Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Herzflüstern aus alter Zeit: Liebesgeschichten der Antike - Ben Hur Kleopatra Menander und Glycerion Thais Salambo Die letzten Tage von Pompeji Quo Vadis? - cover

Herzflüstern aus alter Zeit: Liebesgeschichten der Antike - Ben Hur Kleopatra Menander und Glycerion Thais Salambo Die letzten Tage von Pompeji Quo Vadis?

George Eliot, Henryk Sienkiewicz, Lewis Wallace, Anatole France, Georg Ebers, Alfred Schirokauer, Franz Treller, Robert Hamerling

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

E-artnow freut sich, Ihnen eine sorgfältig kuratierte Sammlung einiger der gefeiertsten Liebesgeschichten und zeitlosen Klassiker aus der Welt des Altertums zu präsentieren. Diese Sammlung lädt Sie ein, in die faszinierenden Epochen des alten Ägyptens, des antiken Griechenlands und des alten Roms einzutauchen, um die vielschichtigen Facetten der Liebe und des Lebens jener Zeiten zu erkunden. Entdecken Sie die tiefgreifenden Emotionen, die leidenschaftlichen Beziehungen und die kulturellen Schätze, die in diesen historischen Geschichten verwebt sind, und lassen Sie sich von der zeitlosen Anziehungskraft der antiken Welten verzaubern.
Diese Sammlung enthält:
Quo Vadis? (Henryk Sienkiewicz) 
Thais (Anatole France) 
Salambo (Gustave Flaubert) 
Menander und Glycerion (Christoph Martin Wieland) 
Die letzten Tage von Pompeji (Wilhelm Cremer) 
Romola (George Eliot) 
Ben Hur (Lewis Wallace) 
Die Nilbraut (Georg Ebers) 
Kleopatra (Georg Ebers) 
Der Kaiser (Georg Ebers)  
Uarda (Georg Ebers) 
Eine ägyptische Königstochter (Georg Ebers)  
Serapis (Georg Ebers) 
Aspasia (Robert Hamerling) 
Messalina (Alfred Schirokauer) 
Unter dem Römerhelm (Franz Treller)
Verfügbar seit: 19.02.2024.
Drucklänge: 6536 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Pack dein Leben an! - Mein persönliches Konzept zur Integration von Menschen mit Behinderung - cover

    Pack dein Leben an! - Mein...

    Martin Lexa

    • 0
    • 0
    • 0
    Was die Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft und in das Berufsleben betrifft, so wurde in Deutschland bereits einiges erreicht. Dennoch sind wir noch nicht am Ziel einer vollständigen Teilhabe angekommen, bei der Individuen so akzeptiert werden, wie sie sind.
    Martin Lexa wurde mit einer körperlichen Behinderung geboren und schildert in diesem Buch seine persönlichen Erlebnisse im privaten und beruflichen Bereich. Er erläutert, wie er ihm zugewiesene Rollen annahm, aber sich nicht durch sie definieren ließ, sondern seinen eigenen Weg ging, allen Widrigkeiten zum Trotz. Martin Lexa will Mut machen und zum Umdenken anregen – sowohl bei staatlichen Institutionen, Unternehmen und Familien als auch bei den Betroffenen selbst. Ihnen legt er ans Herz, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und sich von gesellschaftlichen Widerständen nicht aufhalten zu lassen
    Zum Buch
  • Applaus Applaus - Sportfreunde Stiller - Die Bandbiografie - cover

    Applaus Applaus - Sportfreunde...

    Nicola Bardola

    • 0
    • 0
    • 0
    Applaus, Applaus: Die Geschichte der Sportis von ihren Anfängen bis heute
    
    Die Indie-Rockband Sportfreunde Stiller, Schöpfer der größten Fußball-Hymne Deutschlands (»'54, '74, '90, 2006« und »'54, '74, ''90, 2010«), formiert sich bereits Anfang der 1990er Jahre in Germering bei München. 1996 erscheint die EP »Macht doch was ihr wollt – Ich geh' jetzt!«, 1998 »Thonträger«. Damit beweisen die fußballbesessenen Punk-Popper auf Anhieb ihr musikalisches Können gepaart mit zuversichtlichem Wortwitz. Sie sind dann viel unterwegs und erspielen sich eine Fangemeinde, die sie liebevoll »Sportis« nennt. Mit jedem neuen Album wächst das Mitsingpotenzial ihrer Songs. Mit Liedern wie "Ein Kompliment« (2002), »Ans Ende denken wir zuletzt« (2003) oder »Ich, Roque« (2004) begeistern die drei Musiker aus Bayern den gesamten deutschsprachigen Raum und werden Stammgäste in den Charts. Als im Mai 2006 der WM-Hit »'54, '74, ''90, 2006« erscheint, landen die Sportis auf Platz 1 in Deutschland. Die Fanmeilen der Republik bekommen nicht genug davon.
    Peter Brugger (alias Balboa, Fan des FC Bayern, Sänger), Florian Weber (alias Flo, 1860 München, Schlagzeuger) und Rüdiger Linhof (alias Rüde, auch Löwen-Fan, Bassist) sind bald dreißig Jahre nach der Band-Gründung immer noch mit Poesie und Ironie »auf der guten Seite«: Die gleichnamige Veröffentlichung ist 2002 ihr Breakthrough-Album und erreicht Platz 6 der Charts. Alle nachfolgenden Alben erreichen Platz 1 oder 2. Nach 2016 ziehen sich die Sportis zurück. Ob sie jemals wieder gemeinsam auftreten werden, ist lange ungewiss. Das Trio dividiert sich auseinander und verfolgt Soloprojekte. Während des Lockdowns finden die Sportis aber wieder zueinander: Ihr achtes Studioalbum »Jeder nur ein X« erscheint nach sechs Jahren Pause im November 2022.
    Was steckt hinter der jahrzehntelangen Freundschaft der Sportis? Was ist das Geheimnis ihres nicht endenden Erfolgs? Die erste Bandbiografie geht diesen und vielen weiteren Fragen nach, beschäftigt sich u. a. mit den Live-Konzerten – vom anonymen Gig im Provinz-Club bis zum Arena-Auftritt vor Tausenden Fans, die jede Zeile mitsingen – und mit den vielen Sportfreunde-Videos, die wesentlich zum Erfolg der Songs beitragen. Auch die Soloprojekte der drei werden vorgestellt, unter anderem Flo's Arbeit als Schriftsteller und Hip-Hopper. Und auch mit Marc Liebscher setzt sich das Buch auseinander, der die Sportis in Germering entdeckt und bis heute ihr Manager ist. Die drei Musiker sehen ihn weniger als Promoter denn als Bandmitglied. Das hochinformative Buch zeigt die Sportfreunde in ihrer ganzen schöpferischen Vielfalt auf dem Weg von den gut gelaunten Indie-Pop Burschen hin zu den verantwortungsvollen und gesellschaftlich engagierten Musikern, die sie heute sind.
    Zum Buch
  • Auf geheimer Mission - Ardennenoffensive 1944 - cover

    Auf geheimer Mission -...

    Frank van Loo

    • 0
    • 0
    • 0
    Während der ersten Dezembertage des Jahres 1944 setzen sich Angriffskolonnen deutscher Soldaten in Bewegung zu dem letzten Versuch, eine Kriegswende herbeizuführen. Die Ardennenoffensive beginnt.ln diese Phase des Krieges fällt ein Unternehmen, das in seiner Geschichte als eines der abenteuerlichsten Kapitel eingegangen ist: Der Einsatz deutscher Kommandotrupps in amerikanischen Uniformen im feindlichen Hinterland.Dieser Roman schildert in schonungsloser Offenheit das Geschehen aus jenen Tagen, das Schicksal eines»Gangführers« und seiner Leute in einem Einsatz, an dessen Beginn Skepsis und an dessen Ende Enttäuschung und Verzweiflung stehen.
    Zum Buch
  • Der achte Zwerg - cover

    Der achte Zwerg

    Ross Thomas

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland, 1946: zerstörte Gebäude, Besatzungsmächte, Schwarzmarkt, Entnazifizierung und untergetauchte Kriegsverbrecher. Minor Jackson hat gerade den Zweiten Weltkrieg überstanden, als ihm "der Zwerg" Nicolae Ploscaru, kleinwüchsiger rumänischer Aristokrat, Genie und gewohnheitsmäßiger Lügner, einen "fast legalen" Job anbietet: Er soll den verlorenen Sohn einer jüdischen Familie aufspüren. Doch was wie eine harmlose Familienzusammenführung klingt, wird zu einem Wettlauf quer durch die Besatzungszonen – denn der verlorene Sohn entpuppt sich als professioneller Killer, an dem verschiedene Geheimdienste Interesse haben. Jackson und Ploscaru versuchen, die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen – aber kann Jackson dem Zwerg trauen?
    Zum Buch
  • Welten in meinem Kopf - Gedichte und Texte von Mia Lenze - cover

    Welten in meinem Kopf - Gedichte...

    Mia Lenze

    • 0
    • 0
    • 0
    Mal verliebt, mal verbittert, mal albern, dann wieder gedankenschwer, aber stets mit großer Weitsicht komponiert die 19-jährige Mia Lenze ihre Gedichte - auch wenn sie oft leichtfüßig daherkommen - so virtuos wie die Musik, der ihr Herz gehört. Dabeii trifft sie (bei aller Individualität) die ganz vertraute Note, in der sich vermutlich jede junge oder jung gewesene Frau wiederfinden kann: am Ende der Liebe, bei Helden der Kindheit, vom Prinzen träumend oder auf weitem Meer unterwegs Richtung Neuland.  
    Mia Lenze schreibt kraftvolle Lyrik, und trotz aller Einblicke in ihre verletzliche Seite beeindruckt auch ihre persönliche Stärke immer wieder. Sie verbiegt sich für niemanden - und wer sie nicht mag, soll halt gehen. Was übrigens keine schlaue Idee wäre, ohne zumindest dieses Buch gelesen zu haben.
    Zum Buch
  • ich hasse Eis am Stiel - Shalom du pralles Leben! - cover

    ich hasse Eis am Stiel - Shalom...

    Zachi Noy, Martin Hentschel

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch erzählt das bewegte Leben des großen Schauspielers und Entertainers Zachi Noy. Er ist das Aushängeschild der Kultfilmreihe "Eis am Stiel". Zudem hat Zachi Noy in mehr als 60 weltweiten Film- und Fernsehproduktionen an der Seite von großen Namen wie Franco Nero, Melanie Griffith, Shelley Winters, Hape Kerkeling, Alan Arkin oder Rock Hudson brilliert. 
    In seinem Heimatland Israel wird er seit Jahren als Filmstar gefeiert. 
    Gleichzeitig ist diese packende Story eingebunden in den historischen Kontext der israelischen Geschichte. Sie beginnt 1945 mit dem Kennenlernen der Eltern in einem deutschen Lager für Displaced People und endet 2023 mit dem Hamas Angriff auf Israel. 
    Zachi Noy lebt das Leben eines traurigen Clowns: glanzvoll und immer lustig im Außen, tragisch und voller Trauer nach innen. Alles, was 
    dem unglücklichen Kind Zachi und dem gedemütigten Jugendlichen 
    an dramatischen Erlebnissen widerfährt, wirkt wie ein Brennglas der Geschichte. Das Ergebnis ist einerseits ein glanzvolles und erfolgreiches Jetset-Leben, aber auch ein unstillbarer Hunger nach Liebe und 
    Anerkennung. 
    "Ich habe seine Filme immer sehr gerne gesehen und erinnere mich oft an ihn. Die Erinnerung sorgt bei mir immer für gute Laune." 
    Marco Huck (15-maliger Boxweltmeister & Super Champion im Cruisergewicht) 
    "Die Geschichte eines bewegten Lebens. Ich freu mich auf sein Buch." 
    Lo Graf von Blickensdorf (Journalist / Autor) 
    "Ich habe Zachi Noy kennengelernt. Ein wundervoller Mensch mit Charisma." Keith Tynes (Sänger, ehem. Mitglied "The Platters") 
    "Ich durfte Zachi Noy persönlich kennenlernen. Er ist fantastisch. 
    Seine Filme habe ich noch immer in Erinnerung, ich liebte sie damals." 
    Gunda Niemann-Stirnemann (Olympiasiegerin Eisschnelllauf)
    Zum Buch