Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Stolz und Vorurteil & Emma - Die zwei beliebtesten Austens-Romane - cover

Stolz und Vorurteil & Emma - Die zwei beliebtesten Austens-Romane

Jane Austen

Traduttore Karin von Schwab, Charlotte von Klinckowström

Casa editrice: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In "Stolz und Vorurteil" und "Emma" ergründet Jane Austen die sozialen Strukturen und die moralischen Dilemmata der englischen Oberschicht des 19. Jahrhunderts. Beide Romane zeichnen sich durch einen scharfsinnigen, oft ironischen Stil aus, der den Leser in die komplexen Gefühlswelten und die subtilen Intrigen ihrer Protagonisten einführt. Während Lydia Bennets impulsive Entscheidungen und Elizabeths scharfer Verstand in "Stolz und Vorurteil" die Themen Stolz und Vorurteil in Beziehung setzen, entfaltet "Emma" eine differenzierte Betrachtung des menschlichen Missverständnisses und der Selbsterkenntnis durch die manipulative Hauptfigur Emma Woodhouse. Diese Werke spiegeln Austens unerschöpflichen Scharfblick und ihre Liebe zur sozialen Analyse wider. Jane Austen, geboren im Jahr 1775, war eine Pionierin des englischen Romans, die mit feiner Satire und psychologischer Tiefe gesellschaftliche Normen hinterfragte. Ihre Aufzeichnungen von Mühen und Freuden des Lebens in diesen oft eingeschränkten sozialen Kreisen zeugen von ihren eigenen Erfahrungen als Frau in einer patriarchalischen Welt. Besonders ihre scharfen Beobachtungen über Ehe, Stand und Geschlechterrollen sind tief in ihrem persönlichen Leben verwurzelt und geben den Werken eine authentische Stimme. Leser, die ein Interesse an zeitlosen Themen wie Liebe, gesellschaftlicher Stellung und moralischer Integrität hegen, werden von diesen beiden Meisterwerken in den Bann gezogen. Austens Fähigkeit, die Innerlichkeit ihrer Figuren glaubwürdig darzustellen und gleichzeitig gesellschaftliche Kritik zu üben, bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine tiefgreifende Reflexion über menschliches Verhalten. Diese romantischen Komödien sind unverzichtbare Klassiker, die das Herz und den Verstand gleichermaßen ansprechen.
Disponibile da: 25/11/2023.
Lunghezza di stampa: 886 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Spiel im Morgengrauen - cover

    Spiel im Morgengrauen

    Arthur Schnitzler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Spiel im Morgengrauen“ ist wohl mit das Beste, was Schnitzler je geschrieben hat. Wie Willi das Geld ständig gewinnt und verliert, was später noch passiert und welche schwierigen Wege er gehen muss und welche Überraschungen er erlebt, das ist durch und durch genial - komisch, dramatisch und unsagbar spannend.
    Arthur Schnitzler wurde am 15. Mai 1862 in Wien geboren, starb am 21. Oktober 1931 ebenda. Epiker und Dramatiker; stammte aus großbürgerlichem jüdischen Elternhaus, studierte Medizin und interessierte sich schon früh für Psychologie. Ab 1890 gehörte Schnitzler dem Literatenzirkel um Hermann Bahr an. 1895 wurde er mit der Burgtheateraufführung von „Liebelei“ einem breiten Publikum bekannt. Der ab 1888 entstandene Einakterzyklus um die dekadente Gestalt des Anatol prägte das Schnitzler-Bild sehr stark. Aufgrund seiner kompromisslosen Darstellung war Schnitzler immer wieder heftigen Angriffen ausgesetzt. Die Erzählung „Leutnant Gustl“ (1900), bahnbrechend durch die Verwendung des inneren Monologs, zog für Schnitzler den Verlust des Offiziersrangs nach sich. Das Drama „Professor Bernhardi“ (entstanden 1912) konnte aus Zensurgründen bis 1918 nicht aufgeführt werden. Mit „Der grüne Kakadu“ (1899) brachte Schnitzler die Hofkreise gegen sich auf, und sein „Reigen“, 1900 „als unverkäufliches Manuskript“ auf eigene Kosten in 200 Exemplaren gedruckt, verursachte im Jahr nach der Uraufführung 1920 einen Skandal; daraufhin verbot Schnitzler weitere Aufführungen. Im 1. Weltkrieg stimmte Schnitzler niemals in die Kriegsbegeisterung ein. In der 1. Republik galt er zu Unrecht als „Dichter einer versunkenen Welt“ und Schilderer des „süßen Mädels“.
    Mostra libro
  • Ein Landarzt - cover

    Ein Landarzt

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    "Immer mehr von Schnee uberhauft, immer zweckloser werdend, stand ich da." Ein eisig kalter, schneeverwehter Winter; ein Landarzt »in gro?er Verlegenheit«. Ein Notfalleinsatz steht an, aber sein Kutschpferd verendet gerade in der Kalte. Vergeblich schickt der Landarzt Rosa, sein Dienstmadchen, ins Dorf, um ein neues Pferd zu leihen, doch keines ist zu haben. Plotzlich taucht ein ratselhafter Pferdeknecht mit zwei prachtigen kraftigen Tieren auf und spannt sie an. Statt aber auf dem Kutschbock Platz zu nehmen, sturzt er sich auf Rosa, klatscht in die Hande – und bevor der Landarzt seiner Dienerin zur Hilfe eilen kann, rei?en die Pferde ihn in der Kutsche mit sich … So der Anfang der Titelgeschichte von »Ein Landarzt. Kleine Erzahlungen«, die 1919 bei Kurt Wolff erschienen sind. Den anderen Figuren des Bandes geht es nicht viel besser. Ob z. B. in »Auf der Galerie«, »Vor dem Gesetz«, im »Bericht fur eine Akademie«, oder beim Odradek in »Sorge eines Hausvaters« – Kafkas Figuren werden getrieben von seltsamen Geschicken und sie tragen dunkle Geheimnisse in sich.
    Mostra libro
  • Erzählungen von Theodor Herzl - cover

    Erzählungen von Theodor Herzl

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist ein Sammelband mit ausgesuchten Erzählungen von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    
    Inhalt: Frühling in Schönbrunn (1904) - Der sterbende Fiaker (1898) - Der Hamur (1901) - Radfahrer(1896) - Juli, Sonntag im Prater (1899) - Das Automobil (1899) - Frühling im Elend (1896) - Phileas Fogg, der Jüngere (1901) - Neue Nasen (1903) - Sonnenuntergang (1901)
    
    Theodor Herzl war ein dem Judentum zugehöriger österreichisch-ungarischer Schriftsteller, Publizist und Journalist. 1896 veröffentlichte er das Buch Der Judenstaat, das er unter dem Eindruck der Dreyfus-Affäre geschrieben hatte. Herzl war der Überzeugung, dass Juden eine Nation seien und dass aufgrund von Antisemitismus, gesetzlicher Diskriminierung und gescheiterter Aufnahme von Juden in die Gesellschaft ein jüdischer Staat gegründet werden müsse. Er wurde zu dessen Vordenker, organisierte eine Massenbewegung und bereitete so der Gründung Israels gedanklich den Weg. Er gilt als Hauptbegründer des politischen Zionismus.
    Mostra libro
  • Das Eselein - Märchenstunde Folge 11 (Ungekürzt) - cover

    Das Eselein - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Königin klagt, dass sie kein Kind bekomme und gebiert ein Eselein. Sie will es ersäufen, aber der Vater lässt es als seinen Erben aufziehen. Es hat besondere Lust an der Musik und trotz seiner Eselsfüße erlernt es durch Beharrlichkeit und Fleiß von einem Spielmann die Laute schlagen. Als es sein Spiegelbild im Wasser sieht, wandert es traurig fort und kommt zu eines Königs Schloss, wo es aufgrund seines meisterhaften Lautenspiels eingelassen wird. Es verlangt, am Tisch des Königs zu sitzen, der ihm auch seine Tochter zeigt und es dank seines feinen Betragens mit der Zeit lieb gewinnt. Nach einer Weile möchte es wieder fort und weder Gold noch Schmuck noch das halbe Reich können es zum Bleiben bewegen, so dass der König ihm schließlich seinen einzigen Wunsch erfüllt und ihm seine Tochter zur Frau gibt. In der Hochzeitsnacht streift es die Eselshaut ab und ist ein schöner Mann. Der König hat einen Diener in der Kammer versteckt. Die folgende Nacht sieht er selbst die Verwandlung und verbrennt die Haut. Der Jüngling will fliehen, aber der König macht ihn zu seinem Erben und später erbt er noch das Königreich seines Vaters dazu.
    Mostra libro
  • Gretchen - cover

    Gretchen

    Heinrich Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    In der humorvollen Erzählung aus "Der Welt der Herzen" von Heinrich Mann ist Gretchen mit dem langweiligen Reserveleutnant und Assessor Klotzsche verlobt, den sie nicht liebt, aber heiraten soll. Mit ihrer Freundin Elsa beschließt sie sich vor der Ehe auszuleben. Gretchen freundet sich mit dem Schauspieler Herrn Stolzeneck an, den sie schon lange anhimmelt und der in der Damenwelt durchaus beliebt ist. Doch ist er wirklich der Traummann von Gretchen? Regie: Robert Vogel.
    Mostra libro
  • Der seltsame Gast - cover

    Der seltsame Gast

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein eigenartiger, geheimnisvoller Gast mietet sich bei einem Bader eines Österreichischen Kurorts ein. Der Gast ist ein angenehmer Mensch,- das finden auch die beiden Töchter des Baders,- und überdies ist er stets gut bei Kasse. Der Hauswirt wird mehrfach losgeschickt, um Goldnuggets zum Eintausch gegen Bares zu lokalen Münzprägestätte zu bringen. Leider bleibt das den lokalen Autoritäten keineswegs verborgen und so nimmt das Unheil seinen Lauf!
    Mostra libro