Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Stimmen von Thronen: Schriften von Kaisern und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie - cover

Stimmen von Thronen: Schriften von Kaisern und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie

Marcus Aurelius, - Friedrich der Große, Franz Joseph von Österreich, Katharina die Große

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Diese einzigartige Sammlung von Memoiren und Tagebüchern Das literarische Erbe der Kaiser eröffnet eine faszinierende Möglichkeit, die Bedeutung von immenser Verantwortung und umfangreicher Macht zu verstehen. Das literarische Erbe der Kaiser und Kaiserinnen zeigt auf, wie herausragende Herrscher es vermochten, Disziplin, Selbstbeherrschung, Ehrgeiz und mentale Stärke zu kultivieren und zu bewahren.
Diese Ausgabe enthält:
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin der preußischen Truppen (Friedrich der Große)
Aus den Politischen Testamenten (Friedrich der Große)
Erinnerungen der Katharina II. (Katharina die Grosse)
Tagebücher (Kaiser Franz Joseph von Österreich)
Verfügbar seit: 26.02.2024.
Drucklänge: 6002 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Kunst nicht zu lernen - Und andere Paradoxien in Psychotherapie Management Politik - cover

    Die Kunst nicht zu lernen - Und...

    Fritz Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem Handeln erleben wir permanent den Unterschied zwischen Absicht und Wirkung, zwischen Wollen und Können. Diese Paradoxien in autonomen Systemen sorgen dafür, dass Erziehen, Kurieren und Regieren zu "unmöglichen" Berufen werden und zeigen dass unsere Vorstellungen von Macht und Ohnmacht revidiert werden müssen.
    
    Fritz B. Simon beschreibt diese Revision aus systemischer Sicht und entfaltet ungewöhnliche Ideen und Anregungen, die unseren Alltag und unser Handeln in einem neuen Licht erscheinen lassen.
    Zum Buch
  • Trauer als wandelnde Kraft - Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen begleiten - cover

    Trauer als wandelnde Kraft -...

    Christoph Bevier

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der Trauer von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen geht es um die Verluste, die durch krankheitsbedingte Einschränkungen entstehen, wie auch um Abschiede durch Sterben und Tod. Der als Klinikseelsorger in einer psychiatrischen Klinik tätige Autor Christoph Bevier gibt einen Einblick in die Geschichte des Umgangs mit  psychisch erkrankten Menschen, eine kurze Beschreibung der wichtigsten Störungsbilder und eine Bestimmung von Trauer. Er erklärt, bei welchen Störungsbildern Trauer erschwert auftreten kann und wie eine hilfreiche Begleitung aussehen kann. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf Spiritualität und Kunst. Hauptanliegen des Buches ist es, Begleiter:innen Ängste vor psychischen Störungen zu nehmen, Stigmatisierungen zu verhindern und Trauer als einen normalen, wichtigen und hilfreichen Prozess auch bei psychisch beeinträchtigten Menschen wahrzunehmen und zu gestalten.
    Zum Buch
  • Rosalind Franklin: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Rosalind Franklin: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Rosalind Franklin, Chemikerin und Pionierin der Genforschung: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Wikipedia: Die rationale Seite der Digitalisierung? - Entwurf einer Theorie - cover

    Wikipedia: Die rationale Seite...

    Olaf Rahmstorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wikipedia präsentiert das Wissen der Welt im digitalen Zeitalter. Damit stellt sie sich in eine Linie mit den Aufklärern des 18. Jahrhunderts - und quer zu den irrationalen Exzessen digitaler Filterblasen. Aber wie sehen die Produktionsbedingungen dieses Wissens in der Praxis aus und nach welchen Kriterien wird »wahres« von »falschem« Wissen unterschieden? Olaf Rahmstorf diagnostiziert aus einer wissenssoziologischen Perspektive einen verkürzenden Formalismus, der sich vor inhaltliche Argumentation schiebt. Hiervon ausgehend analysiert er den »Neutral point of view«, das formale und epistemologische Kernstück der Wikipedia, konfrontiert ihn mit den Erkenntnissen zeitgenössischer Rationalitätstheorien und entwickelt daraus schließlich eine diskurstheoretische Bestimmung der Wikipedia.
    Zum Buch
  • Identitätspolitik - cover

    Identitätspolitik

    Bernd Stegemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Identitätspolitik ist ein sperriges Wort und viele aufgeregte Debatten kreisen darum. Keiner vermag es so recht zu erklären, dabei ist der Kern dieses Kampfbegriffs so alt wie die Menschheit. »Wir zuerst!« ist ein Schlachtruf, der zu allen Zeiten ertönt ist. »America first« ist Identitätspolitik, aber auch »Black Lives Matter« nutzt die Schlagkraft, die von dem »Wir zuerst!« ausgeht. Beiden Parolen ist eine rätselhafte Mischung aus Plattitüde und Angriff zu eigen. Natürlich zählen Schwarze Leben. Doch der Ruf wird militant, wo die Aussage »All Lives Matter« nicht mehr akzeptiert wird. Warum sollen »alle Leben« nicht zählen, und warum sollen nur »Schwarze Leben« zählen? Oder geht es darum gar nicht? Mit diesen Fragen, die ins Herz der Identitätspolitik führen, beginnt Bernd Stegemann seinen ideengeschichtlich fundierten Essay, in dem er einen Blick auf die Kipppunkte der Identitätspolitik wie Opfermanagement, Intimkommunikation, Cancel Culture, Critical Race Theory oder Wokeness wirft und die Frage nach der Zukunft des Universalismus stellt. 
    Zum Buch
  • Durchstarten als Coach - Praxisstrategien für ein erfolgreiches Business Mit einem Vorwort von Stephan Landsiedel - cover

    Durchstarten als Coach -...

    Mathias Maul

    • 0
    • 0
    • 0
    Durchstarten als Coach – Der Leitfaden für die Praxis
    Der Weg in die Selbstständigkeit oder zur Gründung eines eigenen Coaching- oder Beratungsunternehmens ist voller Chancen – und Herausforderungen. Wie gelingt ein strukturierter und gleichzeitig natürlicher Einstieg in einen scheinbar überfüllten und unübersichtlichen Markt? Wie lassen sich Angebote klar definieren, passende Zielgruppen finden und moderne Marketingstrategien sinnvoll nutzen?
    Dieser praxisnahe Leitfaden von Mathias Maul bietet eine strukturierte Unterstützung für alle, die neu starten oder ihr bestehendes Business optimieren oder neu ausrichten möchten. Er enthält ein flexibles Baukastensystem für den eigenen Businessplan sowie Tipps zur Angebots- und Preisgestaltung, Positionierung und zu aktuellen Themen wie digitale Tools, KI im Coaching, Social Media und Abo-Modelle. All das wird eingebettet in einen systemischen Blick auf Unternehmensgründung und -entwicklung.
    Checklisten, Reflexionsfragen und konkrete Handlungsempfehlungen machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter in allen Phasen – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Ein Buch für alle, die nicht nur starten, sondern mit ihrem Geschäft nachhaltig wachsen wollen.
    Zum Buch