Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
A BOOK OF DIVINE BLESSINGS - Entering into the Best Things God has ordained for you in this life - GERMAN EDITION - School of the Holy Spirit Series 3 of 12 Stage 1 of 3 - cover

A BOOK OF DIVINE BLESSINGS - Entering into the Best Things God has ordained for you in this life - GERMAN EDITION - School of the Holy Spirit Series 3 of 12 Stage 1 of 3

LaFAMCALL, Lambert Okafor

Verlag: Midas Touch GEMS

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

EIN BUCH GÖTTLICHER SEGEN – Eintritt in die besten Dinge, die Gott für Sie in diesem Leben bestimmt hat – 
Schule des Heiligen Geistes, Serie 3 von 12, Stufe 1 von 3

​​​​​​ZWECK DIESES BUCHES
Der Schwerpunkt dieses Buches gliedert sich wie folgt:
1 Um uns zu zeigen, dass Gott uns wirklich segnen möchte, sowohl geistig als auch materiell.
2 Um uns zu zeigen, wie wir diese Segnungen ohne übermäßige Anstrengung erlangen können, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, es selbst zu tun.
3 Um die Dinge richtigzustellen und den Eindruck zu korrigieren, dass das Christentum voller ruheloser Bemühungen und fruchtloser Übungen sei. Um den Eindruck zu korrigieren, dass man so viel Fasten, Buße, lange Gebete und eine Vielzahl anderer religiöser Dinge tun muss, bevor man „Segen“ von Gott erhalten kann.
4 Um die Aufzeichnungen zu bereinigen, um zu zeigen, was Gottes Segen wirklich ist und wie man ihn auf einfache Weise erhält, und um auf die falsche Verwendung bestimmter Wörter hinzuweisen, die wir zu unserem eigenen Schaden verwendet haben.
5 Um zu zeigen, dass die herrliche Gegenwart Gottes tatsächlich alles ist, was wir brauchen, um in diesem Leben gut zu sein. Für die Heiligen der alten Zeit genügte es; Auch für uns ist es heute ausreichend, wenn wir wirklich davon kosten, denn „in seiner Gegenwart ist die Fülle der Freude.“
6 Die Prioritäten bei unseren Wünschen und Bestrebungen richtig zu setzen. Wenn „eins“ vor „zwei“ kommen muss, wir es aber anders machen (d. h. „zwei“ vor „eins“ setzen), wird es nicht funktionieren. Spirituelle Dinge unterliegen bestimmten Prinzipien und Gesetzen. Wenn wir diese göttlichen Prinzipien und Gebote missachten, werden wir nicht das erwartete Ergebnis erzielen, egal wie sehr wir fasten und beten!
7 Wir befinden uns jetzt in der Endzeit, in der Satan die Not als Waffe einsetzen wird, um die Heiligen von ihrem Glauben abzubringen und sie dann zu zerstören. (Matthäus 24:12). Wir müssen jetzt dem Herrn Jesus nahe genug kommen und uns in seiner Gegenwart schützen, denn das ist der einzig sichere Weg, um bis zum Ende zu überwinden.
8 Um den Eindruck zu korrigieren, dass Gott nur „spirituell“, „spirituell“, „spirituell“ ist. NEIN! Gott ist auch „physisch“, „physisch“, „physisch“. Schließlich hat er uns den Geist und den Körper gegeben, deshalb kümmert er sich um beides. Als Er Elia für seine spirituelle Ausbildung zu Kerith und Zarephat schickte, sorgte Er auch dafür, dass die Raben auch seinen physischen Körper ernährten! Tatsächlich wurde die Frau von Zarephat gebeten, ihm zuerst etwas zu essen zu geben! Gott kümmert sich also sowohl um unsere spirituellen als auch um unsere materiellen Bedürfnisse, nur dass wir dabei diszipliniert und ordentlich vorgehen müssen. (Matthäus 6:33).
9 In der heutigen Kirche gibt es so viel Betrug. Das liegt daran, dass es im Land Not und Leid gibt und die Menschen zur Kirche eilen, um eine „Lösung“ zu finden. Doch anstatt Hilfe von unseren Leitern zu erhalten, haben viele Leiter die ganze Übung in einen Schauplatz der Ausbeutung verwandelt und alle möglichen Mittel eingesetzt Spielereien, um die bereits verwirrten und verlorenen Schafe zu melken. Der Herr möchte nun jedes Schaf persönlich und direkt erreichen, um ihnen das Leben wiederzugeben und ihre vielen Wunden zu verbinden, sie zu ernähren, ganz allein. Die Betonung liegt hier also darauf, es selbst zu tun, allein mit Gott.
10 Es ist ein Aufruf zur „Jüngerschaft“. 
Verfügbar seit: 06.03.2024.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Berufung - Eine neue Sicht für unsere Arbeit - cover

    Berufung - Eine neue Sicht für...

    Permission Verlag, Timothy...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ist der Beruf nur "Job" zum Broterwerb, in dem man sich anständig verhalten und, sofern Christ, möglichst Zeugnis von seinem Glauben ablegen sollte? Oder ist alle Arbeit, ob mit den Händen oder dem Kopf, ein Zeichen unserer Menschenwürde - weil sie das Bild Gottes, des Schöpfers, in uns spiegelt?Tim Keller wendet in seiner unnachahmlichen Art biblische Weisheit auf unser Leben an und gibt inspirierende Antworten auf die zentralen Fragen:* Warum arbeite ich überhaupt?* Warum fällt mir meine Arbeit manchmal so schwer?* Was könnte ich in meinem Berufsleben ändern, damit ich zufriedener werde?* Wie kann ich in meinem Berufsleben zu meinen Werten stehen?* Wie lerne ich, meinen Beruf als Gottesdienst zu verstehen?
    Zum Buch
  • Mit Jesus am Puls der Zeit - Ermutigung zum Christsein - cover

    Mit Jesus am Puls der Zeit -...

    Peter Trummer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kirchenkrise ist nicht nur besorgniserregend, sie bietet auch die Chance einer Neubesinnung auf das Christliche, grundlegend Jesuanische. Denn am Prüfstand steht die Deutung des Kreuzes als Sühneopfer, welche den Glauben Jesu verdunkelt, während seine Symposien und Gastmähler mit den Outsidern die bedingungslose, opferfreie Liebe Gottes für alle bezeugen. Deswegen wird in der frühen Kirche das "Brotbrechen" (und nicht das Abendmahl) zur sich selbst erklärenden, authentisch-jesuanischen Geste, an der sein Geist und seine Gegenwart erkannt werden (Lk 24,35).
    Die dazu ermutigenden 16 Essays führen "Den Herzschlag Jesu erspüren. Seinen Glauben leben" (Freiburg 2021) weiter; sind ursprünglich im Zeitungsformat konzipiert, können aber auch als Buch kreuz und quer gelesen werden.
    So ernst die Sache ist: Der Ton macht die Musik, auch im Glauben. Ihn wollte der Autor möglichst wortgetreu am biblischen Original liebevoll und freimütig zur Sprache bringen .
    Zum Buch
  • Wir alle sind Noah - Über Menschen Tiere und unsere Verantwortung für die bedrohte Erde - cover

    Wir alle sind Noah - Über...

    Tanja Kinkel

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine moderne Arche Noah: wie wir Natur und Menschheit schützen
    
    Eine Sintflut, die alles Leben auf der Erde auslöscht – bis auf die Tiere, die auf Noahs Arche Schutz gefunden haben. Die bekannte Geschichte aus der Bibel ist heute aktueller denn je: Anstelle der von Gott gesandten Überflutung sind es die Folgen des Klimawandels und der Ressourcenverschwendung, die uns und allen Lebewesen zur Bedrohung werden.
    
    Tanja Kinkel zieht Parallelen zu der biblischen Erzählung und Texten von Franz von Assisi, die unsere ganzheitliche Verantwortung für Gottes Schöpfung aufzeigen. Ein eindrückliches Plädoyer für Umwelt- und Naturschutz.
    
    
    - Artenschutz ohne Arche: Wie wir heute Verantwortung übernehmen müssen
    - Franz von Assisi und der Bund zwischen Mensch und Tier
    - Überflutungen, Dürre, Hitzeperioden: Wie wir die Schöpfung bewahren können
    - Die Erde ist uns von Gott anvertraut, wie gehen wir mit diesem Geschenk um?
    - Gedanken zum Umweltschutz: ein Buch über den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen
    
    
    Sorgsamer Umgang mit Mensch und Tier: ein wichtiger Auftrag
    Alles ist vergänglich – jedes Lebewesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze, erreicht schließlich das Ende seines irdischen Daseins. Gerade vor diesem Hintergrund sollte uns umso wichtiger sein, wie wir die Zeit nutzen, die uns gegeben ist. Tanja Kinkel zeigt auf, wie schon in den biblischen Geschichten und in den Schriften des Franz von Assisi die große Verantwortung deutlich wird, die uns auferlegt ist. Die Zeit für ein Umdenken ist jetzt: Schützen wir die Schöpfung Gottes vor den Folgen des Klimawandels!
    Zum Buch
  • Hoffnungsfunken - Geschichten & Gedanken - cover

    Hoffnungsfunken - Geschichten &...

    Martin Buchholz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seinem erfolgreichen Buch "Alles Liebe" erscheint nun ein weiterer Erzählband des Filmemachers, Autors und Songpoeten Martin Buchholz: "Hoffnungsfunken".
    
    Martin Buchholz erzählt Alltägliches, originell pointiert und immer mit einem Funken Hoffnung gewürzt. Er berichtet selbst Erlebtes und setzt Geschichten aus der Bibel in einen neuen Kontext, ergänzt mit eigenen lyrischen Texten.
    
    Ein Buch, das abwechselnd zum Schmunzeln und ins Nachdenken bringt. Es macht Hoffnung, verbreitet heitere Leichtigkeit und lädt zum Glauben an einen liebenden Gott ein. Unverkrampft, ehrlich und mit ganz viel Charme.
    Zum Buch
  • Franziskanisch all inclusive - Vom Umgang mit Polemik Polarisierung und Spaltung - cover

    Franziskanisch all inclusive -...

    Andreas Murk

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gesellschaft driftet auseinander. Fake News nehmen zu. Polemik ist in Politik, Gesellschaft und auch Kirche oft schon an die Stelle der Sachlichkeit getreten. Polarisierung und Spaltung haben alle Lebensbereiche erfasst. Ausgehend von alltäglichen Erfahrungen und gesellschaftlichen Beobachtungen wirft der Autor einen Blick in die Bibel und die franziskanische Tradition: Sind Polemik, Polarisierung und Spaltung Phänomene nur unserer Zeit – oder nicht doch virulent seit Menschengedenken?
    Der Umgang des hl. Franz von Assisi mit diesen menschlichen Grundgegebenheiten will Anregungspotenzial sein, sich weder lähmen zu lassen noch in Dauerkonflikte zu verfallen und stattdessen schöpferisch-kreativ und reflektiert den eigenen Stand zu suchen.
    Zum Buch
  • Aufklärung – Wissenschaft – Religion - Zur Genese und Struktur unseres neuzeitlichen Spannungsfeldes - cover

    Aufklärung – Wissenschaft –...

    Rainer Enskat

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie unsere Gegenwart in einer vielleicht noch nicht abgeschlossenen Zuspitzung zeigt, ist die Struktur des neuzeitlichen Spannungsfeldes zwischen Aufklärung, Wissenschaft und Religion von einer Bewährungsprobe geprägt, die an eine Zerreißprobe grenzt. Rainer Enskat geht in seinem Essay den unterschiedlichen, teils unvereinbaren Interventionen nach, die sich seit dem 17. Jahrhundert diesem Problemfeld gewidmet haben.
    Die Frage, ob Aufklärung durch Wissenschaft möglich oder trotz Wissenschaft nötig ist, steht ebenso wie die Frage, ob Religion trotz Aufklärung und Wissenschaft nötig und möglich ist, seit dem 18. Jahrhundert mit bis dahin nicht gekannter Prägnanz und Dringlichkeit auf der Tagesordnung. Mit der großen Ausnahme von Platon wird die Problematik erst von Philosophen des siebzehnten und des achtzehnten Jahrhunderts wirklich durchschaut. Es sind so verschiedenartige Denker wie Francis Bacon, Jean-Jacques Rousseau und Kant, die in ganz unterschiedlichen realgeschichtlichen und kulturgeschichtlichen Situationen das diagnostische Gespür für die Struktur dieses Spannungsfeldes übereinstimmend zur Sprache gebracht haben. In 21 kurzen Abschnitten zeigt Rainer Enskat, dass die Antworten, die seither auf diese Problematik erprobt worden sind, durch ihre faktischen Unvereinbarkeiten den Charakter der Zerreißprobe nicht deutlicher werden lassen könnten, die das neuzeitliche Spannungsfeld im Unterschied zu früheren Epochen mittlerweile im Weltmaßstab durchmacht.
    Zum Buch