Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die wichtigsten Werke zur Kunstwissenschaft - Handbuch der Kunstgeschichte Geschichte der Malerei Die Entwicklungsgeschichte der Stile Das Geistige in der Kunst - cover

Die wichtigsten Werke zur Kunstwissenschaft - Handbuch der Kunstgeschichte Geschichte der Malerei Die Entwicklungsgeschichte der Stile Das Geistige in der Kunst

Josef August Beringer, Jacob Burckhardt, Richard Muther, Giorgio Vasari, Wassily Kandinsky, Anton Springer, Ernst Cohn-Wiener

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dieser Edition finden sich zentrale Studien und Bücher, die sich mit der Historie und dem Fortschritt der Kunst auseinandersetzen. Sie bietet eine breite Palette an Materialien, die sowohl die Entwicklungsgeschichte als auch die prägenden Kunststile und -bewegungen ausführlich darstellen und die wesentlichen Wendepunkte in der Evolution der Kunst erforschen.
Diese Sammlung enthält:
Geschichte der Malerei in 5 Bänden (Richard Muther)
Handbuch der Kunstgeschichte (Anton Springer)
Die Entwicklungsgeschichte der Stile in der bildenden Kunst (Ernst Cohn-Wiener)
Studien zur Deutschen Kunstgeschichte (Josef August Beringer)
Die Kultur der Renaissance in Italien (Jacob Burckhardt)
Künstler der Renaissance (Giorgio Vasari)
Kandinsky: Über das Geistige in der Kunst (Wassily Kandinsky)
Available since: 10/28/2023.
Print length: 2105 pages.

Other books that might interest you

  • Symbolismus und Jugendstil - Bildkunst des 20 Jahrhunderts - cover

    Symbolismus und Jugendstil -...

    SERGES Medien

    • 0
    • 0
    • 0
    „Krisenbewusstsein, Verfeinerung sinnlichen Handelns und die Erneuerung des Lebens in Schönheit“ beschreibt zusammengefasst den Inhalt dieser Dokumentation, die von anerkannten Kunsthistorikern zusammen gestellt wurde. Am Beispiel von über 70 Farbabbildungen und Kurzbiografien der im Bildteil vorgestellten Künstler wird diese faszinierende Kunstgattung ausführlich behandelt.
    Show book
  • Bubble im Kosmos - Eine Odyssee mit Stephen Hawking - cover

    Bubble im Kosmos - Eine Odyssee...

    Robin Schüllenbach, Thekla Gras,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking wird zu Hause von seiner Haushaltshilfe Zephyra tyrannisiert. Um ihr zu entfliehen, startet er in seinem Rollstuhl eine phantastische Reise ins Universum. Dort will er Schwarze Löcher erforschen. Auf seiner Reise begegnet er singenden Planeten und einer verschollenen Zarentochter, die mit ihrem Kater auf einem Asteroiden wohnt. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und erforschen das Weltall.
    Show book
  • Glitch - Digitale Bildkulturen - cover

    Glitch - Digitale Bildkulturen

    Viktor Fritzenkötter

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Fehler in elektronischen Schaltungen oder eine plötzliche Falschaussage im Programmcode – und schon kommt es auf dem Bildschirm zum Glitch. Was einst als Problem galt, wird heute als Effekt geschätzt, der sonst verborgene Funktionszusammenhänge sichtbar macht. Mehr noch: Glitches können in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen sogar zum künstlerischen Stilmittel werden.
    
    Viktor Fritzenkötter analysiert die Bedeutung von Glitch-Phänomenen und ordnet deren digitale Konjunktur in eine traditionsreiche Geschichte ein, zu der auch Literatur, Musik und Rundfunk gehören.
    Show book
  • Planet Trek fm #28 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 207: Fürchtet euch vor dem Tox-Utath! - cover

    Planet Trek fm #28 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #28Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "Light and Shadows" ("Licht und Schatten") weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 1 - New Orleans und die Wurzeln des Jazz - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Jazz – für viele ein Zauberwort, für manche vielleicht eine Drohung. Ein vielfach missbrauchtes Wort, nicht nur in unseren Tagen. Ein Sammelbegriff, unter dem man sich sehr Verschiedenes vorstellen kann: rhythmische Tanzmusik, wilde Klänge aus den schwarzen Ghettos amerikanischer Großstädte, fröhlichen Sound an einem warmen Sommerabend, coole Atmosphäre an der Bar zu später Stunde, laszive Begleitmusik zu schwüler Erotik, ausgeflippten Sound für schräge Typen, aber auch hochkonzentrierte Kammermusik für intellektuelle Ansprüche. Wie viel auch immer darüber diskutiert werden kann – die Jazzfans werden sich nie darüber einig sein, wo der Jazz anfängt und wo er aufhört. In einem Punkt herrscht aber – fast – Einigkeit. Wenn man das breit aufgefächerte Spektrum der Jazzmusik auf die ersten Anfänge, auf die Wurzeln zu fokussieren versucht, so treffen sich die unterschiedlichsten Ansichten an einem geografischen Punkt, in New Orleans, der Crescent City an der Krümmung des Mississippi, knapp bevor sich dieser in den Fluten des Golfs von Mexiko verliert. Eine geografische Lage, die der Stadt durch die Launen der Natur in neuester Zeit zum Verhängnis geworden ist, die ihr aber vor etwas mehr als einem Jahrhundert zur Geburt eines Musikstils verholfen hat, der sich von ihr aus über weite Teile der USA, dann über Europa und inzwischen über die ganze Welt verbreitet hat. Wenn es einen Terminus „Weltmusik“ gibt, dann verdient sich ihn der Jazz, denn er liefert den Musikern fast aller Kulturländer eine gemeinsame musikalische Sprache, in der man sich spontan verständigen kann.
    Show book
  • Rampenlicht - Sie suchte die Bühne und fand sich selbst - cover

    Rampenlicht - Sie suchte die...

    Sonja Gründemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Lotta hat nur einen Traum: Sie möchte auf die Bühne. Seit sie klein war, hat sie im Chor gesungen und früh war sie die Frontsängerin von drei Bands. Aber reicht das, um ihren Traum zu erfüllen?    Sie fällt immer wieder hin, es legen sich ihr Steine in den Weg und nicht nur einmal stellt sie sich die Frage: Ist es das, was ich immer wollte?    Eine Erzählung über den Weg zum Rampenlicht und dass es Umwege gibt, die es wert sind, gegangen zu werden. Und wenn man es nicht erwartet, führen uns diese ans Ziel.
    Show book