Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ludwig Bechsteins Märchenbuch - Mit 176 Holzschnitten nach Originalzeichnungen von Ludwig Richter - cover

Ludwig Bechsteins Märchenbuch - Mit 176 Holzschnitten nach Originalzeichnungen von Ludwig Richter

Ludwig Bechstein

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Ludwig Bechsteins Märchenbuch" von Ludwig Bechstein. Veröffentlicht von e-artnow. e-artnow ist Herausgeber einer breiten Büchervielfalt mit Titeln jeden Genres. Von bekannten Klassikern, Belletristik und Sachbüchern bis hin zu in Vergessenheit geratenen bzw. noch unentdeckten Werken der grenzüberschreitenden Literatur, bringen wir Bücher heraus, die man gelesen haben muss. Jede eBook-Ausgabe von e-artnow wurde sorgfältig bearbeitet und formatiert, um das Leseerlebnis für alle eReader und Geräte zu verbessern. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche eBooks auf den Markt zu bringen, die für jeden in hochwertigem digitalem Format zugänglich sind.
Available since: 12/06/2023.
Print length: 371 pages.

Other books that might interest you

  • Tanz am Abgrund - Zum Selbsthass erzogen – meine Jugend an der Ballettschule - cover

    Tanz am Abgrund - Zum Selbsthass...

    Marie Sophie Budek

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbehauptung.Als Marie von der renommierten Berliner Ballettschule angenommen wird, ist sie überglücklich; das Sportinternat gilt als Kaderschmiede für junge Talente und auch sie strebt eine tänzerische Laufbahn an. Doch der Alltag ist ganz anders als erhofft und die Lehrer gängeln ihre Schützlinge von früh bis spät, insbesondere das Gewicht ist ein brisantes Dauerthema. Marie steht den gnadenlosen Drill bis zum Abschluss durch, droht aber schließlich an dem Erlebten zu zerbrechen. Will sie das vermeiden, muss sie für sich einstehen ...-
    Show book
  • Jüdisches Biel - Ein Porträtbuch - cover

    Jüdisches Biel - Ein Porträtbuch

    Melissa Flück

    • 0
    • 0
    • 0
    1858 erhielten die Bieler Juden vom Berner Regierungsrat die Erlaubnis, einen Gottesdienst ausüben zu dürfen. Die im damals üblichen maurischen Stil erbaute Synagoge wurde 1883 eröffnet. Heute zählt die jüdische Gemeinde Biel/Bienne nur noch wenige Mitglieder, sie hat keinen eigenen Rabbiner mehr und die Synagoge bleibt meist leer. Mit ihrem ungewissen Fortbestehen droht das Wissen darum verloren zu gehen, auf welche Weise jüdische Bielerinnen und Bieler mit ihrem Leben und Wirken zur Kulturgeschichte der Stadt und Region im 19. und 20.Jahrhundert beigetragen haben und heute noch beitragen.
    Melissa Flück porträtiert neun Bielerinnen und Bieler jüdischen Glaubens verschiedener Generationen. Sie lässt Menschen zu Wort kommen, deren Gemeinsamkeit die Zugehörigkeit zur jüdischen Gemeinde Biel/Bienne ist. Im Mittelpunkt steht die Zeit nach 1945 sowie das persönliche Verständnis von Judentum. Einführende Texte betten die Porträts in die Geschichte der jüdischen Präsenz in Biel ein.
    Show book
  • Mutig und stark - Meine Schwester Elli - Die Geschichte die wir noch erzählen wollten Mitreißend beschreibt Mirjam Löwen die schwere Erkrankung ihrer Schwester und deren gravierende Folgen - voll hoffnungsvollem mutmachendem Gottvertrauen - cover

    Mutig und stark - Meine...

    Mirjam Löwen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mirjam Löwen erzählt in diesem bewegenden Buch vom Leben mit ihrer großen Schwester Elli, die 2018 nach langer schwerer Krankheit mit 32 Jahren starb. Es ist die berührende Geschichte einer Familie, die trotz immer dunkler werdender Schatten fest entschlossen ist, das Leben zu genießen.
    
    Mit 14 Jahren erkrankt Elli an einer Hirnhautentzündung.  Die nächsten 18 Jahre sind geprägt von den immer stärker werdenden Symptomen: Gedächtnisverlust, epileptische Anfälle, Psychosen. Aus ihrer Perspektive als kleine Schwester erzählt Mirjam von dieser Zeit. Von den schweren Zeiten, aber auch von ganz besonderen Glücksmomenten. Authentisch, ehrlich manchmal auch humorvoll und immer mit einer wunderbar liebevollen Leichtigkeit, schreibt sie über Themen wie Leid und Tod, Krankheit, aber auch über Mut, Hoffnung und Zuversicht.
    
    Das Buch nimmt uns mit in den Alltag einer Familie, die durch die Krankheit der Tochter körperlich und seelisch aber auch im Blick auf ihren Glauben an einen guten Gott massiv herausgefordert ist und die trotz allem ihre Hoffnung und Zuversicht nicht verliert.
    
    "Ich erzähle von dem tiefen Glauben und Gottvertrauen meiner Schwester Elli und wie mich ihre Treue, an Jesus festzuhalten, prägte. Mehr noch als das, zeige ich aber all die unschönen und brutalen Augenblicke unserer Reise, die meinen Glauben und meine Welt gewaltig erschütterten." Mirjam Löwen
    Show book
  • Fachtagung Bedrohungsmanagement - Umsetzung Istanbul-Konvention - Tagungsband 2022 - cover

    Fachtagung Bedrohungsmanagement...

    Reinhard Brunner, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für die Umsetzung des Übereinkommens des Europarates zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Istanbul-Konvention) hat der Regierungsrat des Kantons Zürich in einem separaten Beschluss die prioritär umzusetzenden Massnahmen für den Kanton Zürich festgelegt. Der Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt, welche innerhalb der Präventionsabteilung bei der Kantonspolizei Zürich angesiedelt ist, obliegt die übergeordnete Koordination der direktionsübergreifenden Vorhaben (RRB 338/2021). Die Beiträge des Sammelbandes geben Einblicke in verschiedene Bereiche der Gewaltprävention, des Opferschutzes, der Strafverfolgung sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit im Verbund des Bedrohungsmanagements.
    Show book
  • Wahre Verbrechen: Bände 1-2-3 (True Crime Case Histories) - 32 wahre Verbrechen die verstören [Collection of 3 Volumes: 32 True Crimes That Disturb] - cover

    Wahre Verbrechen: Bände 1-2-3...

    Jason Neal

    • 0
    • 0
    • 0
    32 grausame wahre Kriminalgeschichten von Mord und Chaos 
    Sammlung von 3 Bänden - Die ersten drei Bücher der Reihe "Wahre Kriminalfälle" (2019) 
    Ein kurzes Wort der Warnung. Die True-Crime-Kurzgeschichten in dieser Sammlung sind unvorstellbar grausam. In meinen Büchern beschönige ich die Fakten nicht, egal wie abscheulich sie auch sein mögen. Ich versuche, meinen Lesern eine klare und genaue Beschreibung davon zu geben, wie wahnsinnig die Mörder wirklich waren. Die Geschichten in diesen Büchern sind nichts für Zartbesaitete. 
    Was Sie jetzt lesen werden, sind meine ersten drei Bücher. Die Geschichten in dieser Sammlung werden Ihnen vor Augen führen, wie zerbrechlich der menschliche Geist sein kann. 
    Eine Auswahl der 32 Geschichten: 
    • The Canal Killer – Ein Psychopath schneidet seinen Freundinnen Kopf, Hände und Füße ab und wirft sie in die Kanäle von London und Rotterdam. 
    • Der Kopf im Eimer – Ein Drogenboss hackt einem seiner Dealer den Kopf ab und trägt ihn in einem Eimer aus dem Baumarkt herum. 
    • The Coffee Killer – Eine junge Frau vergiftet ihre reiche Freundin mit Zyanid in deren Kaffee. 
    • Das Mädchen in der Kiste – Die Geschichte eines Psychopathen, der ein junges Mädchen entführt und sieben Jahre lang als Sklavin unter seinem Bett gefangen hält. 
    • Dexter Möchtegern – Ein junger Mann, besessen von der Fernsehserie Dexter, lockt ahnungslose Opfer in seinen "Kill Room" und führt ein detailliertes Tagebuch. 
    • Die Ermordung von Elizabeth Olten – Ein fünfzehnjähriges Mädchen möchte wissen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten.
    Show book
  • Surazo - Monika und Hans Ertl: Eine deutsche Geschichte in Bolivien - cover

    Surazo - Monika und Hans Ertl:...

    Karin Harrasser

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Mai 1973 wird Monika Ertl in La Paz im Verlauf eines Feuergefechts von Sicherheitskräften auf der Straße erschossen. Sie ist zum Zeitpunkt ihres Todes Mitte dreißig und Mitglied der bolivianischen Guerilla ELN. Ihr Vater, Hans Ertl, erfährt vom Tod seiner Tochter auf seiner Rinderfarm La Dolorida im bolivianischen Regenwald. Dorthin war der Kameramann Leni Riefenstahls und Rommels bevorzugter Frontfotograf in den 1950er-Jahren ausgewandert. In seinem Umfeld: rechtsnationale Diktatoren und SS-Obersturmführer, deutsche Missionare und jüdische Emigranten, Indigene und scheinbare Zauberkünstler, denen es gelingt, bei voller Sicht unsichtbar zu bleiben. Entlang ihrer Spuren folgt diese Recherche den Linien transatlantischer Verlängerungen nationalsozialistischer Karrieren, spürt dem Engagement der nächsten Generation in den internationalen Netzwerken der Achtundsechziger nach und verzweigt sich dabei bis in die Tiroler Alpen und nach Linz. Surazo, der Name des kalten Tropenwindes, sollte der Titel von Hans Ertls letztem Film sein; Surazo, das ist stattdessen eine Tiefenbohrung, die wie nebenbei von Geschichtsschreibung in einer verstrickten Welt erzählt; Surazo, das ist die Suche nach Antworten auf Fragen, die wir uns nach wie vor stellen müssen.
    Show book