Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
KMU-Finanzierung - Islamische Perspektive - cover

KMU-Finanzierung - Islamische Perspektive

Hussein Elasrag

Publisher: Hussein Elasrag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Da die KMU für die Wirtschaft wichtig sind, die islamischen Banken und islamische Finanzinstitute müssen eine bedeutende Rolle bei der Finanzierung dieser Unternehmen spielen. Die Unterstützung von KMU sind eines der Ziele der religiösen Institutionen, damit das wichtigste Ziel der islamischen Banken und islamischen Finanzinstituten ist für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Gesellschaft zu leisten. Ziel der Studie ist es, die Angemessenheit der islamische Finanzsystem für die KMU-Finanzierung zu analysieren.
Available since: 03/07/2022.

Other books that might interest you

  • Manifest der kommunistischen Partei - cover

    Manifest der kommunistischen Partei

    Karl Marx, Friedrich Engels

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus." Mit diesen Worten beginnt ein Text, der die Welt veränderte! Er endet mit dem bekannten Aufruf: "Proletarier aller Länder vereinigt euch!"Das Kommunistische Manifest wurde von Karl Marx und Friedrich Engels 1847 im Auftrag des Bundes der Kommunisten verfasst und ist im Februar 1848 in London erschienen, zeitgleich zur Februarrevolution in Frankreich, kurze Zeit vor der Märzrevolution in weiteren Ländern.
    Show book
  • Managerwissen kompakt - Interkulturelle Kommunikation - Pocket Power - cover

    Managerwissen kompakt -...

    Cornelius Beniers

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein hilfreicher Guide zum richtigen Umgang bei interkultureller Kommunikation!In unserer globalisierten Welt sind internationale Geschäfte schon lange ein Teil des Alltags eines Unternehmens. Allerdings können solche Geschäfte schnell kompliziert werden, denn jedes Land folgt seinen eigenen Regeln und ist geprägt von seiner eigenen Sprache und Kultur. Um also auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein, müssen die Akteure über diese Unterschiede Bescheid wissen. Dieses Werk vermittelt die dafür benötigten interkulturellen Kompetenzen, indem es wissenschaftlich fundierte Informationen liefert und diese praxisbezogen und leichtverständlich erklärt.
    Show book
  • GegenStandpunkt 1-24 - Politische Vierteljahreszeitschrift - cover

    GegenStandpunkt 1-24 -...

    GegenStandpunkt Verlag München

    • 0
    • 0
    • 0
    Sollen Taurus in die Ukraine? Oder doch nicht wegen des dafür nötigen Einsatzes deutscher Soldaten? Oder doch, und gleich noch europäische Nato-Soldaten dazu? Das sind die Fragen, die europäische Politiker sich mittlerweile stellen. Das Recht dazu haben sie, weil die Hoheit über kriegerisches Töten und Zerstören zu ihren demokratischen Kompetenzen gehört. Den Bedarf an Abwägung haben sie, weil ihr Interesse an der Auslagerung von Opfern und Verwüstungen in ihrem Stellvertreter-Krieg weiter groß ist. Warum wälzen sie inzwischen trotzdem Optionen, direkt als Kriegspartei vor Ort einzusteigen? Das muss an der Bilanz liegen, die sie über das heldenhafte Wüten dort, seinen Nutzen, seine Perspektiven, also ihre Regie darüber ziehen.
    Soll die Schuldenbremse bleiben, weil sie für deutsche „Sparsamkeit“ und „Haushaltsdisziplin“ steht? Oder doch nicht, weil sie „nötige Investitionen in die Zukunft“ behindert? Solche Fragen stellen sich deutsche Politiker – zwar nicht wirklich solche, denn an diesen Sprechblasen ist alles falsch, dienen sie doch bloß der demokratischen Wirkung auf den Bürger, der sich mit seiner Alltagsvernunft in die Alternativen den Haushalt und die Schulden des Staates einfühlen soll. Tatsächlich dreht sich Haushaltskontroverse um den imperialistischen Aufbruch Deutschlands, zu dem es definitiv keine Alternative mehr geben soll: um den Aufbau einer neuen militärischen Macht und die Bewahrung ökonomischer Macht auf neuen Feldern der Konkurrenz mittels und zwecks überragender deutscher Finanzmacht.
    Ist Antisemitismus dasselbe wie Israelkritik? Oder doch nicht ganz, und Israelkritik ist bloß dasselbe wie Antisemitismus? Fragt die deutsche Öffentlichkeit anlässlich des Gazakrieges. In jedem Fall – so die verpflichtende Antwort – verbietet sich speziell für ‚uns Deutsche‘ jede Kritik an Israel und seinem Recht zu diesem Krieg. Die Gewaltorgie selber ist bequemerweise vollständig in den Händen der israelischen Kriegs- und ihrer amerikanischen Schutzmacht, die das Geschehen – wie sie auf die eine oder andere Weise demonstrieren – auch aufd Basis ihrer kombinierten atomaren Abschreckungsmacht souverän beherrschen.
    Soll man die AfD verbieten, weil sie undemokratisch ist? Oder doch nicht, weil ihr das bestätigen würde, dass alle anderen undemokratisch sind? Das fragen sich Politik, Öffentlichkeit und ein Großteil des Volkes angesichts von AfD-Erfolgen und Plänen zur „Remigration“, die sogar die regierende Ausländer-raus-Politik überbieten. Weniger interessiert demokratische Politiker und aufgewühlte Bürger, worin die Systemopposition der AfD besteht. Das würde die einen ja nur dabei stören, eine unliebsame Konkurrenz loszuwerden, und die anderen bei ihrer Empörung über diesen demokratischen Außenseiter, die weder von der herrschenden Politik, noch von deren populistischer Alternative etwas wissen will.
    Genügend unerfreuliche Anlässe also wieder einmal zur Kritik an den herrschenden Verhältnissen.
    Show book
  • Business-Rhetorik to go - Sprechen 40 - cover

    Business-Rhetorik to go -...

    Tatjana Lackner

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Medien und in der Wirtschaft sind Menschen gefragt, die reden können. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an unser Sprechen 4.0.
    Tatjana Lackner ist eine charismatische Rednerin. Wer sie live erlebt, ist von ihren Auftritten begeistert. Mit hohem Tempo, südamerikanischem Temperament, präziser Sprache und entwaffnender Offenheit fordert sie ihr Gegenüber – auch gedanklich. Als Leser profitieren Sie von den wertvollen Coachingtipps der „Trainerin des Jahres“ am Ende jedes Kapitels.
    Wer gut reden kann, verdient mehr Geld! In 33 Kapitel erfahren Sie, welche modernen Kommunikationstools Sie für Ihre Business-Rhetorik brauchen. Dieses Buch passt aus gutem Grund in jede Anzugtasche oder Clutch: Nehmen Sie Ihr Self-Marketing damit selbst in die Hand!
    Show book
  • Mitarbeiterführung - Arbeitsvertrag und Personalfragebogen - cover

    Mitarbeiterführung -...

    Joachim von Hein

    • 0
    • 0
    • 0
    CD 6: Arbeitsvertrag und Personalfragebogen 62.09 min6.1 Schriftliche Arbeitsverträge6.2 Die Probezeit6.3 Arbeitszeit und Geld6.4 Die betriebliche Altersvorsorge6.5 Der Urlaub6.6 Die Kündigung6.7 Der PersonalfragebogenCD 6: Arbeitsvertrag und PersonalfragebogenSchriftliche Arbeitsverträge sind heute Standart, obwohl es immer noch viele langjährige Mitarbeiter gibt, die überhaupt nichts "Schriftliches" haben. In einem möglichst ausführlichen Vertrag sind gleich zu Beginn eines Beschäftigungsverhältnisses alle Arbeitsbedingungen und Gegenleistungen aufgeschrieben, über die man später nicht mehr streiten muss. Diese Klarheit von Anfang an schafft die besten Voraussetzungen. Ganz wichtig ist die Regelung der Probezeit, in der sich beide Seiten gegenseitig "prüfen" sollten. Die meisten Auseinandersetzungen werden um die Arbeitszeit und das Geld geführt. Deshalb ist auch hier eine für alle Beteiligten akzeptable Regelung zu finden. Immer mehr Betriebe führen einen umfangreichen Personalfragebogen ein, um von vornherein klare Ausgangsbedingungen zu schaffen.
    Show book
  • Denken Reden Handeln - Für Euro-Kommunikation gegen US-Marketing (Ungekürzt) - cover

    Denken Reden Handeln - Für...

    Klaus J. Stöhlker

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Niedergang von Opel und KarstadtQuelle, die Stagnation der Credit-Suisse-Gruppe und der Deutschen Bank haben eine gemeinsame Erklärung: falsches Marketing. Diese Unternehmen wenden fast ausschließlich US-amerikanische Formen des Marketings an. Das Ergebnis sind Pleiten und Unternehmenszusammenschlüsse. Diese Denkschule der Kommunikation wird Europas Unternehmen ruinieren, wenn sie nicht eigene Modelle verwenden. Klaus J. Stöhlkers Konzept der Euro-Kommunikation basiert auf bewährten und modernen, zielgruppenorientierten Instrumenten der Information und Kommunikation. Es zeigt Wege aus der Falle des mengenorientierten und nur pekuniären Marketings und wird für die Zukunft wegweisend sein. Klaus Jürgen Stöhlker (geb. 1941 in Ludwigshafen am Rhein) ist ein deutsch-schweizerischer PR-Berater, Journalist, Redakteur, Publizist und Unternehmer. Im Laufe seiner Karriere geriet er immer wieder durch seine scharfe Zunge und provokative Aussagen ins Fadenkreuz der Medien - andererseits gilt er aber auch als brillianter Beobachter und wortgewandter Verfasser, und seine PR-Firma, die inzwischen von den beiden Söhnen geleitet wird, ist nicht ohne Grund seit über 20 Jahren eine der erfolgreichsten der Schweiz.
    Show book