Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die größten Komponisten der Weltgeschichte - Biographien von Mozart Bach Beethoven Haydn Liszt Chopin Schubert Mendelssohn Schumann und Wagner - cover

Die größten Komponisten der Weltgeschichte - Biographien von Mozart Bach Beethoven Haydn Liszt Chopin Schubert Mendelssohn Schumann und Wagner

Karl Storck, Philipp Spitta, Ludwig Nohl, Marie Lipsius

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Diese Ausgabe bietet einen Einblick in die Lebensgeschichten der größten Komponisten aller Zeiten. Entdecken Sie die Menschen hinter den Legenden – ihre Liebesgeschichten, Leidenschaften, Herausforderungen und schweren Zeiten, welche ihre Musik inspirierten und formten.
Diese Sammlung enthält Biographien von:
Johann Sebastian Bach (Philipp Spitta)
Wolfgang Amadeus Mozart (Karl Storck)
Ludwig van Beethoven (Ludwig Nohl)
Joseph Haydn (Ludwig Nohl)
Franz Schubert (Marie Lipsius)
Felix Mendelssohn (Marie Lipsius)
Robert Schumann (Marie Lipsius)
Frédéric Chopin (Marie Lipsius)
Franz Liszt (Ludwig Nohl)
Carl Maria von Weber (Ludwig Nohl)
Louis Spohr (Ludwig Nohl)
Richard Wagner (Ludwig Nohl)
Disponible depuis: 05/11/2023.
Longueur d'impression: 4103 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Castellio gegen Calvin - Ein Gewissen gegen die Gewalt - cover

    Castellio gegen Calvin - Ein...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Zweig schrieb "Castellio gegen Calvin" in den Dreißigerjahren unter dem Eindruck des um sich greifenden Totalitarismus in Europa, denn das sechzehnte Jahrhundert erschien ihm wie ein Spiegel seiner eigenen Epoche: eine Ära der amoklaufenden Ideologen, der gewalttätigen Rechthaber, die für sich selbst, solange andere an der Macht sind, Toleranz einfordern, sie aber – kaum selbst zur Macht gelangt – allen anderen verweigern; die im Andersdenkenden nicht mehr den Menschen erkennen, nur den vermeintlichen Abgesandten des Bösen; die seinen Ruf nach Freiheit nur als Bemäntelung finsterer Absichten deuten und daher nicht mit Argumenten beantworten können, sondern zuerst mit Diffamierung, dann mit Zensur, schließlich mit Gewalt.Im frühen Protestantismus sah Zweig idealtypisch das Schicksal emanzipatorischer Ideologien, die von hochherzigen Idealisten entworfen und dann von Diktatoren vereinnahmt werden: Luther proklamierte die Freiheit des Christenmenschen, Calvin begrub (nein: verscharrte) sie – fast möchte man sagen: bei Nacht und Nebel, denn stehen wollte er dazu nicht. Die Worte waren dieselben geblieben, aber sie hatten ihren Sinn verloren, weil jede emanzipatorische Idee ihren Sinn verliert, wenn sie zur Unterdrückung greift. Die Freiheit des Christenmenschen, kaum geboren, wurde an dem Tag ermordet, an dem Calvin den religiösen Querdenker Servet und dessen Bücher verbrennen ließ.Der Kampf Castellios, der die Freiheit des Gewissens und des Wortes verteidigte, gegen Calvin, der sie vernichtete, so weit seine Macht reichte – dieser Kampf geht uns heute mehr an, als uns allen lieb sein kann.
    Voir livre
  • Wüstenrose - cover

    Wüstenrose

    Trina Mansoor

    • 0
    • 0
    • 0
    Trina Mansoor wurde 1989 in Kabul, Afghanistan, geboren. Schon als Kind waren es die Bücher, die ihr Halt gaben. In Wüstenrose therapiert die junge Autorin sich selbst und erzählt ihre Geschichte von Flucht, Überleben und der Hoffnung, ihr Lächeln wiederzufinden, welches sie auf der Reise in die Gegenwart verloren hat. Ihre Mutter setzte sich in Afghanistan unermüdlich für die Rechte der Frauen ein. Bereits unter der Besatzung der Sowjetunion versuchte sie durch ihre Arbeit als Lehrerin den örtlichen Frauen zumindest die Hoffnung auf eine berufliche Zukunft zu bieten. Sie förderte durch Bildung das Selbstvertrauen der Frauen. Mit der Machtübernahme der Taliban musste sie dieses Engagement im Geheimen fortführen, da den Frauen zu dieser Zeit jegliche Bildung untersagt worden war und ein Verstoß gegen dieses Verbot mit strengen Strafen bis hin zum Tode geahndet wurde. 1996 verloren ihre Eltern den Kampf der Freiheit für immer.
    Voir livre
  • Mein Leben mit dem Tod - warum wir sind wie wir sind - cover

    Mein Leben mit dem Tod - warum...

    Tom Werde

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Notarzt und kein Buch vom "Leben retten"Viele "Retter", Ärzte, Krankenschwestern und –pfleger, kurz Menschen, die regelmäßig mit dem Tod anderer Menschen konfrontiert sind, pflegen einen eigenen Umgang mit dem Thema "Leben und Sterben": Während der Tod gesellschaftlich häufig keinen Platz im Alltag findet (oder finden darf) und daher aus dem täglichen Gespräch lieber ausgespart wird, sind wir es gewohnt, offen darüber zu reden. Solche Gespräche muten daher für den Unbeteiligten oft befremdlich an und sind für viele Mitmenschen schlichtweg "nicht alltagstauglich", wirken möglicherweise gar respekt- oder pietätlos.Doch ist das so? Sind wir so? Diese Frage ist das Grundmotiv von "Mein Leben mit dem Tod": Autobiographisch folgt dieses Buch einer Reise durch die Entwicklung des Autors und gewährt dabei Einblick in seine Gefühlswelt und den damit verbundenen Wandel seiner Einstellung zu Leben und Tod. Zwischen Analyse und Verarbeitungsstrategie des Autors spricht Tom Werde hiermit die Einladung an den Leser aus, an Alltagsgeschehen und Ausnahmeerlebnissen aus seinem Leben teilzunehmen und dabei sich selbst und die Entstehung der eigenen Normen und Werte zu hinterfragen.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 278 - cover

    Lyrikalikus 278

    Friedrich Frieden, Arno Holz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Arno Holz.
    Voir livre
  • Wohnen - Leben Band 5 (ungekürzt) - cover

    Wohnen - Leben Band 5 (ungekürzt)

    Doris Dörrie

    • 0
    • 0
    • 0
    Doris Dörrie ist eine Wohnende wider Willen. Nie wollte sie sich niederlassen, fest einrichten, Wurzeln schlagen, aber wie andere wohnen, hat sie immer schon fasziniert. In Kalifornien geht sie zu Hausbesichtigungen, nur um sich andere Leben in anderen Räumen auszumalen. Auf ihren unzähligen Reisen nach Japan, Mexiko, Marokko, Amerika und Südeuropa sieht sie, wie eng das Wohnen an die jeweilige Kultur geknüpft ist. Und bei ihrer Arbeit als Filmemacherin wird sie zur Expertin für das Erschaffen künstlicher Wohnwelten. Doch während sie ihr eigenes Elternhaus beschreibt, die Studentenbuden, Wohngemeinschaften und das versuchsweise Leben auf dem Land, drängt sich ihr eine Frage immer wieder auf: Wo ist eigentlich in all diesen Häusern und Wohnungen der Raum für die Frauen geblieben? Könnte es etwa sein, dass aus der Hausfrau nur eine Frau im Haus mit anderen geworden ist? Doris Dörrie ist fest entschlossen: Sie will ihre ganz eigene Art des Wohnens finden.
    Voir livre
  • Auf geheimer Mission - Ardennenoffensive 1944 - cover

    Auf geheimer Mission -...

    Frank van Loo

    • 0
    • 0
    • 0
    Während der ersten Dezembertage des Jahres 1944 setzen sich Angriffskolonnen deutscher Soldaten in Bewegung zu dem letzten Versuch, eine Kriegswende herbeizuführen. Die Ardennenoffensive beginnt.ln diese Phase des Krieges fällt ein Unternehmen, das in seiner Geschichte als eines der abenteuerlichsten Kapitel eingegangen ist: Der Einsatz deutscher Kommandotrupps in amerikanischen Uniformen im feindlichen Hinterland.Dieser Roman schildert in schonungsloser Offenheit das Geschehen aus jenen Tagen, das Schicksal eines»Gangführers« und seiner Leute in einem Einsatz, an dessen Beginn Skepsis und an dessen Ende Enttäuschung und Verzweiflung stehen.
    Voir livre