Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Finanzen des Großherzogs - Historischer Krimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Finanzen des Großherzogs - Historischer Krimi

Frank Heller

Translator Marie Franzos

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In der Geschichte rettet Philip Colin den Großherzog Ramon XXII. sowohl vor dem Ruin als auch vor der Revolution. Der Titelheld Filip Collin ist teilweise autobiographisch angelegt: Herr Collin flieht wegen Bankbetrugs nach London und betätigt sich dort als erfolgreicher Trickbetrüger. Die Geschichte handelt von Großherzog Abacco, dessen Insel an einen Kredithai verpfändet ist, und der, um seine finanziellen Probleme zu lösen, die russische Großfürstin Olga heiraten will. Der Großherzog muss jedoch vorsichtig sein, denn der Geldverleiher will nicht, dass ihm das Großherzogtum aus den Händen gleitet, und Herr Becker, der einen Teil des Landes nicht kaufen durfte, bereitet eine Revolution gegen den Großherzog vor.
Available since: 02/22/2022.
Print length: 237 pages.

Other books that might interest you

  • Das Geheimnis der Pilgerin - cover

    Das Geheimnis der Pilgerin

    Ricarda Jordan

    • 0
    • 0
    • 0
    Ricarda JordanDas Geheimnis der PilgerinHistorischer RomanHörbuchOberpfalz, 1192: Gerlin von Falkenberg ist schön und hat eine exzellente Erziehung genossen. Der Tag, an dem ihr Vater ihre Vermählung mit einem jungen Grafen beschließt, wird ihr Schicksalstag. Ein Leben voller Glück und Liebe, aber auch voller Intrigen und Abenteuer beginnt. Sie muss ihre Heimat verlassen und zwei Könige belügen, um ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Und erst am Ende ihrer Reise wird sie den Ritter wiedersehen, den sie einst so liebte.
    Show book
  • Die Hyänen des Kapitals - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Hyänen des Kapitals -...

    Balduin Möllhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Möllhausens nur teilweise in Amerika spielender Roman ist eine knallharte und teilweise sehr ironische Abrechnung mit den skrupellosen Spekulanten des 19. Jahrhunderts.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Fluch des Bierzauberers - Historischer Roman - cover

    Der Fluch des Bierzauberers -...

    Günther Thömmes

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Dreißigjährige Krieg stürzt Deutschland in die Katastrophe. Der Magdeburger Brauherr Cord Heinrich Knoll verliert bei der Vernichtung seiner Heimatstadt alles, was ihm lieb und teuer ist: Frau, Kinder, die Brauerei. Als endlich Frieden herrscht, bekommt er die Chance, unter der Herrschaft des Prinzen Friedrich von Homburg dessen neue Brauerei zu Ehre und Ansehen zu führen. Doch dann droht neues Ungemach von höchster Stelle. Ausgerechnet der Große Kurfürst von Brandenburg zwingt den Bierbrauer zu einem Kampf ums nackte Überleben …
    Show book
  • Der Wanderchirurg - cover

    Der Wanderchirurg

    Wolf Serno

    • 0
    • 0
    • 0
    Anno 1576: Im spanischen Zisterzienserkloster Campodios stirbt der von Allen verehrte und geliebte Abt. Kurz vor seinem Tod gesteht er seinem Lieblingsschüler Vitus ein Geheimnis: Vitus ist ein Findelkind, das nach seiner Geburt vor den Toren des Klosters ausgesetzt wurde. Ein kostbares rotes Damast Tuch, in das er als Baby eingehüllt war, ist der einzige Hinweis auf seine Herkunft, und das Wappen deutet darauf hin, dass seine Familie in England leben könnte. Vitus begibt sich auf die Suche nach seinen Angehörigen. Schon bald muss er seine medizinischen Kenntnisse anwenden, macht sich als eine Art Wunderheiler einen Namen in ganz Spanien. Nach schwersten Prüfungen setzt er seinen Weg Richtung Santander fort, um von dort mit dem Schiff nach England überzusetzen ...
    Show book
  • Tabula rasa mit Feridun Zaimoglu und Karen Duve - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Tabula rasa mit Feridun Zaimoglu...

    Feridun Zaimoglu, Karen Duve

    • 0
    • 0
    • 0
    Karen Duves neuer Roman "Fräulein Nettes kurzer Sommer" wurde von Leser:innen und Kritik gefeiert. Endlich ein historischer Roman, der eine vielschichtige, mutige Frauenfigur ins Zentrum stellt. "Annette von Droste-Hülshoff, plötzlich quicklebendig" und "hinreißend kurzweilig" urteilte die Süddeutsche Zeitung. "Es geht um das Porträt einer ganzen Epoche, das Karen Duve so entzückend romantisch und zynisch-nüchtern aufschreibt" (Spiegel Online). Auch Feridun Zaimoglu ("Siebentürmeviertel") widmet sich historischen Stoffen. In "Die Geschichte der Frau" lässt er auf der Höhe seiner Kunst zehn außerordentliche Frauen von Antigone bis Valerie Solanas zur Sprache kommen und lebendig werden. Er zeigt sich als ein Meister der Vielstimmigkeit und liefert mit diesem kraftvollen Text ein Bekenntnis zur Notwendigkeit einer neuen Menschheitserzählung, aus Sicht der Frau. Kein Friedensangebot, keine Schmeichelei. Tabula rasa! Mod.: Christian Schärf. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2019.
    Show book
  • Heimat ist ein Sehnsuchtsort (Heimat-Saga 1) - cover

    Heimat ist ein Sehnsuchtsort...

    Hanni Münzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die neue historische Familiensaga von Bestsellerautorin Hanni Münzer
    Breslau 1928: Als der junge Komponist Laurenz Annemarie begegnet, ist es vom ersten Augenblick an Liebe. Für sie will er ein Land aus Licht und Blumen schaffen. Von Annemaries bewegter Vergangenheit und ihrem gefährlichen Geheimnis ahnt er nichts. Eine familiäre Katastrophe zwingt Laurenz, den elterlichen Hof zu übernehmen. Er, der nie Bauer sein wollte, findet sein Glück mit Annemarie und zwei außergewöhnlichen Töchtern: der hochbegabten Kathi und der chronisch kranken Franzi. Zwar stehen die Zeichen der Politik auf Sturm, doch in der Grenzregion ist noch alles friedlich. Als Kathi einen landesweiten Schülerwettbewerb gewinnt, zieht sie die Aufmerksamkeit auf die Familie. Ihre Mutter handelt, um ihre Kinder zu schützen – und tritt damit eine Lawine tödlicher Ereignisse los, die Kathis und Franzis Schicksal über Jahrzehnte bestimmen wird.
    Vor dem heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkriegs entfaltet sich das dramatische Schicksal der schlesischen Familie Sadler von 1928 bis heute – eine Geschichte von Liebe und Leid, von Glück und Hoffnung.
    Show book