Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Gemälde der Mrs Ravensbrook - cover

Das Gemälde der Mrs Ravensbrook

Laura Chouette

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Herbst  1879. Die junge Emilia Watford aus London besucht ihre sterbenskranke Tante Amylee Ravensbrook auf dem entlegenen Landsitz Ravenscourt Manor in der Graftschaft New Haven. Jedoch muss sie bald feststellen, dass das Herrenhaus mit seinen gespenstischen Schatten, der unheimlichen Geschichte und den weitläufigen, leeren Räumen ein düsteres Geheimnis birgt…
Available since: 12/22/2023.
Print length: 17 pages.

Other books that might interest you

  • Das Lied vom Krieger oder Eskalationsstufe zwei - cover

    Das Lied vom Krieger oder...

    M. D. Eichenwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles auf Anfang. So lautet die scheinbare Endlosschleife, in der sich Thorge Krieger befindet. Er unternimmt wieder und wieder Versuche, sesshaft zu werden, um dann doch erneut aufzubrechen. Mal ist er Langzeitstudent in Berlin. Mal ist er Mitglied einer Boygroup mit viel Attitüde, aber schlechten Songs. Und mal ist er Bewohner einer WG mit einem eigenwilligen Therapiekonzept im Saarland. Wird Thorge seine Wanderschaft beenden können? Und nebenbei gefragt: Worum geht es eigentlich bei Eskalationsstufe zwei?
    Show book
  • Osterfreuden - Frühling Ostern Heiterkeit - cover

    Osterfreuden - Frühling Ostern...

    Oscar Wilde, Richard von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch für den Lenz und die Osterzeit. Hier dreht sich alles um das Erwachen der Natur nach langem Winter, und natürlich um Hasen, Hühner und Eier: eine frühlingshaft-österliche Sammlung von Gedichten und Geschichten berühmter Autoren wie Christian Morgenstern, Ludwig Thoma, Theodor Storm und vielen anderen.Gelesen wird diese lockere Mischung von Christian Berkel, Andrea Sawatzki und Johannes Steck. Da ist gute Unterhaltung garantiert. Das ideale Geschenk zum Osterfest. Natürlich auch zum selber Hören gut geeignet.
    Show book
  • Für Nächte am offenen Fenster - Luxusprosa aus den neunziger Jahren - cover

    Für Nächte am offenen Fenster -...

    Max Goldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Goldt-Best-of mit alten Goldt-Schätzen
    Eine Auswahl von Max Goldts besten und beliebtesten Texten aus den Jahren 1988 bis 2002 enthält dieses Hörbuch, alle vom Meister selbst zusammengestellt, liebevoll überarbeitet und gesprochen.
    Für dieses Hörbuch stöbert Max Goldt, genau wie für die zeitgleich bei Rowohlt erscheinende Buchausgabe, in seinen Archiven und stellt die besten Texte der letzten 15 Jahre zusammen.
    Ein "must" für alle Goldt-Fans, über den Michael Maar in Literaturen schrieb: "Dieser Autor hat auffallend oft recht. Auf ihn trifft zu, was über Oscar Wilde gesagt wurde: der Witz in seinen Apercus sei, daß sie stimmen. Goldt, der beste seiner Generation, ist eben nicht Gag-Schreiber oder Zyniker geworden. Ein Moralist mit gläserner Peitsche ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden."
    Inhalt
    1. Dank Bügelhilfe fühlt man sich wie ein geisteskranker König
    2. Das Diskretionsteufelchen und der Motivationsfisch
    3. Waffen für El Salvador
    4. In der Duz-Falle
    5. Gemeine Gentechniker wollen Ute Lemper wegen der Hitze in eine Euterpflegecreme auf Helgoland verwandeln
    6. Üble Beläge
    7. Der schlimme Schal oder: Der Unterschied zwischen Wäwäwäwäwä und Wäwäwäwäwäwäwä
    8. Anette von Aretin, Hans Sachs, Guido Baumann sowie alternierend Marianne Koch und Anneliese Fleyenschmidt (Erinnerungssport)
    9. Die Leuchten und die Mädchen
    10. Touristen fotografieren ihr Bier
    11. Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau
    12. Ein Froschfilm wird gezeigt
    Show book
  • Friedrich Gerstäcker: Abenteuer und Romantik - 3 Geschichten: Germelshausen Der Walfänger Die Backwoodsmen Nordamerikas - cover

    Friedrich Gerstäcker: Abenteuer...

    Friedrich Gerstäcker, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Gerstäcker (1816 - 1872) verbrachte einen guten Teil seines Lebens in den Vereinigten Staaten. Literarisch gilt er als Vorläufer Karl Mays - seine Geschichten und Romane waren äußerst populär und trugen nicht unwesentlich zur Auswanderungswelle jener Zeit bei. Diese Sammlung von drei Geschichten zeigt, warum der so wandelbare Autor seinerzeit so beliebt war: Die Geschichte "Germelshausen" erzählt von dem rätselhaften Mädchen, in das sich ein junger Wanderer verliebt. Es wohnt in einem noch rätselhafteren Ort... "Der Walfänger" beschreibt die abenteuerliche Suche auf hoher See - Gerstäckers eigene Erfahrungen an Bord aus erster Hand berichtet! "Die Backwoodsmen Nordamerikas" beschreibt das harte und beschwerliche Leben der frühen Siedler, die sich in der Wildnis ein Auskommen schaffen mussten.
    Show book
  • FM4 Wortlaut 22 Ausreden - Der FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb - cover

    FM4 Wortlaut 22 Ausreden - Der...

    Eva Burmeister, Ines Frieda...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sich ausreden, jemanden ausreden lassen oder auch Ausreden erfinden. Ausreden oder ausreden. Es ist den Autor*innen überlassen, welche Schreibweise und Bedeutung sie bevorzugen, worüber sie schreiben wollen.
    FM4 bietet allen Schreibenden die Chance, sich in kurzer Form literarisch über das Thema "AUSREDEN" auszulassen. Die redaktionelle Vorjury wählt aus den cirka 1.000 Einreichungen 20 Texte aus, die anonymisiert an die hochkarätige Jury weitergegeben werden. Diese kürt dann die Gewinner*innen, die zehn besten Beiträge schaffen es in die Anthologie FM4 Wortlaut 22. AUSREDEN.
    Show book
  • Mama jetzt nicht! - Kolumnen aus dem Alltag - cover

    Mama jetzt nicht! - Kolumnen aus...

    Daniel Glattauer

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen Kolumnen aus dem Alltag würdigt Daniel Glattauer zeitgenössische kulinarische Phänomene (»Knackwurst-Carpaccio«) ebenso wie bislang in ihrer Bedeutung unterschätzte feierliche Anlässe (»Weltverdauungstag«), beschreibt die Tücken des öffentlichen Privatlebens im Handyzeitalter (»Sonja macht Schluss«) und stellt sich den ganz großen Daseinsfragen (»Es ist, wie es ist«). Daniel Glattauers messerscharfe Beobachtungsgabe und feine Ironie machen ihn zum Meister der kleinen Form und auch zum perfekten Sprecher für diese Hörbuchperle.
    Show book