Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wohin soll das wohl führen? - Leni Behrendt Bestseller 69 – Liebesroman - cover

Wohin soll das wohl führen? - Leni Behrendt Bestseller 69 – Liebesroman

Leni Behrendt

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Leni Behrendt nimmt längst den Rang eines Klassikers der Gegenwart ein. Mit großem Einfühlungsvermögen charakterisiert sie Land und Leute. Über allem steht die Liebe. Leni Behrendt entwickelt Frauenschicksale, wie sie eindrucksvoller nicht gestaltet werden können.

Silvester war's. Nur noch drei Stunden waren dem alten Jahr beschieden, dann mußte es abtreten und dem neuen Platz machen. Nun, dann sollten ihm seine ungebärdigsten Trabanten wenigstens noch den Abschiedsmarsch blasen, was sie denn auch mit dem größten Vergnügen taten. Huuuiii! orgelte der Nordost mit Hohngelächter. Sein starker Atem blies die Flocken durcheinander, die vom grauverhangenen Himmel kamen und ausgeschickt waren, um die Erde warm und weich zuzudecken mit ihrem schneeigen Weiß. Doch bevor sie noch die Erde erreichten, ließ der blanke Frost, ein Spießgeselle des Nordosts, sie zu Eisnadeln erstarren. Wehe dem Menschen, der bei dem eisigen Wetter unterwegs war. Der irrte bei dem Schneegestöber bestimmt vom Weg ab und konnte Gott danken, wenn er irgendwo ein schützendes Dach erreichte, bevor er selbst zu Eis erstarrte. Und die sich unter solch einem schützenden Dach befanden, wußten es bei dem Unwetter gar wohl zu schätzen. Wie zum Beispiel die Bewohner des Herrenhauses vom Hörgishof. Das Dach war stabil, die Stube warm, und die Polster waren weich, in denen man saß. Auf dem Tisch standen Gläser mit dampfendem Silvesterpunsch, ein bunter Knabberteller, und in der Röhre des vor Hitze fauchenden Kachelofens brutzelten Bratäpfel, gar lieblich ihren würzigen Duft verströmend. Vier Menschen waren es, die auf dem bequemen Ecksofa saßen. Die Herrin des Hauses, Freiin Erdmuthe von Hörgisholm, eine stattliche Dame von zweiundfünfzig Jahren. Das dunkelblonde Haar, im Nacken zu einem weichen Knoten geformt, zeigte noch keinen grauen Faden. Aus dem rundlichen Gesicht mit den frischen Farben schauten zwei blaue Augen freundlich in die Welt. Eine gebietende Persönlichkeit, die Achtung erheischte, wohin sie auch kam. Die zweite Dame, Ermenia von Hörgisholm, war klein und zierlich, flink und munter wie ein Wiesel. Unter dem mittelblonden, schlicht gescheitelten Haar lachten dunkelblaue Augen verschmitzt, das Gesicht der Endvierzigerin war rotwangig wie ein Äpfelchen.
Available since: 09/19/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Taylor Falk - Fire&Ice Band 14 (ungekürzt) - cover

    Taylor Falk - Fire&Ice Band 14...

    Allie Kinsley

    • 0
    • 0
    • 0
    Ex-Soldat Taylor ist der Mann, auf den sich bei Problemen alle verlassen. Genau das ist auch der Grund, warum er sich in der Ladys-Only-Abteilung des Supermarkts wiederfindet. Während er auf der Suche nach einem Schwangerschaftstest für seine Freundin Zoey ist, stolpert er unverhofft in die junge Fay. Von der ersten Sekunde an, ist er von ihr fasziniert, aber eine Reihe von Missverständnissen, lässt die beiden getrennte Wege gehen. Erst als sie sich in Talin wieder über den Weg laufen, nutzen sie die Gelegenheit und stürzen sich in eine heiße Affäre.
    Zurück in Boston erfährt Taylor von Fays Vergangenheit, die die Beziehung auf eine harte Probe stellt. Haben die beiden dennoch eine Chance, auf eine gemeinsame Zukunft?
    Show book
  • Ein Engel für Jule (ungekürzt) - cover

    Ein Engel für Jule (ungekürzt)

    Jo Berger

    • 0
    • 0
    • 0
    Jule liebt Simon. Er ist ein erfolgreicher Mann, der nicht nur gut aussieht, sondern auch sonst alles hat, was eine Frau sich nur wünschen kann. Allerdings lässt der ersehnte Heiratsantrag von Simon verdammt lange auf sich warten. Warum das so ist, wissen Jules Freundinnen. Sie behaupten, Simon würde Jule nach Strich Faden betrügen und nichts anbrennen lassen. Lächerlich! Jule glaubt ihnen kein Wort! Doch dann erklärt ihr der feurige Italiener Marcello seine Liebe, zur selben Zeit taucht ein sehr sympathischer Nachbar auf und sie bekommt eine neue und ziemlich sonderbare Kollegin.
    Urplötzlich findet Jule sich in Situationen wieder, die ihr Leben mächtig auf den Kopf stellen. Und auf einmal ist alles anders.
    Show book
  • Always Isn't Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen? - cover

    Always Isn't Forever – Kann...

    J. C. Cervantes

    • 0
    • 0
    • 0
    Ist der Tod wirklich das Ende?
    
    Hart Augusto und Ruby Armenta waren seit ihrer Kindheit beste Freunde und Seelenverwandte. Als Hart bei einem Bootsunfall tragisch ertrinkt, ist Ruby völlig erschüttert. Doch auch Hart kann Ruby nicht loslassen … Und durch eine göttliche Fügung wird ihm eine zweite Chance geboten. Das einzige Problem: Sein Körper liegt auf dem Meeresgrund, also muss ein neuer her. Und der gehört ausgerechnet Schul-Bad-Boy Jameson. Als Hart in die Stadt zurückkehrt, stellt er also fest, dass es schwieriger sein wird, Ruby zurückzugewinnen, als er es sich vorgestellt hat. Zum einen ist es ihm untersagt, Ruby die Wahrheit mitzuteilen. Und mit jedem Tag, den er als Jameson verbringt, beginnen die Erinnerungen an sein Leben als Hart zu verblassen. Obwohl Ruby immer noch um Hart trauert, kann sie nicht leugnen, dass sie irgendetwas zu Jameson hinzieht.Warum erinnert er sie so sehr an Hart? Verzweifelt versucht Ruby herauszufinden, ob die Verbindung, die sie spürt, echt ist, und beginnt, Jameson ihr Herz zu öffnen – aber wird ihre Liebe ausreichen, um die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken?
    Show book
  • Literally Love 2 Papercut Feeling - Slow-burn New Adult Workplace-Romance die einfühlsam das Spektrum der Asexualität beleuchtet - cover

    Literally Love 2 Papercut...

    Tarah Keys

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein unerwartetes Wiedersehen …
    Ausgerechnet der Typ, den Melodea abschleppen wollte und aus dessen Wohnung sie geflüchtet ist, stellt sich als ihr neuer Kollege heraus. Sie meidet ihn – so gut es eben geht, wenn man im selben Verlag arbeitet. Aber das ist leichter, als ihm zu erklären, dass sie ihn mag, sich jedoch nicht zu ihm hingezogen fühlt. Nicht so. Genauer gesagt, zu niemandem.
    Lorne versteht die Welt nicht mehr. Melodea schien sich an diesem Abend damals wirklich für ihn zu interessieren, hat ihn dann aber fallen lassen, ohne ein Wort der Erklärung. Er würde sie gerne vergessen, aber als sie zusammen auf Lesereise für das Buch der Erfolgsinfluencerin Amanda Darling geschickt werden, wird das Vermeiden immer schwieriger und die Gefühle werden intensiver …
    Papercut Feeling: Wie kommt man sich näher, ohne sich näherzukommen?
    
    - Liebe, Freundschaft und Selbstakzeptanz: Eine gefühlvolle Slow-Burn-Romance für New-Adult-Fans ab 16 Jahren.
    - Verlag und Liebe: Die Workplace Romance mit den beliebten Tropes "Slow Burn" und "Stuck together" entführt die Leser*innen in die Buchbranche.
    - Lebensnah: Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Melodea und Lorne erzählt und durch fiktive Social-Media-Posts und -Kommentare ergänzt.
    - Humorvoll und ernsthaft zugleich: Band 2 der "Literally Love"-Reihe von Tarah Keys beleuchtet einfühlsam das Thema Asexualität in einer Welt voller Erwartungen.
    Die New-Adult-Romance erzählt von Selbstfindung, Missverständnissen und romantischer Liebe. Eine tiefgründige Story über eine junge Frau auf der Suche nach persönlicher Identität und sexueller Orientierung für Leser*innen ab 16 Jahren.
     
    Show book
  • Resist the Boss - Geküsst vom Feind - cover

    Resist the Boss - Geküsst vom Feind

    Anna Rush, Hazel Wells

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich habe mir einen Hai gekauft und werde sie zu einem Goldfisch degradieren.Man könnte mich nachtragend oder einen schlechten Verlierer nennen.Die grausame Wahrheit ist jedoch: Ich bin ein gelangweilter Drecksack mit zu viel Geld.Und ich will spielen.CatelynIn San Francisco gibt es keinen selbstgefälligeren Mann als Rexton Kellan. Multimillionär, Herz aus Stein, Manager und Eigentümer der legendären Iron Crushers.Er ist mir egal, bis er einen Fehler begeht, den ich ihm nicht durchgehen lasse: Er nutzt seine Macht gegen meine beste Freundin Joana.Also zeige ich ihm, was es heißt, zu verlieren.Ein paar Tage später erfahre ich, was mein Triumph mich tatsächlich kostet: Er hat mich meiner Chefin einfach abgekauft und dafür gesorgt, dass ich weit unter meinem Niveau als PR-Mäuschen bei ihm zu arbeiten habe.Darüber kann ich nur lachen. Was Rexton Kellan nicht bedacht hat? Er wird untergehen, er weiß es bloß noch nicht.Wäre da nur nicht diese Faszination für seine düstere Seele.Ein verboten reicher Mann mit Macht und Langeweile.Eine Frau, bei der schon allein der Blick eine Kampfansage ist.Enemies-to-Lovers, wie du es noch nicht erlebt hast. Heiß, explosiv und zum Verbrennen böse.In sich abgeschlossene Boss-Football-Sportromanze. Happy End garantiert!
    Show book
  • Der Sommer am Meer - Erotische Geschichte - spicy moments Band 15 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der Sommer am Meer - Erotische...

    spicy moments by argon

    • 0
    • 0
    • 0
    spicy moments - Geschichten, die Lust machen!
    
    Ein Häuschen am Strand, ein Sommer ganz allein an der dänischen Ostsee. Sanja kann ihr Glück kaum fassen. Und dann trifft sie auch noch auf diesen hochgewachsenen, ungeheuer attraktiven Mann, der sich als ihr Nachbar entpuppt ...
    Show book