Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Auf dem Weg zur Krippe - 24 Ermutigungen im Advent - cover

Auf dem Weg zur Krippe - 24 Ermutigungen im Advent

KdöR Pallottiner

Verlag: Pallotti Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Auf dem Weg zur Krippe begegnen uns seit Kindheitstagen 24 Türchen. Auch dieses Büchlein öffnet 24 Türchen zu einem Text und einem Bild. Ein Wegbegleiter durch den Advent sollen diese 24 Ermutigungen für jeden Tag sein. Sie begleiten uns aber nicht nur auf dem Weg zur Krippe, sondern sie machen auch deutlich, dass unser ganzes Leben ein einziger Weg ist, auf dem Gott unser Begleiter ist und den er mit seinem Weihnachtslicht ausleuchtet.
Verfügbar seit: 10.10.2023.
Drucklänge: 64 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das 1 Buch Mose - anschaulich verständlich lebensnah - cover

    Das 1 Buch Mose - anschaulich...

    Martin Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    Das erste Leben, der erste Mord, der erste Ozeanriese, Liebe, Romantik, Eheprobleme, Erbstreitigkeiten, Betrug, Hinterlist, Homosexualität, Inzucht, Begegnungen mit Engeln, Glaube, Prophetie: nichts Menschliches und nichts Unmenschliches ist dem 1. Buch Mose fremd. Spannend, wie Gott auch auf krummen Linien gerade schreiben kann!
    Zum Buch
  • Heilsame Einschlafmeditation: Ruhe & Geborgenheit für dein Nervensystem - Sanfte Begleitung für tiefe Entspannung und innere Sicherheit - cover

    Heilsame Einschlafmeditation:...

    Raphael Kempermann, Chakratunes

    • 0
    • 0
    • 0
    Finde zurück in deine innere Ruhe – sanft, geborgen und sicher. Diese heilsame Meditation hilft dir, dein Nervensystem zu entspannen, Stress und Gedankenkarusselle loszulassen und tief in den Schlaf zu gleiten. Begleitet von der Kraft des Atems und, wenn du magst, den beruhigenden Klängen von Kristall-Klangschalen, findest du zu Frieden und Balance zurück. - In dieser Meditation: - Beruhige dein Nervensystem und löse innere Anspannung. - Lass Stress, Sorgen und kreisende Gedanken sanft ziehen. - Spüre Geborgenheit und schlafe sicher und ruhig ein. Nutze diese Meditation vor dem Schlafengehen oder jederzeit für einen Moment tiefer Entspannung. Du bist sicher. Du bist gehalten.
    Zum Buch
  • Helden des Glaubens Band 2 - 22 Kurzbiografien aus der Kirchengeschichte - cover

    Helden des Glaubens Band 2 - 22...

    Michael Kotsch

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem zweiten Band geht es erneut quer durch die Kirchengeschichte, beginnend von den ersten Christen bis ins 20. Jahrhundert. Die dieses Mal etwas ausführlicheren 22 Kurzbiografien laden wieder dazu ein, hingebungsvolle Christen, die das Christentum vorangetrieben und bis heute mitgeprägt haben, kennenzulernen und sich durch das Handeln Gottes in ihrem Leben ermutigen zu lassen. Unter ihnen sind Theologen, Missionare, Bibelübersetzer, Entdecker, Wissenschaftler, Musiker und auch ganz normale Menschen. Ihr Vorbild spornt dazu an, die eigene Gegenwart besser zu verstehen und sich selbst mutig und gestärkt im Glauben innerhalb der eigenen Lebensgeschichte einzubringen.
    Zum Buch
  • Unter Heiden - Warum ich trotzdem Christ bleibe - cover

    Unter Heiden - Warum ich...

    Tobias Haberl

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin katholisch. In meiner Kindheit war das eine Selbstverständlichkeit. Heute muss ich mich dafür rechtfertigen, ja manchmal komme ich mir vor wie ein Tier, das im Zoo angegafft wird: Wie kann man im 21. Jahrhundert an Gott glauben? Und wie kann man immer noch in der Kirche sein – nach allem, was ans Licht gekommen ist? Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem Viertel (gentrifiziert), meiner Branche (Medien) und meinem Job (linksliberale Zeitung) von Menschen umringt bin, die, wenn es um den Glauben geht, oft nur noch an Missbrauch und Vertuschung denken. 
    Leider haben viele von ihnen keine Ahnung davon, was das bedeutet: Christ sein. Sie kritisieren etwas, das sie nie kennen gelernt haben, und vergessen, worauf es ankommt: den Halt, den Trost, die Hoffnung. Glaube ist mehr als Schlagwörter (Zölibat, Missbrauch, Frauenpriestertum), mehr als eine Kirche, mit der ich auch hadere, auch mehr als eine Auszeit vom stressigen Alltag. Gläubige Menschen suchen keine Befriedigung, sondern Erlösung, nicht zuletzt von einer Welt, die aus den Fugen geraten scheint, zerrissen zwischen Zukunftsängsten und (gespenstischen) technologischen Visionen. 
     
    Ständig wird gefordert, dass sich die Kirche verändern muss, um im 21. Jahrhundert anzukommen. Ich drehe die Frage um: Was kann das 21. Jahrhundert eigentlich von gläubigen Menschen lernen? Welche vermeintlich aus der Zeit gefallenen Rituale können die spätmoderne Gesellschaft von ihrer Atemlosigkeit erlösen? Denn eines ist offensichtlich: Der Mensch, der sich von Gott verabschiedet hat, findet nicht, was er sucht. Die große Freiheit stellt sich nicht ein. Stattdessen: neue Zwänge, neue Ängste, Ablenkung statt Trost, weil Google jede Frage beantworten kann, nur nicht die, wozu wir leben und was uns Halt gibt. Im Moment sind viele verunsichert, suchen Orientierung, etwas, woran sie sich festhalten können, aber: da ist nichts. 
     
    Ich bin ein mittelmäßiger Christ, ganz sicher sind viele, die nicht an Gott glauben, bessere Menschen als ich. Aber ich versuche jeden Tag mit großer Ernsthaftigkeit, Gott zu gefallen – es gelingt halt nicht immer. Und deshalb erzählt dieses Buch davon, wie der Glaube mein Leben nicht nur verschönert, sondern vertieft, wie ich ein „zeitgemäßes Leben“ mit einem vermeintlich „unzeitgemäßen Glauben“ verbinde, weil Freiheit eine grandiose Sache ist, man aber schon eine Idee haben sollte, was man mit ihr anstellen will. Ich glaube, dass der moderne Mensch darunter leidet, dass er seinen Glauben verloren hat, ohne dass er es merkt. Ich glaube, dass sein Glück in falschen Dingen und an falschen Orten sucht. Ich glaube, dass er Sehnsucht nach etwas hat, das er sich nicht erklären kann. Was das sein könnte, steht in diesem Buch.
    Zum Buch
  • Radikal menschlich - Von Brüchen und Aufbrüchen in der Kirche - cover

    Radikal menschlich - Von Brüchen...

    Birgit Mock

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein radikales JA zur Menschlichkeit in der Kirche
    
    In einer Zeit voller Skandale in der katholischen Kirche, in der viele Menschen Ausgrenzung, Diskriminierung und sogar sexualisierte Gewalt erlebt haben, ist Veränderung dringend notwendig. 
    Birgit Mock teilt in ihrem Buch tiefe Einsichten über die Bedeutung von Nächstenliebe und Menschenwürde im heutigen christlichen Kontext. Sie zeigt, dass eine Rückbesinnung auf diese Grundwerte für die Zukunft der katholischen Kirche entscheidend ist. 
    
    Denn wenn die Würde des Menschen wieder zum Orientierungspunkt wird, wird sich auch die Kirche dahingehend verändern. Ihr Buch ist ein Wegweiser für alle auf diesem Weg: dem synodalen Weg.
    
    - Wandel durch Würde: Ein neuer Aufbruch für den christlichen Glauben in einer modernen Welt
    - "Ich sehe dich": Ein Gefühl der Annahme und des Verstehens in der Kirche schaffen
    - Herausforderungen in der katholischen Kirche meistern: Leitfaden für glaubwürdiges Christsein heute
    - Birgit Mock ist Vizepräsident des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken
    - Ein spirituelles Geschenk für alle, die die Zukunft der Kirche mitgestalten wollen
    
    Wo Glaube und Menschlichkeit sich begegnen: Ein Manifest für die moderne Kirche
    
    Wie kann sich die katholische Kirche sich verändern und gleichzeitig den Kern christlicher Werte bewahren? Die Antwort liegt in uns selbst - und in unserem Umgang mit jedem einzelnen Menschen. Birgit Mock lädt nicht nur zur kritischen Auseinandersetzung mit der Institution Kirche ein, sondern auch zur Selbstreflexion. Sie zeigt, wie Christ*innen durch echte Nächstenliebe eine einladende und zukunftsfähige Kirche schaffen können. Eine inklusive Kirche, die jeden Menschen radikal annimmt und wertschätzt!
    Zum Buch
  • Das Strandcafé der Träume - cover

    Das Strandcafé der Träume

    T. I. Lowe

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Josie Slater sind ihre Träume von einem Kunststudium leider nur Schäume geblieben, denn durch den Tod ihrer Mutter fühlt sie sich verpflichtet, ihrem Vater im Driftwood Diner zu helfen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendschwarm August Bradford wieder auf. August hat nach einer internationalen Karriere als Künstler das Vagabundenleben satt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Dort möchte er ein Kunst-Camp für Kinder aufbauen und hofft hierbei ganz besonders auf Josies Unterstützung. Doch kann Josie ihren Vater im Stich lassen? Und welchen Plan hat Gott mit ihrer Zukunft?
    Zum Buch