Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die Abenteuer des Baron Trump - Illustrierte Ausgabe - cover

Die Abenteuer des Baron Trump - Illustrierte Ausgabe

Ingersoll Lockwood

Maison d'édition: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die Abenteuer des Baron Trump von Ingersoll Lockwood vereint in dieser Ausgabe zwei urkomische und aufregende Romane: Reisen und Abenteuer des kleinen Barons Trump und seines wunderbaren Hundes Bulger sowie Baron Trumps wunderbare unterirdische Reise. Gemeinsam erzählen sie die haarsträubenden Eskapaden eines exzentrischen Jungen, der mit übergroßem Ego, messerscharfem Verstand und grenzenloser Neugier ausgestattet ist – und dazu noch einen sprechenden Hund hat.
Baron Wilhelm Heinrich Sebastian von Troomp ist kein gewöhnliches Kind: er hält sich für klüger als jeder Erwachsene und lässt keine Gelegenheit aus, das auch zu beweisen. Doch während er – mit Bulger, dem wohl klügsten Hund der Literaturgeschichte, an seiner Seite – geheimnisvollen Hinweisen in einem alten Buch folgt, gerät er in eine Kette von ebenso absurden wie spannenden Abenteuern.
Auf seinen Reisen begegnet er Völkern mit spiegelverkehrtem Denken, absurden Ritualen oder riesigen Köpfen und winzigen Körpern. Er verirrt sich in unterirdischen Reichen, wo die Zeit stillsteht oder rückwärts läuft, trifft auf Wesen, die wie aus einem Fiebertraum wirken, und stolpert dabei von einem skurrilen Vorfall in den nächsten.
Der Witz der Geschichte liegt oft im Kontrast zwischen Trumps Selbstüberschätzung und der Realität, die ihm regelmäßig Streiche spielt. Bulger, sein nüchterner, aber loyaler Begleiter, ist oft der Einzige mit gesundem Menschenverstand – und der eigentliche Held hinter den Kulissen.
Diese beiden Romane sprühen vor Fantasie, Sprachwitz und überraschenden Wendungen. Sie sind ein wilder Mix aus Reiselust, Satire und kindlicher Abenteuerfreude – ein rasanter Ritt durch fantastische Welten, bei dem kein Auge trocken bleibt.
Disponible depuis: 15/04/2025.
Longueur d'impression: 419 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Bibi Blocksberg Folge 92: Geheimnisvolle Schloss - cover

    Bibi Blocksberg Folge 92:...

    Klaus-P. Weigand

    • 0
    • 0
    • 0
    Bibi und die anderen Junghexen nörgeln an Tante Manias langweiligem Unterricht herum. Sie hätten gerne mehr Abwechslung, anstatt immer nur Hexspruch-Lernerei. Das lässt Mania nicht auf sich sitzen. Am nächsten Tag müssen die Mädchen sie suchen - in einem geheimnisvollen Schloss voller Fallen. Doch wehe denen, die ihre Hexsprüche nicht gelernt haben!
    Voir livre
  • Pietz und Robinson - Musikabenteuer auf der Insel der tausend Töne - cover

    Pietz und Robinson -...

    Matthias Meyer-Göllner

    • 0
    • 0
    • 0
    Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie Klänge und Töne und stoßen auf Lieder, die Geschichten erzählen. Von Zauberern und Sachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen. Auch Riesen, Gespenster und eine unmögliche Liebesgeschichte begegnen den beiden. Und immer darf mitgespielt und musiziert werden: im Kazoo-Orchester z.B. oder beim Tiertheaterfest im Zoo.
    Voir livre
  • Sternenfohlen Teil 7: Wirbel um Stella - cover

    Sternenfohlen Teil 7: Wirbel um...

    Linda Chapman

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen. 
    Nach den Sommerferien kommt ein neues Einhorn in Wolkes Klasse. Saphira kümmert sich plötzlich nur noch um Stella. Dabei ist Saphira doch Wolkes beste Freundin! Schon bald lüftet Wolke ein wohlgehütetes Geheimnis um Stella ...
     Eine fantasievolle Geschichte rund um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.
    Voir livre
  • Unterholz-Ninjas Die verflixte Och-nö-Blume [Band 3] - cover

    Unterholz-Ninjas Die verflixte...

    Unterholz Ninjas, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Och nö, so nicht! Eine unheimliche Gleichgültigkeit hat von den Bewohnern des Waldes Besitz ergriffen. Liegt das an der seltsamen Blume, die neuerdings überall im Wald wächst? Wer an ihr riecht, dem ist plötzlich alles andere egal! Doch war hat diese Och-nö-Blumen gesät? Und warum? Schon bald kommen die Unterholz-Ninjas Bubo, Ella und Piks einem gemeinen Plan auf die Schliche ... Ninjastarke Mischung aus Freundschaft, Witz und Natur: Im dritten Teil der Reihe für Kinder ab sechs Jahren lüften Bubo, Ella und Piks ein blumiges Geheimnis. Humorvoll und dynamisch gibt Jonas Minthe jedem Tier seine eigene Stimme.
    Voir livre
  • Karl May Folge 14: Der schwarze Kapitän - cover

    Karl May Folge 14: Der schwarze...

    Eric Zerm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Verbrecher Sanders, genannt "Der schwarze Kapitän", schlüpft in die Rolle des naiven Heinrich Wallerstein, um an das Vermögen von dessen Onkel zu kommen. Heinrichs Onkel ist der Westmann Samuel Wallerstein, genannt Sam Firegun. Heinrich gelingt auf hoher See aber die Flucht. Mit Unterstützung des Steuermanns Peter Polter versucht er, Sam Firegun in den Weiten des Wilden Westens zu finden und ihn vor Sanders zu warnen. Unterstützung bekommen sie von Winnetou, dem Häuptling der Apachen. Gemeinsam mit dem brutalen Jean Letrier kann Sanders das Versteck Sam Fireguns aufspüren. Firegun und seine Begleiter scheinen verloren zu sein, denn die Verbrecher haben Hilfe von den Ogellallah. - In San Francisco verfolgt Sanders ehemalige Vertraute, genannt "Miss Admiral", unterdessen einen perfiden Plan, um das ehemalige Sklaven- und Piratenschiff "Horrible" in ihre Gewalt zu bekommen. Die Ereignisse gipfeln in einer Konfrontation auf hoher See. Für Sam Firegun und seine Begleiter, für Sanders und Miss Admiral wird es ein Kampf auf Leben und Tod. - Die Geschichte der Textvorlage, auf der unser Hörspiel "Der schwarze Kapitän" basiert, ist mindestens so spannend, wie das Abenteuer selbst. 1877/78 veröffentlichte Karl May eine Abenteuergeschichte mit dem Titel "Auf der See gefangen" (manchmal auch "Auf hoher See gefangen") in der Zeitschrift "Frohe Stunden. Unterhaltungsblätter für Jedermann". Hier tauchen bereits die Figuren Max Parker, "Der schwarze Kapitän", Jean Letrier, "Miss Admiral" und das Segelschiff "Swallow" auf. Jahre später, 1894, schlachtete Karl May die alte Geschichte für seinen Roman "Old Surehand II" aus und versah sie mit einer Rahmenhandlung. Old Shatterhand hält sich in Jefferson City im Schankhaus von Mutter Thick auf und hört zu, wie verschiedene Wildwest-Geschichten erzählt werden. Das wilde Abenteuer, das von der Prärie bis auf die hohe See führt, wird nun von verschiedenen Erzählern wiedergegeben, die sich inhaltlich auch teilweise widersprechen. Eine nochmals stark überarbeitete Fassung des Abenteuers veröffentlichte dann der Karl-May-Verlag 1921 unter dem Titel "Kapitän Kaiman". - Unser Hörspiel "Der schwarze Kapitän" basiert auf jener Fassung der Geschichte aus der ursprünglichen "Old Surehand"-Trilogie. So trägt Sam Firegun hier auch seinen ursprünglichen Wildwest-Namen und wird nicht "Deadly-gun" genannt wie im Buch "Kapitän Kaiman". Ebenso heißt der Schurke von Anfang an Sanders, und nicht Latour. Sanders einstiges Schiff "L'Horrible" im Hörspiel "Horrible" zu nennen, hat den Grund, dass ein englischer Schiffsname besser in den amerikanischen Kontext passt. - Was die Arbeit an "Der schwarze Kapitän" besonders reizvoll machte, sind die akustischen Kontraste zu den bisherigen Karl-May-Abenteuern. Die Geschichte bot die wunderbare Gelegenheit, ein Wildwest-Abenteuer mit den "salzigen" Klängen des Freibeuter-Genres zu verbinden, und dass Winnetou ein Segelschiff betritt, kommt auch nicht alle Tage vor. (Eric Zerm, Manuskript-Autor)
    Voir livre
  • Bitte nicht öffnen sonst 1: Yeti-Ritter-Schneegewitter - cover

    Bitte nicht öffnen sonst 1:...

    Charlotte Habersack, Matti...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erfolgsreihe für Schulanfänger
    Nemo macht ein geheimnisvolles Päckchen ohne Absender auf und staunt: In der Kleinstadt Boring ist plötzlich ein Yeti los! Icy knabbert alles an und draußen schneit es. Mitten im Sommer! Der Postbote bleibt mit dem Fahrrad stecken, vor dem Spielzeugladen werden die Hüpfbälle eingeschneit und ein Ski vom Wettermann zerbricht – was für ein Chaos! Und alles wegen Icy! Traurig läuft der Yeti weg … ob Nemo und seine Freunde Oda und Fred ihn wiederfinden können und das Wetter sich beruhigt?
    Voir livre