge Viett nach langer Krankheit verstorben. Ihre in der Haft verfasste Autobiographie von 1997 bleibt ein wichtiges Stück Zeitgeschichte.
    Ver libro
  • Die Autobiografie von Kathryn Janeway - Gelesen von Gertie Honeck der deutschen Stimme von Janeway aus "Star Trek: Voyager" und "Star Trek: Prodigy" - cover

    Die Autobiografie von Kathryn...

    Honeck, McCormack

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Autobiografie von Kathryn Janeway" als Hörbuch! Gelesen wird es von Gertie Honeck, der deutschen Stimme von Janeway aus "Star Trek: Voyager" und "Star Trek: Prodigy"! Inhalt: Hören Sie die bewegende Lebensgeschichte von Kathryn Janeway; ausgehend von ihrer Kindheit, über die Anfänge in der Sternenflotte mit ihrem ersten Kommando und die epische Reise durch den Delta-Quadranten bis zu ihrer neuen Rolle als Admiral. Erfahren Sie, wie sie Sternenflotte und Maquis zu einer Mannschaft vereinte, neue Allianzen mit Spezies in der ganzen Galaxis schmiedete und die Borg in deren Territorium besiegte. Erhalten Sie Einblicke in Janeways persönliche Beziehungen und treffen Sie auf Tuvok, Seven of Nine, den Doktor, Neelix und Kes, Tom Paris, B'Elanna Torres, Harry Kim und Chakotay. "Die Autobiografie von Kathryn Janeway" ist das ultimative Hörbucherlebnis für alle Fans von "Star Trek: Voyager"!
    Ver libro