¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Mein Fliegerleben: Die Autobiografie - cover

Mein Fliegerleben: Die Autobiografie

Ernst Udet

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Mein Fliegerleben: Die Autobiografie" gewährt Ernst Udet, einer der prominentesten deutschen Fliegerasse des Ersten Weltkriegs, faszinierende Einblicke in seine außergewöhnliche Lebensgeschichte. Udet beschreibt nicht nur seine Erfahrungen im Luftkampf, sondern reflektiert auch die technische und kulturelle Entwicklung der Luftfahrt seiner Zeit. Der autobiografische Stil ist lebendig und persönlich, wobei Udet anschauliche Anekdoten und präzise technische Details miteinander verwebt. Seine Erzählung ist nicht nur ein Zeugnis von Mut und Abenteuer, sondern spiegelt auch die Komplexität der Kriegsjahre und deren Auswirkungen auf den Menschen wider. Ernst Udet wurde 1896 in Frankfurt am Main geboren und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für die Luftfahrt. Als Pilot im Ersten Weltkrieg erzielte er zahlreiche Erfolge und gilt als Vorreiter der modernen Luftkriegführung. Nach dem Krieg war Udet aktiv in der zivilen Luftfahrt und engagierte sich für den Aufbau der deutschen Luftwaffe. Sein einzigartiger Werdegang ist geprägt von sowohl triumphalen Momenten als auch persönlichen Herausforderungen, die ihn zu der beeindruckenden Figur formten, die er ist. "Mein Fliegerleben" ist mehr als nur die Geschichte eines Fliegers; es ist ein tiefgehendes Porträt eines Mannes, der in turbulenten Zeiten lebte. Der Leser wird eingeladen, die Höhen und Tiefen des Fliegerlebens mit Udet zu erleben und ein zeitgeschichtliches Verständnis für die Entwicklung der Luftfahrt zu gewinnen. Ein Muss für Geschichtsinteressierte und Luftfahrtenthusiasten gleichermaßen!
Disponible desde: 29/11/2023.
Longitud de impresión: 195 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Ausgeschieden - Mein Leben im Galopprennsport - cover

    Ausgeschieden - Mein Leben im...

    Lisa Hödl

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Enthüllungsbuch über die dunklen Machenschaften und obskure Methoden im Pferderennsport!  In "Ausgeschieden - mein Leben im Galopprennsport" öffnet Lisa Hödl, eine ehemalige Insiderin des Galopprennsports, die Türen zu einer verborgenen Welt. Mit ihrer persönlichen Geschichte führt sie uns durch die Höhen und Tiefen ihrer Karriere und enthüllt dabei die dunklen Geheimnisse hinter den Kulissen einer Branche, die von der breiten Öffentlichkeit kaum verstanden wird.    Von ihrem Einstieg in den Sport über die lehrreichen Jahre ihrer Ausbildung bis hin zu den emotionalen Begegnungen mit ihren Herzenspferden zeichnet Hödl ein Bild, das sowohl faszinierend als auch schockierend ist. Durch ihre Augen erleben wir die ungeschönte Realität des Galopprennsports - eine Welt voller Leidenschaft und Schönheit, aber auch geprägt von Intrigen und Dunkelheit.    Inhaltsverzeichnis Highlights:    Wie alles begann: Die Anfänge von Lisas Reise in die Welt des Galopprennsports.  Lehrjahre: Einblicke in die harte und lehrreiche Ausbildungszeit.  Herzenspferd & Fantastic Girl: Persönliche Geschichten, die das Band zwischen Mensch und Tier hervorheben.  Geografische Kapitel: Einzigartige Geschichten, die sich an verschiedenen Orten rund um Deutschland entfalten.  Endkampf auf der Zielgerade: Höhepunkte und Wendepunkte in Lisas Karriere.  Ist nur das schnellste Pferd ein Sieger?: Eine kritische Betrachtung des Erfolgskonzepts im Rennsport.  Für wen ist dieses Buch?    "Ausgeschieden" ist ein Muss für jeden, der sich für Pferderennen, die Ethik im Sport, oder einfach für eine inspirierende Geschichte über Mut, Durchhaltevermögen und die Suche nach Gerechtigkeit interessiert. Ob Sie ein leidenschaftlicher Pferdesportfan sind oder einfach nur eine packende Biografie suchen - dieses Buch wird Sie fesseln und Ihr Verständnis für den Reitsport tiefgreifend erweitern.
    Ver libro
  • Sämtliche Phantastische Geschichten - cover

    Sämtliche Phantastische Geschichten

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Gustav Meyrinks Feder entströmt eine außergewöhnliche Prosa, die mit facettenreichem und sehr phantasievollem Ausdruck gesegnet ist. Innerhalb der Reihe „Phantastische Geschichten“ präsentieren sich irrationale, ambivalente, groteske Situationen, Handlungen und Charaktere im Gewand der Alltäglichkeit, so dass eine fast greifbare Spannung entsteht, die sich als Nerven kitzelnder, Bewusstsein stimulierender und Fantasie anregender transzendentaler literarischer Zustand entpuppt, innerhalb dessen man gemütliche Stunden des Genusses erleben bzw. verstreichen lassen kann. Auf diesem Hörbuch befinden sich sämtliche von Meyrinks Phantastischen Geschichten, welche wären: Meister Leonhard, Das Grillenspiel, Wie Doktor Hiob Paupersum seiner Tochter rote Rosen schenkte, Der Kardinal Napellus, JH Obereits Besuch bei den Zeitegeln, Amadeus Knödelseder, Die vier Mondbrüder, Meine Qualen und Wonnen im Jenseits, Der Büßer Lalaladschapat Rai, Doktor Haselmeyers weisser Kakadu, Der Jazz-Vogel.
    Ver libro
  • Wir bauen Archen - Essays und Reden - cover

    Wir bauen Archen - Essays und Reden

    Thedel v. Wallmoden

    • 0
    • 0
    • 0
    Dem Verleger über die Schulter geschaut.
    
    Verantwortung für Autoren und Werke zu übernehmen, sich für literarische Qualität einzusetzen und diese auch gegen den herrschenden Trend durchzusetzen, persönlich für sie zu haften – das ist es, was Verleger immer ausgezeichnet hat. Zum erfolgreichen Verlegen gehört aber auch die Kontinuität der Zusammenarbeit und die Pflege eines Werkes. Das Bewahren der literarischen Tradition ist für Thedel v. Wallmoden ebenso wichtig wie langfristige Beziehungen zu Autorinnen und Autoren. Mit dem Bild der Arche ist ein kulturelles Erbe gemeint, das es zu bewahren gilt.
    Leidenschaftlich schreibt Thedel v. Wallmoden über Fluch und Segen der Arbeit des Verlegers, über wichtige Autoren, Freunde und Wegbereiter wie Ruth Klüger, Heinz Ludwig Arnold oder Walter Pehle, über Ringelnatz, Rosa Luxemburg und Ernst Toller. Vorbilder wie Kurt Wolff und Samuel Fischer werden gewürdigt ebenso wie die Rolle des oft verkannten "unsichtbaren Zweiten" – der Lektorin oder des Lektors. Außerdem wird die Frage diskutiert, weshalb Klassikerausgaben auch heute noch sinnvoll und notwendig sind und warum wir wissenschaftliche Editionen brauchen.
    In Aufsätzen, Vorträgen und kurzen Reden zu Buchpräsentationen kann man dem Verleger über die Schulter schauen und beginnt zu verstehen, was es bedeutet, ein leidenschaftlicher Büchermacher zu sein. Was es heißt, in "Büchern zu denken" (Eugen Claassen).
    Ver libro
  • RUTH ein junges Mädchen auf der Flucht - Zeitzeugen-Berichte von der Flucht aus Ostpreußen 1945 - cover

    RUTH ein junges Mädchen auf der...

    Claudia C. Knauer

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesen Zeitzeugenberichten werden die Erinnerungen von Ruth und ihrer Familie an die Flucht aus Ostpreußen 1945 lebendig. Die traumatischen Erlebnisse des damals fünfzehnjährigen Mädchens, ihrer Eltern und ihrer Geschwister entführen uns in die Zeit kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges und in die Jahre danach. Durch den eisigen Winter floh Ruth mit ihrer Familie vor der nahenden russischen Armee, entging mehrmals nur knapp dem Tode und erlebte die Bombardierung Danzigs. Wie es ihrer Familie dennoch gelang zu überleben und sich schließlich nach entbehrungsreichen Jahren wiederzufinden, wird hier geschildert. Es ist eine Reise in ein dunkles Kapitel unserer Vergangenheit, das hier erhellt werden soll – und es ist eine machtvolle Botschaft, die uns am Ende des Buches erwartet: die Botschaft des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.
    Ver libro
  • Die Quitzows - Räuber oder Rebellen? - cover

    Die Quitzows - Räuber oder...

    Dr. Uwe Michas

    • 0
    • 0
    • 0
    Brandenburg im 15. Jahrhundert: Die Brüder Dietrich und Johann von Quitzow herrschen über weite Landstriche der Mark. Das Leben der Brüder gleicht einem Historienroman: Dem rasanten Aufstieg zum mächtigsten Geschlecht in der Mark Brandenburg folgt ein tiefer Fall. Geblieben ist das schaurige Bild der Brüder als Menschenschinder und Raubritter. Aber stimmt das? 
    
    Uwe Michas, Archäologe und Mittelalterexperte, folgt den historischen Spuren der Quitzows und erzählt ihre Geschichte neu.
    
    Die Geschichte Brandenburgs im Mittelalter bewegte schon Karl May. Er setzte den Brüdern Dietrich von Quitzow und Johann von Quitzow ein Denkmal in seinem Historienroman "Der Quitzow letzte Fahrten". Die Brüder kommen nicht gut weg – Raubritter sollen sie gewesen sein und Menschen gefangen gehalten haben. 
    Lange hielt sich dieses Bild der Brüder auch in Geschichtsbüchern. Dr. Uwe Michas beleuchtet die Karrieren dieser beiden Brüder aus dem Brandenburger Adel neu. Und er zeigt, welche Rolle sie spielten bei der Übernahme der Mark Brandenburg durch die Hohenzollern.
    
    Diese historische Biografie ist genau die richte Lektüre für alle Fans von Mittelalter, von Landesgeschichte oder für all jene, die noch ein passendes Geschenk für die Großeltern suchen.
    Ver libro
  • Erlebtes Europa - 14 Menschen – 3 Generationen – 1 Europa - cover

    Erlebtes Europa - 14 Menschen –...

    Helmut Brandstätter

    • 0
    • 0
    • 0
    "Geschichte zerfällt in Bilder, nicht in Geschichten." (Walter Benjamin)
    Unsere ganz persönlichen Hoffnungen und Visionen wachsen aus unseren Erlebnissen. Mitbestimmt werden diese auch von politischen Faktoren.
    Aus seinen Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten setzt sich für Herausgeber Helmut Brandstätter ein vielgestaltiges Europa zu einem spannenden Mosaik zusammen. Eine Generation, die noch im Zweiten Weltkrieg aufgewachsen ist, sieht Entwicklungspotenziale anders als eine Generation, die den Fall der Berliner Mauer hautnah miterlebt hat. Menschen, die in der Pandemie das erste Mal Grenzkontrollen begegnet sind, teilen eine wieder andere Zukunfts-Perspektive.
    Vierzehn Persönlichkeiten aus drei Generationen erzählen von ihren Bildern Europas: Hannes Androsch, Helmut Brandstätter, Christa Chorherr, Vedran Džihić, Koschka Hetzer-Molden, Othmar Karas, Judith Kohlenberger, Manfred Osten, Anna Pattermann, Fari Ramic, Anna Schor-Tschudnowskaja, Timothy Smolka, Anna Stürgkh, Martin Weiss
    Ver libro