Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Kriegsgewinnler - Konfliktkapitalismus: Die Enthüllung der Söldnerwirtschaft - cover
LER

Kriegsgewinnler - Konfliktkapitalismus: Die Enthüllung der Söldnerwirtschaft

Fouad Sabry

Tradutor Daniel Hueber

Editora: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Was ist Kriegsgewinnlertum?
 
Eine Person oder Organisation gilt als Kriegsgewinnler, wenn sie durch die Kriegsführung oder den Verkauf von Waffen und anderen Gegenständen an Konfliktparteien ungerechtfertigten Profit erzielt. Normalerweise ist der Begriff mit einer sehr negativen Bedeutung verbunden. Es gibt auch das Phänomen des allgemeinen Profitmachens, das sich auf die Erzielung eines als übertrieben oder ungerechtfertigt angesehenen Profits bezieht. Die „schlampigen“ Milliardäre, die während des amerikanischen Bürgerkriegs angeblich Soldaten mit Schuhen aus recycelter Wolle und Pappe versorgten, sind ein Beispiel für diejenigen, die vom Krieg profitierten. In den Jahren nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gab es Leute, die glaubten, dass große moderne Rüstungskonzerne wie Lockheed Martin, Mitsubishi, Boeing, BAE Systems, General Dynamics und RTX Corporation Beispiele für Unternehmen sind, die diese Kriterien erfüllen. Die politische Dominanz des Rüstungsgeschäfts ist die Grundlage für diese Behauptung. So gab der Verteidigungssektor im Jahr 2010 beispielsweise insgesamt 144 Millionen Dollar für Lobbyarbeit aus und spendete über 22,6 Millionen Dollar an Kongresskandidaten. Darüber hinaus machten die Anteilseigner von Rüstungsunternehmen in der Zeit nach dem 11. September erhebliche Gewinne.
 
Ihre Vorteile
 
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsgewinnler
 
Kapitel 2: FIM-92 Stinger
 
Kapitel 3: Halliburton
 
Kapitel 4: Militärisch-industrieller Komplex
 
Kapitel 5: Privates Militärunternehmen
 
Kapitel 6: KBR (Unternehmen)
 
Kapitel 7: Rüstungsindustrie
 
Kapitel 8: Investitionen im Irak nach der Invasion
 
Kapitel 9: Militärbudget der Vereinigten Staaten
 
Kapitel 10: Haubitze M777
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Krieg Profitgier.
 
Für wen sich dieses Buch eignet
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu jeglicher Art der Kriegsgewinnlerei hinausgehen möchten.
 
 
Disponível desde: 25/06/2024.
Comprimento de impressão: 119 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Lyrikalikus 081 - cover

    Lyrikalikus 081

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Ver livro
  • Sämtliche Briefe - cover

    Sämtliche Briefe

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Gottfried Keller durch Konfrontation mit der Realität zur Einsicht gelangte, dass der Beruf des Landschaftsmalers seiner Erwartungshaltung bezüglich eines regelmäßigen und sicheren Einkommens nicht genügte, ebnete eine Laune des Schicksals ihm einen anderen Lebensweg. Aus Langeweile schreibt Keller ein paar Verse, die überraschenderweise sogar veröffentlicht werden und zwar nicht im Eigenverlag. Ermutigt und beflügelt von seiner anscheinend vorhandenen literarischen Begabung erwacht der geisteswissenschaftliche Ehrgeiz in ihm, der schließlich in seinen prosaischen Fähigkeiten mündet. Keller stand in regem Briefverkehr mit seiner Mutter und zahlreichen Freunden, Bekannten und Gesinnungsverwandten, in welchem er detaillierte Auskunft über seine Gefühls- und Gedankenwelt, seine Pläne, Ängste und Wünsche äußert und auch gesellschaftliche und politische Elemente Revue passieren lässt. Historisch aufschlussreich und persönlich. Auf diesem Hörbuch befinden sich sämtliche Briefe Gottfried Kellers.
    Ver livro
  • Clara Schumann - Ein Leben für die Musik - cover

    Clara Schumann - Ein Leben für...

    Irmgard Knechtges-Obrecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Bühne und Familie: Das Leben der berühmten Pianistin
    Vom Vater wurde sie zum Wunderkind gedrillt und schon früh auf Konzerttournee durch ganz Europa geschickt. Später gelang es ihr, gegen seinen Willen ihre große Liebe Robert Schumann zu heiraten. Sie komponierte selbst und war eine ausgezeichnete Klavierpädagogin. Clara Schumanns Leben war alles andere als gewöhnlich und entsprach überhaupt nicht den Konventionen ihrer Zeit.
    Irmgard Knechtges-Obrecht zeichnet die Stationen ihres Lebens nach, von grandiosen Erfolgen als Konzertpianistin bis zu schweren Schicksalsschlägen, die sie früh zur Witwe und allein verantwortlich für ihre acht Kinder machten.
    - Friedrich Wieck: Das schwierige Verhältnis zum tyrannischen Vater
    - Clara und Robert Schumann: Eine vor Gericht erstrittene Ehe
    - Alleinerziehende Karrierefrau: Der Spagat zwischen Familie und Konzert
    - Johannes Brahms und Clara Schumann: Eine ungewöhnliche Freundschaft
     
    Vom Kinderstar zur Klavierprofessur: wie Clara Schumann die Musikgeschichte prägte
    Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte sie mit neun Jahren: Clara Wieck war von Kindheit an harte Arbeit gewöhnt. Auch nach ihrer Heirat mit dem romantischen Komponisten Robert Schumann gab sie ihren Beruf nicht auf. Nach seinem frühen Tod war sie die Alleinverdienerin, die alles für eine standesgemäße Ausbildung ihrer Kinder- und Enkelschar tat.
     Diese Biografie der Ausnahmekünstlerin zeigt die große Disziplin, mit der sie trotz zahlreicher Schicksalsschläge an ihrer Karriere festhielt – weit entfernt davon, im Schatten ihres Mannes zu stehen.
    Ver livro
  • Simone - cover

    Simone

    Anja Reich, Jutta Seifert

    • 0
    • 0
    • 0
    »Simone führte das Leben, von dem wir immer geträumt hatten, ich das, was mir vernünftig erschien. Ich beneidete sie um ihre Schönheit, ihren Mut, ihre Unabhängigkeit. Und merkte nicht, wie ich sie verlor. Seit ihrem Tod vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an Simone denke, mich frage, warum die eine am Leben zerbricht, die andere nicht.« »Einen Tag vor ihrem Tod rief Simone mich noch einmal an. Das weiß ich genau, denn ich hatte keine Zeit.«Berlin, Mitte der achtziger Jahre. Zwei junge Frauen feiern, tanzen, reisen, verlieben sich - und werden im Osten der Stadt erwachsen. Dann fällt die Mauer, und das Leben der Freundinnen verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Simone reist durch die Welt, Anja bekommt ein Kind, heiratet, beginnt zu arbeiten. Sie treiben auseinander und verlieren sich doch nicht. Bis zu dem Tag, an dem Simone für immer geht und Anja zurückbleibt.Wer war Simone? Und warum hat sie sich das Leben genommen? Auf der Suche nach Antworten unternimmt die Autorin eine Reise zurück in das Leben der Freundin und in ihr eigenes. Sie spricht mit Angehörigen, Freunden und Experten, liest Briefe, Tagebücher und Dokumente - und fasst die Ergebnisse ihrer Spurensuche zu einem so bewegenden wie aufschlussreichen Buch zusammen.
    Ver livro
  • Clérambault - cover

    Clérambault

    Romain Rolland

    • 0
    • 0
    • 0
    Clérambault führt als eher durchschnittlicher Künstler ein bürgerliches Leben bis er von der patriotischen Propaganda vergiftet wird, die der französische Staat während der Mobilmachung zum ersten Weltkrieg unter seiner Bevölkerung entfacht. Durch den Tod seines Sohnes zur Besinnung gekommen verschreibt Clérambault sein Leben dem humanistischen Ideal, welches jenseits von Nationalität, Religion und Politik ethische und moralische Werte verkörpert – nur scheint dafür unter den menschlichen Herdentieren kein rechter Bedarf zu herrschen. Die niederen Instinkte verführen allzu leicht und vernünftig innerhalb einer vernunftlosen Welt zu agieren scheint zwar sinnlos, aber ist für Clérambault der einzige Weg seine Seele zu retten. Der französische Literatur-Nobelpreisträger reflektiert und charakterisiert in diesem Werk dynamische Massenbewegungen und Schwarmintelligenz, welche im Mantel der Wahrheit eingehüllt, nach wie vor Menschen voneinander trennen, entzweien und Hass und Vorurteile schnüren. Zeitlos aktuell!
    Ver livro
  • Sternenzauber - Der Audiobuch-Adventskalender - cover

    Sternenzauber - Der...

    Heinrich Hoffmann von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sternenzauber: Der zweite AUDIOBUCH-Adventskalender!Nach bewährtem Rezept vereinigt er 24 der schönsten Gedichte und Prosatexte zur Weihnachtszeit - diesmal von vielen verschiedenen, bekannten und besonders beliebten Autoren: "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!" heißt es mit Anna Ritter zum Auftakt. An den folgenden 23 Tagen der Adventszeit verschönern u. a. Christian Andersen, Goethe, Storm, Brentano und Ringelnatz die Vorfreude auf das Christkind. Meisterhaft interpretiert von Anna Thalbach und Johannes Steck. Und natürlich haben wir für den 24.12. die Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas ausgewählt.Die Tracks:- Anna Ritter: Vom Christkind- Christian Friedrich Hebbel: Die Weihe Der Nacht- Wilhelm Busch: Der Stern- Johann Evangelist Stadler: Das Leben der Heiligen Barbara- Theodor Storm: Knecht Ruprecht- Jacobus de Voragine: Das Leben des Nikolaus von Myra- Joachim Ringelnatz: Schenken- Joachim Ringelnatz: Die Weihnachtsfeier- Rosa Luxemburg: Brief an Sophie Liebknecht, Dezember 1917- Gottfried Keller: Christmarkt vor dem Berliner Schloss- Joseph Freiherr von Eichendorff: Weihnachten- Johann Wolfgang von Goethe: Brief von Johann Christian Kestner, 25. Dezember 1772- Heinrich Hoffmann von Fallersleben: Der Traum- Clemes Brentano: Wiegenlied- Theodor Fontane: Des armen Mannes Weihnachtsbaum- Theodor Fontane: Noch einmal ein Weihnachtsfest- Peter Rosegger: Zum Weihnachtsbaum- Rainer Maria Rilke: Die Heiligen Drei Könige- Anna Ritter: Schlittenfahrt- Herman Bang: Einsam am Heiligen Abend- Annette von Droste-Hülshoff: Am Feste der Heiligen Drei Könige- Theodor Storm: Brief an Gottfried Keller, 22. Dezember 1882- Conrad Ferdinand Meyer: Friede auf Erden- Die Weihnachtsgeschichte (Aus: Lukas - Evangelium 2,1-20)
    Ver livro