Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Man nennt mich Jakob - Fersenhalter - Gottesstreiter - cover

Man nennt mich Jakob - Fersenhalter - Gottesstreiter

Elke Immanuel

Maison d'édition: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

JAKOB, der sich an der Ferse seines zuerst geborenen Zwillingsbruders Esau festhielt... der sein Erstgeburtsrecht später durch eine Linsensuppe erschlich... der unglaubliche Geschichten erlebte... und der "fast" erfolgreich mit seinem Gott stritt... 
Eine Geschichte zum Lernen! 
  
Das Cover nahm an einem COVER-Wettbewerb in der Bookrix-Gruppe KUNST teil und bekam Platz 2! Ich freue mich sehr!
Disponible depuis: 19/12/2023.
Longueur d'impression: 11 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Japji - Meditation - Die Reise der Seele - Reise zur Spiritualität - cover

    Japji - Meditation - Die Reise...

    Thaminder singh

    • 0
    • 0
    • 0
    Japji - Meditation - Die Reise der Seele. 
    Die Philosophie des Sikhismus zeichnet sich durch Logik, Vollständigkeit und ihre „schnörkellose“ Herangehensweise an die spirituelle und materielle Welt aus. Ihre Theologie ist von Einfachheit geprägt. In der Sikh-Ethik gibt es keinen Konflikt zwischen der Pflicht des Einzelnen gegenüber sich selbst und der gegenüber der Gesellschaft (sangat). 
    Der Sikhismus ist die jüngste Weltreligion. Der Sikhismus wurde vor etwa 500 Jahren von Guru Nanak begründet. Es betont den Glauben an ein Höchstes Wesen, das der Schöpfer des Universums ist. Es bietet einen einfachen geraden Weg zur ewigen Glückseligkeit und verbreitet eine Botschaft der Liebe und der universellen Brüderlichkeit. Der Sikhismus ist ein streng monotheistischer Glaube und erkennt Gott als den Einzigen an, der keinen zeitlichen oder räumlichen Beschränkungen unterliegt. Der Sikhismus glaubt, dass es nur einen Gott gibt, der der Schöpfer, Erhalter, Zerstörer ist und keine menschliche Form annimmt. Die Theorie von Avtarvad (Inkarnation) hat im Sikhismus keinen Platz. Sie misst Göttern und Göttinnen und anderen Gottheiten keinen Wert bei.
    Voir livre
  • Der Friedhofsgärtner (Ungekürzt) - cover

    Der Friedhofsgärtner (Ungekürzt)

    Wolfgang v. Alt-Stutterheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Thomas übernimmt das Jahrmarktgeschäft seiner Eltern. Schon als Kind hatte er - zusammen mit seinem jüngeren Bruder - in der Wurfbude ausgeholfen.
    Nach dem Scheitern seiner Beziehung beendet er seine Tätigkeit auf Volksfesten. Er findet eine Anstellung als Friedhofsgärtner in Ulm.
    Dort lernt er die trauernde Witwe Nina kennen. Auf ihren Wunsch stellt er in einer Séance Kontakt zu ihrem verstorbenen Ehemann her. Bald spricht es sich herum, dass Thomas spirituell begabt ist.
    Mit magischen, hellseherischen und esoterischen Praktiken beeindruckt er seine Anhänger. Er wird als neuer Guru gefeiert. Doch seine Schwägerin hat Verdacht geschöpft. Sie durchkreuzt Thomas' Pläne.
    Voir livre
  • Zeit für Versöhnung - Spaltung überwinden Begegnung wagen - cover

    Zeit für Versöhnung - Spaltung...

    Anselm Grün

    • 0
    • 0
    • 0
    Die letzten Jahre haben deutliche Spuren im gesellschaftlichen Zusammenhalt und Miteinander hinterlassen. Die Beziehungen untereinander wurden geschwächt, alte Konflikte und Spannungen weiter offengelegt und verstärkt: Die Gesellschaft spaltet sich in Arm und Reich, in Europaskeptiker und -befürworter, in Impfbefürworter und -gegner. Freundschaften zerbrechen und sogar Familien entzweien sich. Viele Menschen sagen, dass sie statt Solidarität mehr Feindseligkeit erleben. Auch in den Kirchen stehen sich liberale und konservative Gläubige gegenüber. Wollen wir diese Gräben akzeptieren? Wollen wir uns einbunkern in unseren Stellungen? Wenn nicht, dann führt nur ein Weg zurück zu mehr Zusammenhalt: Versöhnung. Nur: Die Grundvoraussetzung für Versöhnung ist der Versuch, einander zu verstehen. Doch das wechselseitige Verstehen fällt häufig schwer.
    Anselm Grün kennt diese Situation aus vielen Gesprächen und Vorträgen. In seinem neuen Buch fragt er daher: Wie schaffen wir es, wieder mehr Zusammenhalt zu leben? Wie kann Versöhnung gelingen? Heißt versöhnen vergessen? Gibt es Grenzen der Versöhnung? Und was tun, wenn Wunden trotz allem nicht heilen? Darüber schreibt Anselm Grün in diesem Buch und zeigt, dass Spaltung kein Schicksal ist, sondern Versöhnung möglich und nötig ist.
    Voir livre
  • Dein inneres Licht: Meditation zur Selbstfindung - Finde innere Ruhe und erkenne deinen unendlichen Wert - cover

    Dein inneres Licht: Meditation...

    Raphael Kempermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie die Kraft der Selbstliebe und des Mitgefühls mit dieser beruhigenden, geführten Meditation. Ideal zum Einschlafen oder für Momente der Entspannung, hilft Ihnen diese Meditation, alte Selbstzweifel loszulassen und Ihren unantastbaren inneren Wert zu erkennen. Lassen Sie sich von sanften Worten und heilenden Visualisierungen in einen tiefen, erholsamen Schlaf führen, während Sie sich mit Ihrer unendlich wertvollen Essenz verbinden. Atmen Sie tief ein, spüren Sie das Licht in Ihrem Herzen, und erwachen Sie zu Ihrem wahren Selbst.
    Voir livre
  • Was ist Glaube? - cover

    Was ist Glaube?

    Permission Verlag, R. C. Sproul,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir hören oft den Satz: "Du musst nur daran glauben". Aber was bedeutet "glauben"? Ist es ein blinder Sprung ins Ungewisse? Etwas, worauf man ohne Beweise vertraut? Was versteht die Bibel darunter?Glaube bedeutet, Gott zu vertrauen und seinem Wort zu folgen, erklärt R.C. Sproul in diesem Buch. Anhand einer Untersuchung von Hebräer 11 zeigt er: So wie das Volk Gottes in der Vergangenheit sind wir heute gefordert, Gott in Schwierigkeiten und trotz einer ungewissen Zukunft zu vertrauen.
    Voir livre
  • Weihnachten und Muslime - Impulse zum interreligiösen Dialog - cover

    Weihnachten und Muslime -...

    Heidi Josua, Hanna Nouri Josua

    • 0
    • 0
    • 0
    Weihnachten verstehen: Für einen interreligiösen Dialog über das beliebteste Fest in Deutschland
    
    Ob gläubig oder nicht, modern oder konservativ, alt oder jung: Jahr für Jahr feiern die Menschen Weihnachten. Diese Zeit ist von Bräuchen, Ritualen und christlichen Regeln geprägt. Muslimischen Menschen, die als Flüchtlinge, Studierende oder Migranten nach Deutschland kamen, ist die Botschaft von Advent und Weihnachten oft ebenso unklar wie Menschen christlichen Glaubens.
    
    Worum geht es beim Weihnachtsfest? Das Buch vermittelt das notwendige Grundwissen für eine bessere Verständigung und eine Begegnung zwischen den Religionen. Anhand biblischer Weihnachtstexte und ihrer Rezeption im Koran bauen Hanna Nouri Josua und Heidi Josua Brücken zwischen Christentum und Islam.
    
    -Das theologische Anliegen von Advent und Weihnachten anschaulich erklärt
    
    -Auseinandersetzung mit den Versionen der Geburt Jesu in Bibel und Koran
    
    -Ein verbindender Blick auf die biblische Weihnachtsgeschichte für christliche Leser
    
    -Perspektivwechsel, Meinungsbilder und Einblick in innerislamische Debatten
    
    -Impulse, Materialien und Hinweise für Begegnungen und Gespräche mit Muslimen
    
    -Geeignet auch für den Taufunterricht mit Muslimen, die Christen werden wollen
    Konkret und lebensnah: Das Autorenpaar steht für ein friedliches Miteinander der Religionen
    
    Hanna Nouri Josua ist evangelischer Pfarrer, Heidi Josua Religionspädagogin und Orientalistin. Beide wirken in arabisch-evangelischen Gemeinden in Süddeutschland und engagieren sich für gesellschaftliche Integration. Dem libanesisch-württembergischen Paar liegt das friedliche Miteinander und die interreligiöse Verständigung im Leben und in der Arbeit am Herzen.
    
    Sie erhalten mit diesem Sachbuch das nötige Wissen für Gespräche über Weihnachten und die theologische Bedeutung dieses Festes mit Muslimen und anderen Menschen, die nicht christlich sozialisiert sind.
    
    
    Die Autoren nehmen die Perspektiven von Bibel und Koran ein, ohne ihre christliche Identität preiszugeben. Christliche Leser werden am Beispiel der Texte über Jesu Geburt in die islamische Denkwelt eingeführt und zum Gespräch mit Muslimen befähigt.
    Voir livre