Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Der Bau - Eine beklemmende Allegorie des Existenzialismus in Kafkas expressionistischem Meisterwerk - cover
LER

Der Bau - Eine beklemmende Allegorie des Existenzialismus in Kafkas expressionistischem Meisterwerk

Franz Kafka

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In 'Der Bau', einem seiner letzten und unvollendeten Werke, entfaltet Franz Kafka die verstörende und zugleich faszinierende Welt eines ebenso triebhaften wie verängstigten Wesens, das sich in einem von Angst und Paranoia beherrschten Bau eingekerkert hat. Der Text ist durchzogen von Kafkas charakteristischer Prosa, die durch eine eindringliche Symbolik und komplexe psychologische Einsichten geprägt ist. In einem literarischen Kontext, der von existenziellen Fragen und einem tiefen Misstrauen gegenüber der Umwelt geprägt ist, wird die Absurdität und Einsamkeit des individuellen Daseins auf eindringliche Weise erforscht und entfaltet. Franz Kafka, geboren 1883 in Prag, gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller der Moderne. Sein Leben war geprägt von inneren Konflikten, Kämpfen mit Identität und dem Gefühl der Entfremdung, die entscheidend für die Themen seiner Werke waren. Diese persönlichen Erfahrungen, kombiniert mit seiner kritischen Auseinandersetzung mit der Gesellschaft seiner Zeit, fließen in 'Der Bau' ein und schaffen ein eindringliches Bild der menschlichen Psyche und des Lebens in einer anonymen Welt. 'Der Bau' ist eine mustergültige Erzählung für Leser, die an den dunklen Abgründen der menschlichen Existenz interessiert sind. Kafkas Werke laden dazu ein, über die eigenen Ängste und Unsicherheiten nachzudenken, während sie gleichzeitig die Grenzen von Realität und Traum verwischen. Lassen Sie sich von Kafkas einzigartigem Stil und seiner tiefgründigen Analyse auf eine eindrucksvolle Reise mitnehmen.
Disponível desde: 19/05/2024.
Comprimento de impressão: 36 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Das Reisen - cover

    Das Reisen

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt ein ganz billiges, ganz enttäuschungsloses Vergnügen, von Mitte Mai an die Fahrpläne zu studieren, und sich genau jenen Zug auszusuchen, mit dem man, falls. Also z.B. 8 Uhr 45, da bist Du ja bereits parat und sogar rasiert (denn unrasiert zu fahren ist nur ein halbes Vergnügen, da kann man noch eher auf das »Waschen« verzichten) also 8 Uhr 45 morgens mit der Südbahn, Eilzug, nach Payerbach, und von da mit dem Einspänner (mein bevorzugter heißt Michael Ruppert, Sohn) in den himmlisch idyllischen »Thalhof«.
    Ver livro
  • Ost*West*frau* - Wie wir wurden wer wir sind Eine vielstimmige Anthologie über Ost- und West-Frauen zwischen politischen Systemen Emanzipation und persönlicher Erfahrung - cover

    Ost*West*frau* - Wie wir wurden...

    Franziska Hauser, Maren Wurster,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was hat unser Frausein mit Ost und West zu tun? »Ost*West*frau*. Wie wir wurden, wer wir sind« ist eine subjektive Erkundung, eine transgenerationale und feministische Momentaufnahme. 
    Vor 35 Jahren scheiterte der erste Ost-West-Frauenkongress. Was hat sich seitdem bewegt?
    »Die Anthologie von Franziska Hauser und Maren Wurster ist somit eine vielstimmige und äußerst lesenswerte Momentaufnahme der aktuellen feministischen Debatte.« MDR Kultur
    Von Prägungen und Zuschreibungen handeln diese Texte, erzählt anhand der eigenen Biografie, der eigenen Intimität. Eine Idee, die aus einer Begegnung der ostdeutschen Autorin Franziska Hauser und ihrer westdeutschen Kollegin Maren Wurster entstand. Sie stellten fest, dass nicht jede Ost-Frau emanzipierte Arbeiterin oder Künstlerin war, die problemlos Familie und Job jonglierte, und nicht jede West-Frau den Haushalt schmiss und in stiller Abhängigkeit vom Ehemann die Kinder großzog. Sowieso – »Ost« und »West« ist vielschichtig, unsere Lebensentwürfe speisen sich aus mehr als politischen Systemen. Überall finden sich Aufbegehren und widersprüchliche Vielfalt. Und doch geben die Fragen der Anthologie unerwartete literarische Antworten: Wie prägt das Großwerden in verschiedenen Gesellschaftssystemen unsere Sexualität, unsere Mutterschaft, die Liebe? Gibt es böse und gute Kinderstuben? Sind Kind- und Fremdheitserfahrungen politisch? Wie kann Begegnung möglich sein und bleiben Differenzen?
    Mit Beiträgen von: Asal Dardan, Charlotte Gneuß, Daniela Dahn, Florian Werner, Franziska Hauser, Julia Wolf, Katja Kullmann, Kenah Cusanit, Kerstin Hensel, Maren Wurster, Mechthild Lanfermann, Nadège Kusanika, Olga Hohmann, PS – Politisch Schreiben, Ruth Herzberg, Sabine Peters, Sabine Rennefanz, Thomas Brussig
    »Dieses Buch schafft, was nur wenige Bücher schaffen: Es bringt uns dazu, unsere Geschichten über unsere Ost- oder Westsozialisierung neu zu erzählen. Umwerfend.« Bettina Wilpert
    Ver livro
  • Zwei venezianische Edelleute - cover

    Zwei venezianische Edelleute

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei venezianische Edelleute werden von ihren Gattinnen in allen Ehren betrogen.
    Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    In meiner Vaterstadt Venedig, die neben ihren Schätzen besonders reich ist an schönen holden Frauen, wie nur irgendeine Stadt in Italien, lebten zu der Zeit, wo der weise Fürst Francesco Foscari die Herrschaft darüber führte, zwei junge Edelleute, deren einer Girolamo Bembo, der andere Anselmo Barbadico genannt wurde. Zwischen beiden bestand, wie das oft zu geschehen pflegt, die tödlichste Feindschaft und ein so heftiger bitterer Hass, dass sie nicht müde wurden, einander durch geheime Ränke zu schaden und auf alle ihnen mögliche Weise Schmach anzutun. Sie Hessen Hader und Zwietracht so weit unter sich aufkommen, dass es beinahe unmöglich schien, sie jemals wieder zu vereinigen…
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Ver livro
  • Sonette - cover

    Sonette

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Reifrockputz, mit Blumen reich verzieret,
    Schönpflästerchen auf den geschminkten Wangen,
    Mit Schnabelschuhn, mit Stickerein behangen,
    Mit Turmfrisur, und wespengleich geschnüret...
    
    Inhalt:
    An A. W. v. Schlegel
    An meine Mutter B. Heine
    An H. S.
    Fresko-Sonette an Christian S.
    Ver livro
  • Krieg und Frieden (Fünfzehnter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Fünfzehnter...

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Fünfzehnter Teil): Wenn der Mensch ein sterbendes Tier sieht, erfasst ihn Entsetzen, aber wenn der Sterbende ein Mensch ist, und ein geliebter Mensch, dann fühlt man außer dem Entsetzen über die Vernichtung des Lebens auch eine innere Wunde, die wie eine physische Wunde zuweilen tötet, zuweilen heilt, aber immer schmerzt.
    Ver livro
  • Das Heimchen am Herde - Ein Hausmärchen - cover

    Das Heimchen am Herde - Ein...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    „Mrs. Peerybingle ging in die unheimliche Dämmerung hinaus und klapperte mit ihren Pantoffeln, unendlich viele rohe Abdrücke des ersten Euklidischen Lehrsatzes auf dem Hofe zurücklassend, über die nassen Steine, um den Kessel aus dem Wasserfass zu füllen. Sodann kehrte sie in das Haus zurück, d. h. ohne die Pantoffel - und das ist ein großer Unterschied, denn die Pantoffel waren hoch und Mrs. Peerybingle war klein - und nun stellte sie den Kessel ans Feuer. Dabei verschwand ihre gute Laune, oder Mrs. Peerybingle hatte sie beiseitegelegt. Denn das Wasser auf dem Hofe - das sehr kalt war und außerdem so klebrig und glitschig, dass es alle möglichen Stoffe, selbst Pantoffel nicht ausgenommen, durchdringt - hatte Mrs Peerybingles Füße nicht geschont und selbst ihre Waden bespritzt.”
    Ver livro