Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
DAS SCHIFF VON ATLANTIS - Merlins Sohn Band 2 - Der Fantasy-Klassiker! - cover
LER

DAS SCHIFF VON ATLANTIS - Merlins Sohn Band 2 - Der Fantasy-Klassiker!

H. Warner Munn

Editora: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

»Blitzschnell schoss der Hals des Drachen auf Gwalchmai zu - über und über mit einer grünlichen Kruste aus Blutegeln bedeckt. Paddelartige Flossen peitschten donnernd die See, und eine Woge kochender Gischt umspülte den schuppenartigen Körper. Da wusste er: Dies war der Tod! 
Er richtete sich im schwankenden Kahn auf und zückte sein Schwert. Ein Schwall stinkenden Brodems quoll aus dem Maul des Monsters und raubte ihm schier die Besinnung. Doch dann stieß er mit aller Kraft zu und fühlte, wie der scharfe Stahl durch knorpelartige Massen drang. 
Schon krachte der Kopf des Untiers aufs Heck des Bootes. Wie von einem Katapult emporgeschleudert schoss Gwalchmai in die Luft und tauchte ohnmächtig ins Meer...« 
Mehr als nur eine tödliche Gefahr muss Gwalchmai auf seiner Reise über den Atlantik überwinden, um in Rom die Botschaft seines Vaters Ventidius Varro zu überbringen: dass nämlich römische Legionäre Amerika entdeckten! Und der Patensohn des großen Magiers Merlin findet auch die Reste des versunkenen Atlantis – und er findet Corenice, das wunderschöne Mädchen mit dem Körper aus lebendigem Metall... 
 
Das Schiff von Atlantis, erstmals 1967 erschienen, ist der zweite Band der Trilogie um Merlins Sohn und setzt die in Ein König am Rande der Welt geschilderten Ereignisse fort. Der Apex-Verlag veröffentlicht die Trilogie in der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER als durchgesehene Neuausgabe; der dritte Band, Merlins Ring, befindet sich derzeit in Vorbereitung.
Disponível desde: 21/12/2023.
Comprimento de impressão: 185 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der Nagel - Märchenstunde Folge 73 (Ungekürzt) - cover

    Der Nagel - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kaufmann reitet nach erfolgreichen Geschäften heim und will vor Einbruch der Nacht da sein. Mittags bei der Rast fehlt einem Hufeisen ein Nagel, nachmittags das Eisen, doch er hat Eile und lässt es nicht ersetzen. Das Pferd hinkt, stolpert und bricht sich ein Bein. Er muss zu Fuß heim und kommt erst spät in der Nacht an. Er gibt dem Nagel die Schuld. Der Erzähler schließt: Eile mit Weile.
    Ver livro
  • Die Kreutzersonate - cover

    Die Kreutzersonate

    Leo Tolstoj

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der "Kreutzersonate" arbeitet Leo Tolstoj zum Teil seine eigenen Eheprobleme auf. Diese Chronik einer absehbaren Katastrophe ist eine heftige Kritik an der Institution der Ehe und an der Bigotterie der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Die auf uns heute skurill wirkenden Vorstellungen von Ehre, die der Hauptfigur der Novelle zu einem verblüffenden Freispruch verhelfen, werden besonders aufs Korn genommen. Tolstoj fragt uns und sich, wie es gelingen kann, wahre Liebe in der Ehe über die destruktiven Kräfte von Eifersucht und Misstrauen siegen zu lassen.
    Ver livro
  • Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß - cover

    Als ich das erste Mal auf dem...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß, Erzählung von Peter Rosegger: Mein Pate, der Knierutscher-Jochem – er ruhe in Frieden! – war ein Mann, der alles glaubte, nur nicht das Natürliche. Das wenige von Menschenwerken, was er begreifen konnte, war ihm göttlichen Ursprungs; das viele, was er nicht begreifen konnte, war ihm Hexerei und Teufelsspuk. Der Mensch, das bevorzugteste der Wesen, hat zum Beispiel die Fähigkeit, das Rindsleder zu gerben und sich Stiefel daraus zu verfertigen, damit ihn nicht an den Zehen friere; diese Gnade hat er von Gott.
    Ver livro
  • Die Elixiere des Teufels II - Die Wende und die Buße - cover

    Die Elixiere des Teufels II -...

    E. T. A. Hoffman

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Buße für seine schweren Verbrechen schreibt der Mönch Medardus die Geschichte seines Lebens nieder: Durch den Genuss des ihm anvertrauten Teufelselixiers, einer Reliquie des hl. Antonius, werden im jungen Mönch Medardus sinnliche Begierden und die unbezähmbare Leidenschaft zu einer Frau geweckt. Der Mönch sieht sich immer wieder den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Ob schöne Frauen, Ruhmbegierde oder nackte Mordlust - er bricht sein Gelübde auf jede nur erdenkliche Weise. Nach dem Genuss des geheimnisvollen Teufelselixiers versinkt der Mönch Medardus mit seinem Doppelgänger in einen verzehrenden Strudel von Wahnsinn und Leidenschaft - ein Höhepunkt phantastischer Erzählkunst der Schwarzen Romantik. Diese Geschichte ist eine Reise in die Abgründe des menschlichen Daseins und ermöglicht einen tiefen Blick in Medardus gepeinigte Seele. Sie entwickelt dabei eine Tiefe und Überzeugungskraft und zeigt packend das Bewusstsein gespaltener psychomultipler Personen. … Das ist der zweite Band von Hoffmanns „Die Elixiere des Teufels“
    E.T.A. Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte. Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822 in Berlin.
    Ver livro
  • Als ich auf den Taschenfeitel wartete - cover

    Als ich auf den Taschenfeitel...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich auf den Taschenfeitel wartete, Erzählung von Peter Rosegger: Bei einer Christenlehre im Waldland hatte ich mich ausgezeichnet, und da kam nun für mich eine herrliche Zeit. Nimmer war ich das nichtige Waldbauernbüblein, sondern vielmehr der junge Gottesgelehrte, der dem Pfarrer hatte sagen, können, was christkatholisch glauben heißt, was zur Seligkeit notwendig ist, worin die christliche Gerechtigkeit besteht und was der heilige Paulus über die Ehe gesagt hat. Die Bauern, in deren Gegenwart solche Fragen beantwortet worden, haben sich nur darüber gewundert, dass der Pfarrer mich nicht auf der Stelle zum Priester geweiht hat; vielleicht, meinte der Höfelhans, weiß er ihm zu viel, der Peterl, so dass er gleich zum Papst gewählt werden müsste, und dazu wäre der Bub zu jung.
    Ver livro
  • Ricciardo von Chinzica - cover

    Ricciardo von Chinzica

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Paganino von Monaco raubt dem Herrn Ricciardo von Chinzica seine Gattin. Dieser erfährt, wo sie ist, begibt sich dorthin, befreundet sich mit Paganino und fordert sie von ihm zurück. Paganino verspricht sie ihm, wenn sie wieder zu ihm wolle. Sie hat aber keine Lust, zu ihm zurückzukehren, und wird nach Herrn Ricciardos Tode Paganinos Frau.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Ver livro