Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unvergessliche Liebesromane der britischen Literatur (Kommentiert) - Erweiterte Ausgabe Jane Eyre Große Erwartungen Die Braut von Lammermoor Stolz und Vorurteil Emma Sturmhöhe Erloschenes Licht - cover

Unvergessliche Liebesromane der britischen Literatur (Kommentiert) - Erweiterte Ausgabe Jane Eyre Große Erwartungen Die Braut von Lammermoor Stolz und Vorurteil Emma Sturmhöhe Erloschenes Licht

Jane Austen, Charlotte Brontë, William Shakespeare, Walter Scott, Frances Burney, Emily Brontë, Anne Brontë, Charles Dickens, Nathaniel Hawthorne, George Eliot, Nathaniel Hawthorne, D.H. Lawrence, Daniel Defoe, Lew Wallace, F. Scott Fitzgerald

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Unvergessliche Liebesromane der britischen Literatur versammelt zentrale Stimmen der englischsprachigen Erzähltradition und entfaltet Liebe als gesellschaftliche Prüfung, moralisches Abenteuer und ästhetische Form. Von Shakespeares tragischer Leidenschaft über Austens ironisch präzise Gesellschaftsanalyse, Scotts historische Romantik, Burneys empfindsame Modernität und die Brontës' gotisch aufgeladene Seelenlandschaften bis zu Dickens' sozialem Panorama, Eliots psychologischer Tiefe und Lawrences körperlich-existenzieller Intensität zeigt der Band die erstaunliche stilistische Spannweite des Liebesmotivs. Die hier versammelten Autorinnen und Autoren stehen für Epochen, in denen sich Roman, Drama und historische Erzählung entscheidend wandelten: Aufklärung und Empfindsamkeit, Romantik, viktorianischer Realismus, Moderne sowie transatlantische Erweiterungen durch Hawthorne, Wallace und Fitzgerald. Auch Defoe und Kipling tragen mit Abenteuer, Kolonialerfahrung und moralischer Ambivalenz zur Frage bei, wie Begehren, Pflicht, Klasse, Religion und persönliches Glück literarisch verhandelt werden. Gemeinsam bilden diese Stimmen ein vielschichtiges Archiv kultureller Selbstdeutung. Dieser Band empfiehlt sich Leserinnen und Lesern, die Liebesliteratur nicht als bloße Gefühlserzählung, sondern als Schlüssel zur Geschichte sozialer Ordnungen und individueller Freiheit begreifen möchten. In einem einzigen Buch begegnen sich Tragödie, Satire, Bildungsroman, Gothic Novel, Realismus und Moderne; gerade ihre Reibungen eröffnen einen produktiven Dialog über Leidenschaft, Ehe, Erinnerung und Verlust.

Diese erweiterte Ausgabe wurde mit großer Sorgfalt gestaltet, um Ihr Leseerlebnis zu bereichern.
- Eine Einführung verknüpft die verschiedenen Stränge, indem sie erörtert, warum diese unterschiedlichen Autoren und Texte gemeinsam in einer Sammlung Platz finden.
- Der Abschnitt zum historischen Kontext beleuchtet die kulturellen und intellektuellen Strömungen, die diese Werke geprägt haben, und bietet Einblicke in die gemeinsamen (oder gegensätzlichen) Epochen, die jeden Autor beeinflusst haben.
- Eine kombinierte Synopsis (Auswahl) umreißt kurz die wichtigsten Handlungen oder Argumente der enthaltenen Texte, damit die Leser den Gesamtumfang der Anthologie erfassen können, ohne wesentliche Wendungen vorwegzunehmen.
- Eine kollektive Analyse hebt gemeinsame Themen, stilistische Variationen und bedeutsame Überschneidungen in Ton und Technik hervor, um Autoren aus verschiedenen Hintergründen miteinander zu verbinden.
- Reflexionsfragen ermutigen die Leser, die verschiedenen Stimmen und Perspektiven innerhalb der Sammlung zu vergleichen, und fördern so ein tieferes Verständnis des übergreifenden Gesprächs.
Available since: 02/25/2024.
Print length: 7656 pages.

Other books that might interest you

  • Vom Stemmen der Gewichte - News and Letters - cover

    Vom Stemmen der Gewichte - News...

    Heinrich von Berenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Man sollte sich hüten, sich allzu ernst zu ­nehmen, wenn man Bücher nicht schreibt, sondern sie nur drucken lässt. Aber nach zwanzig Jahren sind ein paar Berichte aus dieser Tätigkeit vielleicht doch nicht ganz uninteressant. Also versuchen wir es mal: Dieser Band ­versammelt Porträts, Reiseberichte und eine Auswahl jener Newsletter, die über die Jahre unregelmäßig über das Wie und Wer in diesem ­Verlag informiert haben: vom Elend der Vorschautexte, von »schwierigen Autoren« und »fetten Musen«. Nicht zu vergessen: der ­Kosmos ­Spanien und Lateinamerika und warum er für uns so ­wichtig ist. Mit Texten u. a. über ­Roberto ­Bolaño, ­Rafael Chirbes, Maike Albath, Katharina Hacker, Eliot Weinberger, Michael Rutschky, Adania Shibli, Igal Avidan, Vicente Valero sowie einem Gedicht von Christine Wunnicke: »Ein Logo spricht«.
    
    »Die Autorinnen (und auch die Autoren), um die es in und anhand dieser Texte geht, erscheinen mir in diesen Zeiten unter literarischen, aber auch unter politischen Gesichtspunkten als so wichtig und auch bedeutend, dass hier nachgelesen werden kann, was ich, hoffentlich, von ihnen und im Austausch mit ihnen gelernt habe. Es ist viel; es hat mich, meine Ansichten und meine Gedanken verändert und bereichert, und das, finde ich, ist das Beste, was die Arbeit als Verleger von Büchern hergeben kann.«
    Show book
  • Felix Baumgartner – Wofür du lebst zeigt wie du stirbst: Ein Zeitzeugnis (mit Hintergrundmusik!) - Ein privates Porträt über Werte Verluste und persönliche Entscheidungen - cover

    Felix Baumgartner – Wofür du...

    Chris4You, Sanny4Me

    • 0
    • 0
    • 0
    Felix Baumgartner – Wofür du lebst, zeigt, wie du stirbst: Ein Zeitzeugnis (mit Hintergrundmusik!) 
    Ein privates Porträt über Werte, Verluste und persönliche Entscheidungen. 
    Was, wenn das größte Abenteuer nicht im freien Fall beginnt, sondern dort, wo niemand zusieht? 
    Dieses Hörbuch führt dich nicht in luftige Höhen – sondern mitten hinein in das verborgene Leben eines Mannes, den die Welt als Grenzgänger, Held und Rebell kannte. Was bleibt, wenn Kameras ausgehen, das Rampenlicht erlischt, die Welt weiterzieht? 
    Kindheit im Schatten zerrissener Eltern. Einsame Jahre, ein Bruder, der kaum spricht. Sehnsucht nach Liebe – und die immer gleiche Angst, wirklich anzukommen. Pleite, müde, einsam: In den leisen Momenten ist Felix nicht Superman, sondern Sohn, Bruder, Suchender, Verlassener. 
    Doch dann, immer wieder, kommt der Punkt, an dem Aufgeben keine Option mehr ist. Hindernisse türmen sich auf: 
    Kontrollierte Mutterliebe, gescheiterte Beziehungen, die Leere nach dem Sprung, öffentliche Shitstorms, private Verluste. Und trotzdem: Es geht weiter. Schritt für Schritt, Zweifel für Zweifel, Sprung für Sprung. Das wahre Comeback passiert nicht vor laufenden Kameras – sondern in der Entscheidung, sich selbst zu begegnen. Im Dialog. Im Zweifel. Im Zuhören. 
    Was du aus diesem Hörbuch mitnimmst? 
    Niemand lebt ohne Narben. Aber es liegt an uns, was wir aus ihnen machen. Wer tiefer schaut, erkennt: Die größten Heldengeschichten entstehen dort, wo niemand hinsieht. 
    Was ist deine größte Angst? Was ist dein mutigster Moment? 
    Hör rein, lass dich mitreißen, stell Fragen, finde dich wieder. 
    Dieses Hörbuch ist dein Einstieg in ein echtes Zeitzeugnis. Keine Heldenverehrung. Kein Mythos. Nur echte Geschichten, echte Verluste, echte Sehnsucht! Jetzt bestellen – und Teil der Geschichte werden. 
    #felixbaumgartner
    Show book
  • Allmende 111 – Zeitschrift für Literatur - Im deutschen Exil - cover

    Allmende 111 – Zeitschrift für...

    Hansgeorg Schmidt-Bergmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch für Künstler*innen und Schriftsteller*innen sind aufgrund der Repressionen und Kriege die deutschsprachigen Länder seit Jahrzehnten zum Exilort geworden. Waren es zunächst vereinzelte Künstler*innen, so ist die Zahl die Exilsuchenden in den letzten zehn Jahren erheblich angestiegen. Wir fragen nach den Erwartungen, der Lebensrealität und dem Selbstverständnis in einer global veränderten Welt. Wir fragen auch danach, welche Rolle der Kunst zukommen kann angesichts des Elends der Kriege in der Ukraine und Syrien. Was bedeutet es, der Repression entkommen zu sein, im Iran, Irak, der Türkei, in Belarus und weiteren Staaten und Regimen? Wie wurden die intellektuellen Debatten und die Themen der Literatur verändert?
    Show book
  • Bis ans Ende der Welt - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken - cover

    Bis ans Ende der Welt - Wahre...

    Andi Weiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Hier erzählen Menschen von ihren guten Erfahrungen inmitten belastender Lebenssituationen. Ehrlich, ungeschönt und hoffungsvoll. Die Bandbreite zeigt, dass unerwartete, wundersame Wendungen möglich sind. Auch dann, wenn die Umstände aussichtslos zu sein scheinen. Was die Geschichten miteinander verbindet, ist die tröstliche Erfahrung, dass Menschen auch in schwierigen Situationen die Gegenwart Gottes ganz real erleben durften.
    Show book
  • Dostojewski - Aus "Drei Meister" - cover

    Dostojewski - Aus "Drei Meister"

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Kein Autor hat Stefan Zweig tiefer erschüttert als Dostojewski. In seinem großen Essay aus "Drei Meister" (1920) vermisst er diesen "Dichter des Übermaßes": das Sträflingslager und die Spielsucht, die Epilepsie und die Ekstase — und eine Menschendarstellung, die alle Grenzen des europäischen Romans sprengt.Zweigs glühendstes Porträt: Biographie, Deutung und Liebeserklärung in einem. Hans Jochim Schmidt liest den vollständigen Essay, ungekürzt.
    Show book
  • Schwüle Tage Eine Novelle - Hörbuchzeit: Klassiker der Weltliteratur - cover

    Schwüle Tage Eine Novelle -...

    Hörbuchzeit, Eduard von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer, Sehnsucht & Vater-Sohn-Konflikt – Keyserlings impressionistische Novelle als ungekürztes Hörbuch, gesprochen von Sven Görtz.Über das Hörbuch:In der Novelle "Schwüle Tage" verbringt der junge Graf Bill seine Sommerferien auf dem Familiensitz, nachdem er das Abitur nicht bestanden hat. Unter der glühenden Sonne entfalten sich emotionale Spannungen zwischen ihm, seinem distanzierten Vater und geheimnisvollen Begegnungen mit Dorfbewohnern. Eduard von Keyserling schildert in schlichter und eindringlicher Sprache die Irritationen des Erwachsenwerdens, familiäre Erwartungen und das Ende einer Liebe.Eine leise, intensiv-sensible Novelle über Reife, Verlangen und gesellschaftliche Konvention – atmosphärisch interpretiert von Sven Görtz.Warum dieses Hörbuch?- Impressionistische Sprache & feinsinnige Atmosphäre- Themen: Erwachsenwerden, Sehnsucht, gesellschaftlicher Druck- Ungekürzte Lesung von Sven Görtz – warm, präzise & einfühlsam- Ideal für Hörer literarischer Novellen & psychologischer ErzählkunstJetzt als ungekürztes Hörbuch – sinnlich, einfühlsam & atmosphärisch dicht gesprochen.Gesprochen von: Sven Görtz(P)2014 BÄNG Management & Verlags GmbH & Co. KG
    Show book